Filip Uremović

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Arapahoe

Re: [5] Filip Uremović

Beitrag von Arapahoe » 31.05.2022, 19:35

Hört sich gut an ... Willkommen in Berlin.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 31.05.2022, 19:42

Hoffentlich kein schlechtes Zeichen für eine Toru Rückkehr. :sady:

Wegen Ablösefrei muss man Bobic jetzt nicht übermäßig über den Klee loben. Kazan ist abgestiegen, da ist sowas normal.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2022, 19:52

Gefällt mir und so habe ich mir Transfers von Bobic vorgestellt. Mitte zwanzig und in mehreren Ligen Gespielt. Kroaten/Serben sind eh Kampfschweine und Kämpfer. Genau mein Geschmack - Weiter so :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 31.05.2022, 20:20

Willkommen in Berlin Filip! :fan:

Auf dem Papier ist das doch mal ein guter Transfer. Ablösefrei, jung, kroatischer Nationalspieler (sind eigentlich immer gut dabei) und kann auch RV.
Als Innenverteidiger finde ich ihn aber zu klein. Mal schauen, ob er sich einen Stammplatz erkämpft.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.05.2022, 20:30

Willkommen bei Hertha! :schal:

Ich kenne ihn überhaupt nicht. Mal schauen, wie er sich so macht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 31.05.2022, 20:54

Willkommen bei Hertha BSC :ultra:

Wird sich dann wohl mit Boyata und Kempf um die IV Posten rangeln, wobei es auch noch abzuwarten gilt, was aus Toru wird.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2022, 21:01

Willkommen bei Hertha BSC, und hoffentlich kannst Du und die 7-8 anderen neuen Spieler, uns endlich aus den Negativschlagzeilen herausbringen.

Wäre schön wenn wir nach langer Zeit auch mal wieder eine entspannte Saison spielen könnten! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2022, 21:04

Na dann mal viel Glück bei uns.
Wäre gut wenn man um hinten sicher zu stehen keine 8 defensive Spieler mehr aufstellen muss.

hm196

Beitrag von hm196 » 31.05.2022, 21:16

Herzlich willkommen :cooly:
Guter Transfer :top:
wenn dann neben Jessic und dem spekulierten Szymanski vorne auch schon was passiert, dann bin ich guter Dinge dass wir nicht nochmal so eine Saison erleiden müssen.
Allerdings wird der Kader immer grösser und ich bin echt gespannt, wer davon alles geht und vor allem wie schnell das durchgezogen wird
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2022, 23:16

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
31.05.2022, 20:54
Willkommen bei Hertha BSC :ultra:

Wird sich dann wohl mit Boyata und Kempf um die IV Posten rangeln, wobei es auch noch abzuwarten gilt, was aus Toru wird.
In mir entsteht der Eindruck, dass Boyatas Vervelib nicht sicher zu sein scheint, auch wenn Boyata sagte "ich bleibe".
Torunarigha, Kempf, Uremovic, Gechter ...

Sein Tempo lässt sich schwer beurteilen, anhand des einen Tacklings ... Aggressivität hat er jedenfalls.

Bin gespannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.06.2022, 09:24

Von TM:

""Wenn ich das bisher richtig deutete, ist er vor allem aufgrund seines ordentlichen Tempos auf der RV eine Option. Sein Flankenspiel hingegen gehört eher zu seinen Schwächen. """

Na toll ein Börkan 2, ganz super Bobic. Beim Fußball sind auch AV als Flankengeber mit offensivem Zug wichtig. Vielleicht sollte man sich an Windhorst wenden, damit er das Bobic mitteilt, dass wir im Kader außer Plattenhard keiner haben der Flanken schlagen kann. Aber Flanken führen zu Toren. Scheinbar scheint das Bobic nicht zu schnallen.

Falls man ihn als RV einsetzen will.

Aber auch als VI muss er das Flanken-Passspiel beherrschen. Was soll das?

Wieder einmal völlig am Bedarf vorbei. Super Bobic.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 01.06.2022, 09:53

Ach, von TM haste die Info.
Das reicht um auf den Putz zu hauen?
Erstmal willkommen heißen. Dann schauen, was er drauf hat.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 10:01

Als IV muss man das Flankenspiel beherrschen? Also entweder sind mir die regelmäßigen Außenbahnläufe mit anschließender Flanke von Süle, Hummels, van Dyck, Ramos und Co. entfallen oder das ist ein neumodisches Ding, das es erst ab nächster Saison und nur bei Hertha geben muss :)

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 01.06.2022, 10:14

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 10:01
Als IV muss man das Flankenspiel beherrschen? Also entweder sind mir die regelmäßigen Außenbahnläufe mit anschließender Flanke von Süle, Hummels, van Dyck, Ramos und Co. entfallen oder das ist ein neumodisches Ding, das es erst ab nächster Saison und nur bei Hertha geben muss :)
Da ist Favre'sche Polyvalenz gefordert! :gruebel:

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.06.2022, 10:54

Einfach nicht mehr auf diese depressiven Leute eingehen.
Ich freu mich auf den Jungen. Der hat richtig Feuer.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.06.2022, 12:14

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 10:01
Ich habe geschrieben Flanken-Passspiel. Er ist VI und in der Nebenposition RV und das ist ja wohl bei ihm nicht so gut. Bobic kann ihn als VI einsetzen, aber durch seine Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich als RV. Hier scheint er mir dann eher ein Börkan 2 zu sein, weil er gut rennen kann.

Ich verstehe diesen Transfer überhaupt nicht. Für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes und eher eine Geldverschwendung.
Bei den VI sind wir eigentlich gut aufgestellt, wenn wir Jordan behalten und da ja Sandro Schwarz die Jugend oder Talente gut entwickeln kann, wird er bei Jordan auch noch einiges herauskitzeln können. Das Jordan gut ist, wissen wir alle. Aber Bobic möchte ihn ja loswerden.

Anstelle von Uremovic hätte ich dann lieber gesehen, dass Bobic einen guten RV holt. Mit offensivem Zug und ein guter Flankengeber. Als Backup ein junges gutes Talent als RV dahinter fertig.
Ne, da will Bobic ja mit Oldie Pekarik den Vertrag verlängern. Was für ein Schwachsinn.

Bisher waren 90 % von Bobic seinen Transfer Mist, die uns nicht weitergebracht haben und mit denen wir als Kaderverstärkung/Verbesserung laut Bobic, beinahe abgestiegen sind.

Folglich äußere ich für mich auch berechtigte Kritik. Ich muss nicht wie manche hier jeden Transfer abfeiern oder höchstwahrscheinlich einen weiteren unnötigen Kaderfüller mit Langzeitvertrag und mich hinterher ärgern, wenn er uns sportlich nicht weiter bringt.
Zumal dieser Transfer, wie gesagt für mich, eine völlig unnötige Geldverschwendung ist.

Was das jetzt hier mit Depressivität zu tun haben soll, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Aber für manche reicht es halt nur vom Kühlschrank bis zum Klo.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 01.06.2022, 12:22

IV, VI...egal, Hauptsache römische Zahlen :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Daher

Beitrag von Daher » 01.06.2022, 12:27

Bierchen hat geschrieben:
01.06.2022, 12:22
:laugh: :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.06.2022, 12:32

Bierchen hat geschrieben:
01.06.2022, 12:22
Stimmt... :lol:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 12:33

Gut, dass mit dem Passspiel hab ich wirklich überlesen und nur Flankenspiel gelesen. Dennoch ist es ein recht großer Unterschied, ob ich als IV einen diagonalen Ball schlage oder als RV mal einen Seitenwechsel oder ob ich die Linie entlang laufe und dann eine Flanke reinschlage. Ist schon vom Bewegungsablauf und Fußhaltung unterschiedlich.

Für dich macht Uremovic keinen Sinn. Für mich ist er zunächst der Ersatz für Stark. Ob Bobic Torunhariga loswerden will oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da bin ich (scheinbar im Gegensatz zu dir) nicht nah genug an Bobic dran. Ich weiß aber, dass wir wieder Geld einnehmen müssen und da Ist ein Verkauf von Torunhariga wahrscheinlicher und vermutlich auch lukrativer als auf einen Verkauf von bspw. Boyata zu hoffen.
Und wenn du als Verein (mal wieder) kaum bis kein Geld zur Verfügung hast und die Gelegenheit bekommst einen scheinbar guten Spieler ablösefrei zu verpflichten (ich kann Uremovic überhaupt nicht beurteilen, da ich weder 2. Liga England noch 1. Liga Russland gucke), dann muss man das wohl machen.

Das man lieber einen richtig guten RV gehabt hätte, ist ja verständlich, aber die bekommst du eben auch nicht bei Teddy in der Krabbelkiste.

Es geht auch überhaupt nicht um Transfers abfeiern oder nicht. Aber zumindest mir geht es darum, dass hier Spieler als Verschwendung verteufelt werden, die keiner kennt. Und ja, ich bin einfach so kackfrech zu behaupten, dass hier keiner die 2. Liga England oder 1. Liga Russland regelmäßig verfolgt. Cicero kenne ich seit Jahren persönlich und weiß, dass der wirklich viel (sehr viel) Fußball sieht, aber selbst ihm würde ich nicht abkaufen, dass er einen Uremovic regelmäßig bei Kazan gesehen hat, wenn er dies behaupten würde.
Weiterhin stört mich dann eben auch, dass die Transferperiode noch nicht einmal angefangen hat und jetzt wieder behauptet wird, dass man ja mit Pekarik weitermachen will und vielleicht überhaupt keinen Bedarf dort sieht etc. Klar hat Bobic in den letzten 2 Transferperioden mächtig scheiße gebaut und man darf aufgrund dessen auch gerne skeptisch sein, aber noch bevor überhaupt irgendein Transfer offiziell vollzogen werden konnte oder gar ein auslaufender Vertrag verlängert wurde?

Ray

Beitrag von Ray » 01.06.2022, 12:42

Das klingt alles nachvollziehbar.

Dennoch: Mir erschließt es sich nicht, dass die eher moderaten User (bis hin zum Märchenwald) einerseits argumentieren "Jaaa, in einer sooo schlimmen Lage, wie wir sind, müssen wir eben bis zum Deadline Day warten, denn alle guten Spieler hoffen bis zuletzt ... und ein möglicher Interessent für Torunarigha hofft eben bis zum Deadline Day auf einen NOCH besseren und nimmt den nur im Falle des Falles" und andererseits "Einen Uremovic musst Du jetzt sofort unterschreiben lassen, noch bevor überhaupt andere Abwehrspieler weg sind, denn ansonsten unterschreibt der schon morgen woanders".
Das ist angstgetrieben.
Bei Zugängen erstmal den Kader bis an die 40 vollknallen, inkl. Positionen die nicht allerhöchste Prio haben, aber bei Abgängen warten, vielleicht sogar pokern, und am Ende wird es "kein Abnehmer" oder "Leihe nach Zwolle bei Gehaltsübernahme" ... GENAU SO entstehen 50 Mio. Defizit pro Saison.
Stand jetzt sind weder Alderete noch Toru verkauft. Wir haben - Stand jetzt - am 1.7. auf der Payroll: Boyata, Kempf, Dardai, Gechter, Uremovic, Alderete, Torunarigha.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.06.2022, 13:00

Prozesse laufen parallel, nicht nacheinander. Nur weil Alderete und Toru auf dem Papier noch hier sind, heisst das noch lange nicht, dass man schon weitere Einigungen erzielt hat. Gerade wenn mehrere Vereine mitbieten, zieht sich das eben. Solange sollen wir auf Zugänge verzichten, damit du keine Panik schiebst?

Umerovic hst abgesehen davon sowieso nix mit den beiden zu tun. Als IV/RIV ersetzt er Klünter und Stark gleichzeitig. 1-für2-Lösung - optimal. Gechter kann nächste Saison ausgeliehen werden oder zur U23, bevor er nicht körperlich massiv zulegt. Gleiches gilt für Dardai. Und die Gespräche werden schon längst laufen.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.06.2022, 13:03

Wenn es ein normaler, gut geführter Verein wäre, würde ich Dir 100% Recht geben und mich ohne jegliche Panik in die Sonne legen.
Es ist aber Hertha BSC und seit Jahren läuft Transferpolitik stets "schlimmer als die schlimmsten Erwartungen".
Ich erinnere daran, dass wir alle vor exakt einem Jahr noch - die letzte Windhorst-Rate erwartend - von Transfers a la Kostic geträumt haben.
Von neun verliehenen Spielern haben sich ZWEI Leihen als Gewinn erwiesen ...

Und platzende Balken an Deadline Days etc deuten in keinster Weise darauf hin, dass da schon im Hintergrund alles gut läuft und die wissen, was passieren wird.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.06.2022, 13:08

Halte das momentan noch für ein völlig normales Vorgehen. Auch sogenannte Hochkaräter werden noch Wochen auf sich warten lassen. Bevor die Hertha zu früh zusagen, warten die auf geilere Vereine.

Wenn wir aus dieser Spirale rauswollen, müssen wir spirtlich attraktiver, also erfolgreicher sein. Ansonsten bleibt nur der Weg, deutlich mehr als attraktivere Vereine zu zahlen - und davon kommen wir hoffentlich weg. Das führt ins Defizit und lockt Spieler an, denen die sportliche Entwicklung am Arsch vorbeigeht.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.06.2022, 13:13

Wir sind uns beide einig, dass
(1) es finanziell zappenduster aussieht
(2) RV, RA und LM sie absolut wichtigsten zu besetzenden Positionen sind. Und zwar mit Qualität. Gesicherter. Keine Versuchskaninchen.
(3) Dass dies so ist, ist seit Monaten mehr als klar

Da leiste ich doch verdammt nochmal Vorarbeit und das OBWOHL die Ligazugehörigkeit spätestmöglich klar war. Es muss in die Utopie-Wunschrichtung "15 mal Masse abgeben, dafür 4-5 mal Klasse holen" gehen. 3. Backup irgendwo kann nun wirklich ein U23-Spieler sein, aber Erstlösung auf RV nicht.
Mit der Strategie "weniger wichtige Zugänge zuerst, Abgänge und Schlüsselspielerzugänge warten" fallen wir seit 3 Jahren auf die Nase.

Bis wir diese absurde Kaderstruktur (A -> viel zu viel Masse, B -> einige Positionen vierfach besetzt, andere überhaupt nicht C -> dasselbe wie B bei den Skills wie z.B. Standardschützen) mit preetzischen Langzeitverträgen an der Backe haben, müssen wir uns mit Leihen helfen (wir: Leihnehmer! Das hat Bobby bei der Eintracht massig gemacht, hat deren Qualität nicht geschadet).
Jeder Mittelmaß-Transfer als Zweitbesetzung irgendeiner Position mit 3-Jahres-Vertrag ist der nächste potenzielle Maolida oder Richter. Uremovic ist das eventuell, Wagner noch viel mehr. Mein vertrauen in unsere Scouts ist exakt Null.
Zuletzt geändert von Ray am 01.06.2022, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten