Felix Magath
Re: Felix Magath [Trainer]
Mir hat die PK auch super gefallen, vor allem wie Magath sich emotional in Rage geredet hat. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Immerhin ist er ja Trainer von Hertha BSC Berlin.

Is an argument between two vegans still called beef
-
Vollkommen richtigMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 14:01Ich würde behaupten das unter Magath die Wahrscheinlichkeit einer ruhigen Saison höher ist wie bei den meisten anderen die so gehandelt werden.
Zudem glaube ich das wir ab Sommer ein große Einsparungen beim Gehalt haben werden weil eben Verträge wie die ganzen Trainer, Ex Manager und Spieler auslaufen. Zudem wird man sich von Großverdiener trennen. Da muss Bobic mal was erreichen.
Den Fehler mit billigen Führungskräften so ein unausgewogen Kader erfolgreich zu trainieren ist nun schon zu oft gescheitert. Schlimmer noch......man hat sogar ein limitierten Trainer behalten und zusätzlich noch zu gut bezahlt.
Lieber investiere ich in gute Führungskräfte (die wohl nicht Dufner,Korkut oder Dardai sind/waren) als sich durch Inkompetenz genau in diese Lage zu bringen in der wir uns schon viel zu lange befinden.
Sportdirektor, Kaderplaner und Trainerteam sind mit das wichtigste für die sportliche Entwicklung die dann letztendlich auch wirtschaftlich hilft.
Hier hat man Jahrelang versagt.
Deswegen sollte man lieber 4 Mio für ein Trainer bezahlen der wie Magath zumindest weiß was zu tun ist, und auch ein Sportdirektor der das alles koordinieren kann und den richtigen Kaderplaner findet.
So zumindest meine Meinung.
Drei Trainer die Bobic diese Saison eingesetzt hat sind definitiv zu teuer für max. Platz 15
Dann lieber 4 bis 6 Millionen für einen der auch was kann und erreicht
Ja der hält nochmal den Fokus hoch und was mir auch aufgefallen ist, Felix sagt tatsächlich auch etwas.Die Kollegen Dardai und ganzschlimm Korkut, haben nur in Floskeln gequatscht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 14:01Ich würde behaupten das unter Magath die Wahrscheinlichkeit einer ruhigen Saison höher ist wie bei den meisten anderen die so gehandelt werden.
Zudem glaube ich das wir ab Sommer ein große Einsparungen beim Gehalt haben werden weil eben Verträge wie die ganzen Trainer, Ex Manager und Spieler auslaufen. Zudem wird man sich von Großverdiener trennen. Da muss Bobic mal was erreichen.
Den Fehler mit billigen Führungskräften so ein unausgewogen Kader erfolgreich zu trainieren ist nun schon zu oft gescheitert. Schlimmer noch......man hat sogar ein limitierten Trainer behalten und zusätzlich noch zu gut bezahlt.
Lieber investiere ich in gute Führungskräfte (die wohl nicht Dufner,Korkut oder Dardai sind/waren) als sich durch Inkompetenz genau in diese Lage zu bringen in der wir uns schon viel zu lange befinden.
Sportdirektor, Kaderplaner und Trainerteam sind mit das wichtigste für die sportliche Entwicklung die dann letztendlich auch wirtschaftlich hilft.
Hier hat man Jahrelang versagt.
Deswegen sollte man lieber 4 Mio für ein Trainer bezahlen der wie Magath zumindest weiß was zu tun ist, und auch ein Sportdirektor der das alles koordinieren kann und den richtigen Kaderplaner findet.
So zumindest meine Meinung.

Es wird unumstößlich ein wirkliches Übergangsjahr, es ist viel auszumisten etc. Magath ist ideal, um so etwas anzugehen.
Wer dies mit Sandro Schwarz tun will hat sie nicht mehr alle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wiedermal ein Übergangsjahr, welch Überraschung.
Ob Felix sich das nochmal antun will ? ich finde der Job hat ihm schon gut Nerven gekostet, das sieht man ihm an.
Und ist auch noch nicht zu Ende.
Ob Felix sich das nochmal antun will ? ich finde der Job hat ihm schon gut Nerven gekostet, das sieht man ihm an.
Und ist auch noch nicht zu Ende.

- MS Herthaner
Ich glaube Magath ist sicherlich nicht am Ende. Der wird bald 70 Jahre alt. Da kann man schonmal etwas fertig aussehen.
Der macht sich nicht kaputt wegen Stress oder so.
Beim Training ist er mehr der stille Beobachter. Den Rest macht sein Team.
Das was Magath nerven kostet ist der Verein Hertha BSC.
Aber sicherlich nicht der Job des Trainers.
Dafür ist der zu Erfahren.
Ein "Kaderplaner" ist mir so wichtig, dass ich bis zu dieser Saison gar nicht wusste, dass es diesen Job als Einzelperson gibt. Ich wäre davon ausgegangen, dass der Sportdirektor diese Aufgabe übernimmt. Wieso Bobic sich selbst, Arne Friedrich und Durk Dufner brauchte bleibt sein Geheimnis. Da hätte man relativ einfach sparen können.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 14:01Sportdirektor, Kaderplaner und Trainerteam sind mit das wichtigste für die sportliche Entwicklung die dann letztendlich auch wirtschaftlich hilft.
Abgesehen davon stimme ich deinem Beitrag zu

-
Er kann das sagen weil man ihm das glaubt!
Seine Aussagen, besonders die von Temperaturanstieg, wären aus anderen Mündern umgehend als vorgeschobene Ausreden bewertet worden!
Auch die Einlassung zu den Menschen denen er und Spieler über den Weg laufen, die sagen man sei ja eh schon durch weil die anderen die Punkte nicht holen werden ...
Spieler sind keine Roboter sondern Menschen die auch ein Privatleben haben ...
So einige Manager und Trainer haben über die ganzen Jahre in vielen Sendungen verschiedene Aspekte genannt ...
Anstatt mal die Komplexität anzuerkennen, wird lieber von so vielen verbal durch die Gegend gerotzt ... da man nur wenn man denkt, alles sei so einfach sich selbst die Illusion erhält, man hätte etwas Ahnung.
Und in dem Zuge zu:
Du weißt weder bei Streich noch bei Fischer wie bzw. ob sie z.B. bei BMG funktionieren würden!Drago1892 hat geschrieben: ↑05.05.2022, 13:46Wir können auch weiterhin mit Geld um uns werfen, aber ich garantiere dir folgendes:MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.05.2022, 15:14
Wir können auch weiterhin an der wichtigsten Personalie sparen.
Hat ja gut geklappt bisher
Die guten Trainer kosten nunmal mehr.
Dafür leisten sie auch mehr als die mittelmäßigen oder sogar schlechten.
Und davon hatten wir schon genug
Zudem schafft es Hertha in beeindruckender Art und Weise den falschen Trainer für die falschen Spieler zu holen.
Ob Magath der richtige ist weiß ich nicht.
Der hat in Fulham komplett versagt.
Aber wenn Magath will das wir besser Fußball spielen, dann wird der da den Bobic schon Druck machen.
Das könnte für die nächste Saison extrem wichtig sein.
Denn wie Ray schon geschrieben hat braucht die Mannschaft eine Respektperson.
Davon haben wir hier im Verein nämlich exakt null.
Nur Magath wäre das.
Wenn man sich noch zusätzlich ein richtig guten Sportdirektor holt, dann wären das gute Voraussetzungen um den Kader zu verbessern und wirklich zu entmisten und für die Zukunft besser aufzustellen.
Bis bobic hier +/- Null an einem zukünftigen Saisonende kommt (wird ca. 5 Jahre dauern) häufen sich weitere 100-150 Mio Verluste an, diese Saison mit eingerechnet (alleine diese wird über 50 Mio verlust).
Hertha ist finanziell längst wieder ein Liga-Zwerg, mit schwerster Zukunftshypothek.
Gebt ruhig 3,5 Mio per Anno für Magath aus, meine Prognose ist spätestens im nächsten Frühjahr: Abstiegskampf und magath gefeuert
Nur so zur Info:
Streich und Fischer verdienen deutlich weniger bei vereinen die ab nächster Saison finanziell besser dastehen, als wir und sind deutlich bessere Trainer.
Jeder Verein ist in einer anderen Stadt die selbst eine bestimmte Ausstrahlung hat, dann hat jeder Verein ein anderes Umfeld, andere Medienlandschaft, etc. etc.
Diese Trainer sind dort wo sie sind, bei genau dem Verein mit genau dem Manager und genau dem/den Kader/n funktionierend.
Bei uns wird nach 3 Niederlagen am Stück der Trainer hinterfragt, auch von den Medien.
Streich als auch Fischer hatten diese Saison 3 Niederlagen am Stück, bei den Vereinen wo sie sind entsteht da weder im Verein noch medial eine Hinterfragung.
So etwas beeinflusst!
Jeder Trainer will in Ruhe arbeiten können.
Zu solch Thematik hatte Magath nicht nur auf dieser PK jetzt schon etwas gesagt. Auch bereits in den vergangenen Jahren bei Medeinauftritten.
------------
Nach dieser Saison halten auf einmal so einige Nagelsmann für keinen guten Trainer mehr. Das ist auch so eine Absurdität.
Es wäre erschreckend wenn er in seinem ersten Jahr bei Bayern keine Fehler machen würde/gemacht hätte und mit dem Double sowie CL-Halbfinale abschließt.
Und auch bei Bayern muss man berücksichtigen wer und wie viele wann und warum ausfielen etc.
Dieses von Fans vehemente Suchen nach Fehlern nur um sich selbst ein Gefühl des Besserwissens zu schaffen, jedoch nie wirklich detaillierter zu analysieren ... eine Welt voller Trumps und Klums ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Wie Magath so schön sagte gab es vor 30 Jahren weder Sportdirektor, geschweige denn Kaderplaner oder eine Scout-Armada.TiiN hat geschrieben: ↑07.05.2022, 00:01Ein "Kaderplaner" ist mir so wichtig, dass ich bis zu dieser Saison gar nicht wusste, dass es diesen Job als Einzelperson gibt. Ich wäre davon ausgegangen, dass der Sportdirektor diese Aufgabe übernimmt. Wieso Bobic sich selbst, Arne Friedrich und Durk Dufner brauchte bleibt sein Geheimnis. Da hätte man relativ einfach sparen können.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 14:01Sportdirektor, Kaderplaner und Trainerteam sind mit das wichtigste für die sportliche Entwicklung die dann letztendlich auch wirtschaftlich hilft.
Abgesehen davon stimme ich deinem Beitrag zu![]()
Das hat Vor- und Nachteile, wie alles.
Es hat sich sehr sehr viel verändert.
Leider denken so viele, sie könnten in der Beurteilung mit dem Schema von vor 30 Jahren heute etwas einfach bewerten.
- Herthinho0
Magath selbst stellt sich quasi als Feuerwehrmann dar.
Pk: "kann gut sein dass sich im nächsten Jahr wieder jemand meldet... Dann kann ich machen was ich so gut kann."
Aufbruch und spielerischen Leckerbissen wird es mit Magath nicht geben. Für die Rettung war Quälix genau richtig. Hier Chapeau an Fredi. Endlich der gelandete Treffer. Ab Sommer dann gerne der nächste Volltreffer...
Pk: "kann gut sein dass sich im nächsten Jahr wieder jemand meldet... Dann kann ich machen was ich so gut kann."
Aufbruch und spielerischen Leckerbissen wird es mit Magath nicht geben. Für die Rettung war Quälix genau richtig. Hier Chapeau an Fredi. Endlich der gelandete Treffer. Ab Sommer dann gerne der nächste Volltreffer...
-
Seinen Humor hast dabei schon verstanden?
- Herthinho0
Er hat es mit Humor gesagt aber schon auch so geäußert, weil es eben was wahres hat...
- Black Magic
Korrekt. Und es würde mich nicht mal wundern, wenn wir es wieder sind, die seine Hilfe brauchen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.05.2022, 04:26Er hat es mit Humor gesagt aber schon auch so geäußert, weil es eben was wahres hat...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Er hat den Job ernst genommen und das kostet Nerven, da geh ich jede Wette ein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2022, 23:23Der macht sich nicht kaputt wegen Stress oder so.
Beim Training ist er mehr der stille Beobachter. Den Rest macht sein Team.
Das was Magath nerven kostet ist der Verein Hertha BSC.
Zwar gut bezahlt aber gerade auch in Berlin, Presse, Pks, immer schön im Fokus,Felix hat hat hier, Felix hat da.
Wenn er den Nicht-Abstieg für Hertha geschafft hat, sollte man ihn in guter Erinnerung behalten.Sein Punkteschnitt ist ja jetzt schon legendär.
Für mich auf einer Stufe mit Hans Meyer.
Wenn es einen Nachfolger geben soll, dann MUSS es ein Trainer sein, der die Spieler an genau dieses Leistungsniveau bringt, wie Magath es tut. Laufleistung auf Platz 1 muss die Kragenweite sein. Denn wenn es unter Magath möglich ist, muss es unter einem anderen Trainer genauso möglich sein.
…
Sehe ich auch so. Aber da fehlt mir bei Schwarz der Glaube und bei Breitenreiter, keine Ahnung. Freuen würde ich mich über Daniel Farke, der bei Norwich einen super Job gemacht hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Die Magath-Story: Über den Erfolg von VHS-Trainern
Fußball Mit wissenschaftlichen Trainingsmethoden will Alt-Trainer Felix Magath nichts zu tun haben. Für Hertha BSC Berlin ist sein Comeback ein Gewinn
Uli Hoeneß gibt gerne Auskunft über seine Fernsehvorlieben. Zu Tränen rühren ihn die Sissi-Filme, seine Begeisterung als Geschäftsmann weckt die Serie Der Große Bellheim von Dieter Wedel. Mario Adorf und ein paar andere Rentner rocken noch einmal die Welt, in diesem Fall die eines Kaufhauses. Der Große Bellheim könnte jedoch genauso gut eine Fußball-Saga sein. Sie könnte „Der Große Magath“ oder „Der Große Funkel“ heißen. „Der Große Heynckes“ gab es auch schon. In den vergangenen Jahren sogar mehrere Staffeln.
.....
Und dann kommt Felix Magath, ein Mann aus dem VHS-Zeitalter. Neue Erkenntnisse? Papperlapapp. Er sagt, die Genetik eines Menschen sei zu 99,99 Prozent noch die gleiche wie vor Tausenden von Jahren, und was für ihn als Spieler gut gewesen war, könne auch den Stars von heute nicht schaden, ...... ..... er fragt am Abend vor dem Spiel seinen Mannschaftsältesten, Kevin Prince Boateng: „Was möchtest du spielen?“ – „Zehner.“ – „Spielst du.“ ........
Alles auf freitag.de
Fußball Mit wissenschaftlichen Trainingsmethoden will Alt-Trainer Felix Magath nichts zu tun haben. Für Hertha BSC Berlin ist sein Comeback ein Gewinn
Uli Hoeneß gibt gerne Auskunft über seine Fernsehvorlieben. Zu Tränen rühren ihn die Sissi-Filme, seine Begeisterung als Geschäftsmann weckt die Serie Der Große Bellheim von Dieter Wedel. Mario Adorf und ein paar andere Rentner rocken noch einmal die Welt, in diesem Fall die eines Kaufhauses. Der Große Bellheim könnte jedoch genauso gut eine Fußball-Saga sein. Sie könnte „Der Große Magath“ oder „Der Große Funkel“ heißen. „Der Große Heynckes“ gab es auch schon. In den vergangenen Jahren sogar mehrere Staffeln.
.....
Und dann kommt Felix Magath, ein Mann aus dem VHS-Zeitalter. Neue Erkenntnisse? Papperlapapp. Er sagt, die Genetik eines Menschen sei zu 99,99 Prozent noch die gleiche wie vor Tausenden von Jahren, und was für ihn als Spieler gut gewesen war, könne auch den Stars von heute nicht schaden, ...... ..... er fragt am Abend vor dem Spiel seinen Mannschaftsältesten, Kevin Prince Boateng: „Was möchtest du spielen?“ – „Zehner.“ – „Spielst du.“ ........
Alles auf freitag.de
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- schirmi-berlin
Wenn es einen Nachfolger geben soll, dann MUSS es ein Trainer sein, der die Spieler an genau dieses Leistungsniveau bringt, wie Magath es tut. Laufleistung auf Platz 1 muss die Kragenweite sein. Denn wenn es unter Magath möglich ist, muss es unter einem anderen Trainer genauso möglich sein.
[/quote]
Der nächste Volltreffer wäre wenn Magath um ein Jahr verlängert.
Und das will anscheinend der liebe Fredi nicht.
Also folgt wieder ein Griff ins Hertha Klo !!
Die jetzt gehandelten Trainer Breitenreiter und Sandro Schwarz sind nicht die Trainer die Hertha derzeit weiterhelfen .
[/quote]
Der nächste Volltreffer wäre wenn Magath um ein Jahr verlängert.
Die jetzt gehandelten Trainer Breitenreiter und Sandro Schwarz sind nicht die Trainer die Hertha derzeit weiterhelfen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Jo, immer wieder witzig, wie auch beim BvB Borussia Dortmund ;-)
Finde es aber keinen schlechten Artikel.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Der nächste Volltreffer wäre wenn Magath um ein Jahr verlängert.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.05.2022, 10:14Wenn es einen Nachfolger geben soll, dann MUSS es ein Trainer sein, der die Spieler an genau dieses Leistungsniveau bringt, wie Magath es tut. Laufleistung auf Platz 1 muss die Kragenweite sein. Denn wenn es unter Magath möglich ist, muss es unter einem anderen Trainer genauso möglich sein.
[/quote]
Wenn der Klassenerhalt hier erst geschafft ist, dann wird das große Aufräumen im Kader beginnen. Viele Spieler werden mit der Info in den Urlaub fahren, dass ihr Berater ihnen einen neuen Verein suchen darf und hier nicht länger mit ihnen geplant wird. Eine ganze Armada von Leihspielern darf sich ebenfalls einen neuen Verein suchen. Wie unser Team in der kommenden Saison aussehen wird steht für mich völlig in den Sternen, denn ich erwarte einen Umbruch, der deutlich über die Umbrüche der vergangenen beiden Jahre hinausgehen wird. Sportlich ist das fast schon Harakiri, doch angesichts der veränderten Einnahmen nach Corona und dem ausgebliebenen sportlichen Erfolg können wir uns die derzeitigen Gehälter einfach überhaupt nicht mehr leisten und müssen auf Teufel komm raus Kosten einsparen, ohne das Geld zu haben neue Qualität verpflichten zu können.
Ein neuer Trainer muss deshalb in erster Linie eine neue Mannschaft aufbauen und Spieler besser machen können und darf nicht zu viel kosten.
- Herthinho0
Da ist was dran. Zu einem anderen Zeitpunkt mag Magath dann Sinn machen mit 1 Jahr weiter.
Jetzt sollte man jedoch die Chance nutzen und wie Bobic ja richtig denkt versuchen zusammen mit neuem Trainer einen Kader mal hinzustellen, der mit Trainer, der ins Profil passt mittelfristig die Mannschaft Richtung Spitze bringen kann.
Natürlich sollte man diesem dann auch zugestehen, eine Hinrunde zu spielen, die nicht gleich Championsleague-Niveau hat. Aber die sportliche Ausrichtung und die Spielidee sollte klar erkennbar sein. Da würde ich bei Magath auch nen Cut machen. Für hier und jetz war er genau richtig.
Danke dafür
Jetzt sollte man jedoch die Chance nutzen und wie Bobic ja richtig denkt versuchen zusammen mit neuem Trainer einen Kader mal hinzustellen, der mit Trainer, der ins Profil passt mittelfristig die Mannschaft Richtung Spitze bringen kann.
Natürlich sollte man diesem dann auch zugestehen, eine Hinrunde zu spielen, die nicht gleich Championsleague-Niveau hat. Aber die sportliche Ausrichtung und die Spielidee sollte klar erkennbar sein. Da würde ich bei Magath auch nen Cut machen. Für hier und jetz war er genau richtig.
Danke dafür

-
Und wenn Bobic wieder mit so einem Trainer ala Korkut etc kommtHerthinho0 hat geschrieben: ↑07.05.2022, 13:13Da ist was dran. Zu einem anderen Zeitpunkt mag Magath dann Sinn machen mit 1 Jahr weiter.
Danke dafür![]()
Da wäre mir lieber ersteinmal mit Magath den Kader aufräumen und wenn schon einen anderen als Magath nur ein Knaller Trainer der auch eine Spielphilosophie beherrscht an den man die passenden Spieler LEIHT wenn man kein Geld hat und erstmal testet um nicht wieder den Kader voller Tousart Maolida etc füllt die nur Geld kosten aber kaum Leistung für ihr Geld bringen
Die man dann einfach ohne Probleme und Verlusten los wird bei zu wenig Leistung
Kaufen nur bei nachweislicher GESUNDHEIT durch Top Ärzte und nicht so Blinde die bisher hier KPB etc durchgewunken haben
Am Besten noch ein Fitnesstest bei Magath als Pflicht einführen
Sollte ernsthaft in Betracht gezogen werden nach dem was hier in Letzter Zeit angeschleppt worden ist und kaum spielen kann