Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 06.05.2022, 13:27

HipHop hat geschrieben:
06.05.2022, 12:02
Hier mal beide Profile verlinkt:

https://www.transfermarkt.de/sandro-sch ... ainer/9570
https://www.transfermarkt.de/andre-brei ... iner/17465

... fast schon "unmöglich" Unterschiede zu finden.

Beide quasi "ausgelatscht" in der BL, beides keine Respektspersonen, dann lieber Magath ein weiteres Jahr.
Da bin auch dafür.
Macht gute arbeit .
Und die Spieler spuren und das ist auch wichtig.
Wenn Hertha dann im Mittelfeld steht macht es sich leichter einen geeigneten Trainer zu finden.
Und wenn wir auch noch einen neuen Präsidenten haben investiert auch vielleicht Windhorst wieder !!
Dann wäre das Glück eventuell perfekt.
Das aber nur wenn Fredi nicht permanent ins Klo greift !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

KDNA

Beitrag von KDNA » 06.05.2022, 13:52

Heißer Tipp für Bobbie: Manuel Baum

Und wenn dann Mitte der Saison (mal wieder) völlig überraschend der Abstieg droht ... Ein erfahrener, ehemaliger Meistertrainer, Typ "harter Hund" wie Magath, wo der Lack schon seit Jahren ab ist ... Christian Gross :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 06.05.2022, 14:09

ColeWorld hat geschrieben:
06.05.2022, 12:24
Breitenreiter war bis auf bei Hannover jedoch in jeder seiner Stationen relativ erfolgreich.
"Bis auf Hannover"? Aufstieg drohte zu scheitern, er kam und stieg auf.
Hielt dann auch mit einer relativen Bumstruppe sorgenfrei die Klasse.
Was danach kam, wäre auch ejdem anderen passiert, oder wie hat sich Hannover nach ihm so entwickelt?
Breitenreiter wäre schon richtig gut, Frage ist, ob unser Charakterpronblem-Kader ihn ernst nimmt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 06.05.2022, 14:18

Herthinho0 hat geschrieben:
05.05.2022, 18:06
elmex hat geschrieben:
05.05.2022, 15:55
Sollte Bobic wirklich Sandro Schwarz holen wollen, dann kann er gleich gehen. Entweder man behält Magath oder holt jemand mit ordentlich Reputation. Das wären für mich Leute wie Favre, Rangnick oder Kovac. Aber hier mit einem Schwarz antanzen zu wollen, der in der Bundesliga nichts gerissen hat (dabei ist Mainz ein wesentlich dankbareres Pflaster) und keinerlei Autorität ausstrahlt und somit ein zweiter Korkut ist, ist einfach Wahnsinn.
Favre = haben wir in 1-2 jahren etwa wieder Probleme wegen Erfolgslosigkeit. Zudem bei Hertha vorbelastet. Genau wie...
Kovac = Charakterlich dickes Fragezeichen und sportlich gesehen auch nicht der Burner. Spielt zudem nicht den Fußball, den der Verein sich hier wünscht
Rangnick = absolut unrealistisch

Noch andere, gewünschte, realistische Vorschläge??
Favre: Bei Favre wurde es erst richtig schlecht als Gegenbauer/Preetz übernommen haben und Hoeneß rauswarfen.
Kovac: Charakterlich dickes Fragezeichen? Was für Blödsinn ist das einfach irgendwas behaupten. Bobic und Kovac haben erfolgreich zusammengearbeitet. Wie Magath kommt Kovac auch über Disziplin und würde daher auch systematisch passen.
Ragnick: Einfach unrealistisch blöken ist keine fundierte Begründung. Wenn Gegenbauer weg ist, ist sicherlich einiges möglich!

Realistisch: Ich habe geschrieben entweder oder, fall du des Lesens mächtig bist! Das heißt, wenn man Trainer dieser Kategorie nicht holen kann, dann wäre es das Beste, wenn man bei Magath bleibt. Trainer der Kategorie Schwarz, Gisdol, Breitenreiter sind nicht mal Wundertüten, sondern Flops mit Ansage. Die werden zünden Korkut und zwar nach hinten.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 06.05.2022, 18:51

Schortens hat geschrieben:
05.05.2022, 23:57
Würde Schwarz angesichts dessen, was uns sonst so drohen könnte, okay finden … Der Bringer ist er natürlich ganz und gar nicht.

In der Regalhöhe, an der wir uns mit dem völlig kaputten Kader und den völlig desolaten Budget orientieren müssen, das weniger grosse Übel. Bei Bobic könnten es auch Covic, Dardai oder Thomas Doll werden. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Am liebsten würde ich Frank Schmidt bei Heidenheim wegkaufen. Alternativ Kwasniok.
Ebenfalls auch meine Idee und habe ich schon vor Wochen geschrieben. Frank Schmidt leistet seit Jahren in Heidenheim hervorragende Arbeit, macht fast jedes Jahr erneut aus Schexxxe Gold, versteht es Spieler zu fördern und zu verbessern und an ihr Limit zu führen. Ich schätze sein Wirken in Heidenheim, Respekt. Hat aber fast einen "lebenslänglichen" Vertrag in Heidenheim, daher werden die wohl im Fall eines Falles sich das etwas kosten lassen. Und da er praktisch mit dem 1. FC groß geworden ist, habe ich meine Zweifel, ob er die Idylle verlassen wird wo er relativ ungestört walten und schalten kann.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.05.2022, 19:01

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.05.2022, 09:41
PREUSSE hat geschrieben:
05.05.2022, 18:21

Angesichts dieser trostlosen Vorschläge plädiere ich für ein Jahr sie weitere Zusammenarbeit Magath bis Sebastian Hoeness verfügbar ist :cooly: :lordpuffy:
Sebastian Hoeness und der soll seinen Vater gleich mitbringen !!
Ja das wäre das Beste für Hertha

Am Besten Dieter Hoeneß als Ersatz für erfolgslos Bobic

Und Magath als neuer Präsident sobald Sohn Hoeneß Trainer wird

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.05.2022, 19:49

Also bei den Namen die so durch das Netz schwirren, wär mir ein weiteres Jahr Magath noch am liebsten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2022, 19:59

elmex hat geschrieben:
06.05.2022, 14:18

Favre: Bei Favre wurde es erst richtig schlecht als Gegenbauer/Preetz übernommen haben und Hoeneß rauswarfen.
Kovac: Charakterlich dickes Fragezeichen? Was für Blödsinn ist das einfach irgendwas behaupten. Bobic und Kovac haben erfolgreich zusammengearbeitet. Wie Magath kommt Kovac auch über Disziplin und würde daher auch systematisch passen.
Ragnick: Einfach unrealistisch blöken ist keine fundierte Begründung. Wenn Gegenbauer weg ist, ist sicherlich einiges möglich!

Realistisch: Ich habe geschrieben entweder oder, fall du des Lesens mächtig bist! Das heißt, wenn man Trainer dieser Kategorie nicht holen kann, dann wäre es das Beste, wenn man bei Magath bleibt. Trainer der Kategorie Schwarz, Gisdol, Breitenreiter sind nicht mal Wundertüten, sondern Flops mit Ansage. Die werden zünden Korkut und zwar nach hinten.
Favre - nicht nur bei uns ging seine Leistungskurve früher oder später rapide nach unten. Auch bei beiden Borussias. Das hat ursächlich damit wohl nix mit Gegenbauer und Preetz zu tun. Aber gut, die beiden als Begründung für sämtliche Misere zu nehmen, ist auch ein leichtes.

Kovac - Es gibt einige Stimmen, dass er Probleme in der Menschenführung hat, die Mannschaft nach einiger Zeit verliert und es Ärger mit speziell einzelnen gibt. Vergleich mit Magath? ich denke recht lachhaft. Dazu kommt wie gesagt, dass er sportlich gesehen nix berauschendes aufweisen kann und mit seiner Hertha DNA hier auch nicht in Ruhe arbeiten kann. Ganz andere Stellung bei der Mannschaft und im Verein als ein Magath.

Rangnick: Warten wir also mit aller Macht bis Gegenbauer weg ist, um einen neuen Trainer zu holen? Zudem erscheint es mir selbst dann unrealistisch, dass der Vertrag des Austria-Nationalteams aufgelöst wird, um Trainer unseres Burner-Vereins zu werden, wenn hier Elon Musk das Präsidentenamt übernehmen würde...

Ray

Beitrag von Ray » 06.05.2022, 20:03

06.05.2022, 19:59

Favre - nicht nur bei uns ging seine Leistungskurve früher oder später rapide nach unten.
Natürlich. In Gladbach nach vier Jahren, nachdem er sie von Platz 18 in die CL und unter die Top 5 Deutschlands über mehrere Jahre geführt hatte.

Favre nicht gut genug, Tedesco nicht gut genug, Kovac nicht gut genug und Rangnick scheitert doch bei ManU auch gerade: Hertha ist ein versifftes Loch, ein absolutes NICHTS ausser Jauche, aber die Fans glauben wir sind fast der FC Barcelona.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2022, 22:00

Ray hat geschrieben:
06.05.2022, 20:03
06.05.2022, 19:59

Favre - nicht nur bei uns ging seine Leistungskurve früher oder später rapide nach unten.
Natürlich. In Gladbach nach vier Jahren, nachdem er sie von Platz 18 in die CL und unter die Top 5 Deutschlands über mehrere Jahre geführt hatte.
Gut, dann mag er dort ausnahmsweise noch abweichend vom Trend performt haben.
Nizza hatte ich nicht genannt.
1. Saison - 3.
2. Saison - 8.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 07.05.2022, 05:04

wenn ein sog. "Ultra" Präsident werden kann, dann erwarte ich niemand geringeren als Peter Neururer oder so einen in dieser Art als nächsten Trainer bei der Hertha.
Ich bin immer noch Befürworter von Rangnick - der kann ja Österreich nebenher trainieren, das ist ja eh eine Teilzeitaufgabe. Naja bei Licht gesehen unrealistisch, leider.
Magath war als Feuerwehrmann okay, längerfristig bitte nicht. Ich befürchte der Bobic schafft uns wieder einen seiner Kumpels ran, so Marke Korkut oder vielleicht Kovac - letzterer wäre auch den Ultras vermittelbar, weil blauweißes Blut und Hertha-DNA und so :evil:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.05.2022, 10:49

Breitenreiter wäre aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen schon ziemlich oberes Regal. Bei Schalke ordentlich, Hannover auch, Paderborn - so weit ich mich erinnere - auch unter ihm mit temporeichen Pressingfußball aber punktetechnisch deutlich vor Baumgart, FCZ jetzt wohl ebenfalls deutlich mehr als erwartet.

Klar mir wäre auch ein schillernder Trainer mit internationalem Renommee lieber als so ein niedersächsischer Gartenzwerg aber von den gehandelten Namen ist Breitenreiter schon oben anzusiedeln.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.05.2022, 11:05

KDNA hat geschrieben:
06.05.2022, 13:52
Heißer Tipp für Bobbie: Manuel Baum

Und wenn dann Mitte der Saison (mal wieder) völlig überraschend der Abstieg droht ... Ein erfahrener, ehemaliger Meistertrainer, Typ "harter Hund" wie Magath, wo der Lack schon seit Jahren ab ist ... Christian Gross :schal:
Christian Gross war das nicht der Übertrainer von Schalke ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Fholli

Beitrag von Fholli » 07.05.2022, 14:22

Wie wär es denn mit Daniel Thioune. Keine Ahnung ob man den schon wieder aus Düsseldorf weg bekommt aber die spielen eine ganz starke Saison unter ihm.

elmex

Beitrag von elmex » 07.05.2022, 16:55

Ob etwas realistisch ist oder nicht, hast nicht du zu entscheiden! Wer nicht will, der macht nicht. Aber einen Schrotttrainer zu verpflichten, der die Zerstörung nur vorantreibt, ist die falsche Entscheidung.

Westham

Beitrag von Westham » 07.05.2022, 17:57

Hertha Trainer zu werden ist eine schwere Aufgabe, das sieht man jetzt deutlich an Magath.
Was den die 6 Spiele Nerven gekostet haben, das Pflaster hier ist sauschwer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 07.05.2022, 18:12

Auf mich wirkte Magath euphorisiert und voller Tatendrang. Er machte den Eindruck, dass er mit viel Spass bei der Sache ist und Blut geleckt hat noch weiter aktiv zu sein.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2022, 18:23

bayerschmidt hat geschrieben:
07.05.2022, 10:49
Breitenreiter wäre aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen schon ziemlich oberes Regal. Bei Schalke ordentlich, Hannover auch, Paderborn - so weit ich mich erinnere - auch unter ihm mit temporeichen Pressingfußball aber punktetechnisch deutlich vor Baumgart, FCZ jetzt wohl ebenfalls deutlich mehr als erwartet.

Klar mir wäre auch ein schillernder Trainer mit internationalem Renommee lieber als so ein niedersächsischer Gartenzwerg aber von den gehandelten Namen ist Breitenreiter schon oben anzusiedeln.
Breitenreiter wäre mir auch allemal lieber als Schwarz. Bei dem weiß man wenigstens ungefähr was man bekommt. Naja lassen wir uns überraschen wen Bobic am Ende aus dem Hut zaubert. Aber bei Bobic müssen wir ja sowieso auf alles gefasst sein, wer weiß was der noch für Trainer in der Pipeline hat? :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2022, 18:23

Necrolord hat geschrieben:
07.05.2022, 18:12
Auf mich wirkte Magath euphorisiert und voller Tatendrang. Er machte den Eindruck, dass er mit viel Spass bei der Sache ist und Blut geleckt hat noch weiter aktiv zu sein.
Ich wäre auch dafür Magath hier zumindest nächste Saison noch zu behalten.
Sämtliche Alternativen finden hier noch nicht ansatzweise die Grundlagen vor um hier zu funktionieren.
Da wäre Magath wohl mit Abstand die beste realistische Lösung um den Laden auf solide Basis zu heben.
1 Jahr plus Option für ein weiteres für Magath sehe ich als am besten an.

pressbar

Beitrag von pressbar » 07.05.2022, 18:25

Magath wäre für die nächste Saison nicht schlecht, um Struktur und Stabilität zu bekommen. Die ganzen anderen jungen Trainer können kein Team bilden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2022, 18:29

pressbar hat geschrieben:
07.05.2022, 18:25
Magath wäre für die nächste Saison nicht schlecht, um Struktur und Stabilität zu bekommen. Die ganzen anderen jungen Trainer können kein Team bilden.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 00:19

elmex hat geschrieben:
07.05.2022, 16:55
Ob etwas realistisch ist oder nicht, hast nicht du zu entscheiden! Wer nicht will, der macht nicht. Aber einen Schrotttrainer zu verpflichten, der die Zerstörung nur vorantreibt, ist die falsche Entscheidung.
Das war an die Allgemeinheit gerichtet hier. Aber fühle dich gerne angegriffen. Logisch habe ich nix zu entscheiden. Und nun?

Mit Magath will ich hier jedenfalls nicht weitermachen. Fußball soll schön und erfolgreich sein. Beides. Vor allem wenn man wie ich jedes mal ins Stadion geht und etwas für sein teures Geld geboten bekommen möchte. Meinetwegen soll Fredi versuchen den Breitenreiter zu bekommen. Aber noch sind wir ja nicht durch. Das Spiel heute war sooo ernüchternd :(...

ede

Beitrag von ede » 08.05.2022, 01:17

Mit Preetz und Preetz 2.0 hat es jeder Trainer extrem schwer;
ich wäre für das Tandem PAL und Lodda ..
oder plus Ariana Grande als Trio ( Frau ist zeitgemäß/ hip, sie spricht englisch und .. für die Stimmung in der Kabine ).

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2022, 01:44

08.05.2022, 00:19
elmex hat geschrieben:
07.05.2022, 16:55

Das war an die Allgemeinheit gerichtet hier. Aber fühle dich gerne angegriffen. Logisch habe ich nix zu entscheiden. Und nun?

Mit Magath will ich hier jedenfalls nicht weitermachen. Fußball soll schön und erfolgreich sein. Beides. Vor allem wenn man wie ich jedes mal ins Stadion geht und etwas für sein teures Geld geboten bekommen möchte. Meinetwegen soll Fredi versuchen den Breitenreiter zu bekommen. Aber noch sind wir ja nicht durch. Das Spiel heute war sooo ernüchternd :(...
Für den Fußball den nicht nur Du begehrst brauchst eine Menge mehr schnelle und technisch zumindest nicht fatale Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 02:11

Nö. Selbst Korkut hat das hinbekommen. Mit gleichem Kader. Und Serdar sogar auf außen. Aber nicht ganz so außen wie unter Magath. Eher halt oft mit 4 Zentralen und Tousart und Serdar dann zb als Offensive 8er links und rechts, wenn man so will. War jetzt auch nicht genial, aber immerhin haben wir so doch anständig nach vorne gespielt. Problem war primär dann das Spiel in Tornähe des Gegners.
Abgesehen von den Problemen hinten...

Antworten