Jenau. Ick bin sowas von für Oldenburg, das glaubst Du gar nicht.
Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )
- MikeSpring
Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )
Hat er (also schon mal besser gepfiffen).PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:24Aytekin hat auch schonmal besser gepfiffen. Viele 50/50 Entscheidungen pro HSV und die Gelb-Rote für Tousart war völlig überflüssig. Da fehlte mir das Fingerspitzengefühl das er sonst immer zeigt.
In der ersten HZ hat er uns aber auch ein paar Sachen durchgehen lassen, wo andere schiris völlig hirnverbrannt erstmal Exempel statuiert hätten.
Er bleibt dennoch der beste Schiedsrichter für mich.
Ist eigentlich der einzige bei dem mir nicht unwohl ist. Ist natürlich absolut subjektiv, aber für mich ist Aytekin wie gesagt der mit Abstand beste Schiedsrichter.
Ich garantiere... mit Stieler wäre es ein anderes Spiel gewesen heute.
- MikeSpring
Ich hatte heute mein "Heute muss gewonnen werden - daher wird's eh nichts"-Gefühl. Das hatte ich aber auch beim WM-Finale 90, 2014, bei Deutschland-Brasilien, Hertha-FCK, ...Pinacolada hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:33Hatte bereits kurz nach dem Schock des Hinspiels ein gutes Gefühl. Schluss ist erst wenn die dicke Frau singt!
Dass die Spieler das auch auf dem Platz für sich umsetzen konnten ist natürlich schön.
Dachte immer dass man sich für mich schämen muss........
-
Für mich auch. Umso überaschender für mich, dass er heute nicht so souverän wie sonst gepfiffen hat.
- MikeSpring
Naja, der beste... Er war mal mit Abstand der Schlechteste. Aber - das habe ich immer gesagt - er ist auch der einzige, der stetig und sogar deutlich besser geworden ist.Link42 hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:34Hat er (also schon mal besser gepfiffen).PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:24Aytekin hat auch schonmal besser gepfiffen. Viele 50/50 Entscheidungen pro HSV und die Gelb-Rote für Tousart war völlig überflüssig. Da fehlte mir das Fingerspitzengefühl das er sonst immer zeigt.
In der ersten HZ hat er uns aber auch ein paar Sachen durchgehen lassen, wo andere schiris völlig hirnverbrannt erstmal Exempel statuiert hätten.
Ist eigentlich der einzige bei dem mir nicht unwohl ist. Ist natürlich absolut subjektiv, aber für mich ist Aytekin wie gesagt der mit Abstand beste Schiedsrichter.
-
Kann natürlich sein, dass die halt nur auf dich reagieren.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.05.2022, 22:58Habe nur Hater Nachrichten bekommen von Unionern, BFC lern und Bauern und BvB Junkies, die alle Hertha den Abstieg gewünscht haben und jetzt abkotzenLink42 hat geschrieben: ↑23.05.2022, 22:54Puh... ich wollte mich mit dem Abstieg abfinden. Wie sehr mich dieser Verein ankotzt seit Jahren.
Dann geht das Spiel los und ich bin nervös, dabei will ich das nicht sein. Ich will doch, dass es mir egal ist...
Und jetzt, pure Erleichterung... ich bin fertig.. Ich bin durch.. aber glücklich.
Danke an diese Mannschaft die heute aufm Platz stand. Was Santi, Tousart, Peka etc da heute gekämpft haben, wow. Auch boyata ein Brett heute.
Platte... Danke..
Das war der aller letzte Schuss vor den Bug. Gegenbauer raus und dann die nächste Saison mit Sinn und Kompetenz planen.
Ich bin durch. Gut, dass ich schon Urlaub hab. Danke Männer.. das war Fußball Kampf heute.
Die ersten Gratulationen treffen bei mir ein. 1x Dortmund, 1x Bayern, 2x Union.![]()
![]()
Gibt es ein nettes Sprichwort:
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
Da hast Du sowas von RechtLink42 hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:34Hat er (also schon mal besser gepfiffen).PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:24Aytekin hat auch schonmal besser gepfiffen. Viele 50/50 Entscheidungen pro HSV und die Gelb-Rote für Tousart war völlig überflüssig. Da fehlte mir das Fingerspitzengefühl das er sonst immer zeigt.
Hertha müsste Stieler in der Bundesliga ablehnen
Jedes Spiel wo der Hertha pfeift kannst Du auf den Gegner setzen
Stieler kriegt dass schon hin
-
Nach dem Abgesang hätte selbst die Hertha keinen sauberen Limbo unter die Erwartungen hinlegen können. HSV dagegen völlig überhöht nach dem insgesamt schwachen Hinspiel.MikeSpring hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:36Ich hatte heute mein "Heute muss gewonnen werden - daher wird's eh nichts"-Gefühl. Das hatte ich aber auch beim WM-Finale 90, 2014, bei Deutschland-Brasilien, Hertha-FCK, ...Pinacolada hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:33Hatte bereits kurz nach dem Schock des Hinspiels ein gutes Gefühl. Schluss ist erst wenn die dicke Frau singt!
Dass die Spieler das auch auf dem Platz für sich umsetzen konnten ist natürlich schön.
Aber die Spieler haben es endlich mal gepackt, die PS auf den Platz gebracht.
Sehr wohltuend mal seit Langem ein Spiel komplett ohne Videobeweis sehen zu können.
- MikeSpring
Das ich das mal schreiben würde:
ES IST GEIL HERTHANER ZU SEIN!!!
ES IST GEIL HERTHANER ZU SEIN!!!
-
Ich wusste doch, dass mir das ganze Spiel über etwas gefehlt hat. Jetzt weiß ich was es war. Danke.

Dank an die UNAUFSTEIGBAREN und an PLATTE! Wat fürn goiler Abend in Fishtown!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Ich muss ja sagen, dass ich als Norddeutscher echt immer anti HSV war. Die Rückfahrt vom Hinspiel ändert das. Allein in so einer HSV-S-Bahn als Hertha-Fan nur gutgemeinte fist bumps erhalten, fair. Neben mir sassen aber auch zwei HSV-Kids: „Du musst nicht traurig sein. Ich kann den Leuten sagen, dass sie aufhören sollen zu singen.“ Klingt blöd, aber irgendwie sehr prägend.
Deshalb keine Häme. Einfach Freude.
Over and out.
Ja richtig !
Die Freude sollte überwiegen.
Die Freude sollte überwiegen.
Sie bekommen es bei jeder Gelegenheit zurück bezahltHerthaFan1972 hat geschrieben: ↑23.05.2022, 23:40Kann natürlich sein, dass die halt nur auf dich reagieren.
Gibt es ein nettes Sprichwort:
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dito.Schortens hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:02Ich muss ja sagen, dass ich als Norddeutscher echt immer anti HSV war. Die Rückfahrt vom Hinspiel ändert das. Allein in so einer HSV-S-Bahn als Hertha-Fan nur gutgemeinte fist bumps erhalten, fair. Neben mir sassen aber auch zwei HSV-Kids: „Du musst nicht traurig sein. Ich kann den Leuten sagen, dass sie aufhören sollen zu singen.“ Klingt blöd, aber irgendwie sehr prägend.
Die müssen jetzt ein FÜNFTES Jahr in dieser fuck 2. Liga ran, das ist nun wirklich zuviel der Strafe für 100 jahre Dusel in Relegationen gegen Fürth etc.
Keine großen Brocken nächstes Jahr in Liga 2, sie sollen nun endlich zurück kommen nächstes Jahr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die klare und eindeutige, unmissverständlichen Art unseres sportlichen Sieges hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es am Ende einen erstaunlich ruhigen Ordnungsmacht-Abend, zumindest innerhalb des Stadions wurde.
Zuletzt geändert von Dd. am 24.05.2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dito. HSV Fans TOP. Habe einige getröstet, total fair unter dem Motto "Ihr habt uns gezeigt das wir noch nicht soweit sind". Demut nach 4 Jahren 2. BuLi.Schortens hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:02Ich muss ja sagen, dass ich als Norddeutscher echt immer anti HSV war. Die Rückfahrt vom Hinspiel ändert das. Allein in so einer HSV-S-Bahn als Hertha-Fan nur gutgemeinte fist bumps erhalten, fair. Neben mir sassen aber auch zwei HSV-Kids: „Du musst nicht traurig sein. Ich kann den Leuten sagen, dass sie aufhören sollen zu singen.“ Klingt blöd, aber irgendwie sehr prägend.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Mit Glück noch einmal von der Schippe gesprungen.
Jetzt müssen auf der MV endlich mal Weichen für einen richtigen Neuanfang gestellt werden.
Jetzt müssen auf der MV endlich mal Weichen für einen richtigen Neuanfang gestellt werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Schöne Geschichte ... erinnere mich an Auswärtsspiele in Hamburg, wo ich mit den HSV-Fans auch wirklich gut klar gekommen bin. Faire Sportsleute.Schortens hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:02Ich muss ja sagen, dass ich als Norddeutscher echt immer anti HSV war. Die Rückfahrt vom Hinspiel ändert das. Allein in so einer HSV-S-Bahn als Hertha-Fan nur gutgemeinte fist bumps erhalten, fair. Neben mir sassen aber auch zwei HSV-Kids: „Du musst nicht traurig sein. Ich kann den Leuten sagen, dass sie aufhören sollen zu singen.“ Klingt blöd, aber irgendwie sehr prägend.
Hatte rund um das Hinspiel auch das ein oder andere Gespräch mit denen. Kann die positiven eindrücke nur bestätigen. Keine dummen Sprüche, keine Arroganz. Sehr fair und fast schon demütig;)Rustneil hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:10Dito. HSV Fans TOP. Habe einige getröstet, total fair unter dem Motto "Ihr habt uns gezeigt das wir noch nicht soweit sind". Demut nach 4 Jahren 2. BuLi.Schortens hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:02Ich muss ja sagen, dass ich als Norddeutscher echt immer anti HSV war. Die Rückfahrt vom Hinspiel ändert das. Allein in so einer HSV-S-Bahn als Hertha-Fan nur gutgemeinte fist bumps erhalten, fair. Neben mir sassen aber auch zwei HSV-Kids: „Du musst nicht traurig sein. Ich kann den Leuten sagen, dass sie aufhören sollen zu singen.“ Klingt blöd, aber irgendwie sehr prägend.
-
Nee, lass mal gut sein.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
JUNGS, WIR HABEN ES GESCHAFFT!
Komme grade aus dem Stadion, bin seit ca 20 Minuten im Hotelzimmer und musste die ganzen Ereignisse erstmal sacken lassen.
Eine unfassbare Stimmung, das komplette Spiel über, auf beiden Seiten. Ich war schon unzählige Male in sämtlichen Stadien, mit und ohne Hertha-Beteiligung, aber das war heute eine andere Nummer, bemerkenswert. Ich hoffe, das war im TV ebenso zu hören.
Pure Eskalation im Block nach den beiden Toren und spürbare Erleichterung bei allen Mitgereisten nach Abpfiff. Ich musste glatt ein Freudentränchen verdrücken, den Emotionen musste ich freien Lauf lassen. Ohne es zu 100% zu wissen, da nie bei uns erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich so Finalspiele anfühlen. Einfach Wahnsinn.
Ich lasse das jetzt erstmal sacken, lege mich mit einem breiten Grinsen ins Bett und stehe morgen mit einem breiten Grinsen wieder auf.
Nettes Add-On: Auf dem Weg zurück war ich nahezu durchgängig ein Herthaner unter vielen Hamburgern. Keine Pöbeleien, keine Beleidigungen, sondern konstruktive Gespräche und manchmal auch Glückwünsche. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinem Umfeld, fand ich dennoch schön.
Es war der Hammer - wir habens gepackt - KLASSENERHALT
Komme grade aus dem Stadion, bin seit ca 20 Minuten im Hotelzimmer und musste die ganzen Ereignisse erstmal sacken lassen.
Eine unfassbare Stimmung, das komplette Spiel über, auf beiden Seiten. Ich war schon unzählige Male in sämtlichen Stadien, mit und ohne Hertha-Beteiligung, aber das war heute eine andere Nummer, bemerkenswert. Ich hoffe, das war im TV ebenso zu hören.
Pure Eskalation im Block nach den beiden Toren und spürbare Erleichterung bei allen Mitgereisten nach Abpfiff. Ich musste glatt ein Freudentränchen verdrücken, den Emotionen musste ich freien Lauf lassen. Ohne es zu 100% zu wissen, da nie bei uns erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich so Finalspiele anfühlen. Einfach Wahnsinn.
Ich lasse das jetzt erstmal sacken, lege mich mit einem breiten Grinsen ins Bett und stehe morgen mit einem breiten Grinsen wieder auf.
Nettes Add-On: Auf dem Weg zurück war ich nahezu durchgängig ein Herthaner unter vielen Hamburgern. Keine Pöbeleien, keine Beleidigungen, sondern konstruktive Gespräche und manchmal auch Glückwünsche. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinem Umfeld, fand ich dennoch schön.
Es war der Hammer - wir habens gepackt - KLASSENERHALT

Zuletzt geändert von Anti am 24.05.2022, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.