Mineiro hat geschrieben: ↑27.05.2022, 09:20
Bei Carsten Schmidt‘s Abschied wollte man die internen Querelen scheinbar noch unter den Teppich kehren.
Der dürfte in seinem Projekt manch unliebsame Wahrheit offengelegt haben und hat hingeworfen als er es dann nicht schonungslos umsetzen durfte. Ihn wünsche ich mir zurück.
Nicht nur Du.
Es gibt übrigens nach wie vor keine belastbare Information, dass sein Abgang nicht am gesundheitlichen Zustands seiner Frau lag.
Von ihm bzw. den beiden gibt es nach seinem Abgang kein einziges öffentliches Bild mehr, obwohl er in Medien- und Fußballkreisen bestens vernetzt ist und bei Veranstaltungen zuvor immer wieder sichtbar war. Deswegen muss gelten, alles Gute für seine Frau zu wünschen!
Unabhängig davon stimme ich Dir voll zu, er hat mit seinem Projekt bei dessen Veröffentlichung im Verein so einige extrem aufgeschreckt.
Der Satz von Magath, bei uns herscht "Paragraph 1, jeder macht seins" passt voll zu Bobics Bemerkung mit dem Inselarbeiten und "wie auf einem Amt".
Und selbstredend erinnert man sich an Klinsmanns Aussagen.
Aus dem Artikel im Spiegel kann man die grundsätzliche Problematik auch ganz gut erkennen.
Bobic und seinem Team wird wohl Ruppigkeit und eine gewisse Herzlosigkeit vorgeworfen, wenn man dazu Bobics Aussage hinzunimmt, er sei in der Sache oft hart gewesen; doch nur mit Empathie sei man nun mal nicht erfolgreich. »Arbeite und umarme dich später, nicht andersherum«, sagt Bobic.
Und genau hier zeigen sich völlig unterschiedliche Interpretationen eines Miteinanders von denen die alle bereits da waren und denen die neu dazu kamen.
Die "Alteingesessenen" wollten erst gekuschelt (umarmt) werden um dann die Motivation zum Arbeiten zu haben.
Die Neuen wollen erst das Arbeiten sehen und wenn gut dann gibt es "Kuscheln/Umarmung".
Welches davon das Leistungsprinzip ist dürfte da wohl nur eine rhetorische Frage sein.
Die Profis, U23 und U19 sind in die KGaA ausgegliedert, bei der U17 weiß ich das nicht genau.
Dementsprechend MUSS da das Leistungsprinzip eines Wirtschaftsunternehmens gelten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!