Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2022, 19:42

Hertha-Leidender hat geschrieben:
21.05.2022, 19:29
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 19:00

Flucht schützt nicht vor Strafverfolgung ;) :cooly: :lordpuffy:
Das sehe ich auch so Preusse. Ich könnte mir vorstellen, Schiller hat die Bücher frisiert, aber Windhorst seine Leute, kennen die Kniffe und werden schon die eine oder andere Überraschung finden. Denn Windhorst will wissen, wo sein Geld geblieben ist. Das hatte er ja auch schon medial verlauten lassen. Da Gegenbauer sich verkrümelt, hat Schiller keine Rückendeckung mehr und macht mal lieber gleich mit die Flocke. Wobei ich auch davon überzeugt bin, dass Gegenbauer, den Schiller eiskalt über die Klinge springen lassen würde.
Ich glaube jetzt sogar, dass Windhorst die Fans medial daran teil lassen wird, was wirklich mit der Kohle passiert ist, wenn sie was finden.
Das ist für Windhorst ein gefundenes Fressen, wo er eh einen Hals auf Gegenbauer und Schiller hat.
Das wird eventuell noch richtig spannend für uns, das dreckige Wäsche waschen. :mrgreen:
Klar lässt Gegenbauer Schiller über die Klinge springen, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Schiller sämtliche Transaktionen in Absprache mit Gegenbauer und seinen Wirtschaftsprüfern / Buchhaltern getätigt hat ;) :sorry: Mitgefangen, mitgehangen. :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.05.2022, 19:43

Jenner hat geschrieben:
21.05.2022, 19:36
Sollte auch Schiller vor dem Aus stehen, kann man getrost davon ausgehen, dass Klein bereits seine Präsidentschaft vorbereitet hat. Schiller kann nur aus dem Inner Circle heraus gestürzt werden.
Und was hältst Du von Klein?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 21.05.2022, 19:45

PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 19:42
21.05.2022, 19:29

Das sehe ich auch so Preusse. Ich könnte mir vorstellen, Schiller hat die Bücher frisiert, aber Windhorst seine Leute, kennen die Kniffe und werden schon die eine oder andere Überraschung finden. Denn Windhorst will wissen, wo sein Geld geblieben ist. Das hatte er ja auch schon medial verlauten lassen. Da Gegenbauer sich verkrümelt, hat Schiller keine Rückendeckung mehr und macht mal lieber gleich mit die Flocke. Wobei ich auch davon überzeugt bin, dass Gegenbauer, den Schiller eiskalt über die Klinge springen lassen würde.
Ich glaube jetzt sogar, dass Windhorst die Fans medial daran teil lassen wird, was wirklich mit der Kohle passiert ist, wenn sie was finden.
Das ist für Windhorst ein gefundenes Fressen, wo er eh einen Hals auf Gegenbauer und Schiller hat.
Das wird eventuell noch richtig spannend für uns, das dreckige Wäsche waschen. :mrgreen:
Klar lässt Gegenbauer Schiller über die Klinge springen, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Schiller sämtliche Transaktionen in Absprache mit Gegenbauer und seinen Wirtschaftsprüfern / Buchhaltern getätigt hat ;) :sorry: Mitgefangen, mitgehangen. :grin:
:lol: Die machen beide einen polnischen... Hand in Hand, wie Richard Kimble auf der Flucht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2022, 19:47

Tropper hat geschrieben:
21.05.2022, 19:03
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 18:44

Naja, nicht unbedingt. Der Bernstein ist seit Jahren Unternehmer. Aus seiner jugendlichen Ultra Vergangenheit sollte man ihm heute keinen Strick drehen und gewisse Dinge unterstellen.
Seine Ansichten sind aber immer noch die der Ultras!
Er mag ja jetzt Geschäftsmann sein aber die Ansicht sind teilweise altbacken.
Bernstein lebt in einer Traumwelt wie man aus seiner Seite entnehmen kann!
Er hat gute Ansichten wen er wie alles unterstützen möchte nur wie das ganze zu finazieren ist bleibt er schuldig.
Er lebt die Fussballromantik nur damit wird sich kein Verein in der Bundesliga halten das haben sogar die aus dem Wald begriffen nur eben Herr Bernstein noch nicht! Kein Investor, Kein Kommerz, Kein Wettsponsor usw.
Wird lustig zu sehen sein wie er dann von dem Geld was Hertha dann abzüglich seiner ganzen zu unterstützenden Projekte eine Mannschaft zusammen stellen möchte!
Naja, ich vergleiche das mal mit den Grünen. Solange die in der Opposition waren haben die die absurdesten Forderungen gestellt und jetzt in Regierung Verantwortung müssen sie sich den Gegebenheiten anpassen und kommen in der Realität an. Genauso würde es einem Bernstein auch ergehen ;) :cooly: :grin: :sorry:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.05.2022, 19:51

elmex hat geschrieben:
21.05.2022, 14:13
Die Vorzeichen sind komplett andere. Gegenbauer hat sich als Golfkumpel von Dieter Hoeneß intrigant zum mächtigsten Mann im Verein gemacht und ihn danach von der Klinge springen zu lassen. Er hat sich dann ein schönes Netz an treuen Vasallen gesponnen.

Windhorst hat 375 Mio. Euro verbrannt (Gegenbauer hat kein eigenes Geld riskiert) und Bobic ist nur Angestellter, der jederzeit von einem neuen Präsidium entlassen werden könnte. Es steht und fällt alles mit der Präsidentenwahl. Man muss hoffen, dass die Mitglieder nicht auf Populisten reinfallen.
Das ( eventuell) neue Präsidium kann Bobic entlassen ?
Was kostet das ?
Gilt der Vertag für ein neues Präsidium nicht ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.05.2022, 19:52

PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 19:47
Tropper hat geschrieben:

Er hat gute Ansichten wen er wie alles unterstützen möchte nur wie das ganze zu finazieren ist bleibt er schuldig.
Er lebt die Fussballromantik nur damit wird sich kein Verein in der Bundesliga halten das haben sogar die aus dem Wald begriffen nur eben Herr Bernstein noch nicht! Kein Investor, Kein Kommerz, Kein Wettsponsor usw.
Wird lustig zu sehen sein wie er dann von dem Geld was Hertha dann abzüglich seiner ganzen zu unterstützenden Projekte eine Mannschaft zusammen stellen möchte!
Naja, ich vergleiche das mal mit den Grünen. Solange die in der Opposition waren haben die die absurdesten Forderungen gestellt und jetzt in Regierung Verantwortung müssen sie sich den Gegebenheiten anpassen und kommen in der Realität an. Genauso würde es einem Bernstein auch ergehen ;) :cooly: :grin: :sorry:
Ich weis was du meinst und dies kann gut sein bei KB aber Grüne und Realität in einem Satz ist echt lustig! :sorry:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.05.2022, 19:57

21.05.2022, 19:43
Jenner hat geschrieben:
Sollte auch Schiller vor dem Aus stehen, kann man getrost davon ausgehen, dass Klein bereits seine Präsidentschaft vorbereitet hat. Schiller kann nur aus dem Inner Circle heraus gestürzt werden.
Ich halte ihn für solide, kenne ihn allerdings kaum.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.05.2022, 03:39

21.05.2022, 09:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.05.2022, 00:48

Wie oft wurde Merkel wiedergewählt?

Du hast null Ahnung von der Mitgliederstruktur!
Wenn man bedenkt, dass Du schon immer Preetz und Gegenbauer die Stange gehalten hast und für Dich verständliche Gründe in Deiner Parallelwelt gesucht hast, um ihr desaströses Verhalten zu beschönigen. Erfreut es mich natürlich, dass Du nun auch endlich kurz vor dem Vereins-Exitus noch die Kurve gekriegt hast und im Kritiker-Tenor Klagelied einstimmst. :top: :mrgreen:

Wenn ich mir den Deutschland zerstörenden Mist anschaue, was hier die Koalition fertigbringt. Speziell die Grünen. Dann sage ich Dir, meine liebe Zauberdrachin, würde man heute die Merkel wieder mit Kusshand wählen.

Die SPD hat sich jetzt endgültig mit der erneuten Koalition mit den Grünen das Genick gebrochen.
Leider haben sie aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Auch Du hast bis heute nicht verstanden worum es mir geht und ging!
Wenn DInge nachvollziehbar sind wirst in der ganz oberen Ebene kaum wen erleben der wen chasst.
Das ist eine eigene "Spielebene".
Damals bei der äußerst hitzigen MV war ein richtiger Zeitpunkt jedoch die völlig falsche Taktik weil sie rein nur aus Emotionen bestand.
Da ist keiner drauf gekommen, dass WG den "Joker" ziehen könnte, wenn MP weg dann habt ihr auch keinen Präsi mehr.
Damals war die Wahl des Hauptziels der "Revoltierenden", MP, schon falsche Taktik weil zu tunnelhaft.

Bei Deinem Verweis auf die Politik und das was Du da "inhaltlich" anbietest zeigt das auch, dass Du diese Spielebene nicht verstehst.
Es ist völlig latte welche Marionetten da am Regieren sind, Auswirkung ist nur dahingehend unterschiedlich welche Reichen grad mehr in ihre Taschen bekommen als andere ... Reiche!
Politische Systeme sind dafür im Prinzip unerheblich.
Alles was mit viel Geld zu tun wird stets diktatorische Züge bevorzugen, da man mit demokratischen Zügen kein Unternehmen überhaupt an die Spitze bekäme.

Bei uns geht es um deutlich mehr als nur Veränderungen in den Personalien. Die Strukturen müssen sich verändern!
Die KGaA darf nicht weiter mit Vereinsdenken geführt werden!
Präsidium wird aber von wem gewählt?
Genau, von den VEREINSmitgliedern.
Was meinste, wen die Harlekins (die nicht alle Mitglieder sind) wählen werden? Nach Sachlichkeit oder Sympathie?
Mitglieder, die eine konservativere Einstellung haben, was werden die wählen? Hauptsache Ruhe oder Veränderungen?

Und Du bekommst keine Mehrheiten oder Veränderungen wenn Du diese Gruppen angreifst oder Vorwürfe machst.
Das musst wesentlich cleverer anstellen!
Unr nur 'Gegenbauer raus' ist keine Lösung, nur das Schaffen einer Möglichkeit für eine Lösung.
Wenn danach Hans Huckebein Präsi wird, der seinen heimeligen Verein wieder haben will und all die Leute die er sympathisch findet einstellt bzw. pampert ... das soll inwiefern eine LÖSUNG darstellen?

Wo war eigentlich Großfresse Sziedat nach der damaligen MV geblieben?
Beleidigt in die Schmollecke abgezogen ... ein Bärendienst ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.05.2022, 11:08

22.05.2022, 03:39
21.05.2022, 09:09

Wenn man bedenkt, dass Du schon immer Preetz und Gegenbauer die Stange gehalten hast und für Dich verständliche Gründe in Deiner Parallelwelt gesucht hast, um ihr desaströses Verhalten zu beschönigen. Erfreut es mich natürlich, dass Du nun auch endlich kurz vor dem Vereins-Exitus noch die Kurve gekriegt hast und im Kritiker-Tenor Klagelied einstimmst. :top: :mrgreen:

Wenn ich mir den Deutschland zerstörenden Mist anschaue, was hier die Koalition fertigbringt. Speziell die Grünen. Dann sage ich Dir, meine liebe Zauberdrachin, würde man heute die Merkel wieder mit Kusshand wählen.

Die SPD hat sich jetzt endgültig mit der erneuten Koalition mit den Grünen das Genick gebrochen.
Leider haben sie aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Wenn DInge nachvollziehbar sind wirst in der ganz oberen Ebene kaum wen erleben der wen chasst.
Versuche Dich doch nicht herauszureden. Du hast, wie Hertha-Leidender richtig schreibt, die Handlungen von Gegenbauer, Preetz, Schiller, Dardai usw. stets gelobt. Deine erste Distanzierungsstufe war, die Behauptung, Du habest nichts über die Richtigkeit von deren Handlungen gesagt, sondern nur gemeint, dass diese aus deren Augen heraus nachvollziehbar gewesen wären. Das wurde hier aber alles schon widerlegt. Jetzt schlägst Du Dich einfach nur auf die Seite der aktuellen Meinungsmehrheit, denn wesentliche neue Erkenntnisse, welche die Kritiker nicht schon früher vorgebracht hatten, gibt es nicht.
Damals bei der äußerst hitzigen MV war ein richtiger Zeitpunkt jedoch die völlig falsche Taktik weil sie rein nur aus Emotionen bestand.
Da ist keiner drauf gekommen, dass WG den "Joker" ziehen könnte, wenn MP weg dann habt ihr auch keinen Präsi mehr.
Damals war die Wahl des Hauptziels der "Revoltierenden", MP, schon falsche Taktik weil zu tunnelhaft.
Gergenbauer hat damals einen Bauerntrick abgewendet, der bei vielen auch verfangen hat. Bereits vor der MV hatte er angekündigt, dass er an Preetz festhalten wird. Gegenbauer wusste ganz genau, dass es 2012 keine Mehrheit gegen ihn gab, schon gar nicht in den Gremien und eine ernstzunehmende Opposition nicht existierte. Insofern hat er mit den Worten "Wenn ihr Preetz weghaben wollt, müsst ihr mich abwählen." überhaupt nichts riskiert. Er konnte sich somit aber jeder inhaltlichen Kritik an seinem Festhalten an diesem Versager dadurch entziehen, indem er darauf verweisen konnte, dass die Mitglieder das so wollten, weil er ihnen schließlich die Wahl gelassen hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.05.2022, 13:13

Jenner hat geschrieben:
21.05.2022, 19:57

Ich halte ihn für solide, kenne ihn allerdings kaum.
Okay, danke für die Info.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2022, 19:07

Wie oft ist es deutschen Profi Fussball schon vorgekommen, dass die Fans ihren Präsidenten abwählen wollten?

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 22.05.2022, 19:13

Spontan fiele mir Hannover 96 ein.
Der Gerät

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 22.05.2022, 19:27

Tropper hat geschrieben:
Ich hatte schon geschrieben, dass ich den nicht kenne.
Aber Dein Post scheint meine Angst zu bestätigen.

Gegenbauer reloaded... oh je, sowas brauchen wir bestimmt nicht.
10 Jahre 2. Liga. Wir würden das neue Meppen :flop:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.05.2022, 01:05

Jenner hat geschrieben:
22.05.2022, 11:08

Versuche Dich doch nicht herauszureden. Du hast, wie Hertha-Leidender richtig schreibt, die Handlungen von Gegenbauer, Preetz, Schiller, Dardai usw. stets gelobt. Deine erste Distanzierungsstufe war, die Behauptung, Du habest nichts über die Richtigkeit von deren Handlungen gesagt, sondern nur gemeint, dass diese aus deren Augen heraus nachvollziehbar gewesen wären. Das wurde hier aber alles schon widerlegt. Jetzt schlägst Du Dich einfach nur auf die Seite der aktuellen Meinungsmehrheit, denn wesentliche neue Erkenntnisse, welche die Kritiker nicht schon früher vorgebracht hatten, gibt es nicht.
Gergenbauer hat damals einen Bauerntrick abgewendet, der bei vielen auch verfangen hat. Bereits vor der MV hatte er angekündigt, dass er an Preetz festhalten wird. Gegenbauer wusste ganz genau, dass es 2012 keine Mehrheit gegen ihn gab, schon gar nicht in den Gremien und eine ernstzunehmende Opposition nicht existierte. Insofern hat er mit den Worten "Wenn ihr Preetz weghaben wollt, müsst ihr mich abwählen." überhaupt nichts riskiert. Er konnte sich somit aber jeder inhaltlichen Kritik an seinem Festhalten an diesem Versager dadurch entziehen, indem er darauf verweisen konnte, dass die Mitglieder das so wollten, weil er ihnen schließlich die Wahl gelassen hätte.
Distanzierungsstufe ... Du kommst mir immer mal wie eine KI vor die nur 0 und 1 kennt. :-?
Relativierungen und Grauzonen kommst nicht mit klar, da machste dann einfach entweder 0 oder 1 draus.
Und wenn Du meinst etwas müsse negativ gesehen werden, dann sieht jeder der auch nur ein Stuck neutral oder relativ ist, alles positiv.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass damals eine Gruppe eine andere Strategie und Taktik hatte, genau auf dieser besagten MV, die von solchen Selbstdarsteller wie Sziedat und der Gruppe die dahinter stand, ad absurdum geführt wurde.

Meinungen jeder Art sind an sich heiße Luft, Gedanken um einen Fluss aufrecht zu erhalten oder zu initiieren gehören zu Wegen.
Ich habe bei MVen so einige Meinungen gehört und wusste dann, dass diese gegen ihre Meinung abgestimmt hatten.
Entscheidungen sind das Maß.

Seit wann wurde im Forum gegen MP gewettert?
Und? Wie lange war das völlig verplemperte Energie?

ede hat etwas im Dardai-Thread zuletzt gut beschrieben.
Und das nehme ich als Aufhänger in eine andere Ausrichtung ...
Es gibt Mitglieder, die sind geschickte Stimmenfänger, empathisch und an das Gefühl appellierend etc. Und diese plus die von diesen beeinflussten wirst nicht mit einer Lynch- und Mistgabelmentalität zur Änderung ihrer Ansichten bewegen können.
Im Gegenteil, die wählen dann schon aus Trotz genau das was du nicht willst!

Und solche mit Wurst- und Kartoffelsalatfresser und was nicht noch alles so kam zu betiteln führt exakt zu dem was hier nicht gewollt ist.

Viele "Spieler" in dem Spiel nimmt keiner groß wahr und die sind auch noch in unterschiedlichen Ketten/Gruppen ... frag mich manchmal echt, wer überhaupt Ahnung von dem ganzen Innenleben im Verein hat.

Und ich bin bei Weitem nicht auf der Seite der Meinungsmehrheit, aber ok ... 0 und 1 ...
Die Grauzonen und Relativierungen sind das schwierige Feld und das bearbeiten schon lange so einige!
Und wenn bei der MV wieder eine Lynch- und Mistgabeltruppe querschlägt kommt dann wieder etwas raus was eine endlich mal vernünftige und seriöse Entwicklung unserer KGaA, unseres Vereins, blockieren wird.

MIt 0 und 1 oder diesem sturen richtig/falsch erreichst wieviel? (das bewegt sich übrigens nur in einer der beiden Gehirnhälften ...)
:roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 23.05.2022, 09:00

Kandidatenliste für den Aufsichtsrat ist geschlossen.

Schiphorst tritt nicht mehr an.
Alle anderen kandidieren erneut.

Neu hinzu kommen:
Christian Wolter
Renate Döhmer
Oliver Herrgesell
Gunnar Seydler

Ray

Beitrag von Ray » 23.05.2022, 10:47

23.05.2022, 01:05

Und solche mit Wurst- und Kartoffelsalatfresser und was nicht noch alles so kam zu betiteln führt exakt zu dem was hier nicht gewollt ist.
Ja ja, wie bei Putin.
Nur Demut, Rücksicht und Verständnis gegenüber dem Zerstörerischen, abgrundtief Bösen und Leuten, die das auch noch gut finden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 23.05.2022, 11:00

Der Aufsichtsrat hat Gegenbauer den Rücktritt nahegelegt.
Hinter den Kulissen rechnen inzwischen fast alle, die nah am Geschehen dran sind, unabhängig vom Ausgang der Relegation mit einem vorzeitigen Rückzug Gegenbauers.

Als wahrscheinlichstes Szenario gilt aktuell, dass Gegenbauer am Dienstag - spätestens am Mittwoch, wenn das Präsidium tagt - seinen Rückzug erklärt, um sich die Schmach einer möglichen Abwahl am Sonntag - einen Tag nach seinem 72. Geburtstag - zu ersparen.
https://www.kicker.de/schicksalswoche-f ... 65/artikel
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 23.05.2022, 11:32

Es wäre mir ja auch ein innerer Reichsparteitag, am Sonntag Gegenbauer abwählen zu können (vorausgesetzt, es gibt genug Bier und Bockwurst), oder besser noch, er tritt vorher zurück, am besten das komplette Präsidium, allerdings sollte man schauen, dass man handlungsfähig bleibt. Ein neuer Präsident darf ja wohl erst vier Wochen nach Abwahl / Rücktritt des alten gewählt werden, und in der Zwischenzeit läuft die Transferperiode für die 2. Liga - wer also sollte denn da überhaupt Verträge unterschreiben können?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2022, 11:44

Nein, ich hoffe er tritt nicht zurück, sondern erlebt die Schmach rausgeschmissen zu werden durch Abwahl - halt durch Werner :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.05.2022, 11:55

Jenner hat geschrieben:
Stefan Kindler, Mitglied der Geschäftsleitung der Tennor Holding B.V.

Windhorst-Mann...aber mir soll es recht sein und Du findest ihn ja auch nicht schlecht. Solide..

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.05.2022, 12:01

PREUSSE hat geschrieben:
23.05.2022, 11:44
Nein, ich hoffe er tritt nicht zurück, sondern erlebt die Schmach rausgeschmissen zu werden durch Abwahl - halt durch Werner :grin: :lol: :wink2: :lordpuffy:
Weg mit Gegenbauer und dem Rest des Hertha BSC zerstörenden Präsidiums und das so schnell wie möglich. Wir stehen kurz vor der neuen Saison in der 2. Liga und haben keine Zeit für torpedierende Spielchen von den Versagern, die Hertha nur weiter das Leben nur noch unnötig schwer machen.

Sollte hier z.B. noch Manske mitmischen, auch nur Übergangsmäßig gibt nur Probleme und höchstwahrscheinlich auch kein Geld von Windhorst, bis die Personalbesetzung zufriedenstellend geklärt ist.

Nochmal lässt sich Windhorst nicht verarschen.

Daher

Beitrag von Daher » 23.05.2022, 12:05

PREUSSE hat geschrieben:
23.05.2022, 11:44
Gegenbauer kann ruhig von selbst verschwinden. Man kann ja trotzdem auf der MV die anderen Mitglieder des Präsidiums abwählen.

Daher

Beitrag von Daher » 23.05.2022, 15:50

Andere These, vielleicht tritt Gegenbauer auch zurück, um die anderen Präsidiumsmitglieder zu "schützen"? So nach dem Motto, wenn ich zurücktrete, dann kommen nicht mehr alle zur MV und dementsprechend laufen die Abwahlanträge für die anderen ins Leere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2022, 15:58

Daher hat geschrieben:
23.05.2022, 15:50
Andere These, vielleicht tritt Gegenbauer auch zurück, um die anderen Präsidiumsmitglieder zu "schützen"? So nach dem Motto, wenn ich zurücktrete, dann kommen nicht mehr alle zur MV und dementsprechend laufen die Abwahlanträge für die anderen ins Leere.
Ich fahr trotzdem hin.
Nichts ist wichtiger wie diese MV.
Ausserdem will ich für mich ein reines Gewissen haben das ich zumindest alles versucht zu habe um diesen Filz loszuwerden.
Aber würde mich nicht wundern wenn jetzt 30 % weniger kommen nur weil Gegenbauer sein Hut genommen hat.
Das sind dann in der Regel die ersten die dann hier anfangen zu meckern :wink2:

Daher

Beitrag von Daher » 23.05.2022, 16:00

Das ist auch völlig richtig. Jeder soll trotzdem kommen und seine Stimme abgeben.

Antworten