Dann kannst du aus meiner Sicht das Spiel nicht aufmerksam verfolgt haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.05.2022, 20:44Ich war nüchtern und habe da kein Pressing gesehen.Bei Hertha war das Element Pressing auch enthalten. Hat jeder gesehen, der nüchtern und aufmerksam die ersten 20-30 Minuten verfolgt hat.
Zaghaftes anlaufen was ein Zweitligist nicht ansatzweise Probleme bereitet hat ist für mich kein Pressing.
Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche was Pressing für eine Mannschaft der ersten Bundesliga betrifft zu hoch.
Ich hatte in Block N.6 Reihe 20 exzellente Sicht. Euphorie bei uns im Block war dementsprechend da.
Die 4er Kette hinten stand über weite Teil fast Höhe Mittellinie etwa. Abwehr und MF hat recht früh gepresst - ja, vielleicht nicht direkt beim Torhüter - aber das war aus meiner Sicht früh genug. Es gab zahlreiche Ballverluste vom HSV (sagte ja, daher auch viele Einwürfe, vor allem rechts). Wir hatten so viele Balleroberungen wie selten in dieser Saison (stehen ja auf Rang 18 der Liga insgesamt). Ich wiederhole mich da ungern. Aber Problem war a) sie ließen damit zu früh nach und b) haben den Ballbesitz nicht gut ausgespielt und Torchancen erspielt. Lag für mich an ner gut organsierten Abwehr vom HSV und dass wir individuell vorne nicht gut genug besetzt waren (nur Belfodil richtig torgefährlich und durchsetzungsstark).
Die Abschlüsse müssen generell auch mehr erzwungen werden. Fast wie unter Dardai. Man will den Ball ins Tor tragen, kein Risiko mal aus 2. Reihe abzuziehen. Wie bekannt scheint es keine einstudierten Abläufe vorne zu geben...