Eher wirkt der HypeTrain hier ziemlich konstruiert. Mehrere schwere Patzer, Spieleröffnung wie ein Kreisklassekeeper, aber dem gemeinen Herthafan reicht es, wenn er 3x im Spiel rumschreit.TiiN hat geschrieben: ↑08.05.2022, 12:54Die Experten vom "Kicker" haben Lotkas Leistung gegen Union mit einer 2,5 bewertet.ColeWorld hat geschrieben: ↑08.05.2022, 12:37Dazu drei Gegentore gegen Union verschuldet. Da hatten wir hier schon ne Diskussion drüber. Im Nachhinein hat der Torwart Experte von 11Freunde diese Gegentoren ebenfalls angesprochen. Sieht nicht nach dicken Patzern aus, aber war schlechtes Torwartspiel und dementsprechend eben auch jeweils ein Fehler.
Niemand schreibt das Marcel Lotka ein fehlerfrei überragender Torhüter ist. Aber manche Kritik welche hier teilweise hervorgebracht wird, wirkt krampfthaft konstruiert.
Marcel Lotka
Re: [37] Marcel Lotka
Over and out.
-
Und wehe, man versuchte darauf hinzuweisen, dass keiner im Verein blind war ihn denn zu "übersehen" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Darauf, was ColeWorld über Lotka schreibt, kann man nichts geben. Allein schon, wenn man liest, dass er 3 Tore gegen Union verschuldet haben soll, kann man weiterblättern.TiiN hat geschrieben: ↑08.05.2022, 12:54Die Experten vom "Kicker" haben Lotkas Leistung gegen Union mit einer 2,5 bewertet.ColeWorld hat geschrieben: ↑08.05.2022, 12:37Dazu drei Gegentore gegen Union verschuldet. Da hatten wir hier schon ne Diskussion drüber. Im Nachhinein hat der Torwart Experte von 11Freunde diese Gegentoren ebenfalls angesprochen. Sieht nicht nach dicken Patzern aus, aber war schlechtes Torwartspiel und dementsprechend eben auch jeweils ein Fehler.
Niemand schreibt das Marcel Lotka ein fehlerfrei überragender Torhüter ist. Aber manche Kritik welche hier teilweise hervorgebracht wird, wirkt krampfthaft konstruiert.
Wir wissen ja, dass bei Dir die Verantwortlichen nie Fehler machen. Fehler haben nur die Verantwortlichen gemacht, die nicht mehr da sind, also jene, die alles richtig gemacht haben, als sie noch hier waren.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.05.2022, 19:54Und wehe, man versuchte darauf hinzuweisen, dass keiner im Verein blind war ihn denn zu "übersehen" ...
Du wirst mit Deinen devoten Verhalten aber nicht durchdringen. Die Verkündigung seines Wechsels erfolge nach dem ersten Spiel bei den Profis. Spätestens da hätte man bis zum 30.04. warten und die weitere Entwicklung abwarten müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Die machen alle Fehler!
Genau wie wir alle auch!
Und meistens weiß man wann über Fehler, vorher oder hinterher?
Von uns allen trifft im Verein gar keiner eine Entscheidung.
Von daher kannst vorher schön spekulieren.
Und hier lag noch keiner immer richtig!
Es ist alles ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Je schlimmer eine Ausgangsposi ist umso wahrscheinlicher ist es Fehler zu machen.
Allerdings stimmt der Spruch "mit viel Geld kann man Fehler minimieren" bei uns dann auch nicht wie wir zwei Saisons lang ja gut sehen konnten.
Das worin hier viele ihre Hauptbeschäftigung sehen ist es, Vorwürfe zu machen und sich Illusionen hinzugeben irgendetwas besser zu wissen, OHNE überhaupt die wirklichen Möglichkeiten oder eben Nichtmöglichkeiten zu kennen.
Also immer weiter vorwerfen ohne überhaupt zu wissen ob das was man da fordert möglich war.
Social Media life
Wir haben zu keinem Zeitpunkt mal irgendwas vernünftig von den Finanzen her geplant.
Und sind dann immer und immer wieder am reparieren.
Also abreißen und neues Fundament bauen.
Leider lässt sich ein Kader eher nicht voll abreißen ... es sei denn man steigt ab ... obwohl auch da kein Komplettabriss möglch ist.
Genau wie wir alle auch!
Und meistens weiß man wann über Fehler, vorher oder hinterher?
Von uns allen trifft im Verein gar keiner eine Entscheidung.
Von daher kannst vorher schön spekulieren.
Und hier lag noch keiner immer richtig!
Es ist alles ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Je schlimmer eine Ausgangsposi ist umso wahrscheinlicher ist es Fehler zu machen.
Allerdings stimmt der Spruch "mit viel Geld kann man Fehler minimieren" bei uns dann auch nicht wie wir zwei Saisons lang ja gut sehen konnten.
Das worin hier viele ihre Hauptbeschäftigung sehen ist es, Vorwürfe zu machen und sich Illusionen hinzugeben irgendetwas besser zu wissen, OHNE überhaupt die wirklichen Möglichkeiten oder eben Nichtmöglichkeiten zu kennen.
Also immer weiter vorwerfen ohne überhaupt zu wissen ob das was man da fordert möglich war.
Social Media life

Wir haben zu keinem Zeitpunkt mal irgendwas vernünftig von den Finanzen her geplant.
Und sind dann immer und immer wieder am reparieren.
Also abreißen und neues Fundament bauen.
Leider lässt sich ein Kader eher nicht voll abreißen ... es sei denn man steigt ab ... obwohl auch da kein Komplettabriss möglch ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Scheinst du nun Mal keine Ahnung vom Torwartspiel zu haben. Ich habe jahrelange höherklassig als Keeper gespielt. Und diese Ansicht mit den drei Fehlern gegen Union wird auch von externen Torwart Experten genauso gesehen. Aber du weißt es natürlich besser.
Gilt denn sein (neuer) Vertrag für Liga 2

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Dann kannst Du doch sicher ein paar Zitate bringen, oder meinst Du Deine Kollegen aus der Bezirksliga? Ich war in meiner Jugend übrigens auch Torhüter, und nun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Erklärt EINIGES … Torhüter und Linksaußen ….

Abermals dient das Hauptstadtderby als Anschauungsmaterial. Hatte er beim 1:3 durch Sheraldo Becker keinen guten Winkel zum Schützen, war es beim 1:4 die Distanz zu Sven Michel. Anstatt auf Boyata & Co. zu vertrauen, rückte Lotka nicht zurück und stand am Fünfmeterraum. Durch die fehlende Reaktionszeit konnte er keinen sauberen Abdruck zeigen. Ein eigentlich harmloser Ball trudelte an ihm vorbei ins Tor.
Für mich hat Lotka genau einen Vorteil und das ist seine Präsenz auf dem Platz, der auch mal andere Mitreißen kann.
Als Torwart meiner Meinung sogar noch schlechter als Schwolow, reiner Durchschnitt also. Mainz, Frankfurt war ganz klar, Bielefeld und Union waren so ne Dinger die wir Schwolow um die Ohren geworfen hätten.
Der Unterschied zu Schwolow ist das Lotka auch ein paar "unhaltbare" hält aber Schwolow nicht wirklich Fehler macht, aber eben auch nur max durchschnitt ist.
Als Torwart meiner Meinung sogar noch schlechter als Schwolow, reiner Durchschnitt also. Mainz, Frankfurt war ganz klar, Bielefeld und Union waren so ne Dinger die wir Schwolow um die Ohren geworfen hätten.
Der Unterschied zu Schwolow ist das Lotka auch ein paar "unhaltbare" hält aber Schwolow nicht wirklich Fehler macht, aber eben auch nur max durchschnitt ist.
- Herthinho0
Vlt. sollten wir zukünftig wirklich auf Christensen setzen. Lotka wäre sicher als Nr. 2 nicht verkehrt. Zu doof, dass keiner von uns wohl Christensen so richtig einschätzen kann...
- Black Magic
https://www.kicker.de/der-fall-lotka-is ... 62/artikel"[...] Vor allem aber wäre dies mit dem Arbeitszeitgesetz (ArbZG) nicht zu vereinbaren. Denn wenn Lotka den Arbeitspflichten für beide Klubs nachkommen wollte, müsste er insgesamt länger arbeiten, als es das ArbZG zulässt. [...]"
Hertha sorgt doch immer wieder für Unterhaltung.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Diese Argumentation halte ich für unsinnig. In der Regel darf laut ArbZG die wöchentliche Arbeitszeit 48 Stunden nicht überschreiten. Alles, was drüber hinausgeht muss innerhalb von 6 bzw. 12 Monaten ausgeglichen werden. Nun erscheint es doch recht unwahrscheinlich, dass bei einem Profifußballer durchschnittlich in einer Woche mehr als 24 Stunden tatsächliche Arbeitszeit anfallen.
Wenn das tatsächlich eine längere juristische Geschichte wird und Lotka unter vorbehalt erstmal bei Hertha unter Vertrag bleibt in der neuen Saison, dann wird das beiden Vereinen doch zu dämlich werden.
Ich vermute man wird sich außergerichtlich einigen. So dringend braucht der BVB Lotka nun wirklich nicht.
Ich vermute man wird sich außergerichtlich einigen. So dringend braucht der BVB Lotka nun wirklich nicht.
... ich denke es läuft darauf hinaus das Hertha eine Entschädigung an Dortmund zahlt und er hierbleiben wird ...
Das würde zumindest dem was er selbst offenbar jetzt will am ehesten entsprechen.
Man weiss sowieso, dass man letztlich keine Chance hat.
Es wird wohl nur darum gehen, die zu bezahlende "Kompensation" an Dortmund so gering wie möglich zu halten
Und das wird auch klappen, da Dortmund kein Interesse an einem langen Rechtstreit (und auch nicht groß an Lotka) haben wird.
Bei der Konkurrenz wird uns dieses extrem linke Ding natürlich nicht beliebter machen, denn die gesamte Republik weiß, dass es eine mündliche Freigabe von Hertha gab, aus der der BVB-Vertrag resultierte ^^
Es wird wohl nur darum gehen, die zu bezahlende "Kompensation" an Dortmund so gering wie möglich zu halten

Und das wird auch klappen, da Dortmund kein Interesse an einem langen Rechtstreit (und auch nicht groß an Lotka) haben wird.
Bei der Konkurrenz wird uns dieses extrem linke Ding natürlich nicht beliebter machen, denn die gesamte Republik weiß, dass es eine mündliche Freigabe von Hertha gab, aus der der BVB-Vertrag resultierte ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das sehe ich persönlich als das allergrößte Problem bei diesem Vorgang an. Hertha hat jetzt den Ruf, dass man sich auf mündliche Zuzusagen nicht verlassen kann. Das ist fatal in einem Geschäft, in welchem mündliche Absprachen an der Tagesordnung sind.
typisch Hertha, sonst nur überteuerten Schrott eingekauft den man nicht mehr los wird
und den einzigsten Spieler mit Potential gibt man ab und hat jetzt einen Rechtsstreit am Hut
weil man es sich anders überlegt hat
Dortmund sollte auf den Vetrag beharren
- NoBlackHat
Na ja, Herthas Ruf ist ja kaum noch zu verschlechtern. Das ganze ist aber eher eine Petitesse, bei andeen Vereinen aus der BuLi war solch Hickhack nach einger Zeit auch schon wieder vergessen. Peinlich für Herthas Manager und TW-Trainer, aber kein großes Ding.
Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Bundesligisten erinnern, der mit einer Option um die Ecke gekommen ist, nachdem ein Spieler mit dessen Billigung schon bei einem anderen Verein unterschrieben hatte.
-
Einfach nur Schade da Lotka echt ein klasse Torwsrt ist der meiner Meinung nach deutlich besser als Schwolow ist on besser als Christensen kann ich nicht beurteilen wilder noch nicht den Vorzug vor Lotka erhalten hat und somit nicht gespielt hat was aber auch ein Indiz für Lotkas Klase sein könnte
Ich hätte ihn gerne hier weiter als Nr 1
Ich hätte ihn gerne hier weiter als Nr 1
- NoBlackHat
Diese Art und Weise mag ein Unikat von Hertha sein. Ich meinte auch mehr das Gezerre und Geschachere zwischen BuLi-Klubs um Spieler. Da lief auch nicht immer alles ganz sauber ab, Fälle dazu mag ich aber nicht raussuchen.
- bayerschmidt
Ich finde diese Argumentation des Arbeitsrechtlers auch zu spitzfindig. Allerdings wäre ich mir hinsichtlich der "tatsächlichen" Arbeitszeit nicht so sicher. Wenn man Fahrten zu Auswärtsspielen, das gemeinsam Hotel, die Spaziergänge, Sponsorentermine, Physiotherapie etc. als Arbeitszeit betrachtet, dann kommt man wahrscheinlich auf 24 Stunden und mehr. Bei einigen Vereinen gibt es auch eine Anwesenheitspflicht zwischen den Trainingseinheiten mit gemeinsamen Mittagessen.Jenner hat geschrieben: ↑12.05.2022, 21:51Diese Argumentation halte ich für unsinnig. In der Regel darf laut ArbZG die wöchentliche Arbeitszeit 48 Stunden nicht überschreiten. Alles, was drüber hinausgeht muss innerhalb von 6 bzw. 12 Monaten ausgeglichen werden. Nun erscheint es doch recht unwahrscheinlich, dass bei einem Profifußballer durchschnittlich in einer Woche mehr als 24 Stunden tatsächliche Arbeitszeit anfallen.
Dass man eine Option (mit wackliger Rechtsgrundlage) erst einmal zieht, um überhaupt noch den Anschein von Verhandlungsmasse zu erwecken, scheint mir rechtlich geboten, auch wenn es am Ende auf eine Entschädigungszahlung für Dortmund oder eben auf ein komplettes Unterliegen hinauslaufen wird.
@NoBlackHat: Spontan fallen mir die "zufälligen" Treffen/Informationsgespräche mit einem avisierten Spieler am Flughafen ein (z.B. Klose), wenn Verhandlungen noch gar nicht erlaubt waren bzw. der gegenwärtige Verein noch nicht informiert war. Natürlich werden da zumindest grundsätzliche Vertragsdetails besprochen.