Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2022, 10:05

Erstmal sollte Bobic zusehen das er die Kohle von Maier, Aldarete und Piatek bekommt.
Das könnten im besten Fall um die 20 Mio sein.
Dann sollte er abwägen wem man von den Leihspielern (hier sollte auch Schwarz ein Mitspracherecht haben) mit einbinden kann, und mit wem man überhaupt nicht mehr plant.
Lukebakio, Redan und Dilrosun haben zum Beispiel das was uns fehlt. Nämlich ein gewisses Tempo.
Redan und Dilrosun sind auch technisch keine Nieten. Ich weiß nicht ob es Sinn macht alle drei nochmal zu verleihen und dafür dann Spieler der Kategorie Richter,Lee oder Maolida zu holen.
Mit Ngankam und ein neuen Stürmer könnte man auch auf Belfodil und Jovetic verzichten.
Torunarigha wird wohl gehen wollen da er hier nicht an Kempf vorbeikommen wird.
Löwen und Zeefuik haben hier wohl keine Zukunft.
Bleiben noch M.Dardai und eventuell Tousart die noch etwas Geld einbringen könnten.
KPB sollte man kein neuen Vertrag mehr geben.
Die Mannschaft muss auch mal ohne den klarkommen.
Alles nicht so einfach. Aber es kommt ja nicht überraschend.
Es war mehr als vorhersehbar.
Und eigentlich sollte Bobic und sein Staff spätestens ab Winter letzten Jahres wissen was im Sommer auf sie zukommt und entsprechend vorgearbeitet haben.
Ein neuer Sportdirektor scheint auch nicht mehr auf der Agenda zu stehen.

dockal

Beitrag von dockal » 09.06.2022, 12:06

Jenner hat geschrieben:
08.06.2022, 23:50
Diese Zahlen sind völlig unrealistisch. Du bekommst niemals alle diese Spieler in einer Transferperiode verkauft und die meisten schon gar nicht zu den von Dir genannten Preisen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass ich weiß das es unrealistisch ist, alle Spieler loszuwerden.
Weiterhin habe ich geschrieben, Transfererlöse von 45 Mio bis 50 Mio. Bei den von mir genannten Erlöse kommt man auf 60 Mio, hier ist also noch Luft.
Man Ollte also mal richtig lesen, statt Gin Tonic zu trinken

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2022, 12:24

Wer richtig liest, merkt, dass Ray von seinem Gin Tonic sprach. Deine Zahlen sind einfach Grütze. Niemand zahlt 14.000.000 € für Piatek, oder jeweils 8.000.000 € für Alderete oder gar Lukebakio. Allein dadurch bricht Dein Kartenhaus schon zusammen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.06.2022, 13:03

dockal hat geschrieben:
09.06.2022, 12:06
...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass ich weiß das es unrealistisch ist, alle Spieler loszuwerden.
Weiterhin habe ich geschrieben, Transfererlöse von 45 Mio bis 50 Mio. Bei den von mir genannten Erlöse kommt man auf 60 Mio, hier ist also noch Luft.
...
Ich sehe es aber auch so, dass da nicht "noch Luft" ist, sondern die Zahlen absolut unrealistisch sind. Wenn Du Dir aktuelle Transfers so anschaust, dann wirst Du feststellen, dass z.B. Wimmer und Özcan nach einer saustarken Spielzeit für je 5 Mio. wechseln. Nach Deiner Rechnung wäre das ein Dardai, knapp über Richter so ungefähr in der Mitte zwischen Darida (nach einer katastrophalen Saison und im leicht fortgeschrittenen Alter) und Lukebakio (Dauerbankdrücker und wenn gespielt, dann ebenfalls katastrophal). Natürlich gibt es noch ein paar weiche Faktoren wie eben ehemalige/aktuelle Nationalspieler, weswegen vielleicht überhaupt noch eine Mini-Ablöse rauskommen könnte oder überhaupt jemand die haben will. Zudem geht der Trend gerade sehr stark Richtung Leihen und ablösefrei, gerade für solche Spieler die unter das Motto "einer für die Breite" oder "Experiment" fallen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.06.2022, 14:55

Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 12:24
Wer richtig liest, merkt, dass Ray von seinem Gin Tonic sprach. Deine Zahlen sind einfach Grütze. Niemand zahlt 14.000.000 € für Piatek, oder jeweils 8.000.000 € für Alderete oder gar Lukebakio. Allein dadurch bricht Dein Kartenhaus schon zusammen.
Für Alderete könnten schon 7 Millionen rausspringen, das dürfte aber auch das höchste der Gefühle sein. Bei Lukebakio sehe ich auch Schwarz, jeder vernünftige Manager sieht doch dass der ein ganz schwieriger Fall ist, und wird dementsprechend für den auch nicht so viel auf den Tisch legen wollen. Hier wird Bobic nur noch etwas herausholen, wenn eine gute Weiterverkaufsgebühr vereinbart wird, und Luke eventuell doch noch mal zündet.

Bei Pistolero sieht's auch ganz schlecht aus, hier zeigt sich doch schon wie schwierig sich die Verhandlungen mit Florenz gestalten. Aber 7-8 Mio. müssen da wenigstens für Bobic drin sein, ansonsten wird das mit Neuverpflichtungen auch ganz dünn! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 18:59

Dann sollte Bobic und seine Buddies für ihr Geld auch mal gute Spieler günstig leihen wie früher in Frankfurt oder ohne Ablöse bekommen

Wundere mich das das immer ANDERE VEREINE hinbekommen

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.06.2022, 19:11

Starchild2006 hat geschrieben:
09.06.2022, 18:59
Dann sollte Bobic und seine Buddies für ihr Geld auch mal gute Spieler günstig leihen wie früher in Frankfurt oder ohne Ablöse bekommen

Dann nenne doch mal die aktuellen Beispiele, wo andere Vereine vertraglich gebundene Spieler sehr günstig/zum Nulltarif bekommen haben, die die auch gerne gehabt hättest.
Würde mich wirklich mal interessieren.

laotse

Beitrag von laotse » 09.06.2022, 19:14

Dann geh doch zu ANDERE VEREINE!!11!!! In welcher Liga spielen die denn??

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 20:26

bayerschmidt hat geschrieben:
09.06.2022, 13:03
dockal hat geschrieben:
09.06.2022, 12:06
...

...
Ich sehe es aber auch so, dass da nicht "noch Luft" ist, sondern die Zahlen absolut unrealistisch sind. Wenn Du Dir aktuelle Transfers so anschaust, dann wirst Du feststellen, dass z.B. Wimmer und Özcan nach einer saustarken Spielzeit für je 5 Mio. wechseln. Nach Deiner Rechnung wäre das ein Dardai, knapp über Richter so ungefähr in der Mitte zwischen Darida (nach einer katastrophalen Saison und im leicht fortgeschrittenen Alter) und Lukebakio (Dauerbankdrücker und wenn gespielt, dann ebenfalls katastrophal). Natürlich gibt es noch ein paar weiche Faktoren wie eben ehemalige/aktuelle Nationalspieler, weswegen vielleicht überhaupt noch eine Mini-Ablöse rauskommen könnte oder überhaupt jemand die haben will.

Zudem geht der Trend gerade sehr stark Richtung Leihen und ablösefrei, gerade für solche Spieler die unter das Motto "einer für die Breite" oder "Experiment" fallen.

An die Hater @laotse und Sir Alex

Darauf habe ich mich bezogen und dieser Trend wirds geben

Viele Vereine haben kaum noch Geld wegen Corona etc

Zahle mir wie Bobic 3 Millionen sofort und ich nenne dir die Spieler

Ist ansonsten NICHT meine Aufgabe DIR oder sonstwen Spieler zu nennen wenn es NICHT MEIN BERUF ist und ich NICHT dafür so viel Geld bekomme

Such selbst und lasst mich endlich in Ruhe und greift mal andere an wenn ihr Mober Eier habt

Ein Beispiel gee ich dir umsonst sogar bei uns gewildert für Lau Stark

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.06.2022, 20:40

09.06.2022, 20:26
bayerschmidt hat geschrieben:
09.06.2022, 13:03

Ich sehe es aber auch so, dass da nicht "noch Luft" ist, sondern die Zahlen absolut unrealistisch sind. Wenn Du Dir aktuelle Transfers so anschaust, dann wirst Du feststellen, dass z.B. Wimmer und Özcan nach einer saustarken Spielzeit für je 5 Mio. wechseln. Nach Deiner Rechnung wäre das ein Dardai, knapp über Richter so ungefähr in der Mitte zwischen Darida (nach einer katastrophalen Saison und im leicht fortgeschrittenen Alter) und Lukebakio (Dauerbankdrücker und wenn gespielt, dann ebenfalls katastrophal). Natürlich gibt es noch ein paar weiche Faktoren wie eben ehemalige/aktuelle Nationalspieler, weswegen vielleicht überhaupt noch eine Mini-Ablöse rauskommen könnte oder überhaupt jemand die haben will.

Zudem geht der Trend gerade sehr stark Richtung Leihen und ablösefrei, gerade für solche Spieler die unter das Motto "einer für die Breite" oder "Experiment" fallen.

An die Hater @laotse und Sir Alex

Darauf habe ich mich bezogen und dieser Trend wirds geben

Viele Vereine haben kaum noch Geld wegen Corona etc

Zahle mir wie Bobic 3 Millionen sofort und ich nenne dir die Spieler

Ist ansonsten NICHT meine Aufgabe DIR oder sonstwen Spieler zu nennen wenn es NICHT MEIN BERUF ist und ich NICHT dafür so viel Geld bekomme

Such selbst und lasst mich endlich in Ruhe und greift mal andere an wenn ihr Mober Eier habt

Ich erwarte nicht von dir, dass du mir die passenden Spieler nennst, die Fredi holen soll. Das habe ich nirgends geschrieben.

Du hast aber geschrieben, dass andere Vereine gerade günstig passende Spieler leihen oder ablösefrei gekauft haben. (der tolle Satz, wo du dass/das nicht unterscheiden kannst)

Und zu dieser Aussage bitte ich um den Verweis aud die Vereine und Spieler., die aktuell schon das hinbekommen haben, was du dir von Bobic wünscht.
Muss es ja geben, falls du nicht nur dahergequatscht hast.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 09.06.2022, 20:59

Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe deine Sätze einfach inhaltlich nicht!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.06.2022, 21:33

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2022, 10:05
Erstmal sollte Bobic zusehen das er die Kohle von Maier, Aldarete und Piatek bekommt.
Das könnten im besten Fall um die 20 Mio sein.
Dann sollte er abwägen wem man von den Leihspielern (hier sollte auch Schwarz ein Mitspracherecht haben) mit einbinden kann, und mit wem man überhaupt nicht mehr plant.
Lukebakio, Redan und Dilrosun haben zum Beispiel das was uns fehlt. Nämlich ein gewisses Tempo.
Redan und Dilrosun sind auch technisch keine Nieten. Ich weiß nicht ob es Sinn macht alle drei nochmal zu verleihen und dafür dann Spieler der Kategorie Richter,Lee oder Maolida zu holen.
Mit Ngankam und ein neuen Stürmer könnte man auch auf Belfodil und Jovetic verzichten.
Torunarigha wird wohl gehen wollen da er hier nicht an Kempf vorbeikommen wird.
Löwen und Zeefuik haben hier wohl keine Zukunft.
Bleiben noch M.Dardai und eventuell Tousart die noch etwas Geld einbringen könnten.
KPB sollte man kein neuen Vertrag mehr geben.
Die Mannschaft muss auch mal ohne den klarkommen.
Alles nicht so einfach. Aber es kommt ja nicht überraschend.
Es war mehr als vorhersehbar.
Und eigentlich sollte Bobic und sein Staff spätestens ab Winter letzten Jahres wissen was im Sommer auf sie zukommt und entsprechend vorgearbeitet haben.
Ein neuer Sportdirektor scheint auch nicht mehr auf der Agenda zu stehen.
Bei Maier steht das bereits ja fest. Bei Alderete (der seinen MW steigern konnte!) und Piatek sehe ich nur die Höhe der Ablöse nicht klar planbar, weshalb ich bei Deiner Formulierung das "im besten Fall" weglassen würde und von 22+ Mio. ausgehe.
Die Leihspieler sind zumindest bis auf Zeefuik und Lukebakio (als Kohfledt kam) alle zu dem gekommen was wichtig war: Spielpraxis.
Und zwar ligahöher als ein paar Hilfseinsätze in unserer Regionalliga.

Sehe das auch so, dass sich Beurteilungen/EInschätzungen verändert haben könnten oder durch Schwarz noch verändern.
Von Bobic wird jedoch auch die Relation bestehendes Gehalt zur nunmehr beabsichtigten Gehaltsstuktur eine Rolle spielen.
Redan und Dilrosun liegen ja wohl auch bei 1 Mio. ...

Bis auf Torunarigha haben alle verliehenen Spieler noch Verträge bis 2024 und 2025.
Auffällig finde ich schon, dass genau unsere IV-Linksfüße anscheinend das größte Interesse anderer Klubs hervorrufen. Valencia hatte vor Alderete gar keinen Linksfuß als IV.

M. Dardai sehe ich in Verbindung mit Torunarigha, denn ich kann mir nicht vorstellen neben Alderete beide abzugeben weil man dann einen glatt dann dazu holen müsste in der IV. Ich wüsste gerne wie die grundsätzliche Planungsabhängigkeiten da bei uns so aussehen.
Bei Tousart ist halt das Gehaltsthema stets im Vordergrund- Gekniffen sind wir da aber auch wenn der Spieler einfach nicht weg wollen würde bzw. falls Wechsel in Frage kommt für den Spieler inwieweit er Gehaltseinbußen akzeptiert.

Die Entscheidung bzgl. KPB und wenn in welcher Form wird im Gespräch zwischen Schwarz und ihm fallen. Mal sehen was da raus kommt.

Vorarbeiten tun sie alle nur erst per Ende der Saison bekommst ein Saisonresultat was da das eine oder andere zunichte macht und das geht nicht nur uns so. Ist doch klar, dass Gespräche auf Eis gelegt werden müssen wenn nicht weißt in welcher Liga und dadurch bekommen automatisch andere Klubs eine Zugriffsmöglichkeit wenn ein Spieler selbst Planungssicherheit haben will.
Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass wir Pieper völlig ignoriert haben.

Hätte auch gerne jetzt ein Tages-Stakkato 'Spieler geht, Spieler kommt'.
Es bleiben derzeit leider wahrlich riesige Spielräume für Spekulationen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 09.06.2022, 21:39

Ich gehe mal aus, daß Dardai auch geht, nach Papas Abgang. Halte Toru auch stärker im Zweikampf, Torus Problem war halt die Verletzungsanfälligkeit. Hoffe das ist jetzt mal abgestellt. Dardai hatte ja auch seine Wehwehchen. Ngankam und Toru mag ich einfach wegen
der Mentalität, das sind sicher keine kommenden Weltfußballer, aber Herzblutkicker die für den Verein spielen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 22:17

Polyvalent hat geschrieben:
09.06.2022, 20:59

Schlecht für dich

Bezogen auf die Kritik an mir

Bremen macht es was Bobic machen sollte und krallt sich z,B Stark ABLÖSEFREI von uns

Was ja angeblich kein Verein macht

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 22:21

Sir Alex hat geschrieben:
09.06.2022, 19:11
09.06.2022, 18:59

Dann nenne doch mal die aktuellen Beispiele, wo andere Vereine vertraglich gebundene Spieler sehr günstig/zum Nulltarif bekommen haben, die die auch gerne gehabt hättest.
Würde mich wirklich mal interessieren.
Da hast du es geschrieben

Und von Nullttarif war bei MIR nie die Rede

Sondern Ablösefrei Spieler und Leihen also hör auf mir mei e Wirte im Mindrum zu drehen

Ist doch klar das Ablösefrei Spieler nicht vertraglich gebunden sind

Und Leihen kein Null Tarif ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2022, 22:21

09.06.2022, 22:17
Polyvalent hat geschrieben:
09.06.2022, 20:59

Schlecht für dich

Bremen macht es was Bobic machen sollte und krallt sich z,B Stark ABLÖSEFREI von uns

Wieviel Ablöse hat denn Umerovic gekostet? :wink2:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 22:37

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2022, 22:21
09.06.2022, 22:17

Schlecht für dich

Wieviel Ablöse hat denn Umerovic gekostet? :wink2:
Was reitet ihr jetzt auf mich rum

Was soll das ?

Ich hhabe geschrieben er sollte SPIELER und nicht EINEN SPIELER LEIHEN oder Ablösefrei
wie in Frankfurt holen und es wird hier rumgeritten als wäre das moralisch verwerflich oder unmögliches was ich geschrieben habe

Er hat sich nun mal leider bisher in KEINSTER WEISE mit Ruhm bekleckert und auch NICHTS geleistet was sein vieles Geld wert gewesen wäre

Folglich steht er und nicht ich hier in der Bringschuld

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.06.2022, 23:08

Stell dich nicht immer als OPFER hin. Jeden TAG die gleiche SUPPE. Aber das GANZE böse FORUM hat sich natürlich GEGEN dich verschworen.

:roll:
Der Gerät

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 23:51

Schreiraupe hat geschrieben:
09.06.2022, 23:08
Stell dich nicht immer als OPFER hin. Jeden TAG die gleiche SUPPE. Aber das GANZE böse FORUM hat sich natürlich GEGEN dich verschworen.

:roll:
Nein nicht das ganze aber wie schon HerthaFan1972 richtig bemerkte kommt ihr gerne immer in Gangmanier

Und ihr Feiglinge lästert über Sachen von mir wo ihr Feiglinge keine Eier habt Sie bei noch heftigeren schlimmeren Post zum xten mal von anderen gepostet zu haben

Ich empfinde mich macht als Opfer sondern euch die die sich jetzt zu Recht angesprochen fühlen als erbärmliche Feiglinge die gerne in der Gemeinschaft stark sind

Und jetzt sollte es endlich mal wieder um das Thema gehen

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 10.06.2022, 13:48

Statt auf einfache Fragen zu antworten, die dir gestellt werden, beleidigst du hier die User als erbärmliche Feiglinge und Eierlos. Kommt dann auch bald noch der Dirnensproß? Kann man nicht mehr normal miteinander kommunizieren?

Ich zum Beispiel merkte lediglich an, dass ich oft die Inhalte deiner Sätze nicht verstehe und um Aufklärung bat.
Und das hier?
Sondern Ablösefrei Spieler und Leihen also hör auf mir mei e Wirte im Mindrum zu drehen
Was sind "Wirte im Mindrum"? Ist das was aus der neuen Herr der Ringe Serie auf Amazon?*

Ich versuche es mal auf deine Art. Vielleicht klappt es dann kommunikativ besser?

Nochmal zum VERSTÄNDNIS

Ich kann DEINE INHALTE NICHT VERSTEHEN

Wärst du so nett und gibst dir BITTE beim Schreiben zukünftig etwas MEHR MÜHE Auch wenn du Großschreibung favorisiert und Satzzeichen ablehnst

Damit man die Zusammenhänge und Inhalte DEINER Sätze auch versteht

DANKE!

*(das war ein Scherz! Dies nur, damit du es nicht wieder in den falschen Hals bekommst!)
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

hm196

Beitrag von hm196 » 10.06.2022, 17:10

09.06.2022, 23:51
Ich empfinde mich macht als Opfer sondern euch die die sich jetzt zu Recht angesprochen fühlen als erbärmliche Feiglinge die gerne in der Gemeinschaft stark sind
Also manche deiner Sätze sind wirklich schwer zu verstehen.
Diesen hier habe ich mir sogar laut vorgelesen, verstehe aber den Inhalt, den du uns damit mitteilen willst, leider immer noch nicht.

Vielleicht würde es hin und wieder auch helfen, wenn du den Text nochmals zur Kontrolle liest, ehe du auf senden drückst. Diese paar Sekunden können wir gerne auf deine Weisheiten warten, vor allem wenn sie dadurch verständlicher werden.
Grammatik und Satzzeichen finden dann möglicherweise auch rein (auch wenn das für mich eher nebensächlich ist, wenn zumindest der Inhalt rüber kommt).
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

dockal

Beitrag von dockal » 10.06.2022, 18:53

Naja, Satzzeichen sind für einige ein Buch mit 7 Siegeln

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.06.2022, 21:02

hm196 hat geschrieben:
10.06.2022, 17:10
09.06.2022, 23:51
Also manche deiner Sätze sind wirklich schwer zu verstehen.
Diesen hier habe ich mir sogar laut vorgelesen, verstehe aber den Inhalt, den du uns damit mitteilen willst, leider immer noch nicht.

Vielleicht würde es hin und wieder auch helfen, wenn du den Text nochmals zur Kontrolle liest, ehe du auf senden drückst. Diese paar Sekunden können wir gerne auf deine Weisheiten warten, vor allem wenn sie dadurch verständlicher werden.
Grammatik und Satzzeichen finden dann möglicherweise auch rein (auch wenn das für mich eher nebensächlich ist, wenn zumindest der Inhalt rüber kommt).
Da hast du Recht

Sorry mein Handy macht aus Tippfehler manchmal merkwürdige Worte

Sollte natürlich heißen "

"Ich empfinde mich nicht als Opfer sondern finde euch die sich zu Recht angesprochen fühlen ....

Und ja war wütend auf die anderen Kommentar etc

Und entschuldige mich für meinen harschen Post

Ist nicht meine Art User zu beleidigen

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.06.2022, 23:36

😁😁😁 :laugh:
Richtich so Sternenkind........die armen User hier, reicht schon uff Fredi einzudreschen😄

hm196

Beitrag von hm196 » 11.06.2022, 00:17

10.06.2022, 21:02
Sorry mein Handy macht aus Tippfehler manchmal merkwürdige Worte ....
Und entschuldige mich für meinen harschen Post
Ist nicht meine Art User zu beleidigen
:top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten