Marcel Lotka
Re: [37] Marcel Lotka
dreifach
Zuletzt geändert von HipHop am 05.05.2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lotka hat den Dortmund-Vertrag unterschrieben als er noch nicht auf sich aufmerksam gemacht hat, also kann man davon ausgehen, dass er da auch nicht annähernd ein Bundesliga-Gehalt bekommen wird. Also wird es natürlich auch in seinem Interesse liegen, diesen neu zu verhandeln. Das ist für ihn eine vielleicht einmalige Chance im Leben um abzukassieren.
Wenn Dortmund die Freigabe durch Hertha glaubhaft bestätigen kann und danach sieht es aus, denn selbst alle Zeitungen haben davon schon vor Optionsablauf berichtet, dann hat man null Chance bei einem Rechtsstreit.
Wäre natürlich der Supergau
Es wird also auf eine Ablöse hinauslaufen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Nicht nur die Zeitungen haben den Wechsel von Lotka bestätigt, sondern Hertha selbst.Drago1892 hat geschrieben: ↑05.05.2022, 13:32Wenn Dortmund die Freigabe durch Hertha glaubhaft bestätigen kann und danach sieht es aus, denn selbst alle Zeitungen haben davon schon vor Optionsablauf berichtet, dann hat man null Chance bei einem Rechtsstreit.
Man kann ja im Nachhinein sagen, dass die Entscheidung, Lotka ziehen zu lassen, nicht besonders clever war. Dass wir aber dann dessen Vertrag verlängern, ohne die Dortmunder, welche ihn auch für uns bekannterweise verpflichtet haben, darüber zu informieren, ist ein NoGo. Das hat die Seriosität eines Hütchenspielers. Dass Bobic sich nicht schämt.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bobitch schämt sich für nichts, ich mich mindestens fremd für ihn und @Hiphop…
Wenn Bobitch nicht gestoppt wir, der neue Trainer Schwarz wird und Marton geht, dann ist egal, wer im Tor steht.
Wenn Bobitch nicht gestoppt wir, der neue Trainer Schwarz wird und Marton geht, dann ist egal, wer im Tor steht.
-
Letztlich können wir das nicht beurteilen wer wirklich und auf Strecke besser ist.
--------------------
Ansonsten bleiben für mich einige unbeantwortete Fragen offen, zumal ich immer noch eine zitierte Aussage eines unserer Verantwortlichen suche, dass wir wirklich die Option gezogen haben.
- vielleicht bat sogar der Spieler selbst darum?
- welcher Verantwortliche hat dem BVB gesagt wir zögen die Option nicht?
- wollte man nur erstmal eine Art schwachen Schwebezustands erzeugen um mit dem BVB länger weiterverhandeln zu können?
Ich hoffe, morgen auf der PK ist Bobic mit da und er wird zu Lotka und den Sachverhalt befragt.
Mag gerne live Original-Aussagen haben, die es bisher so nicht gibt, oder habe ich etwas übersehen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
MP hat sich für wie viel geschämt?
Scham und unserer Verein ist doch eh paradox.

Im Endeffekt ist bei der nächste Saison doch nur eines wichtig: Ruhige Saison ohne Abstiegskampf mit wenn möglich langer Möglichkeit auf Platz 7.
DANN ist doch völlig egal wer da die ganzen Protagonisten sind!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Nein. Soweit ich weiß beruht bislang alles auf Insider-Informationen der Presse.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.05.2022, 21:09Ich hoffe, morgen auf der PK ist Bobic mit da und er wird zu Lotka und den Sachverhalt befragt.
Mag gerne live Original-Aussagen haben, die es bisher so nicht gibt, oder habe ich etwas übersehen?
Daher muss mau mal abwarten wie die genaue Sachlage ist. Wenn es so ist wie manche spekulieren, dann ist das schon unprofessionell von Hertha. Aber möglicherweise kann Hertha die Sache, sollte es mal soweit sein, genauer erklären.
Oh Mann, wieder scheizze gebaut, wieder am Ar.sch
https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-i ... ews/403858
https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-i ... ews/403858
Nachdem der Wechsel zum BVB am 1. März offiziell verkündet wurde, hat Hertha BSC eine Option gezogen, die Lotkas auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Wohl ein letzter Strohhalm, um den aufstrebenden Keeper, dessen Potenzial von Torwarttrainer Andreas Menger offenbar verkannt wurde, doch noch zu halten. Noch im Winter war kommuniziert worden, von der Klausel keinen Gebrauch machen zu wollen und Lotka gehen zu lassen. Sollten die Klubs in Gesprächen nach dem Saisonendspurt keine Lösung finden, könnte der Transfer juristische Folgen haben.
Aus Dortmund ist zu hören, dass der BVB, der auf den rechtmäßig abgeschlossenen Vertrag besteht, beim Tauziehen um Lotka optimistisch sei. Ein Grund sei, dass einseitige Optionen zur Verlängerung seitens des Vereins im Arbeitsvertrag grundsätzlich unwirksam sind. Selbst wenn diese wirksam wären, hätte Hertha die Ausübung wohl verwirkt, da sie nach Bekanntgabe eines Wechsels, auf den sich alle Beteiligten zuvor geeinigt haben, rechtsmissbräuchlich wäre. Sollten sich der BVB und Hertha in dem als juristisch heikel eingeschätzten Fall nicht einigen, müsste ein Sportgericht ein Urteil fällen.
- MS Herthaner
Ich befürchte das es mit der Vertragsverlängerung von Lotka am Samstag wohl nichts wird.
Da waren meine "Insider" wohl etwas zu optimistisch.
Ich glaube man hat es sich bei Hertha etwas zu einfach gemacht.
Auch wenn Hertha jetzt versucht ihre Fehleinschätzung bei nahzu allen Torhütern diese Saison irgendwie zu retten, haben sie mal wieder Scheiße gebaut.
Und diesmal war nicht Preetz oder Hoeneß schuld
Auch wenn Hertha jetzt versucht ihre Fehleinschätzung bei nahzu allen Torhütern diese Saison irgendwie zu retten, haben sie mal wieder Scheiße gebaut.
Und diesmal war nicht Preetz oder Hoeneß schuld

Würde mich nicht wundern wenn uns der BxB hierbei voll auflaufen lässt. Es sei denn Lotka selbst kriecht bei denen zu Kreuze...

-
Bobic kam, sah und siegte...was für eine Lusche. Was der in dem einem Jahr mit seiner unfähigen Vetternwirtschaft für einen Mist verzapft hat, geht auf keine Kuhhaut.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2022, 11:53Ich befürchte das es mit der Vertragsverlängerung von Lotka am Samstag wohl nichts wird.
Und diesmal war nicht Preetz oder Hoeneß schuld![]()
Lotka wird am letzten Spieltag in Dortmund vor hoffentlich voller Hütte in der Bundesliga spielen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2022, 11:53Ich befürchte das es mit der Vertragsverlängerung von Lotka am Samstag wohl nichts wird.
Das wird der geeignete Ort und Zeitpunkt sein, wo alle Beteiligten sich zusammensetzen und eine Lösung finden können.
Dortmund wird dem Jungen kaum die Chance verbauen wollen in der Bundesliga spielen zu können, die sie ihm ja selbst nicht bieten können und wollen.
In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz wurde Bobic auf das Thema angesprochen.
Er hat natürlich nicht direekt geantwortet und gesagt, dass das Thema wie alle anderen nach dem Klassenerhalt erledigt wird. Aber er hat durchblicken lassen, dass es so eine Option gibt, dass zwei Parteien gegenüberstehen und dass er noch nirgendwo von der die Wahrheit gelesen hat.
Er hat natürlich nicht direekt geantwortet und gesagt, dass das Thema wie alle anderen nach dem Klassenerhalt erledigt wird. Aber er hat durchblicken lassen, dass es so eine Option gibt, dass zwei Parteien gegenüberstehen und dass er noch nirgendwo von der die Wahrheit gelesen hat.
- schirmi-berlin
Wenn Lotka geht ist das der 2. Hertha Gau duch Fredi !!TiiN hat geschrieben: ↑06.05.2022, 15:40In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz wurde Bobic auf das Thema angesprochen.
Der erste war Luca Netz und nun Marcel Lotka !
Gibt es noch weitere ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Was soll daran ein Super Gau sein, dem 5ten Torwart keinen neuen Vertrag zu geben, wenn dieser auch weg will?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.05.2022, 16:50Wenn Lotka geht ist das der 2. Hertha Gau duch Fredi !!TiiN hat geschrieben: ↑06.05.2022, 15:40In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz wurde Bobic auf das Thema angesprochen.
Gibt es noch weitere ?
Du hast bestimmt gewusst, wie gut er ist und was für eine Entwicklung er macht. Respekt. Geh ins Management.
Und Netz. Was hättest du anders gemacht? Ihn hier angebunden? Das hat eher MP zu verantworten, wenn überhaupt.
Manchmal wollen die Spieler auch einfach weg. Aber für einen Fan ist das halt nicht zu verstehen.
-
Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑06.05.2022, 12:25Bobic kam, sah und siegte...was für eine Lusche. Was der in dem einem Jahr mit seiner unfähigen Vetternwirtschaft für einen Mist verzapft hat, geht auf keine Kuhhaut.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2022, 11:53Ich befürchte das es mit der Vertragsverlängerung von Lotka am Samstag wohl nichts wird.

Wie wahr
-
Lotka wollte doch gar nicht wegDerby hat geschrieben: ↑06.05.2022, 18:12Was soll daran ein Super Gau sein, dem 5ten Torwart keinen neuen Vertrag zu geben, wenn dieser auch weg will?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.05.2022, 16:50
Wenn Lotka geht ist das der 2. Hertha Gau duch Fredi !!
Gibt es noch weitere ?
Du hast bestimmt gewusst, wie gut er ist und was für eine Entwicklung er macht. Respekt. Geh ins Management.
Und Netz. Was hättest du anders gemacht? Ihn hier angebunden? Das hat eher MP zu verantworten, wenn überhaupt.
Manchmal wollen die Spieler auch einfach weg. Aber für einen Fan ist das halt nicht zu verstehen.
Wurde höchstens durch Bobic Unfähigkeit weggeeckelt
Für Lotka waren Bobic und seine teuren Buddies verantwortlich
Also hat Schirmi-berlin vollkommen Recht
Niemand konnte die Entwicklung von Lotka nur ansatzweise erahnen, da er in der U23 ebenfalls nicht überzeugt hat und dort selbst hinter Pawlowski in der Rangliste abgerutscht ist. Aber im Nachhinein lässt sich immer leicht reden. Hindsight Bias und soStarchild2006 hat geschrieben: ↑06.05.2022, 18:39Lotka wollte doch gar nicht wegDerby hat geschrieben: ↑06.05.2022, 18:12
Was soll daran ein Super Gau sein, dem 5ten Torwart keinen neuen Vertrag zu geben, wenn dieser auch weg will?
Wurde höchstens durch Bobic Unfähigkeit weggeeckelt
Für Lotka waren Bobic und seine teuren Buddies verantwortlich
Also hat Schirmi-berlin vollkommen Recht
- MS Herthaner
Wo hat er denn noch nicht überzeugt?Niemand konnte die Entwicklung von Lotka nur ansatzweise erahnen, da er in der U23 ebenfalls nicht überzeugt hat
Bei Leverkusen in der Jugend zb.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2022, 19:32Wo hat er denn noch nicht überzeugt?Niemand konnte die Entwicklung von Lotka nur ansatzweise erahnen, da er in der U23 ebenfalls nicht überzeugt hat
- MS Herthaner
Ist das nicht völlig Latte ob der in Leverkusen mit 17 Jahre überzeugt hat oder nicht?
Ansonsten wäre der ja auch nicht bei uns gelandet.
Letztendlich sollte man das bewerten was am wichtigsten für Hertha BSC ist.
Seine Leistungen waren bei deutlich besser als die Leistungen von Schwolow in den letzten beiden Jahren.
Ein Klose hat mit Anfang 20 in der Bezirksliga gespielt.
Es gehört eben auch Glück dazu.
Hier bei Hertha hat das mehr mit "unvorhersehbaren Umständen" zu tun, da man sich schon ziemlich früh bei den Torhütern festgelegt hat.
Und da ist nicht eine einzige Entscheidung nachvollziehbar.
Sei es so lange an Schwolow festzuhalten obwohl er von Anfang nicht bei uns funktioniert hat.
Sei es an ein Jarstein festzuhalten und den 2 weitere Jahre bei uns zu binden obwohl überhaupt nicht klar war das der jemals wieder voll belastbar ist.
3 Mio für Christensen auszugeben der dann aber trotzdem keine Chance bekommt in der Zeit wo Schwolow schon viel zu lange ein Unsicherheitsfaktor war.
Wofür hat man Körber behalten?
Das Lotka hier die Nummer 5 war lag eher daran das man die Rangfolge anscheinend willkürlich ausgewürfelt hat.
Jetzt will man Schwolow, Jarstein und Körber (wird nicht verlängert) abgeben und den zuvor ignorierten Lotka halten.