Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
hahohe92

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von hahohe92 » 23.05.2022, 13:46

Ick bin kein höflicher Herthafan !
Wenn sich die Anderen von dir anbiedern lassen, bitteschön.
Die Situation ist mir viel zu ernst, um smalltalk zu halten und mit Fischköppen zu kuscheln.

tombsc

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von tombsc » 23.05.2022, 13:47

Panteliese hat geschrieben:
23.05.2022, 13:11
Starchild2006 hat geschrieben:
23.05.2022, 11:36
So sehr man sich auf das Spiel auch irgendwie heute Abend freut
Dass einzige, worauf ich mich freue, ist, dass diese Saison aus der Hölle heute Abend zu Ende ist und ich, egal wie es ausgeht, endlich wieder besser schlafen kann.

Dem schließe ich mich komplett an :top: ..... mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen :!:

Daher

Beitrag von Daher » 23.05.2022, 13:48

Dd. hat geschrieben:
23.05.2022, 13:42
Tut mir leid aber Magath gefällt mit ganz und gar nicht auf die PK vorm Spiel (Verlinkung einiger Posts früher).
Ist das Eitelkeit?
Selbstgerechtigkeit?
Für mich geht er zu viel in die taktischen Details. Geht ja andauernd über die Feinheiten der Aufstellung und den Matchplan.
Aber wer weiß schon, vielleicht auch alles nur Bluff.
Mir macht vor allem Angst, dass er von "Standards werden sehr wichtig" spricht. Das bedeutet für mich, dass wir wieder abwartend spielen und nicht drauf gehen. Das wäre eine Katastrophe und käme einer Aufgabe gleich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2022, 14:03

Oooookay. Ich habe verstanden. Man muss beim HSV die Kette hinten schon konsequent anlaufen. Bei uns war es dann doch eher Mittelfeld-Pressing, einige Meter zu weit zurück. Ballgewinne hatten wir dennoch zu Genüge und konnten schnell dagegen stoßen. Zum Pressing gehört aber auch, dass dann Überzahl mit Ballbesitz versucht wird herzustellen. Das stimmt, das gelang uns nicht. Wir kamen dann eben zu selten in Abschluss-Situationen.

Kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es heute besser wird. Meine Hoffnung beruht fast allein auf die individuelle Klasse von Jovetic und Belfodil, welche aus meiner Sicht beide spielen MÜSSEN. Alles andere wäre grob fahrlässig. Wobei bei Magath und seinem HSV...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 23.05.2022, 14:06

Heute ist der Tag!
Hertha wird wie ausgewechselt spielen.
Fighten von der ersten bis zur letzten Minute.
Kombinationsfußball gegen konsternierte und vollkommen überforderte Statisten.
Eiskalt vor dem Tor, dem HSV ein Ding nach dem anderen einschenken.
Kameraschwenks zeigen noch während des Spiels fassungslose HSV-Fans. Man denkt unwillkürlich an das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien.
Auch hier im Forum wird nach dem Spiel kondoliert.

Wackere HSVer, kreidebleich...Klasse gehalten.
Für Hertha nur der erste Schritt einer entfesselten Mannschaft.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.05.2022, 14:11

HSVSüddänemark hat geschrieben:
23.05.2022, 13:40
Warum wirst du so ausfallend? Ich habe dir nichts getan, dachte, man kann hier mit höflichen Herthafans ein paar Dinge austauschen.
Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber wir stehen alle gerade unter Strom, eigentlich schon seit einigen Jahren.
Und wir haben uns abgewöhnt, von unser Mannschaft und unseren Trainern irgendwelche taktischen Kniffe zu erwarten. Irgendwie nicht zu viele offensichtliche Fehler machen 8-) und eine "once in a lifetime"-Leistung raushauen, vielleicht auch einfach mal zwei bis drei Gurkentore schießen, das ist unsere Hoffnung. :fan:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2022, 14:11

Herthahonk

:laugh: made my day :top:
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 23.05.2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.05.2022, 14:11

Das kommt jetzt natürlich gerade sehr schlecht, just in dem Moment wo hier kollektives kuscheln mit HSVler angesagt ist, sei s drumm. Reiner Zufall. Aber der Artikel ist interessant und geht über die Fußball-Kultur in Berlin und Hamburg.
Nicht um zu provozieren, sondern halt für den Interessenten hier.
Mir ist der gerade auch erst unter Augen gekommen und teile es jetzt mit euch.
Die Schön­heit der Hoff­nung
Unser Autor ist HSV-Fan, Hertha findet er aber auch okay. Beide Ver­eine sind näm­lich gar nicht so ver­schieden.

"Ich bin ein Zuge­zo­gener. Vor 15 Jahren hatte ich genug von Ham­burg und ging nach Berlin.
(...)
Eine Sache war aber genauso wie in Ham­burg: Der große Fuß­ball­verein der Stadt war irgendwie ganz schön uncool.
...
Mitte der Acht­ziger wurde ich Fuß­ballfan. Damals exis­tierte der FC St. Pauli noch gar nicht. Jeden­falls nicht so wie heute. ​„Der FC St. Pauli war ein alter Schnarch­sackverein mit rechten Ten­denzen“, sagte Slime-Sänger Dicken Jora, dessen Fuß­ball­so­zia­li­sa­tion beim HSV begonnen hatte.
...
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, was mich damals, Anfang der Neun­ziger, beim HSV hielt. Es war vieles so beschissen.
...
Was also hielt mich? Viel­leicht ver­passte ich ein­fach den Absprung. Viel­leicht war ich zu faul, etwas Neues zu beginnen. Ver­mut­lich aber war es wirk­lich so, wie Nick Hornby mal schrieb: ​„Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, son­dern Dein Verein sucht sich Dich aus.“ Und natür­lich war da auch immer der Traum, dass es besser wird. Eines Tages. Die Schön­heit der Hoff­nung. Ist es nicht das, was alle Fuß­ball­fans immer wieder ins Sta­dion zieht?
...
Viel­leicht spürte ich des­halb immer eine leichte Sym­pa­thie für Hertha. Denn der Klub wirkte auf mich – viel­leicht ist das eine totale Zuge­zo­genen-Wahr­neh­mung – oft wie der HSV. Unsexy, aso­zial, träge, intri­gant. Vielen Fans eilte eben­falls ein guter Ruf in schlechten Kreisen voraus, das Sta­dion lag auch weit draußen, und die Archi­tektur war gna­denlos und kalt.
...
Es war klar, dass Felix Magath eines Tages bei Hertha landen würde. Der HSV-Hei­lige, Hap­pels Schüler, Meister, der gol­dene Tor­schütze von 1983, der Trainer, dessen Namen seit zehn Jahren durch die Ham­burger Presse geis­tert, wenn wieder mal jemand beim HSV ent­lassen wurde. Jetzt kann nur noch Magath helfen! Jetzt muss Magath ran! Holt Magath zurück!
...
Aber zurück zu Hertha und dem HSV, die heute auf­ein­an­der­treffen. Ich werde mich recht­zeitig in die S‑Bahn setzen, dann los, immer weiter, immer weiter Rich­tung Westen, bis man fast wieder im Osten ist. Es geht um den Auf­stieg und um den Abstieg. Darum, dass irgend­wann mal alles besser wird. Die Schön­heit der Hoff­nung. Das Wetter soll super bleiben, 26 Grad noch um 20 Uhr, fast wol­ken­freier Himmel. Aber natür­lich wird ein eis­kalter Wind durchs Sta­dion peit­schen. Es wird ein häss­li­cher Abnut­zungs­kampf werden. Absolut unkultig, absolut unsexy – absolut genial. Denn es ist doch so: Union-Fan kann jeder. Bayern-Fan kann jeder. Dort­mund, Liver­pool, Bar­ce­lona. Und St. Pauli? Ja gut, das kann nun wirk­lich jeder. ​„But can you do it on a cold Wed­nesday night in Stoke?“ Kannst du unter der Woche Rele­ga­tion? Kannst du HSV und Hertha?* Also.
https://11freunde.de/artikel/die-schoen ... lt&seite=2#
Lesenswert.!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 23.05.2022, 15:20

Dd. hat geschrieben:
23.05.2022, 14:11
Das kommt jetzt natürlich gerade sehr schlecht, just in dem Moment wo hier kollektives kuscheln mit HSVler angesagt ist, sei s drumm. Reiner Zufall. Aber der Artikel ist interessant und geht über die Fußball-Kultur in Berlin und Hamburg.
Nicht um zu provozieren, sondern halt für den Interessenten hier.
Mir ist der gerade auch erst unter Augen gekommen und teile es jetzt mit euch.
Die Schön­heit der Hoff­nung
Unser Autor ist HSV-Fan, Hertha findet er aber auch okay. Beide Ver­eine sind näm­lich gar nicht so ver­schieden.

"Ich bin ein Zuge­zo­gener. Vor 15 Jahren hatte ich genug von Ham­burg und ging nach Berlin.
(...)
Eine Sache war aber genauso wie in Ham­burg: Der große Fuß­ball­verein der Stadt war irgendwie ganz schön uncool.
...
Mitte der Acht­ziger wurde ich Fuß­ballfan. Damals exis­tierte der FC St. Pauli noch gar nicht. Jeden­falls nicht so wie heute. ​„Der FC St. Pauli war ein alter Schnarch­sackverein mit rechten Ten­denzen“, sagte Slime-Sänger Dicken Jora, dessen Fuß­ball­so­zia­li­sa­tion beim HSV begonnen hatte.
...
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, was mich damals, Anfang der Neun­ziger, beim HSV hielt. Es war vieles so beschissen.
...
Was also hielt mich? Viel­leicht ver­passte ich ein­fach den Absprung. Viel­leicht war ich zu faul, etwas Neues zu beginnen. Ver­mut­lich aber war es wirk­lich so, wie Nick Hornby mal schrieb: ​„Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, son­dern Dein Verein sucht sich Dich aus.“ Und natür­lich war da auch immer der Traum, dass es besser wird. Eines Tages. Die Schön­heit der Hoff­nung. Ist es nicht das, was alle Fuß­ball­fans immer wieder ins Sta­dion zieht?
...
Viel­leicht spürte ich des­halb immer eine leichte Sym­pa­thie für Hertha. Denn der Klub wirkte auf mich – viel­leicht ist das eine totale Zuge­zo­genen-Wahr­neh­mung – oft wie der HSV. Unsexy, aso­zial, träge, intri­gant. Vielen Fans eilte eben­falls ein guter Ruf in schlechten Kreisen voraus, das Sta­dion lag auch weit draußen, und die Archi­tektur war gna­denlos und kalt.
...
Es war klar, dass Felix Magath eines Tages bei Hertha landen würde. Der HSV-Hei­lige, Hap­pels Schüler, Meister, der gol­dene Tor­schütze von 1983, der Trainer, dessen Namen seit zehn Jahren durch die Ham­burger Presse geis­tert, wenn wieder mal jemand beim HSV ent­lassen wurde. Jetzt kann nur noch Magath helfen! Jetzt muss Magath ran! Holt Magath zurück!
...
Aber zurück zu Hertha und dem HSV, die heute auf­ein­an­der­treffen. Ich werde mich recht­zeitig in die S‑Bahn setzen, dann los, immer weiter, immer weiter Rich­tung Westen, bis man fast wieder im Osten ist. Es geht um den Auf­stieg und um den Abstieg. Darum, dass irgend­wann mal alles besser wird. Die Schön­heit der Hoff­nung. Das Wetter soll super bleiben, 26 Grad noch um 20 Uhr, fast wol­ken­freier Himmel. Aber natür­lich wird ein eis­kalter Wind durchs Sta­dion peit­schen. Es wird ein häss­li­cher Abnut­zungs­kampf werden. Absolut unkultig, absolut unsexy – absolut genial. Denn es ist doch so: Union-Fan kann jeder. Bayern-Fan kann jeder. Dort­mund, Liver­pool, Bar­ce­lona. Und St. Pauli? Ja gut, das kann nun wirk­lich jeder. ​„But can you do it on a cold Wed­nesday night in Stoke?“ Kannst du unter der Woche Rele­ga­tion? Kannst du HSV und Hertha?* Also.
Lesenswert.!
Fand den Artikel auch super, vor allem der Part wo er meint das die Union Fans nicht anders sind, und das dort die rechten Tendenzen der Fans unter den Teppich gekehrt werden.

MacFish

Beitrag von MacFish » 23.05.2022, 15:25

Herthahonk hat geschrieben:
23.05.2022, 14:06
Heute ist der Tag!
Kameraschwenks zeigen noch während des Spiels fassungslose HSV-Fans. Man denkt unwillkürlich an das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien.

Mittagsschlaf beendet? ...andere Traumwandeln und Du schreibst im Traum... - Vorsicht :mrgreen: :mrgreen:

Aber das wäre ein versöhnlicher Saisonabschluss :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 23.05.2022, 15:29

Dd. hat geschrieben:
23.05.2022, 14:11

Lesenswert.!
Wäh­rend es im alten Volks­park­sta­dion immer geregnet hatte (auch wenn die Sonne schien), fegte im Olym­pia­sta­dion stets ein eis­kalter Wind über die Tri­bünen (selbst im Hoch­sommer).
:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 23.05.2022, 16:22

HALBANGST RELOADED TEIL 2

Es wird so episch werden! :schal:

Nach dem Gesetz der Serie müsste Hertha jetzt gewinnen, weil niemand mehr einen Fick gibt. Wird aber schwer mit dem senile Opa an der Seite.

Wenigstens werden wir diesmal hoffentlich 2 Spieler auf dem Feld haben die sich zerreißen werden (der argentinische Kampfzwerg und Tousart für seinen Millionenvertrag :laugh: )

hartun

Beitrag von hartun » 23.05.2022, 16:27

Herthahonk hat geschrieben:
23.05.2022, 14:06
Heute ist der Tag!

Mann Herthahonk, was Du rauchst ist ja noch besser als das Zeug von westham.
Wie kommt man da ran? Gerne per PN. Muss ich haben.
:top: :wink2: :) :thumbs:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.05.2022, 16:32

Glaube, dazu sind keine Drogen nötig, das kommt aus dem ❤

hartun

Beitrag von hartun » 23.05.2022, 16:33

hahohe92 hat geschrieben:
23.05.2022, 16:32
Glaube, dazu sind keine Drogen nötig, das kommt aus dem ❤
Soviel Herzschrittmacher haben im Brustkorb keinen Platz wie hier nötig wären :mrgreen:

icke

Beitrag von icke » 23.05.2022, 16:43

Also, ich hab keinerlei Glauben mehr.
Aber die Hoffnung stirbt IMMER zuletzt.
In ein paar Stunden wissen wir es :)

Von daher :fan: :fan: :fan:

Aus RELI Hinspiel Thread:
icke hat geschrieben:
19.05.2022, 22:11
Rustneil hat geschrieben:
19.05.2022, 22:05
Wenn es beim 0:1 bleibt, werden wir das Rückspiel für uns entscheiden und nicht absteigen. Glaube mir.
Wenn das stimmt schenke ich dir eine Dauerkarte für die Ostkurve nächste Saison.
Natürlich würde ich Wort halten und mich freuen. Muss es nur irgendwie der Frau erklären :=)
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.05.2022, 16:47

23.05.2022, 13:20
Moin aus Dänemark!
Ich wünsche allen Hertha-Fans eine sichere Anreise nach Hamburg zu meinem HSV. Es ist wirklich interessant, was hier im Forum zum Rückspiel gesagt wird. Das Hinspiel war in den ersten 20 Minuten absolut fahrig von meinem HSV. Als die Spieler aber merkten, dass Hertha überhaupt nicht hoch presst um den Spielaufbau unserer Innenverteidiger zu stören (unter Druck werden die nämlich auch hippelig), hat man das Spiel auf seine Seite gezogen. Diesen "Schachzug" der Hertha habe ich überhaupt nicht verstanden. Da hat Magath wohl nicht genug Spiele vom HSV geschaut. Natürlich habt ihr die technisch besseren Einzelspieler. Mein Team lebt extrem vom Spirit, der mannschaftlichen Geschlossenheit und von einer tollen Fitness (ich weiss nicht, ob Hertha hier mithalten kann). Es wurde viel von Nervosität gesprochen. Dies wird auch Berlin merken, da der Volkspark unfassbar laut ist und gerade etwas jüngeren Spielern schon "Angst" einflösen kann. Natürlich kann dadurch unsere Mannschaft auch völlig überpacen. Unter den Fans und den Spielern ist aber eines völlig klar: Die Hertha wird nicht nochmal so auftreten wie in Berlin. Darum wird das Team sie auch nicht eine Spur unterschätzen (wir hatten auch Relegationsspieler dabei, die in einer vergleichbaren Situation standen). Ich freue mich aufs Spiel. Bis heute Abend.
Hallöchen. :wink2:

Mach dir keinen Kopf wegen den Eckkneipen Gröllern. Die gehen auf jeden los, selbst Hertha Fans, wenn du nicht deren Idealbild eines Herthafan entspricht.

Kommt natürlich noch dazu dass die meisten vor dem ersten Reli davon ausgegangen sind, dass wir den HSV abschießen. Realität ist oftmals schwer zu verkraften.

Ich hoffe, wir sehen heute ein gutes und faires zweites Reli Spiel.
:top:

ede

Beitrag von ede » 23.05.2022, 16:49

HaHoHe Euer Felix :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.05.2022, 16:52

Was für ein Geschleime 😑
Im Fuckpark dann : Bundesliga2.....die Hauptstadt ist dabei......lass x jut sein

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2022, 16:52

ede hat geschrieben:
23.05.2022, 16:49
HaHoHe Euer Felix :wink2:
Müsse akzeptiere......euer PAL 🤪

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 23.05.2022, 16:55

Warum wirst du so ausfallend? Ich habe dir nichts getan, dachte, man kann hier mit höflichen Herthafans ein paar Dinge austauschen. Naja, schade, wenn die primäre Sozialisation nicht geklappt hat....Wünsche dir trotzdem ein gutes Spiel.
höfliche herthafans gibt es gegenüber alten damen in der ubahn, da stehn wir auf und geben der oma einen platz - euch hamburgern geben wir gar nichts oder vielleicht doch, eine in fresse und das natürlich im allerhöflichsten tonfall!
am besten du meldest dich wieder hier ab, dich braucht man hier so dringend wie fußpilz oder eine furunkel am arsch
ich wünsch dir und dem hsv weitere fröhliche jahre in der 2.liga!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 23.05.2022, 17:00

Endlich x wieder Stimmung im Puff😁

Luder

Beitrag von Luder » 23.05.2022, 17:02

Bild

Müssen ja gewinnen.
Platte im LM? Damit überhaupt mal ne Flanke kommt.
Björkan? Hab ne Mittelstädt Allergie.
Maolida? Damit wir überhaupt Tempo haben bei all den Schnecken.
Ekkelenkamp? Serdar hat sich mit seinen Leistungen selbst disqualifiziert.
Schade um Tousart, aber wir brauchen mehr Offensive.

Kommt eh anders, aber beten müssen wir auf jeden Fall und Suff bunkern. Obwohl man solche Spiele ja stocknüchtern genießen muß um alle Feinheiten zu erleben.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

freec

Beitrag von freec » 23.05.2022, 17:13

Warum wirst du so ausfallend? Ich habe dir nichts getan, dachte, man kann hier mit höflichen Herthafans ein paar Dinge austauschen. Naja, schade, wenn die primäre Sozialisation nicht geklappt hat....Wünsche dir trotzdem ein gutes Spiel.
Mahlzeit, die Gemüter sind hier dauererhitzt und als Fan des Gegners hast du bei den meisten hier nicht die besten Karten. :sorry:
Trotzdem ein willkommen oder wie auch immer man das formulieren will, aber der Ton hier ist meist eher rau, auch untereinander.
Daher für nette Gespräche würde ich dir eher Tm empfehlen (wobei der großteil da auch in ihrem Wunschdenken gefangen ist und alles was dem nicht entspricht wird massiv attackiert, hallo Pal :wink2: :D )
Ich würde euch eigentlich immer viel glück wünschen, aber euer Gegner ist grade ungünstigerweise mein Verein. :D
Trotzdem ein gutes Spiel und wenn ihr wider erwarten verlieren solltet, wünsche ich euch viel Glück nächstes Jahr,
andernfalls auch viel Glück in Liga 1 solltet ihr gewinnen, dann aber von meiner Seite eher mit nem weinenden Auge.
Ich persönlich will wieder mehr S04, Bremen oder Hamburg in der Bl sehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Schönen Tag noch gewünscht und lass dich hiervon nicht runter ziehen.

Antworten