Ray hat geschrieben: ↑21.05.2022, 17:32
Richtig, englisch. Es muss nicht zwingend deutsch sein.
Nur: welche Sprachen spricht z.B. Boyata? Welche Lukebakio? Die sprechen außer französisch nichts.
Schau zu Union, der Ansatz "deutschsprachig" ist ein Erfolgsrezept, bei Bochum ist es ähnlich.
Tut mir leid, Boyata spricht kein Englisch? Der Mann ist seit seinem 16. Lebensjahr in Großbritannien und du sagst, er spricht kein Englisch, auch wenn seine Interviews und Kommentare für Hertha auf Englisch sind?
Lukebakio spricht auch fließend genug Englisch. Nicht perfekt, aber gut genug für einen Fußballer.
Okay, für jedes deutschsprachige Union und Bochum haben wir ein nicht-deutschsprachiges Frankfurt und Leverkusen. Was ist mit Stuttgart in der letzten Saison, oder Fürth und Freiburg in dieser Saison? Hatten wir 2016 nicht auch eine ähnliche Anzahl von deutschsprachigen Muttersprachlern? Die ganze Varianz untermauert nur meine Schlussfolgerung, dass es keine klare Korrelation gibt und dass dies ein veraltetes Konzept ist, das in den meisten Fällen keine große Rolle spielt.
hahohe92 hat geschrieben: ↑21.05.2022, 17:47
ander kommunizieren gar nicht x so verkehrt !
Ein eingeschworener Haufen, der sich evtl auch x außerhalb der Trainingszeiten trifft und gemeinsam auf die Kacke haut.......man muss ja nicht gleich Spiegel abtreten.......wäre auf dem Feld sicherlich ein stärkerer Verbund.
Natürlich kann sie helfen, aber sie ist nicht schwarz-weiß. Ich glaube, es war Cristiano Ronaldo, der gesagt hat, dass er nicht mit Bale und Benzema zu Abend essen muss, um mit ihnen auf dem Spielfeld gut zu sein.
Ich spreche hier von Kommunikation, nicht von massiven kulturellen Konflikten. Es geht um die Kommunikation von fußballerischen Aspekten, z. B. wo man sich hinbewegt, wie man einen Pass spielt und was die Fußballer auf dem Spielfeld auch immer rufen mögen. Schauen Sie sich all die ausländischen Spieler in England an, wie kommt es, dass sie gut spielen, obwohl sie kein gutes Englisch sprechen?