Fredrik André Bjørkan
Re: [3] Fredrik André Bjørkan
Führen aktuell 1-0 gegen Schweden. Haaland auf Vorlage von Björkan.
Over and out.
Ich hoffe er gibt jetzt mal richtig Gas und bleibt fit, so dass der Trainer ihn bringen muss.
Vorausgesetzt der Trainer ist objektiv und fair und setzt auf Leistung und nicht auf Etablierte.
Damit dieser Alibi Glöckner wieder auf die Bank muss, wo er hingehört.......
Vorausgesetzt der Trainer ist objektiv und fair und setzt auf Leistung und nicht auf Etablierte.
- MS Herthaner
Solange Bobic es nicht schafft jemanden zu verpflichten der Standards kann, wird Plattenhardt auch spielen müssen.tombsc hat geschrieben: ↑23.07.2022, 10:19Ich hoffe er gibt jetzt mal richtig Gas und bleibt fit, so dass der Trainer ihn bringen muss.
Denn der Rest der Mannschaft die wohl Stamm spielt kann eben keine Standards.
Das ist extrem bitter für Björkan.
Denn selbst wenn er zumindest gleichwertig wie ein Plattenhardt wäre würde er nicht spielen.
Er müsste schon richtig Gas geben.
Uns selbst dann würde es nicht sofort passieren das Björkan spielt da Schwarz sicherlich nicht sein selbst ernannten Kapitän sofort wieder auf die Bank setzt.
Wenn Plattenhardt seine bisherigen Leistungen der letzten Jahre bestätigt und Björkan hier Gas gibt, dann könnte es frühestens im Winter zum Wechsel auf der LV Position kommen.
Mein Gott, das kann doch nicht allzu schwer sein, mal ne vernünftige Ecke oder nen vernünftigen Freistoß reinzubringen. Für einen Bundesligaspieler sollte das zu den Basics gehören.
-
Das war ja bei Preetz auch nicht der fall und auch Bobic scheint es nicht zu schnallen wie wichtig, gute Flanken von außen vor dem Tor sind oder gut geschossene Standards und dementsprechend Spieler mit der Qualität zu verpflichten. Sich hier nur auf Plattenhardt zu verlassen als einziger Spieler, der ansonsten unterirdisch spielt und mit dem man sogar deswegen den Vertrag verlängern möchte. Ist das nächste Armutszeugnis von Bobic.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.07.2022, 10:28Solange Bobic es nicht schafft jemanden zu verpflichten der Standards kann, wird Plattenhardt auch spielen müssen.
Es geht zum Transferende zu und da kann man schon mal härter mit Bobic ins Gericht gehen. Denn das sind Dinge, die ein Bobic und auch sein teurer Mega-Staff sehen müssten.
Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑23.07.2022, 10:57Das war ja bei Preetz auch nicht der fall und auch Bobic scheint es nicht zu schnallen wie wichtig, gute Flanken von außen vor dem Tor sind oder gut geschossene Standards und dementsprechend Spieler mit der Qualität zu verpflichten. Sich hier nur auf Plattenhardt zu verlassen als einziger Spieler, der ansonsten unterirdisch spielt und mit dem man sogar deswegen den Vertrag verlängern möchte. Ist das nächste Armutszeugnis von Bobic.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.07.2022, 10:28Solange Bobic es nicht schafft jemanden zu verpflichten der Standards kann, wird Plattenhardt auch spielen müssen.
Es geht zum Transferende zu und da kann man schon mal härter mit Bobic ins Gericht gehen. Denn das sind Dinge, die ein Bobic und auch sein teurer Mega-Staff sehen müssten.
In der Tat ist es eine Mega Enttäuschung der sportlich Verantwortlichen, den Vertrag von Platte auch noch zu verlängern.
Und dann auch noch zum Kapitän ernennen.
UMBRUCH sieht definitiv anders aus ..... einfach lächerlich was hier passiert auf der Position des LV.
Platte vielleicht noch ein Jahr als Backup auf der Bank und dann tschüss.....
- Herthinho0
Da bin ich voll bei dir.
Björkan fällt auf die Nase, dass er kaum am Mannschafstraining unter Schwarz teilgenommen hat bisher. Mit ner starken Vorbereitung wäre die Entscheidung pro Platte womöglich anders ausgegangen. Aus Sicht vom Norweger einfach ärgerlich. So geht Motivation junger Spieler (siehe auch Ullrich) eher gar nicht. Genau das hat man Schwarz ja positiv angerechnet bislang
...
Björkan fällt auf die Nase, dass er kaum am Mannschafstraining unter Schwarz teilgenommen hat bisher. Mit ner starken Vorbereitung wäre die Entscheidung pro Platte womöglich anders ausgegangen. Aus Sicht vom Norweger einfach ärgerlich. So geht Motivation junger Spieler (siehe auch Ullrich) eher gar nicht. Genau das hat man Schwarz ja positiv angerechnet bislang

- terminator27
War er verletzt ?
Welchen Nutzen hat der Spieler sonst, wenn er selbst bei Ausfall Plattenhardt nicht spielt (sondern MM) und nichtmal im Kader ist.
Welchen Nutzen hat der Spieler sonst, wenn er selbst bei Ausfall Plattenhardt nicht spielt (sondern MM) und nichtmal im Kader ist.
- MS Herthaner
Zumal Mittelstädt kurz vor der Gelb-Roten Karte stand.terminator27 hat geschrieben: ↑15.08.2022, 12:24War er verletzt ?
Da hätte man durchaus statt Selke eben Björkan im Kader holen können.
- Herthinho0
Echt bedenklich. Liefert er im Training wirklich so schlecht ab? Stimmt vielleicht seine Einstellung/Fitness nicht? Wäre denkbar.
Andernfalls ist es tatsächlich kaum erklärbar, dass er nicht mal mehr für den Kader nominiert wird. Zumal er ja links auch offensiv einsetzbar ist - und Mittelstädt Verkaufskandidat ist. Bei Piatek gibt's ja auch kein Bankplatz mehr...
Andernfalls ist es tatsächlich kaum erklärbar, dass er nicht mal mehr für den Kader nominiert wird. Zumal er ja links auch offensiv einsetzbar ist - und Mittelstädt Verkaufskandidat ist. Bei Piatek gibt's ja auch kein Bankplatz mehr...
Björkan ist für mich ... das steht für mich fest ... ich sehe es eben anders.
Genau so wie wir Piatek auf unserer Bank veredeln und er niemals für unter 10 Mio. abgegeben werden sollte (und unser Urlaubsmacher Alderete nicht unter 7) bin ich mir sicher, dass Björkan ... also das mit dem BVB-Gerücht wird schon, da bin ich mir sicher, stimmen.
Acht Millionen erhoffe ich mir da schon, und zwar in den nächsten 2 Wochen. Wäre schon schade, wenn er ginge denn für mich ist er mit Abstand unser bester LV.
Genau so wie wir Piatek auf unserer Bank veredeln und er niemals für unter 10 Mio. abgegeben werden sollte (und unser Urlaubsmacher Alderete nicht unter 7) bin ich mir sicher, dass Björkan ... also das mit dem BVB-Gerücht wird schon, da bin ich mir sicher, stimmen.
Acht Millionen erhoffe ich mir da schon, und zwar in den nächsten 2 Wochen. Wäre schon schade, wenn er ginge denn für mich ist er mit Abstand unser bester LV.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Absolut , Björkan ist ein Orkan. Wie der mit passgenauen Zuspielen und pfeilschnellen Sprints unsere linke Seite bespaßt..
einmalig. Unter 8 Mios geht da nix. Gegen den sind Passlack und Gurkero Schlaftabletten
einmalig. Unter 8 Mios geht da nix. Gegen den sind Passlack und Gurkero Schlaftabletten
-
Björkan ist nicht der einzige junge Norweger, der beim neuen Verein nicht gut zurecht kommt. Ich vermute, die sind schockiert von der Geschwindigkeit und dem Pressing in den Top-Ligen. Björkan hat bei seinen Einsätzen für uns auf mich den Eindruck eines U19 Spielers gemacht und normalerweise legen sich A-Nationalspieler nicht ständig den Ball zu weit vor.
Die Rede ist hier von Björkan und Patrick Berg und Jens Petter Hauge:
"Haben Glimts Goldjungen den falschen Verein gewählt?"
"Nun spekuliert Glimt-Experte und AN-Journalist Freddy Toresen darüber, wie lange es noch dauern wird, bis es neue Klubwahlen gibt."
https://www.an.no/valgte-glimts-gullgut ... -4-1635732
Die Rede ist hier von Björkan und Patrick Berg und Jens Petter Hauge:
"Haben Glimts Goldjungen den falschen Verein gewählt?"
"Nun spekuliert Glimt-Experte und AN-Journalist Freddy Toresen darüber, wie lange es noch dauern wird, bis es neue Klubwahlen gibt."
https://www.an.no/valgte-glimts-gullgut ... -4-1635732
Zickernagel kannste auch dazu zählen. Von Verein zu Verein, mittlerweile Olympiakos.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Grundsätzlich fände ich eine Info wichtig inwieweit er sich beim Training voll reinhängt.
Man wird auch berücksichtigen müssen, dass er zu denen gehört auf die man eine Potentialwette abschließt. Er hatte eine niedrigen MW, wir holten ihn ablösefrei.
Das Thema Akklimatisierung an Buli ist eines, allerdings bei uns auch, dass er nun bereits in seiner noch nicht langen Zeit bei uns nun schon den dritten Trainer hat. Aktuell hat sich Plattenhardt stark reingehauen und anscheinend auch Mittelstädt, was ich nicht verwunderlich finde denn ihre Verträge laufen 2023 aus und wenn schon keine Vertragsverlängerung dann muss sich angeboten werden für Interessenten.
Bei Björkan wäre es nicht soo schlimm wenn die Potentialwette bis zum Saisonende nicht aufgeht, da man 2 Mio. Ablöse locker bekommt da er gehaltsniedrig ist. Bei ihm wäre ja auch eine Leihe nicht so tragisch wie bei Alderete oder Piatek.
Zugegeben fragte ich mich auch warum er so völlig unter jedem Radar läuft.
Er wird am 1.9. denke ich noch hier sein und dann mal schauen wie der Kader dann insgesamt aussieht.
Er war ja nun kein Spieler den die halbe Liga (Plätze 9-18) gejagt hätte, von daher ist das mit den Erwartungen so eine Sache.
Gefühlte Frist bis in die RR, taucht er bis dahin auch so rein gar nicht auf, wird es ein Abgang werden.
Wie auch bei Hauge, der Sprung in die Buli ist schon groß und erst dann entscheidet sich auch innerhalb von 1-1,5 Jahren ob es hinhaut. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Leihe um letzte Chance zu bewerten oder direkt ein Verkauf.
Meiner Meinung nach kommt auch noch zum Tragen, dass sie in ihrer vorherigen Liga Meister wurden und nicht nur in der Buli sondern auch noch in anderen Tabellenregionen spielen, wovon der Abstiegskampf gen Saisonende in gewissem Sinne einen eigenen Wettbewerb darstellt.
Vielleicht fragt ja ein Jourmalist mal auf einer PK mal den Trainer ob Björkan bereits völlig raus ist oder nicht.
Mittelstädt hatte jedenfalls gegen Frankfurt Werbung in eigener Verkaufssache betrieben ...
Man wird auch berücksichtigen müssen, dass er zu denen gehört auf die man eine Potentialwette abschließt. Er hatte eine niedrigen MW, wir holten ihn ablösefrei.
Das Thema Akklimatisierung an Buli ist eines, allerdings bei uns auch, dass er nun bereits in seiner noch nicht langen Zeit bei uns nun schon den dritten Trainer hat. Aktuell hat sich Plattenhardt stark reingehauen und anscheinend auch Mittelstädt, was ich nicht verwunderlich finde denn ihre Verträge laufen 2023 aus und wenn schon keine Vertragsverlängerung dann muss sich angeboten werden für Interessenten.
Bei Björkan wäre es nicht soo schlimm wenn die Potentialwette bis zum Saisonende nicht aufgeht, da man 2 Mio. Ablöse locker bekommt da er gehaltsniedrig ist. Bei ihm wäre ja auch eine Leihe nicht so tragisch wie bei Alderete oder Piatek.
Zugegeben fragte ich mich auch warum er so völlig unter jedem Radar läuft.
Er wird am 1.9. denke ich noch hier sein und dann mal schauen wie der Kader dann insgesamt aussieht.
Er war ja nun kein Spieler den die halbe Liga (Plätze 9-18) gejagt hätte, von daher ist das mit den Erwartungen so eine Sache.
Gefühlte Frist bis in die RR, taucht er bis dahin auch so rein gar nicht auf, wird es ein Abgang werden.
Wie auch bei Hauge, der Sprung in die Buli ist schon groß und erst dann entscheidet sich auch innerhalb von 1-1,5 Jahren ob es hinhaut. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Leihe um letzte Chance zu bewerten oder direkt ein Verkauf.
Meiner Meinung nach kommt auch noch zum Tragen, dass sie in ihrer vorherigen Liga Meister wurden und nicht nur in der Buli sondern auch noch in anderen Tabellenregionen spielen, wovon der Abstiegskampf gen Saisonende in gewissem Sinne einen eigenen Wettbewerb darstellt.
Vielleicht fragt ja ein Jourmalist mal auf einer PK mal den Trainer ob Björkan bereits völlig raus ist oder nicht.
Mittelstädt hatte jedenfalls gegen Frankfurt Werbung in eigener Verkaufssache betrieben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich frage mich, was mit ihm passiert ist. Seine Auftritte in der letzten Saison haben jedenfalls hoffen lassen, dass er nach einer gewissen Adaptionszeit ein für unsere Verhältnisse guter LAV werden kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich vermute, dass er körperlich noch zulegen muss und im Moment einfach an Mittelstädt und Plattenhardt nicht vorbei kommt. Da wir für die offensive LA-Position Ejuke und Maolida haben bleibt für ihn nicht so viel Spielraum.
- Herthinho0
Beruhigend, dass das noch jemand außer Herthinho0 sagt hier...

Die fehlende Vorbereitung unter Schwarz wird ihm offenbar zum Verhängnis. Platte war dort omnipräsent dagegen. Das war wohl erst mal mit entscheidend. Auch wenn aufm Papier wegen der Spielweise Björkan nen Vorteil haben sollte...
Fitness kann eben ein Thema sein. Man erinnere sich an seinen Schwächeanfall unter Magath im Training...
-
Schwarz wurde auf der PK auf ihn angesprochen und sagte, es war eine sehr knappe Entscheidung zwischen ihm und Mittelstädt.
Björkan ist nicht raus oder weit weg von einem Einsatz.
Schwarz sprach auch dahingehend die Größe des Kaders an ...
Björkan ist nicht raus oder weit weg von einem Einsatz.
Schwarz sprach auch dahingehend die Größe des Kaders an ...
- Herthinho0
Ja auch gehört. Denke immer noch, dass die fehlende Vorbereitungszeit für Björkan da auch eher nicht förderlich war. Spekulation, aber wer weiß, ob Platte dann überhaupt Kapitän geworden wäre...
Ich würde es besser finden, wenn du uns teilhaben lässt, auf welche PK du dich beziehst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.08.2022, 22:59Schwarz wurde auf der PK auf ihn angesprochen und sagte, es war eine sehr knappe Entscheidung zwischen ihm und Mittelstädt.
...wußte erst mal gar nicht, woher du das hast.
Gerade entdeckt, du beziehst dich auf die Spieltags-PK vor Gladbach.
(War jetzt etwas überraschst)
Aber tue es so, wie du das für richtig hält. War nur als Mitteilung gemeint. Austausch.
Keine moralische Bewertung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Verzeih, dachte wäre klar, dass ich mich auf die letzte PK bezog.
Ansonsten nenne ich, glaube ich
, die PK direkt.
Ansonsten nenne ich, glaube ich

Konnte man eigentlich auch so verstehen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.08.2022, 22:47Verzeih, dachte wäre klar, dass ich mich auf die letzte PK bezog.
Ansonsten nenne ich, glaube ich, die PK direkt.
OK,
kann sein, dass ich den Überblick verloren habe, aber hatte extra nachgeschaut, und m.E. war "die letzte PK" zum Zeitpunkt deines Postes, noch nicht verlinkt.
Insofern ist dein Begriff "die letzte PK" bei der Anzahl PKs + informeller Pressegespräche + was es sonst nicht alles gibt (=ist eine Menge) mir zuwenig klar gewesen.
Hoffen wir darauf, dass es an mir liegt. Was durchaus sein kann.
Sonst hat es den "Touch" von Insider-Informationen die nicht geteilt werden qua Quelle.
Wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu hoch...
kann sein, dass ich den Überblick verloren habe, aber hatte extra nachgeschaut, und m.E. war "die letzte PK" zum Zeitpunkt deines Postes, noch nicht verlinkt.
Insofern ist dein Begriff "die letzte PK" bei der Anzahl PKs + informeller Pressegespräche + was es sonst nicht alles gibt (=ist eine Menge) mir zuwenig klar gewesen.
Hoffen wir darauf, dass es an mir liegt. Was durchaus sein kann.
Sonst hat es den "Touch" von Insider-Informationen die nicht geteilt werden qua Quelle.
Wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu hoch...
Hertha: