Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Starchild2006 » 07.06.2022, 20:12

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 20:06
Na gut, er sagt ja selbst dass er diese Kritik verstehen und nachvollziehen kann. Letztlich hat er seine Entscheidung nach seinem persönlichen Eindrücken und Beweggründen getroffen wie er sie in der PK und in der Medienrunde erläutert hat.

Das kann man akzeptieren oder nicht.
Letztlich hat er seinen Vertrag ja nun aufgelöst, nachdem er drei Monate dort geblieben ist. Eine rote Linie ist das also für ihn schon, sonst würde er ja weiter dort tätig sein.

Die Frage ist, wem ein früheres Beenden der Tätigkeit wirklich genutzt hätte bzw. welcher Schaden entstanden ist dadurch dass Schwarz noch in Moskau geblieben ist. Da leben und arbeiten ja auch noch andere Deutsche und Europäer, die auch nicht alle sofort das Land verlassen haben.

Stehen denn diese Deutsche und Europäer im öffentlichen Fokus (Medien ) eines Vereins und tragen somit zu einem vielleicht negativen Image des Vereins bei?

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 07.06.2022, 20:13

Jenner hat geschrieben:
07.06.2022, 19:51
Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 01:49
Dann hat er bei seiner letzten PK in Moskau wohl die gleichen Märchen erzählt. Wenn alles nur PR in eigener Sache gewesen wäre, wozu hätte er das dort tun sollen?

https://www.youtube.com/watch?v=URPCfaaev1I
Weil er mit dieser PK schon seine Rückkehr nach Deutschland vorbereitet hat.

Ansonsten ist anzumerken, das Fußball in Russland hochpolitisch ist. Der Serienmeister kommt aus der Geburtsstadt von Putin und die neue zweite Kraft aus der Stadt seiner Residenz. In dem Wissen, dass dort politische Oppositionelle ermordet werden oder in Straflagern verschwinden und queere Menschen verprügelt werden, finde ich es schon bedenklich, dort eine prominente Rolle in der sportlichen Unterhaltungsindustrie zu übernehmen. Zudem standen die Russen damals schon mit ihrem Militär in drei souveränen Staaten, inklusive der Besetzung der Krim, als Schwarz seinen Job in Moskau antrat und der Aufmarsch an der ukrainischen Grenze war schon im Gange, als er für weitere 2 Jahre verlängerte. Das alles war Schwarz offenbar weniger wichtig, als die Chance, einen Spitzenverein zu trainieren.

Das ist aber gar nicht mein Hauptkritikpunkt, sondern dass der Überfall auf die Ukraine für Schwarz keine rote Linie war, wie für Farke und Gisdol und noch unangenehmer finde ich, dass er sich jetzt als jemand geriert, der sich emotionalen Qualen ausgesetzt hat, um seine Mannschaft, deren Sprache er nicht spricht, durch "schwere Zeiten" zu bringen.

Ich frage mich auch, was Bobic da geritten hat. Schwarz hat in der Bundesliga auf Korkut-Niveau abgeliefert. Bei einem Rangnick hätte ich ja noch verstanden, wenn er die Angriffsfläche Gazprom in kauf nimmt.
Starker Beitrag. :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.06.2022, 20:21

Allein Schwarz mit Korkut zu vergleichen zeigt schon, wie ernst man den User diesbezüglich nehmen sollte. Korkut hatte ne ganz andere Erfolgskurve als Schwarz, quasi eher konträr. Der eine anfangs oft erfolgreich, dann stark nachgelassen. Der andere mit mäßigem Start und dann positiver Entwicklung mit jedem Jahr wachsendem Punkteschnitt in Mainz und Moskau (abgesehen vom 4. Jahr in Mainz).

In Russland Jobs angenommen haben ganz andere Funktionäre. U.a. auch ein Voronin, dessen Heimatland seit Jahren eben im Visier von Putin steht. Deshalb ist dies verwerflich? Das mit der roten Linie hat Mineiro ausreichend erklärt. Saison sauber zu Ende gespielt, Mannschaft nicht im Stich gelassen und das was er sich dort vor allem sportlich aufgebaut hat, sauber zu Ende gebracht. Auch wenn er in den letzten Spielen nicht mehr die Ergebnisse einfahren konnte.

KDNA

Beitrag von KDNA » 07.06.2022, 20:27

Junge, logisch ist das positive PR, damit auch besorgte Musterbürger wie Sören-Reinhard aus Prenzlauer Berg ruhig schlafen können und keine unangenehmen Fragen stellen.

Sieht man doch das es funzt. Einige spinnen die Story ja schon weiter und bringen die "armen Kinder" mit ins Spiel (... kann denn bitte EINMAL jemand an sie denken :D )

Wird erst kritisch wenn Marc Schwitznille rausfindet, dass Sandro schonmal Twitter-Beiträge von Lawrow geliked hat. :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2022, 20:45

Herthinho0 hat geschrieben:
07.06.2022, 20:21
Allein Schwarz mit Korkut zu vergleichen zeigt schon, wie ernst man den User diesbezüglich nehmen sollte.
Bilanz in der Bundesliga:
Schwarz = 1,09 PPS
Korkut = 1,20 PPS

Aber lasse Dich bitte nicht durch Fakten verwirren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.06.2022, 20:55

Die Fakten sind:

Schwarz war genau bei einem Bundesliga-Verein, nämlich Mainz. Dort hat er sich punktetechnisch stetig verbessert (bis eben auf die 4. Saison).
Korkut hatte 3 verschiedene Buli-Vereine. Die Statistik bei Hertha müsstest du aus deiner Statistik rausrechnen (0,69 PPS).

Korkut bei Stuttgart: 1,64
bei Topklub Leverkusen: 1,00

Aber ja, alles sehr ähnlich zu Korkut. Im Grunde hätte man mit Tayfun es einfach auch nochmal versuchen können.
Aber ja, wenn man Statistiken (sehr) oberflächlich lebt, dann waren beide in der Bundesliga auf ähnlichem Niveau....

ede

Beitrag von ede » 07.06.2022, 20:59

Hm, . . einem in gebückter Haltung domestizierten Hanns-Bräunling zu erklären, was Haltung, Rückgrat und Anstand sind, dürfte Zuviel Aufwand bedeuten… und vergebliche Liebesmüh‘ ..
und mal ehrlich; sooooviel Aufregung wegen 9 Spielen !?
Dann sitzen wieder alle in der Kabine und weinen mit Sandy um die Wette …

Evtl. zeigt es neben einem großen Herzen und Edelmut aber auch seine Standfestigkeit; es hagelt Sanktionen, Farke und Gisdol rennen davon, viele Einheimische, MC D und Co. verlassen die Diktatur…Kiew unter Beschuß.. und Sandro bleibt/steht wie eine 1 ! .. Geld spielt ( dazu ) keine Rolle..

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.06.2022, 21:18

Hat jetzt nun jemand seine Schlüppergröße und lässt er seine Hände artig über der Bettdecke ?

Someone

Beitrag von Someone » 07.06.2022, 21:30

Herthadonian hat geschrieben:
07.06.2022, 18:35
bball62 hat geschrieben:
07.06.2022, 07:54
Die Sandra-Versteher unter sich. Diese Type hat kein Rückgrat und versucht sich nun reinzuwaschen, ist doch sowas von offensichtlich.

Sandra hätte auch erzählen können, dass sie der Weihnachtsmann ist und hier hätten die üblich Verdächtigen erzählt, dass das absolut glaubhaft übermittelt wurde.
Wenn du erbärmliche und sexistische Beleidigungen schreibst, kannst du genauso gut aus diesem Forum verschwinden. Was für ein schwachsinniger Kommentar.
:laugh:
Alter.... ist das Satire? Wird ja langsam zum Antifa-Blockwart-Forum hier...

Someone

Beitrag von Someone » 07.06.2022, 21:41

und noch eine/r :laugh:
DaffyDuck hat geschrieben:
07.06.2022, 18:58
Der Begriff SandraVersteher ist beleidigend.
Auf jeden Fall! Minimum 2 Jahre Knast für diese sexistische Kackscheisse :red:
Sandro ist ein Trainer, keine Trainerin.
ey ey ey, mal nicht so eine patriarchalische Unterstellung hier :red: Das entscheidet Sandro/a jeden Tag für sich aufs Neue!
Verstehen in dem Zusammenhang ist eine polemische Unterstellung.
:?

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2022, 21:50

07.06.2022, 20:55
Aber ja, wenn man Statistiken (sehr) oberflächlich lebt....
...dann kommt man zu solchen Aussagen:
Schwarz war genau bei einem Bundesliga-Verein, nämlich Mainz. Dort hat er sich punktetechnisch stetig verbessert (bis eben auf die 4. Saison).
In Wahrheit sah das Ergebnis von Schwarz so aus:

17/18 = 1,06 PPS
18/19 = 1,26 PPS
19/20 = 0,60 PPS

Es gab weder eine stetige Verbesserung der Punktausbeute, noch eine 4. Saison.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 07.06.2022, 21:54

Alternative Fakten :laugh:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 07.06.2022, 21:57

Der Fredi schiesst sich selber ab. Trotzdem heisst der Trainer immer noch Sandro.
Hertha hat keine Optionen auf der Trainerpos. gefunden, das Scouting ist halt beschissen

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.06.2022, 22:06

Jenner hat geschrieben:
07.06.2022, 21:50
Aber ja, wenn man Statistiken (sehr) oberflächlich lebt....
...dann kommt man zu solchen Aussagen:
In Wahrheit sah das Ergebnis von Schwarz so aus:

17/18 = 1,06 PPS
18/19 = 1,26 PPS
19/20 = 0,60 PPS

Es gab weder eine stetige Verbesserung der Punktausbeute, noch eine 4. Saison.
Okay, mein Fehler. Bin tatsächlich bei der letzten Saison von Mainz II noch reingerutscht auf tm.de und habe darauf nicht geachtet.
Dennoch bleibt es beim Fakt, dass er sehr konträr zu Korkut performt hat - und das in Bundesliga UND international. Die Bezeichnung "Korkut-Niveau" anhand des Punkteschnitts bleibt einfach oberflächlich sondergleichen...

Erst recht wenn man dazu noch die ø-Amtszeit als Trainer nimmt:

Schwarz : 1,71 Jahre
Korkut: 0,70 Jahre

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.06.2022, 22:24

Wünsche mir ohne Ende, dass Schwarz voll einschlägt und einigen hier das Maul so richtig stopft !
Es ist wirklich unerträglich, wie hier ein Trainer in den Dreck getreten wird, der noch nicht einmal die Vorbereitung für die kommende Saison angefangen hat.

Mistpack......bin x gespannt, wer sich angesprochen fühlt ?!

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2022, 23:28

hahohe92 hat geschrieben:
07.06.2022, 22:24
Es ist wirklich unerträglich, wie hier ein Trainer in den Dreck getreten wird, der noch nicht einmal die Vorbereitung für die kommende Saison angefangen hat.
Ja, stelle Dir das mal vor und Du kannst nichts dagegen machen. Unabhängig davon sind die Zweifel an ihm nach seinem bisherigen Arbeitsnachweis in der Bundesliga absolut berechtigt.

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2022, 23:33

Jenner hat geschrieben:

Ansonsten ist anzumerken, das Fußball in Russland hochpolitisch ist. Der Serienmeister kommt aus der Geburtsstadt von Putin und die neue zweite Kraft aus der Stadt seiner Residenz. In dem Wissen, dass dort politische Oppositionelle ermordet werden oder in Straflagern verschwinden und queere Menschen verprügelt werden, finde ich es schon bedenklich, dort eine prominente Rolle in der sportlichen Unterhaltungsindustrie zu übernehmen. Zudem standen die Russen damals schon mit ihrem Militär in drei souveränen Staaten, inklusive der Besetzung der Krim, als Schwarz seinen Job in Moskau antrat und der Aufmarsch an der ukrainischen Grenze war schon im Gange, als er für weitere 2 Jahre verlängerte. Das alles war Schwarz offenbar weniger wichtig, als die Chance, einen Spitzenverein zu trainieren.

Das ist aber gar nicht mein Hauptkritikpunkt, sondern dass der Überfall auf die Ukraine für Schwarz keine rote Linie war, wie für Farke und Gisdol und noch unangenehmer finde ich, dass er sich jetzt als jemand geriert, der sich emotionalen Qualen ausgesetzt hat, um seine Mannschaft, deren Sprache er nicht spricht, durch "schwere Zeiten" zu bringen.

Ich frage mich auch, was Bobic da geritten hat. Schwarz hat in der Bundesliga auf Korkut-Niveau abgeliefert. Bei einem Rangnick hätte ich ja noch verstanden, wenn er die Angriffsfläche Gazprom in kauf nimmt.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.06.2022, 23:53

Arschkriecher

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 08.06.2022, 00:21

... irgendwie wird das hier von Seite zu Seite immer gruseliger ... egal ob pro oder kontra, wir können es ja doch nicht ändern das er hier jetzt Trainer ist ... ich persönlich halte immernoch nicht viel von ihm, unabhängigt von irgendwelchen politischen oder menschlichen Gesichtspunkten, sondern rein sportlich gesehen, und das sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen ... ich hoffe natürlich das er hier funktioniert, denn ich hätte gern mal wieder eine entspannte Saison ...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 08.06.2022, 00:34

Rasenheizung hat geschrieben:
06.06.2022, 22:58
Dann möchte ich gerne von euch Kritikern sehen, daß ihr eure Produkte Made in China in den Müll werft und künftig nichts mehr kauft, was in diesem Land hergestellt worden ist, die WM in Katar auch boykotiert usw. und so fort.
Das ist billiger Whataboutism. Abgesehen davon kaufe ich tatsächlich nichts, was erkennbar aus China kommt. Und nun?
Das ist das Paradebeispiel wie du dir die Wahrheit zurecht legst. So ziemlich jedes elektronische Gerät was du hast, wurde in China hergestellt.
Ich behaupte jetzt mal, daß du hier alles zurecht biegst, so wie du es Sandro bezichtigst.
Merkst du was? Ich kann es nicht beweisen, leg es mir aber so zurecht, daß ich deine Aussage völlig unglaubwürdig finde und genau nach dem gleichen Muster argumentierst du, obwohl es Interviews, Konferenzen und Aussagen von Spielern und Kollegen über Sandros Handeln gibt.
Seltsam das nicht irgendein anderer Trainer, Manager etc. sich negativ über Sandros Handeln äußert.
Seiten wie Kicker stellen sich auch hinter Sandro. Vermutlich sind die alle von ihm gekauft..

Seid doch mal ehrlich: Wäre ein Trainer wie Hütter verspätet aus Russland mit der gleichen Situation zu uns gekommen, hätte es hier keine großen Diskussionen über Moral, Krieg usw. gegeben und das ist der Punkt den ich echt beschämend finde.
Der Mensch an sich ist euch eigentlich völlig egal, aber weil der Trainer euch nicht in den Kram passt, legt ihr halt die Moralschablone drüber und reimt euch eure Geschichten zusammen, während natürlich die Beführworter mal wieder zur Märchenwaldfraktion gehören. :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.06.2022, 08:01

Jenner hat geschrieben:
Das ist aber gar nicht mein Hauptkritikpunkt, sondern dass der Überfall auf die Ukraine für Schwarz keine rote Linie war, wie für Farke und Gisdol…
Farke und Gisdol sind doch genau die, die hier sonst als „Gratismutige“ betitelt werden… :laugh: da ist es ja schon fast heroischer sich den möglichen Gefahren eines Verbleibs auszusetzen. Deren Abreise als „irgendwas“ hinzustellen passt dazu, ein Land das Kriegstreiber ist in allem zu boykottieren, aber Gas und Sprit schön weiter von da zu beziehen, damit hier Klausi noch im Manta zu Aldi fahren kann und die Wirtschaft nicht abkackt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2022, 11:33

Rasenheizung hat geschrieben:
08.06.2022, 00:34
...
Ein gutes Beispiel dafür, wie jemand seine eigenen Gedanken mit denen anderer verwechselt. Dir fehlt irgendwie die Fähigkeit, Dinge von der Metaebene aus zu betrachten.
HipHop hat geschrieben:
08.06.2022, 08:01
Farke und Gisdol sind doch genau die, die hier sonst als „Gratismutige“ betitelt werden…
Gehaltseinbußen sind das genaue Gegenteil von gratis.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.06.2022, 11:52

Diese Diskreditierungen und Vorverurteilungen von Schwarz sind nicht normal, genauso wenig Schwarz mit Korkut gleichzusetzen :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2022, 12:01

PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2022, 11:52
Diese Diskreditierungen und Vorverurteilungen von Schwarz sind nicht normal, genauso wenig Schwarz mit Korkut gleichzusetzen :no:
:top:

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 08.06.2022, 12:06

Jenner hat geschrieben:
07.06.2022, 23:28
hahohe92 hat geschrieben:
07.06.2022, 22:24
Ja, stelle Dir das mal vor und Du kannst nichts dagegen machen. Unabhängig davon sind die Zweifel an ihm nach seinem bisherigen Arbeitsnachweis in der Bundesliga absolut berechtigt.
Ja Shit, und du kannst mit deinen Brandbeiträgen nichts daran ändern, dass er hier erstmal loslegt.

Antworten