Abstiegskampf 2021/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Westham

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Westham » 09.05.2022, 08:45

Xavderion hat geschrieben:
09.05.2022, 08:02
Glaube immer noch an Platz 15. Wir versagen gegen Dortmund, aber Köln holt für uns ein Unentschieden raus :D
Sich auf andere verlassen, klappt nicht und jeder weiss es.
Felix hat das schon richtig moderiert, nach dem vergebenen Matchball gegen Mainz, wird die Mannschaft nun auf die Relegation eingestellt.
Allerdings hat er sich auf das Spiel beim BVB als chancenlos dargestellt, das ist ein Finte da bin ich mir sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 09.05.2022, 08:51

Seit Wiedereinführung der Relegation gab es in den 13 Jahren nur 3 Bundesligisten, die absteigen mussten. Cottbus, Hertha und Stuttgart. Unsere Chancen stehen durchaus gut, hier alleiniger Spitzenreiter zu werden.

Aber bei mir ist es inzwischen wie bei Funkturm. Es juckt mich eigentlich gar nicht mehr. Hab zwar Samstag das Spiel aus meiner thailändischen Quarantäne geguckt und auch gestern, aber mich nicht einmal mehr wirklich geärgert.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 09.05.2022, 09:01

Das es Samstag gut geht für uns sehe ich bei 30/70 gegen uns, Reli 50/50 Chance nicht besser. Ich glaube die Mannschaft war sich sicher das die Bayern es packen und haben deshalb so grottig gespielt. Ich stand übrigens in der Ostkurve Reihe 30 direkt auf höhe Selke. Nur die Hälfte hatte bei der Aktion kurz vor Schluss gejubelt, denn anderen war klar das er mit beiden Händen geschubst hat (so sah es jedenfalls live aus). Übrigens sind alle Zuschauer in meinem Umfeld dort nicht gut auf die Ultras zu sprechen.

Zu den Bayern.
Es war zu erwarten wie sie spielen, aber so eine Abwehrleistung war nicht einmal Regionalliga Niveau. Stuttgart hätte 5 Buden machen müssen. Vor dem 2ten Tor waren sie 1 Minute total passiv. Villareal hätte denen 10 eingeschenkt.

Der DFB ist gefordert, hier meine Vorschläge:
1. Aberkennung der Meisterschaft (wird nicht erfolgen wäre aber richtig)
2. Einführung von Play-Off's und Play downs am Ende der Meisterschaft (ist inzwischen zwingend, solche Spiele können natürlich dann auch passieren, aber weniger)
3. DFB muss untersuchen ob die Wettmafia hier nicht die Hände im Spiel hatte. So wie Bayern in der 2ten Halbzeit gespielt hatte war es offensichtlich
4. Spielplangestaltung bei DFB. Hier wird immer noch per Hand der Spielplan gemacht was einen Riesenvorteil für mache Mannschaften ist (Stuttgart ganz oft am Ende bei den Bayern). Wer nach den Europapokalspielen z.B. auf Topvereine trifft, wer am Anfang ran muss und am Ende, hat alles Rieseneinfluss, da muss ein Zufallsprogramm ran.
5. Aus diesen Gründen Aufstockung der Liga auf 20 Mannschaften (bin ich eh für, fast alle anderen haben das auch)
6. Im Sommer durchspielen, Pause eher im Winter.

Nur Punkt 1 wird nicht erfolgen, die anderen sind aber zwingend notwendig.

Maggie

Beitrag von Maggie » 09.05.2022, 09:10

Dass nicht die letzten beiden Spieltage parallel ausgetragen werden, ist sportlich ein Unding. Wegen ein paar Millionen Fernsehgeldern verzichtet man auf Chancengleichheit. Verkürzt gesagt: Geld ist wichtiger als Sport. Aber beim DFB und Konsorten wenig überraschend.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 09.05.2022, 09:13

Im Sommer durchspielen kannste nicht machen, zu anstrengend für die Millionärs-Pussys :no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.05.2022, 09:17

_Steve_ hat geschrieben:
09.05.2022, 08:51
Seit Wiedereinführung der Relegation gab es in den 13 Jahren nur 3 Bundesligisten, die absteigen mussten. Cottbus, Hertha und Stuttgart. Unsere Chancen stehen durchaus gut, hier alleiniger Spitzenreiter zu werden.

Aber bei mir ist es inzwischen wie bei Funkturm. Es juckt mich eigentlich gar nicht mehr. Hab zwar Samstag das Spiel aus meiner thailändischen Quarantäne geguckt und auch gestern, aber mich nicht einmal mehr wirklich geärgert.
Im Urlaub in Quarantäne?
Thailand hat ja erst ziemlich spät wieder geöffnet oder?
Trotzdem noch viel Spaß ✌️
Mir geht es mittlerweile ähnlich.
Wenn sie nicht absteigen geht der Scheiß hier weiter inklusive Ausreden und Alibis warum nur Hertha es nicht besser machen kann, und wenn sie absteigen dann weil sie alles dafür getan haben.
Der ganze Verein.
Die Hoffnung das es hier tatsächlich mal ein Umbruch mit den richtigen Leuten gibt, ist sehr sehr gering.
Jetzt hat man im Staff ein Umbruch gehabt, und es fühlt sich immer noch so an als sein die Wolters Brüder und Preetz noch hier.
Auf dem Platz der selbe Rotz (eigentlich noch schlimmer) wie zuvor.

Westham

Beitrag von Westham » 09.05.2022, 09:22

Ansgarst hat geschrieben:
09.05.2022, 09:01
Das es Samstag gut geht für uns sehe ich bei 30/70 gegen uns, Reli 50/50 Chance nicht besser. Ich glaube die Mannschaft war sich sicher das die Bayern es packen und haben deshalb so grottig gespielt.
Das unterstreicht das Charakterlose noch umso mehr.
Die Chance sehe ich ähnlich, vielleicht sogar bei 40/60 immerhin müssen wir nicht gewinnen und nur nicht verlieren.

Westham

Beitrag von Westham » 09.05.2022, 09:23

Maggie hat geschrieben:
09.05.2022, 09:10
Dass nicht die letzten beiden Spieltage parallel ausgetragen werden, ist sportlich ein Unding. Wegen ein paar Millionen Fernsehgeldern verzichtet man auf Chancengleichheit. Verkürzt gesagt: Geld ist wichtiger als Sport. Aber beim DFB und Konsorten wenig überraschend.
Willkommen in der schönen neuen Welt. :lol: :lol: :lol:

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.05.2022, 09:50

Das es Samstag gut geht für uns sehe ich bei 30/70 gegen uns, Reli 50/50 Chance nicht besser. Ich glaube die Mannschaft war sich sicher das die Bayern es packen und haben deshalb so grottig gespielt. Ich stand übrigens in der Ostkurve Reihe 30 direkt auf höhe Selke. Nur die Hälfte hatte bei der Aktion kurz vor Schluss gejubelt, denn anderen war klar das er mit beiden Händen geschubst hat (so sah es jedenfalls live aus). Übrigens sind alle Zuschauer in meinem Umfeld dort nicht gut auf die Ultras zu sprechen.

Zu den Bayern.
Es war zu erwarten wie sie spielen, aber so eine Abwehrleistung war nicht einmal Regionalliga Niveau. Stuttgart hätte 5 Buden machen müssen. Vor dem 2ten Tor waren sie 1 Minute total passiv. Villareal hätte denen 10 eingeschenkt.

Der DFB ist gefordert, hier meine Vorschläge:
1. Aberkennung der Meisterschaft (wird nicht erfolgen wäre aber richtig)
2. Einführung von Play-Off's und Play downs am Ende der Meisterschaft (ist inzwischen zwingend, solche Spiele können natürlich dann auch passieren, aber weniger)
3. DFB muss untersuchen ob die Wettmafia hier nicht die Hände im Spiel hatte. So wie Bayern in der 2ten Halbzeit gespielt hatte war es offensichtlich
4. Spielplangestaltung bei DFB. Hier wird immer noch per Hand der Spielplan gemacht was einen Riesenvorteil für mache Mannschaften ist (Stuttgart ganz oft am Ende bei den Bayern). Wer nach den Europapokalspielen z.B. auf Topvereine trifft, wer am Anfang ran muss und am Ende, hat alles Rieseneinfluss, da muss ein Zufallsprogramm ran.
5. Aus diesen Gründen Aufstockung der Liga auf 20 Mannschaften (bin ich eh für, fast alle anderen haben das auch)
6. Im Sommer durchspielen, Pause eher im Winter.

Nur Punkt 1 wird nicht erfolgen, die anderen sind aber zwingend notwendig.
...dann könnten wir ja ganz entspannt in Dortmund aufspielen wenn noch zwei hochkommen und wir drinbleiben dürfen :mrgreen:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2022, 10:23

....
....
Jo, deshalb hat dann Kalajdzic frei vor Neuer nicht getroffen und Lewandowski hat extra so geschossen, damit Müller mit Weltklasse Fußabwehr den Ball an die Latte lenken konnte. :mrgreen:

Seis drum, nächste Woche lesen wir eventuell von den Stuttgartern, die sich über die Wettbewerbsverzerrung beschweren, weil Dortmund mal wieder, wie am letzten Spieltag 2013, als es für DO auch um nichts mehr ging, verlor und somit Hoppenheim an Düsseldorf vorbeiziehen und in die Relegation einziehen ließ.

Verstehe nicht, warum hier einige schon von der Relegation reden und quasi ausschließen, dass Hertha in DO was holen kann (übrigens dann trotz und nicht wegen Magath, bei dem ich dabei bleibe, dass er komplett aus der Zeit gefallen ist. Aber das nur nebenbei und o.t.).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 09.05.2022, 10:41

VFL-Siggi hat geschrieben:
09.05.2022, 10:23

Verstehe nicht, warum hier einige schon von der Relegation reden und quasi ausschließen, dass Hertha in DO was holen kann (übrigens dann trotz und nicht wegen Magath, bei dem ich dabei bleibe, dass er komplett aus der Zeit gefallen ist. Aber das nur nebenbei und o.t.).
Eben.

Natürlich wäre in einer Reli das Momentum auf Seite des HSV.
natürlich spielt der VfB Klassen besser als wir.
Aber wir haben inkl. Reli 4 Mtchbälle, irgendwann muss mal einer rein.
Hertha-Fans sind seelisch dermaßen gebeutet (das zerrt ja auch), dass grundsätzlich wordst case angenommen wird.
Stuttgart hat SIEBEN Spiele nicht mehr gewonnen, spielt gegen Köln, die nochmal alles reinhauen für Europa.
Hertha hingegen spielt beim BVB, der das letzte Heimspiel gegen Bochum verloren hat.
Matrix, 9 Felder, eines von Neun schickt uns in die Reli, DAS ist es, steht für viele fest. Der Ausgang der Reli auch schon ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2022, 10:49

Ray hat geschrieben:
09.05.2022, 10:41

Eben.

Natürlich wäre in einer Reli das Momentum auf Seite des HSV.
...
Für mich hat der HSV das Hanseatenderby in Rostock noch lange nicht gewonnen und somit kann Darmstadt, je nach Ausgang im Norden, ein Sieg oder Remis gegen Paderborn vorausgesetzt, auch der Gegner sein.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 09.05.2022, 10:50

Ein Abstieg hätte doch auch was Gutes.
Man kann sich das DAZN Abo sparen, denn meiner Meinung nach laufen alle Zweitliga-Spiele bei Sky oder !?
Am Ende des Tages möchte uns der Club für die vielen letzten Jahre nur was Gutes tun. :laugh:

Fab

Beitrag von Fab » 09.05.2022, 11:04

50%: Köln punktet nicht in Stuttgart
90%: Hertha punktet nicht in Dortmund
50%: Hertha verliert das Relegationsspiel

-> zu 77,5% halten wir die Klasse
:fan: :top:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2022, 11:11

Fab hat geschrieben:
09.05.2022, 11:04
50%: Köln punktet nicht in Stuttgart
90%: Hertha punktet nicht in Dortmund
50%: Hertha verliert das Relegationsspiel

-> zu 77,5% halten wir die Klasse
:fan: :top:
Werde ich in Zukunft für meinen Finanzplan übernehmen ;)

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 09.05.2022, 11:21

Köln ist den Medien nach noch heiß auf die Europa League statt der Conference League, die werden sich anscheinend nicht hängen lassen.
Kann aber auch zwischendrin nach hinten losgehen, sollte zeitgleich Union gegen Bochum klar in Führung liegen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 09.05.2022, 11:26

Dann schlag doch mal nach, was Hertha in den letzten Jahren so an großartigen Ergebnissen am 34. Spieltag erzielt hat :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2022, 11:33

Bierchen hat geschrieben:
09.05.2022, 11:26
Dann schlag doch mal nach, was Hertha in den letzten Jahren so an großartigen Ergebnissen am 34. Spieltag erzielt hat :roll:
Ich könnte dann auch sagen "Dann schlag doch mal nach, wie oft Hertha in den letzten Jahren am 34. Spieltag in so einer Situation war".

Noch vor 1,5 Jahren hätte niemand auch nur ein paar Cents darauf verwettet, dass die Borussia drei Derbys hinterenander gegen den FC verliert, niemand darauf, dass 2013 Hoppenheim in Dortmund gewinnt.

Soll heißen: Solche HInweise, wie der von dir, bringen gar nichts. Kann alles sein, muss aber nicht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.05.2022, 11:34

Bierchen hat geschrieben:
09.05.2022, 11:26
Von daher

2. Liga :red:

Danke Bobic

Am zu lange Festhalten an Korkut

Am Weitermachen mit Dardai

An zwei desaströsen katastrophalen Transferfenster

An deine Vetternwirtschaft mit super Scouts etc

34. Spieltag Die übliche Klatsche erst recht gegen Dortmund

Köln kann nach hinten losgehen

Sehr wahrscheinlich sogar

Motivierte Stuttgartgarter holen den Katastrophen Kadaver von Hertha der 4 Punkte in den letzten 2 Spieltagen

eigentlich relativ sicher in Führung lag noch ein

Währenden wir es nicht einmal schaffen ei rn einzigen Punkt zu holen

Unfassbar

Alle dafür Verantwortliche aus dem Verein entfernen wäre das einzig Richtige

Konsequent

Dann hätte man noch Chancen sich weiterzuentwickeln
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 09.05.2022, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 09.05.2022, 11:34

Wir reden von Hertha. Da passiert immer das Undenkbare, Unmögliche...leider nur im negativen...

Krücke

Beitrag von Krücke » 09.05.2022, 11:44

Es werden dramatische drei Spiele werden.
Wir müssen alles versuchen gegen Dortmund
und es gibt eine hauchdünne Chance gegen den BVB.
Ich hoffe auf eine große Umstellung im Kader für das Spiel,
einfach alles riskieren was haben wir zu verlieren?
Dann kommt eben die Reli verdammt nochmal...
Magath sagte schon vor dem Bayern-Spiel er bereite sich auf
eine Relegation vor und er hatte recht .
Was ich noch loswerden muss, ich bin total sauer auf die Bayern !
Die waren schon im Kopf in ihrer Wellness-Oase.
Tausend Dank DFB für diese beschissene Spielansetzung.
Quo Vadis, Hertha?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 09.05.2022, 12:00

Krücke hat geschrieben:
09.05.2022, 11:44
Nur zur Info, es ist die DFL die die Spieltage ansetzt.

Und ein wenig "Verschwörungsideologie" schwingt da bei dir auch mit.
Die Ansetzungen 31. - 34. Spieltag kamen am 24.3. nach dem 27. (!) Spieltag. Also noch 21 Punkte zu holen. Da hatte Bayern 6 Punkte Vorsprung auf Dortmund, der direkte Vergleich stand noch an.
Bayern hat in diesen 7 Spielen 16 Punkte geholt, Dortmund 10
(genau so viele wie die Hertha). Deshalb haben wir jetzt die Situation die wir haben, die DFL kann nichts dafür, dass DO so schlecht punktete und Hertha nicht noch besser.

Es hätte also alles auch ganz anders kommen können.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 09.05.2022, 12:10

Das Spiel Bayern gegen Stuttgart habe ich mir angeschaut. OK. ich denke auch, dass Bayern,
wenn es noch um was gegangen wäre gewonnen hätte.
Aber man muss den Hut ziehen vor der Leistung des VfB. Spielerisch einfach ne Klasse besser
als wir.
Gegen uns hatten sie entweder einen schlechten Tag. Oder unsere sind kämpferisch über sich
hinausgewachsen.
Dass wir Dortmund etwas holen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also muss uns Kölle den Arsch retten.
In der Rlsi würden wir verpissen, der VfB könnte sich über die Religion retten.
Also "Kölle Allaf" ! .
Zuletzt geändert von AufdenPunkt am 09.05.2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.05.2022, 12:11

Vor 6-8 Wochen hätte ich sofort unterschrieben: Hertha vor dem letzten Spieltag auf Platz 15 mit 3 Punkten Vorsprung auf den 16 Platz.
Für mich ist das Bierglas halbvoll :D
Nochmal ein pickepackevolles Olympiastadion im Relegationsspiel hat auch was, ich bin dabei :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Doringo

Beitrag von Doringo » 09.05.2022, 12:17

Krücke hat geschrieben:
09.05.2022, 11:44
Es werden dramatische drei Spiele werden.
Wir müssen alles versuchen gegen Dortmund
und es gibt eine hauchdünne Chance gegen den BVB.
Ich hoffe auf eine große Umstellung im Kader für das Spiel,
einfach alles riskieren was haben wir zu verlieren?
Dann kommt eben die Reli verdammt nochmal...
Magath sagte schon vor dem Bayern-Spiel er bereite sich auf
eine Relegation vor und er hatte recht .
Was ich noch loswerden muss, ich bin total sauer auf die Bayern !
Die waren schon im Kopf in ihrer Wellness-Oase.
nach den grossen Umstellungen im Kader gab es immer die grossen Niederlagen bei Hertha
die Mannschaft ist ja die ganze Saison immer noch nicht miteinander eingespielt
was sollen da grosse Umstellungen bringen,
Hertha kann gegen Dortmund vielleicht einen Punkt holen
wenn man sich hinten einmauert und dann auf einen Konter hofft,
im normalen Spiel hat Hertha nichts gegen Dortmund zu bieten

Antworten