Wunschtrainer
- bayerschmidt
Re: Wunschtrainer
Ich habe zu Sebastian Hoeneß den Kicker-Kommentar, die Rhein-Neckar-Zeitung und das Forum von Hoffenheim mal quergelesen, speziell im Forum ist es sehr ernüchternd:
"Netter Typ, aber überfordert, Meister der Ausreden, emotionslos, in 2 Jahren keine sattelfeste Abwehr etabliert, langweiliger Ballbesitzfußball, immer wieder die gleichen Fehler, Weiterentwicklung gleich Null, Qualität des Trainers reicht nur für die 3. Liga " usw. Jetzt knallen da die Sektkorken.
Im Prinzip wurde da seit letzten Herbst unisono die Beurlaubung gefordert, es gab auch kein Äquivalent zu ede. Mag natürlich sein, dass die durch Nagelsmann sehr verwöhnt waren.
"Netter Typ, aber überfordert, Meister der Ausreden, emotionslos, in 2 Jahren keine sattelfeste Abwehr etabliert, langweiliger Ballbesitzfußball, immer wieder die gleichen Fehler, Weiterentwicklung gleich Null, Qualität des Trainers reicht nur für die 3. Liga " usw. Jetzt knallen da die Sektkorken.
Im Prinzip wurde da seit letzten Herbst unisono die Beurlaubung gefordert, es gab auch kein Äquivalent zu ede. Mag natürlich sein, dass die durch Nagelsmann sehr verwöhnt waren.
- Herthinho0
Ach die irren sich alle 100 pro, Bayerschmidt. Hoeness vereint die moralischen und mentalen Werte von Magath mit denen, eine Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und nachhaltig erfolgreich zu machen wie Tuchel oder Klopp. Ein Ray irrt nicht - wenn Startrainer Hoeness für uns nicht greifbar ist, sollten wir BRUNO wieder holen. Der wäre der absolute Glücksgriff für uns. Aber natürlich nur wenn Trainergott Felix nicht bleibt...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 17.05.2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Naja verwöhnt was Trainer und Erfolge betrifft sind wir seid gut 12 Jahren nicht mehrbayerschmidt hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:14Ich habe zu Sebastian Hoeneß den Kicker-Kommentar, die Rhein-Neckar-Zeitung und das Forum von Hoffenheim mal quergelesen, speziell im Forum ist es sehr ernüchternd:
Von daher
Also schlimmer als mit Dardai und Korkut dürfte es mit Hoeneß jr. nicht werden
Wenn sein Papa dann noch hier Präsident werden würde oder den Posten von Bobic erhalten würde kämen wieder goldene Zeiten auf Hertha zu
Seid er weg ist ging es mit Hertha steil bergab und es kam nur noch Rotz und AMBITIONSLOSE katastrophale Wichtigtuer die absolut NICHTS können ausser Hertha viel kosten
Dies muss sich wieder ändern Hoeneß come back
Man sollte vor allem mal seine Erwartungshaltung runterschrauben. Kein Mensch will hier JETZT einen Tuchel oder Klopp. Hoeneß mag zwar nicht der Übertrainer sein, aber eine solide Saison, wie sie Hoffenheim gespielt hat, würde ich nächste Saison sofort nehmen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:24Ach die irren sich alle 100 pro, Bayerschmidt. Hoeness vereint die moralischen und mentalen Werte von Magath mit denen, eine Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und nachhaltig erfolgreich zu machen wie Tuchel oder Klopp. Ein Ray irrt nicht - wenn Startrainer Hoeness für uns nicht greifbar ist, sollten wir BRUNO wieder holen. Der wäre der absolute Glücksgriff für uns. Aber natürlich nur wenn Trainergott Felix nicht bleibt...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
- Herthinho0
Wer redet davon, dass wir Klopp oder Tuchel holen??
Mit jener geringen Erwartungshaltung (kleine Trainer, kleine Korkut) sind wir ja wunderbar gefahren in der jüngsten Vergangenheit. Wenn nicht JETZT (bzw. nächste Woche bei Liga-Erhalt) einen Trainer holen, der richtig was drauf hat, wann dann ?! Bobic wurde auch geholt, um die Trainerposition Top zu besetzen. Dardai war doch von vornherein eine Lösung auf Zeit. War jedem bewusst. Die Chance gemeinsam was aufzubauen besteht in diesem Sommer !! Warum sollte man dann jemanden holen, der bei anderen Vereinen schon jüngst in der Kritik stand und zudem nicht zum Profil passt. Wäre ja schon etwas dämlich...
Wir können vlt. keinen R.Schmidt oder Rangnick aktuell bekommen, aber sowas wie Hütter (wg. Fredi) oder Breitenreiter, bestimmt. Wenn 1. Liga ...
Und in Hoffenheim herrscht natürlich ne sehr ähnliche Basis zu arbeiten wie bei Tante Hertha
wer da schon aneckt...

Mit jener geringen Erwartungshaltung (kleine Trainer, kleine Korkut) sind wir ja wunderbar gefahren in der jüngsten Vergangenheit. Wenn nicht JETZT (bzw. nächste Woche bei Liga-Erhalt) einen Trainer holen, der richtig was drauf hat, wann dann ?! Bobic wurde auch geholt, um die Trainerposition Top zu besetzen. Dardai war doch von vornherein eine Lösung auf Zeit. War jedem bewusst. Die Chance gemeinsam was aufzubauen besteht in diesem Sommer !! Warum sollte man dann jemanden holen, der bei anderen Vereinen schon jüngst in der Kritik stand und zudem nicht zum Profil passt. Wäre ja schon etwas dämlich...
Wir können vlt. keinen R.Schmidt oder Rangnick aktuell bekommen, aber sowas wie Hütter (wg. Fredi) oder Breitenreiter, bestimmt. Wenn 1. Liga ...
Und in Hoffenheim herrscht natürlich ne sehr ähnliche Basis zu arbeiten wie bei Tante Hertha

- bayerschmidt
Ich habe überhaupt nichts gegen eine solide Saison und auf dem Papier fand ich auch Platz 9 mit Hoffenheim nicht so verheerend. Deswegen interessierten mich ja die Hintergründe der Hoeneß-Trennung. Von Fans anderer Vereine, die Hertha nur oberflächlich betrachten, habe ich auch häufiger gehört: "der Dardai macht doch einen guten Job".Daher hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:38...
Man sollte vor allem mal seine Erwartungshaltung runterschrauben. Kein Mensch will hier JETZT einen Tuchel oder Klopp. Hoeneß mag zwar nicht der Übertrainer sein, aber eine solide Saison, wie sie Hoffenheim gespielt hat, würde ich nächste Saison sofort nehmen.

Hoffenheim wie auch Gladbach haben aber beide auch ein falsches Verständnis.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:43Wer redet davon, dass wir Klopp oder Tuchel holen??![]()
Und in Hoffenheim herrscht natürlich ne sehr ähnliche Basis zu arbeiten wie bei Tante Herthawer da schon aneckt...
Beide Platzierungen waren im Bezug auf die letzten Jahre keine großen negativen Außreißer.
Bei Hoffenheim krankts halt schon weil man eben um die CL mitgespielt hat und dann ne negative Serie hatte.
Das ist mir aber im Bezug auf den Trainer zu einseitig.
Aber und da ich stimme ich dir zu, wenn man drin bleibt hat man die Möglichkeit eventuell nen Hoeneß, Hütter oder ähnliche Konsorten zu kriegen.
Marke Dardai wäre nächste Saison absolut ein Tritt ins Gesicht bei dem was aktuell alles frei ist.
- Herthinho0
Zumal ja Bobic dem Vernehmen nach
a) erfrischenden Fußball nach vorne spielen lassen und
b) Konstanz auf der Position haben will
Bei a) kann man schon einige ausschließen. Kovac etwa...
a) erfrischenden Fußball nach vorne spielen lassen und
b) Konstanz auf der Position haben will
Bei a) kann man schon einige ausschließen. Kovac etwa...
- schirmi-berlin
Bist Du mit EDE verwand oder verschwägert ?Starchild2006 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:26Naja verwöhnt was Trainer und Erfolge betrifft sind wir seid gut 12 Jahren nicht mehrbayerschmidt hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:14Ich habe zu Sebastian Hoeneß den Kicker-Kommentar, die Rhein-Neckar-Zeitung und das Forum von Hoffenheim mal quergelesen, speziell im Forum ist es sehr ernüchternd:
Von daher
Wenn sein Papa dann noch hier Präsident werden würde oder den Posten von Bobic erhalten würde kämen wieder goldene Zeiten auf Hertha zu
Seid er weg ist ging es mit Hertha steil bergab und es kam nur noch Rotz und AMBITIONSLOSE katastrophale Wichtigtuer die absolut NICHTS können ausser Hertha viel kosten
Dies muss sich wieder ändern Hoeneß come back

Du möchtest Dardai als Präsident hier sehen ?
Nicht Dein ernst ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Lese richtig Es geht um den Papa von Hoeneß j. Unseren alten und Super GF Sport Dieter Hoeneß mit dem wir fast JEDES JAHR um Europa gespielt haben statt mit alles danach wo es NUR NOCH UM KLASSENERHALT ging bis auf ne glückliche Ausnahme dafür aber mindestens 2 Abstiege und ein Dritter der bereits anklopftschirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.05.2022, 19:58Bist Du mit EDE verwand oder verschwägert ?Starchild2006 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 18:26
Naja verwöhnt was Trainer und Erfolge betrifft sind wir seid gut 12 Jahren nicht mehr
Von daher
Dies muss sich wieder ändern Hoeneß come back![]()
Nicht Dein ernst ??
- schirmi-berlin
Da habe ich was komplett falsch gelesen !Starchild2006 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 20:05Lese richtig Es geht um den Papa von Hoeneß j. Unseren alten und Super GF Sport Dieter Hoeneß mit dem wir fast JEDES JAHR um Europa gespielt haben statt mit alles danach wo es NUR NOCH UM KLASSENERHALT ging bis auf ne glückliche Ausnahme dafür aber mindestens 2 Abstiege und ein Dritter der bereits anklopftschirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.05.2022, 19:58
Bist Du mit EDE verwand oder verschwägert ?![]()
Nicht Dein ernst ??
Da bin ich bei Dir !!
Hoeneß wäre komplett OK !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
https://www.fussballtransfers.com/a3608 ... kovac-korb
Jetzt ist auch langsam mal gut.
Wie oft will man sich noch bei Kovac anbiedern.
Jetzt ist auch langsam mal gut.
Wie oft will man sich noch bei Kovac anbiedern.

Waren das nicht sogar 5 Jahresverträge teilweise ?Ray hat geschrieben: ↑17.05.2022, 17:28Das Wohlert-PC-Scouting, die Vereinsphilosophie (Westberliner Amt anno 1980) und Preetz' Umsihschmeissen mit 4-Jahresverträgen für "Hauptsache loyal"-Spieler (gerne auch nach der Karriere) ziehen eben ein gewisses Klientel an: Spieler a la Lusti, die Fußball als eine Art Beamtenlaufbahn verstehen. Dienst nach Vorschrift, Fans haben sich gefälligst nicht zu beschweren, Ansprüche? Hey, alles braucht seine Zeit, die nächsten 20 Jahre ist Etablierung angesagt. Da ist es ZWANGSLÄUFIG, dass die Cunhas und Lazaros, so sie sich überhaupt hierher verirren, schnell das weite suchen, aber die Daridas und Plattenhardts lange bleiben.
Zum Threadthema zurück: wenn Hütter, Hoeness und co. ablösefrei zu haben sind, Herr Bobic aber für Kaliber Schwarz Ablöse (!) zahlt, gehört er in die Geschlossene. Selbst Weinzierl ist besser als Schwarz.
Ja Weinzierl wäre auch nicht schlecht aber wenn man den Hütter bekommen würde, wäre das sehr gut aber dazu muss man in der Liga bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Jeder ist besser als Schwarz, allein schon, weil er sich dafür entschiedenen hat in Russland zu bleiben. Wäre ganz schlechte PR, aber das passt ja bekanntlich zu uns.
Viel Spaß mit A.H.,so es denn so käme.
Schon in F aber dann auch in MG hat er die Defensive nicht hinbekommen. Grund: Stures Festhalten an seiner Dreierkette.
Und merke: Eine Männerfreundschaft macht noch keinen guten Trainer (Manager nebenbei auch nicht).
Schon in F aber dann auch in MG hat er die Defensive nicht hinbekommen. Grund: Stures Festhalten an seiner Dreierkette.
Und merke: Eine Männerfreundschaft macht noch keinen guten Trainer (Manager nebenbei auch nicht).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- bayerschmidt
Wie darf ich denn das verstehen? Ich habe selbst gesagt, dass ich Platz 9 mit Hoffenheim nicht sooo schlecht fand. Um einzuordnen, warum Hoeneß jetzt hier von einigen als Wunschtrainer betrachtet wird, habe ich mich mit der Presse im Südwesten und den Kommentaren der Hoffenheimfans befasst. Das Ergebnis war - wie geschildert - ziemlich verheerend. Und als Erklärung kommt jetzt , die haben ein falsche Verständnis?freec hat geschrieben: ↑17.05.2022, 19:04...
Hoffenheim wie auch Gladbach haben aber beide auch ein falsches Verständnis.
Beide Platzierungen waren im Bezug auf die letzten Jahre keine großen negativen Außreißer.
Bei Hoffenheim krankts halt schon weil man eben um die CL mitgespielt hat und dann ne negative Serie hatte.
Das ist mir aber im Bezug auf den Trainer zu einseitig.
...
Ich sehe das eher anders herum. Einige fordern Hoeneß hier, weil sie damit Genugtuung für den Vater erlangen wollen. Und anderen reicht es, dass der in Kurzinterviews mal einen ganz netten und kompetenten Eindruck gemacht hat (zugegeben finde ich auch). Neben Dardai wirkt allerdings jeder andere Trainer wie ein Wissenschaftler. Also mich würden Pro-Hoeneß-Argumente tatsächlich mal interessieren angesichts der vermichtenden Urteile über ihn aus dem dortigen Umfeld. Butte auch beachten, dass er im Gegensatz zum früheren Hoffenheimer Weg überhaupt keine Leistungsträger abgeben musste.
- Herthinho0
Ich denke es ist eher wirklich die Tatsache, dass er Sohn von Super-Manager Didi ist. Wirklich sportliche Gründe stecken da meiner Einschätzung nach weniger dahinter - und wenn dann gerne mal aufzeigen
...

Was für Hoeneß spricht ist, die 3 Liga Meisterschaft mit Bayern 2 und dass er mit Hoffenheim 3/4 der Saison um die CL-Plätze mitspielte. Jetzt gilt es zu ergründen, warum Hoffenheim am Ende so eingebrochen ist. Als Trainer für die Zweite Liga fände ich ihn nicht schlecht.
-
Jenner hat geschrieben: ↑16.05.2022, 12:28Geschichten aus dem Paulanergarten.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑16.05.2022, 11:57Ich hatte, glaube ich im TM gelesen das Bobic und Hütter sich im Flughafen auf dem Klo getroffen haben. (Sie wurden belauscht) Es kam im Gespräch raus, dass Bobic schon vorher mit Hütter geplant hatte, es aber wohl wegen Gegenbauer/ Friedrich u.s.w. nicht ging und er mit Pal durchstarten musste.
Im Gespräch kam weiter raus, dass er bei Gladbach nicht zu gut sein soll, damit er dann die kommende Saison bei Hertha ist.
So sinngemäß war der Dialog. Ich hatte das auch gleich verworfen, weil ich es nicht glauben konnte.
Aber wenn Hütter doch zu Hertha kommen sollte, dann könnte etwas Wahres dran sein.

Das Bobic am liebsten mit Hütter zusammenarbeitet, ist auch kein Geheimnis.
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.05.2022, 07:16Schreiben: problematisch !.. nun auch noch/ oder gerade weil Probleme beim Lesen !? Davon mal abgesehen heißt es „lies!“ ( @ starch.) … PAL Dardai ist um Klassen besser und passender ( ohne Luftpumpen und Saboteure im Hintergrund )als alle genannten Kandidaten.. Schwarz unterirdisch, Hoeneß: next we try .. Hütter: akzeptabel.Starchild2006 hat geschrieben: ↑17.05.2022, 20:05
Lese richtig Es geht um den Papa von Hoeneß j. Unseren alten und Super GF Sport Dieter Hoeneß mit dem wir fast JEDES JAHR um Europa gespielt haben statt mit alles danach wo es NUR NOCH UM KLASSENERHALT ging bis auf ne glückliche Ausnahme dafür aber mindestens 2 Abstiege und ein Dritter der bereits anklopft
[/quote ]
Da habe ich was komplett falsch gelesen !
Da bin ich bei Dir !!
Hoeneß wäre komplett OK !!![]()
Wer Dardai besser als Hütter findet (alleine die Titel! Größter Erfolg als Trainer: EL-Niederlage gegen Luhansk oder was?) sollte sich untersuchen lassen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
ede hat geschrieben: ↑18.05.2022, 16:56Wer Dardai gut findet ist entweder blind oder wünscht Hertha nur schlechtes !!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.05.2022, 07:16
Schreiben: problematisch !.. nun auch noch/ oder gerade weil Probleme beim Lesen !? Davon mal abgesehen heißt es „lies!“ ( @ starch.) … PAL Dardai ist um Klassen besser und passender ( ohne Luftpumpen und Saboteure im Hintergrund )als alle genannten Kandidaten.. Schwarz unterirdisch, Hoeneß: next we try .. Hütter: akzeptabel.
Schlechter als Dardai in Liga 1 geht nicht.
Und wenn er so gut ist wie Du angibst , warum geht er nicht zu einem anderen Verein ?
Ich kann Dir sagen warum:
Sie wollen anständigen Fussball sehen !
Und das kann Dardai nicht bieten.
Folglich wird er auch keinen neuen Verein finden !
Und komm mir nicht er ist Herhaner durch und durch!!
Hat er denn schon einmal ein Angebot von einem anderen Verein erhalten.
Du bist doch der Dardai Fachmann .
Hütter akzeptabel,
Heißt für Dich das er hinter Dardai rangiert !!
Du Träumer !!
Dardai hat mit der Hertha den Fussbal spielen lassen der mit dieser Mannschaft möglich war.
A. Hütter würde aus dieser Mannschaft nicht mehr rausholen können als Labadia und Korkut oder ein anderer erfolgreicher Trainer
selbst Magath spielt mit der Mannschaft eigentlich wieder den Dardai Fussball
wie wir Ihn schon hatten
Magath kann durch seine Persönlichkeit die Mannschaft nur besser motivieren,
aber da wo wir jetzt stehen vor der Releagtion das hätten wir mit Dardai genauso geschafft
vielleicht sogar noch mehr wenn er statt Korkut geblieben wäre
Hütter hat YB zur Dominanz in der CH Liga geführt, da kam keine andere Truppe auch nur ansatzweise ran, Seoane hat das weitergeführt.
Dardai hätte dort so performt wie David Wagner.
Wartet mal ab, dieser ist auch voll Fredis Beuteraster
Dardai hätte dort so performt wie David Wagner.
Wartet mal ab, dieser ist auch voll Fredis Beuteraster
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.