Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
elmex

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 19.05.2022, 14:06

Der geht nach Australien und lässt seine Karriere dort ausklingen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2022, 14:11

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2022, 14:04
Wie gesagt, ich klaube mir in diesem Fall keine Infos von TM zusammen, sondern weiß es einfach besser. 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=wvVcjjR2BK8
Ok✌️

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2022, 14:30

@MS Herthaner: es gab etwas Verwirrung um die Vertragsdetails. Allerdings hatte ich gelesen, dass Celtic jedenfalls keine Ablöse verlangen würde, selbst wenn da noch eine Option (a la Lotka o.ä. 8-) ) bestehen würde. Also sorry, falsch das falsch rüberkam. Beschwören kann ich das natürlich auch nicht, aber in der schottischen Presse war von "free agent" die Rede.

@Elmex: Rogic selbst hat einen Wechsel nach Australien zum gegenwärtigen Zeitpunkt als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.

War jetzt auch einfach nur ne Idee. Wenn man den nicht für gut genug erachtet, er in Wirklichkeit nach Australien gehen will oder Celtic doch noch eine Ablöse haben will., nehme ich alles zurück. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2022, 15:57

Gibt es Informationen darüber, weshalb er Celtic verlässt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2022, 16:19

Allgemein heißt es, dass er nach 10 Jahren eine neue Herausforderung sucht. Für die gerade abgeschlossene Saison hat Rogic ziemlich gute Kritiken (sinngemäß zweiter Frühling unter seinem Landsmann als Trainer) erhalten. Er verpasste 10 Spiele mit einer Oberschenkelverletzung. Ist in einer kraftraubenden Saison mit Liga, Pokal, Ligapokal, CL Quali, Euroleague, Conference League (normalerweise also um die 60 Spiele) aber nicht wahnsinnig viel.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2022, 16:48

OK, danke für die Info. Wenn er eine Herausforderung der besonderen Art such, ist er hier genau richtig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2022, 00:32

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2022, 13:31
topscorrer63 hat geschrieben:
18.05.2022, 22:52

Ein zweiter Leckie oder besser? :gruebel:
Da kann ich doch auch nur spekulieren... mag sein, dass Leckie in Schottland die ganze Liga zusammengeballert hätte. Insgesamt hat dort aber in den letzten Jahren das Niveau von Celtic und Rangers wieder deutlich zugenommen. Da wir dringend Torgefahr aus dem MF brauchen und Rogic ablösefrei ist, wäre es eben einen Versuch wert (selbst Leckie "konnte" man mal versuchen, nur eben nicht für 3 Mio. Ablöse).
Und (das beste ist) falls Dardai wieder Trainer wird: Rogic war sogar Futsal Nationalspieler. :D
Die Sache mit dem Gulasch-Clown dürfte immer näher rücken - am Dienstag wird er dann offiziell vorgestellt. :lol:

Und danach würde wohl nicht mal der hier unterschreiben! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

realrayk

Beitrag von realrayk » 20.05.2022, 21:51

So langsam kann man ja eine Tendenz erkennen, in welcher Liga unsere Hertha kommende Saison spielen wird. Meiner Meinung nach gibt es aber interessante Spieler, die man für die 2. Liga auf dem Schirm haben muss.
Für den Fall des Abstieges würde ich mich sehr über Hercher aus Kaiserslautern freuen. Als RV 16 Torbeteiligungen in 31 Spielen (Transfermarkt.de). Dazu ablösefrei und 26 Jahre jung. Könnte wohl auch gut als Schienenspieler funktionieren bei dem Offensivdrang. Björkan dazu auf der linken Seite - könnte funktionieren (in Liga 2).
Auch in der Relegation (und das könnte von Vorteil sein) ist Daferner aus Dresden. 13 Tore in 31 Spielen in einer Truppe wie Dresden zu schießen ist nicht verkehrt - dazu erst 24. Steht bei Pauli und Nürnberg wohl auch aufm Zettel.
Atik aus Magdeburg ist auch klar, hat in der 3. Liga gemacht was er wollte. Hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er seine Zukunft offen lässt.
Dazu gerne auch Leuten aus der U23 eine Chance geben. Scherhant mit 19 Jahren und 24 Torbeteiligungen in 34 Spielen in der Regionalliga. Hochziehen und gucken, wenns nicht reicht - knipst er halt weiter für die U23.
Lemperle aus Köln auch ein guter Junge. Kann auch auf rechtsaußen spielen, dazu noch sehr jung. Hat Vertrag bis 2023. Muss man gucken,was Köln sagt - ob sie ihn verkaufen wollen oder den Sprung noch zutrauen. Könnte Vertrag dort verlängern und zur Spielpraxis eine Liga runter gehen.
Last but not least und ich hoffe wirklich, dass wir ihn nicht schon vergrault haben. Ngankam. Hier auch ganz egal ob erst- oder zweitklassig, den Mann zurückholen und spielen lassen. Hat in der 2. Liga durchaus Potential 15+ Buden zu machen und ein Gesicht des Wiederaufbaus zu sein.

Aus dem jetzigen Kader würde ich wirklich großzügig aussortieren. Christensen, Lotka und Körber sollten das Trio werden. Kempf funktioniert auch in Liga 2. Gechter genauso halten.Dilrosun könnte zur Geheimwaffe werden und viel Spaß machen. Björkan, Ascacibar, Ekkelenkamp auch mitnehmen. Richter könnte auch in Liga 2 funktionieren. Nsona bleibt sicherlich auch, wer weiß - vielleicht gar nicht so schlecht. Der Rest wird gehen. Nachtrauern würde ich nur Tousart, der sich in den letzten Spielen wirklich gemacht hat und sich reingehängt hat. Wird wohl aber kaum bleiben. Auch Marton Dardai und Torunarigha würde ich gerne weiter hier sehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie a) bleiben oder b) zurückkommen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2022, 11:18

Amiri wird heiß gehandelt bei Nichtsbstieg.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 22.05.2022, 16:40

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2022, 11:18
Amiri wird heiß gehandelt bei Nichtsbstieg.
Also ist das Thema erledigt :lol:

Ich hätte ja gerne den Ritsu Doan Anfang der Saison bei uns gesehen. Naja, der ist ja mittlerweile auch anderweitig gut untergekommen.

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2022, 19:44

realrayk hat geschrieben:
20.05.2022, 21:51
So langsam kann man ja eine Tendenz erkennen, in welcher Liga unsere Hertha kommende Saison spielen wird. Meiner Meinung nach gibt es aber interessante Spieler, die man für die 2. Liga auf dem Schirm haben muss.
Für den Fall des Abstieges würde ich mich sehr über Hercher aus Kaiserslautern freuen. Als RV 16 Torbeteiligungen in 31 Spielen (Transfermarkt.de). Dazu ablösefrei und 26 Jahre jung. Könnte wohl auch gut als Schienenspieler funktionieren bei dem Offensivdrang. Björkan dazu auf der linken Seite - könnte funktionieren (in Liga 2).
Auch in der Relegation (und das könnte von Vorteil sein) ist Daferner aus Dresden. 13 Tore in 31 Spielen in einer Truppe wie Dresden zu schießen ist nicht verkehrt - dazu erst 24. Steht bei Pauli und Nürnberg wohl auch aufm Zettel.
Atik aus Magdeburg ist auch klar, hat in der 3. Liga gemacht was er wollte. Hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er seine Zukunft offen lässt.
Dazu gerne auch Leuten aus der U23 eine Chance geben. Scherhant mit 19 Jahren und 24 Torbeteiligungen in 34 Spielen in der Regionalliga. Hochziehen und gucken, wenns nicht reicht - knipst er halt weiter für die U23.
Lemperle aus Köln auch ein guter Junge. Kann auch auf rechtsaußen spielen, dazu noch sehr jung. Hat Vertrag bis 2023. Muss man gucken,was Köln sagt - ob sie ihn verkaufen wollen oder den Sprung noch zutrauen. Könnte Vertrag dort verlängern und zur Spielpraxis eine Liga runter gehen.
Last but not least und ich hoffe wirklich, dass wir ihn nicht schon vergrault haben. Ngankam. Hier auch ganz egal ob erst- oder zweitklassig, den Mann zurückholen und spielen lassen. Hat in der 2. Liga durchaus Potential 15+ Buden zu machen und ein Gesicht des Wiederaufbaus zu sein.

Aus dem jetzigen Kader würde ich wirklich großzügig aussortieren. Christensen, Lotka und Körber sollten das Trio werden. Kempf funktioniert auch in Liga 2. Gechter genauso halten.Dilrosun könnte zur Geheimwaffe werden und viel Spaß machen. Björkan, Ascacibar, Ekkelenkamp auch mitnehmen. Richter könnte auch in Liga 2 funktionieren. Nsona bleibt sicherlich auch, wer weiß - vielleicht gar nicht so schlecht. Der Rest wird gehen. Nachtrauern würde ich nur Tousart, der sich in den letzten Spielen wirklich gemacht hat und sich reingehängt hat. Wird wohl aber kaum bleiben. Auch Marton Dardai und Torunarigha würde ich gerne weiter hier sehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie a) bleiben oder b) zurückkommen.
Sehr gute Gedanken.
Ich denke, man kann aber 5 weitere Spieler halten.
Belfodil, wenn er billig spielt (2.Liga ist langsamer)
Selke (hat eh überteuerten Vertrag, in Liga 2 dürfte er funktiomieren)
vielleicht Kevin
superbillig Peka als Backup RV
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Blue System

Beitrag von Blue System » 22.05.2022, 21:55

Auch wenn Piatek zu teuer ist, aber ich glaube er wäre genau der Richtige in der 2. Liga um uns mit 20 + Toren wieder nach oben zu ballern. :top:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2022, 21:57

Blue System hat geschrieben:
22.05.2022, 21:55
Auch wenn Piatek zu teuer ist, aber ich glaube er wäre genau der Richtige in der 2. Liga um uns mit 20 + Toren wieder nach oben zu ballern. :top:
:laugh: :laugh:
Noch nie ein Zweitligaspiel gesehen, oder?

Wenn man das, was man für Piatek bekommt, in Weghorst investiert ... keine Ahnung ob der Championsjip spielen will und ob die ihn bei Burnley nach 2 Toren in 20 Spielen überhaupt noch wollen ...

Blue System

Beitrag von Blue System » 22.05.2022, 22:04

Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 21:57
Blue System hat geschrieben:
22.05.2022, 21:55
:laugh: :laugh:
Noch nie ein Zweitligaspiel gesehen, oder?

Wenn man das, was man für Piatek bekommt, in Weghorst investiert ... keine Ahnung ob der Championsjip spielen will und ob die ihn bei Burnley nach 2 Toren in 20 Spielen überhaupt noch wollen ...
Natürlich nur wenn wir es endlich schaffen starke Aussenspieler zu verpflichten, die ihn mit den nötigen Bällen füttern. :wink2:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Ray

Beitrag von Ray » 22.05.2022, 22:35

JOSELU, frisch mit Alaves abgestiegen, ein für 1. und 2. Liga idealer ABLÖSEFREIER (!!) Stürmer.
1,92 groß, kann Brecher, kann auch Technik, nicht der schnellste nicht der langsamste ... extrem konstant beim Treffen seit Jahren.

Bis auf heute JEDES (!) Saisonspiel gemacht, man vergleiche das mal mit unseren Glasknochenstürmern.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.05.2022, 01:11

Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 22:35
JOSELU, frisch mit Alaves abgestiegen, ein für 1. und 2. Liga idealer ABLÖSEFREIER (!!) Stürmer.
1,92 groß, kann Brecher, kann auch Technik, nicht der schnellste nicht der langsamste ... extrem konstant beim Treffen seit Jahren.

Bis auf heute JEDES (!) Saisonspiel gemacht, man vergleiche das mal mit unseren Glasknochenstürmern.
Willst also Ngamnkam noch einen vor die Nase setzen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2022, 08:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.05.2022, 01:11
Ray hat geschrieben:
22.05.2022, 22:35

Willst also Ngamnkam noch einen vor die Nase setzen?
Erstmal sieht es so aus das Ngankam überhaupt nicht mehr zu uns zurückkehren will.
Zudem sollte ein Joselu für ein Belfodil, Jovetic und Selke kommen womit man mit Joselu und Wollschläger sowie Redan und eventuell Ngankam genug und vor allem variable Stürmer hätte.
Sofern hat Ray da völlig recht.
Definitiv besser als ein Belfodil und kaum verletzt.
Technisch eine Liga besser als Selke.
Jovetic ist ja nur verletzt.
Hertha braucht vorne eine komplett andere Ausrichtung um sich überhaupt Torchancen zu erspielen. Tempo und Technik sind da die wichtigsten Eigenschaften die neu hinzukommen müssen.
Auch das Pressing sollte denen nicht fremd sein.
Von daher ist das von Ray ein sehr guter Vorschlag.
Aber auch nur wenn man dafür das bisherige abgibt und sich neu aufstellt.

Westham

Beitrag von Westham » 23.05.2022, 09:00

Als ob sich Joselu Deutschland, nee besser Hertha/Berlin antun würde, der wird von dem nächste Aufsteiger gedraftet ist doch klar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Cicero

Beitrag von Cicero » 23.05.2022, 09:47

Joselu wäre schon interessant. Stand schonmal kurz vor einem Wechsel zu uns, ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, sollte zumindest ein bisschen die Sprache sprechen und dürfte bei uns auch ins Gehaltsgefüge passen. Zum sportlichen kann ich wenig sagen, schaue die PD fast nie.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 23.05.2022, 10:18

Ich würde mir ja endlich mal ein vernünftiges OM mit Außen wünschen, damit beim Sturm überhaupt mal was ankommt.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2022, 10:55

Ich habe Joselu hier ja auch schon mal vorgeschlagen. Der trifft seit Jahren stabil das Tor und ist gesund.

Nehme ich weiterhin sofort...
... w.Wenn man genug Plätze im Kader frei macht: Selke (zu teuer, zu schlecht, kein Mehrwert), Jovetic (gut genug, nicht belastbar, kein Mehrwert)
(Belfodil mag ich, den würde ich behalten ;), verstehe aber durchaus Kritik an ihm)

Bin aber auch bei Shinto6...
der geilste Stürmer bringt nix, wenn wir auf den offensiven Außen so wie jetzt, absolut nix brauchbares haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.05.2022, 11:22

El Mariachi hat geschrieben:
23.05.2022, 10:55
Ich habe Joselu hier ja auch schon mal vorgeschlagen. Der trifft seit Jahren stabil das Tor und ist gesund.

... w.Wenn man genug Plätze im Kader frei macht: Selke (zu teuer, zu schlecht, kein Mehrwert), Jovetic (gut genug, nicht belastbar, kein Mehrwert)
(Belfodil mag ich, den würde ich behalten ;), verstehe aber durchaus Kritik an ihm)

der geilste Stürmer bringt nix, wenn wir auf den offensiven Außen so wie jetzt, absolut nix brauchbares haben.
Und warum geschieht da auf den Außen nicht schon längst was ?

Wofür haben wir denn diesen Supermanager mit all seinen Scouts teuer geholt ?

Was machen die das ganze Jahr über Fifa spielen und Superbowl so kommst einen zumindest vor

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2022, 11:46

Starchild2006 hat geschrieben:
23.05.2022, 11:22
23.05.2022, 10:55

Und warum geschieht da auf den Außen nicht schon längst was ?

Wofür haben wir denn diesen Supermanager mit all seinen Scouts teuer geholt ?

Was machen die das ganze Jahr über Fifa spielen und Superbowl so kommst einen zumindest vor
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.05.2022, 12:01

Da ist ja was geschehen, aber leider nix was uns voran gebracht hat. ;)

Richter spielt die Position, Maolida spielt die Position, Lee spielt die Position... (Nsona auch)
(Bei der Björkan Verplichtung war vielleicht das Ziel, damit Mittelstaedt dauerhaft ins MF vorziehen zu können)
... das waren also in einer Saison dann 3-5 Verpflichungen für die Position.

Es ist durchaus normal, das nicht jede Verpflichtung sitzt...
... aber bei uns war die Quote leider richtig schlecht. :x

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.05.2022, 19:44

23.05.2022, 12:01
Da ist ja was geschehen, aber leider nix was uns voran gebracht hat. ;)

Richter spielt die Position, Maolida spielt die Position, Lee spielt die Position... (Nsona auch)
(Bei der Björkan Verplichtung war vielleicht das Ziel, damit Mittelstaedt dauerhaft ins MF vorziehen zu können)
... das waren also in einer Saison dann 3-5 Verpflichungen für die Position.

Es ist durchaus normal, das nicht jede Verpflichtung sitzt...
... aber bei uns war die Quote leider richtig schlecht. :x
Quote :laugh: alle Transfers von Bobic waren so was für Arsch sonst würden wir heute nicht Relegation spielen u d ZITTERN

Antworten