Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Daher » 26.04.2022, 12:28

freec hat geschrieben:
26.04.2022, 12:19
Man kann Magath durchaus mit in die Verlosung packen von Managern die auf lange Sicht mit Schalkes Abstieg zu tun hatten.
Wenn er auch nicht den größten Anteil hatte, kann man ihn da auch schlecht ausklammern.
Das finde ich übertrieben. Das gleiche Gerede gibt es doch bei uns, denn da ist Hoeneß bis heute immer noch Schuld. Nach Magath sind bei Schalke 10 Jahre vergangen, bis sie abgestiegen sind. Der Untergang begann mit Christian Heidel, der scheinbar überfordert war.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.04.2022, 12:29

freec hat geschrieben:
26.04.2022, 12:19
Naja, Schalke musste Geld einsparen und Spieler mussten gehen.
Unter Magath gabs die Spitzenverdiener nicht mehr, der Kader war aber massiv überfüllt und die hälfte der Namen hast du im Fußball auch nie wieder gehört.
Und wenn ich 20 Mio Budget sparen muss, das aber nur von 5 auf 15 Spieler umverteile, dann ist die Aufgabe auch verfehlt.

Man kann Magath durchaus mit in die Verlosung packen von Managern die auf lange Sicht mit Schalkes Abstieg zu tun hatten.
Wenn er auch nicht den größten Anteil hatte, kann man ihn da auch schlecht ausklammern.
Okay, interessant. Vielen Dank für die Info. Ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, wenn Magath nächste Saison auch wieder bei Hertha Trainer sein sollte. Hoffnung begraben. Man stelle sich vor Bobic,Magath und Dufner...das Ensemble des Grauens.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von freec » 26.04.2022, 12:37

Daher hat geschrieben:
26.04.2022, 12:28
freec hat geschrieben:
26.04.2022, 12:19
Man kann Magath durchaus mit in die Verlosung packen von Managern die auf lange Sicht mit Schalkes Abstieg zu tun hatten.
Wenn er auch nicht den größten Anteil hatte, kann man ihn da auch schlecht ausklammern.
Das finde ich übertrieben. Das gleiche Gerede gibt es doch bei uns, denn da ist Hoeneß bis heute immer noch Schuld. Nach Magath sind bei Schalke 10 Jahre vergangen, bis sie abgestiegen sind. Der Untergang begann mit Christian Heidel, der scheinbar überfordert war.
Ich hab Magath ne Mitschuld gegeben, Hauptverantwortlicher ist er für mich dort auch nicht gewesen.
Aber hier wird immer oft aufg Bobic raufgehauen und auf sein angebliches Netzwerk verwiesen und und und.

Magath verpflichtete Spieler die er ne halbe Stunde auf Dvd gesehen hat und sagte selbst er kennt weder den Fitnesszustand und er weiß auch nicht ob Spieler X Y zu Schalke passt.
Wenn das der Anspruch ist, dann Guten Tag.

Ich will Magath auch nicht mies machen, aber ein guter Manager war er eher selten.
Und das man mit dieser Haltung das jeder besser ist als den den wir aktuell haben, auf die Nase fallen kann, haben wir ja nach Preetz gesehen. (jedenfalls nach der läufigen Meinung hier)
Was nicht heißt das man sich nicht verbessern kann und Bobic und Dufner bisher keine gute Arbeit abgeliefert haben.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Daher » 26.04.2022, 12:43

Inhaltlich hast du völlig recht. Was er da als "Manager" geleistet hat, war wirklich nicht so gut. Aber für mich hat er am Abstieg auch keine Mitschuld, weil danach zu viele Jahre vergangen sind. Insgesamt hat er bei Schalke keine gute Figur gemacht, aber zwei Spieler, die er geholt hat, waren doch beachtlich, nämlich Raul und Huntelaar. Die haben wirklich viel zum Erfolg beigetragen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von freec » 26.04.2022, 14:11

Daher hat geschrieben:
26.04.2022, 12:43
Inhaltlich hast du völlig recht. Was er da als "Manager" geleistet hat, war wirklich nicht so gut. Aber für mich hat er am Abstieg auch keine Mitschuld, weil danach zu viele Jahre vergangen sind. Insgesamt hat er bei Schalke keine gute Figur gemacht, aber zwei Spieler, die er geholt hat, waren doch beachtlich, nämlich Raul und Huntelaar. Die haben wirklich viel zum Erfolg beigetragen.
Nunja, bedenkt man aber das er über 30 Zugänge hatte, können wir uns darüber unterhalten wie hoch der Wert der beiden ist.
Waren zweifelsohne absolute Topspieler, die Frage ist da aber ob das die Masse an Flops kompensiert.

Worauf ich eigentlich nur hinnauswollte um jetzt nicht zu weit abzudriften:
Magath ist für mich weder als Kaderplaner noch als Manager jemand den man hinzuziehen sollte meiner Meinung nach.
Das können einige hier gerne anders sehen und vielleicht tu ich ihm ja auch unrecht,
aber ich setze eher auf Scouting und Daten als auf hat mir in nem Video sehr gefallen, ums mal überspitzt zu sagen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2022, 14:53

Gegen Augsburg und Stuttgart 3 Schüsse aufs Tor.
6 Punkte und 3:0 Tore.
Kann man mal so machen 🤣

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von schirmi-berlin » 26.04.2022, 17:59

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2022, 14:53
Gegen Augsburg und Stuttgart 3 Schüsse aufs Tor.
6 Punkte und 3:0 Tore.
Kann man mal so machen 🤣
Manchmal ist weniger mehr !! :top:
Und man sieht Hertha hat eine TOP Verteidigung.
0 Gegentore in 2 Spielen.
So kann es weiter gehen .
Das einzige was nervt ist das Lotka geht !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Daher » 26.04.2022, 18:23

freec hat geschrieben:
26.04.2022, 14:11
Worauf ich eigentlich nur hinnauswollte um jetzt nicht zu weit abzudriften:
Magath ist für mich weder als Kaderplaner noch als Manager jemand den man hinzuziehen sollte meiner Meinung nach.
Das können einige hier gerne anders sehen und vielleicht tu ich ihm ja auch unrecht,
aber ich setze eher auf Scouting und Daten als auf hat mir in nem Video sehr gefallen, ums mal überspitzt zu sagen.
Sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Und mit den Videos hast du vollkommen recht, die sind wirklich nicht aussagekräftig. Solche Videos kann man auch von Spielern wie Esswein oder Leckie machen, aber wie "gut" die in Wirklichkeit sind, hat man ja hier gesehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 26.04.2022, 20:30

HipHop hat geschrieben:
26.04.2022, 09:29
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.04.2022, 22:40
...
Und totaler Umbruch ist schon aus finanziellen Gründen klar. Gesamtetat Kader muss mehr als 50% runter. Zudem werden Transferüberschüsse benötigt.

Ich sehe bei uns keine Zugänge die irgendwer hier umgehend als Verstärkungen ansehen wird ... weil ... wir uns solche nicht leisten können!
Wobei die Gehälter das große Problem sind.

...

Im Endeffekt ist die Frage wie sehr man das Finanzielle über alles stellt und so z.B. Vertragsauflösungen betreibt um wenigstens das Gehalt nicht voll weiter bezahlen zu müssen ...
Zudem werden erstmal wohl alle verliehenen Spieler ab 1.7. auch wieder da sein.

Ich gehe davon aus, dass die meisten geholten Spieler bereits Richtung eines anderen Systems geholt wurden.
...
Wenn man bei dir nur nicht ständig den Eindruck von Spekulation und Fantasiegeschichten hätte... für die "50%" & "Transferüberschüsse" wäre eine Quelle ganz nett. Wie allein unter diesen beiden Aspekten überhaupt ein Spieler gg Ablöse und mit Gehalt geholt werden soll ist völlig unklare - ok, du schreibst selbst das du nicht mit Zugängen rechnest, abgesehen von... irgendwem (ohne Ablöse und mit Azubigehalt).

Frage: Wenn man sich "Transferüberschüsse" so wie du zum festen Ziel erklärt stellt sich doch die Frage wie die generiert werden sollen?! Jetzt und hier urrealistische Ziele zu setzen und später festzustellen "oh das geht ja gar nicht" kann kein Mensch gebrauchen. Zumal du selbst von Vertragsauflösungen ausgehst damit man Spieler los wird...

Der letzte Satz erzeugt Fragezeichen und erweckt wieder den albernen Eindruck "Zauberdrachin knows" (nat. top Secret interna)... vllt erklärt du das ein Mal? Wer sollen diese Spieler sein, was für ein System soll das sein?

Alles in allem wieder mal nebulös in alle Richtungen spekuliert - Motto: mit irgendwas von dem werde ich schon irgendwie recht haben - später mal.
Kannst als Quelle unsere Bilanzen nehmen (die öffentlich sind!) und Dir anschauen ob oder wie gut oder schlecht wir einen Verlust aus dieser Saison von 60 Mio. davon noch decken können.
Nächste Saison geht kein Verlust mehr ... schaut man sich die EInnahmenhöhe vor Corona an und geht davon aus, dass wir diese wieder erreichen (und wir haben TV-Gelder weniger) müssen die laufenden Ausgaben um allermindestens 25 Mio. runter ...

Ablösen kommen für Piatek, Alderete, Maier recht sicher ... bei den anderen wird man sehen.

Und schon der Gedanken, dass Windhorst evtl. nochmal Geld ... verbietet sich von selbst, da das keine laufenden Einnahmen sind und wir ENDLICH da mal weniger laufende Ausgaben als EInnahmen haben MÜSSEN.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Robcampo
Beiträge: 250
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Robcampo » 26.04.2022, 22:15

Denkt Ihr die Hertha Spieler schauen sich aktuell Mancity- Real an.
Schauen die sich so ein Spitzenfussball an?
Wäre doch für die wie ein Tutorial auf Youtube.
Ein Superspiel.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 26.04.2022, 22:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.04.2022, 20:30
HipHop hat geschrieben:
26.04.2022, 09:29


Wenn man bei dir nur nicht ständig den Eindruck von Spekulation und Fantasiegeschichten hätte... für die "50%" & "Transferüberschüsse" wäre eine Quelle ganz nett. Wie allein unter diesen beiden Aspekten überhaupt ein Spieler gg Ablöse und mit Gehalt geholt werden soll ist völlig unklare - ok, du schreibst selbst das du nicht mit Zugängen rechnest, abgesehen von... irgendwem (ohne Ablöse und mit Azubigehalt).

Frage: Wenn man sich "Transferüberschüsse" so wie du zum festen Ziel erklärt stellt sich doch die Frage wie die generiert werden sollen?! Jetzt und hier urrealistische Ziele zu setzen und später festzustellen "oh das geht ja gar nicht" kann kein Mensch gebrauchen. Zumal du selbst von Vertragsauflösungen ausgehst damit man Spieler los wird...

Der letzte Satz erzeugt Fragezeichen und erweckt wieder den albernen Eindruck "Zauberdrachin knows" (nat. top Secret interna)... vllt erklärt du das ein Mal? Wer sollen diese Spieler sein, was für ein System soll das sein?

Alles in allem wieder mal nebulös in alle Richtungen spekuliert - Motto: mit irgendwas von dem werde ich schon irgendwie recht haben - später mal.
Kannst als Quelle unsere Bilanzen nehmen (die öffentlich sind!) und Dir anschauen ob oder wie gut oder schlecht wir einen Verlust aus dieser Saison von 60 Mio. davon noch decken können.
Nächste Saison geht kein Verlust mehr ... schaut man sich die EInnahmenhöhe vor Corona an und geht davon aus, dass wir diese wieder erreichen (und wir haben TV-Gelder weniger) müssen die laufenden Ausgaben um allermindestens 25 Mio. runter ...

Ablösen kommen für Piatek, Alderete, Maier recht sicher ... bei den anderen wird man sehen.

Und schon der Gedanken, dass Windhorst evtl. nochmal Geld ... verbietet sich von selbst, da das keine laufenden Einnahmen sind und wir ENDLICH da mal weniger laufende Ausgaben als EInnahmen haben MÜSSEN.
Soweit ich mich erinnern kann war da aber Bobic nicht wirklich erfolgreich und uns fallen seine leider nur verliehen Spieler wieder auf die Füße und kosten uns zusätzlich Gehälter die nicht zu knapp sind

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2022, 22:29

Bobic hat ja auch noch kein übermäßig teuren Spieler verkauft bekommen.
Für Piatek haben wir trotzdem 2,5 Mio bezahlt und er hat kaum gespielt.
Für Dilrosun bezahlen wir immer noch ne Mio im Jahr obwohl der hier nicht spielt.
Lukebakio haben wir auf lau an ein Champions League Teilnehmer verliehen.
Dafür mit Serdar ein 3,6 Mio Gehaltsspieler geleistet.
Kempf 2,5 Mio.
Jovetic über 2 Mio
Richter 2 Mio
Tousart mit 5 Mio ist noch hier.
Selke mit 2,6 Mio ebenfalls.
Cunha hat hier nicht viel verdient in den 1,5 Jahren.
Cordoba wahrscheinlich schon. Aber der wollte eh weg.
Darida, Ascacibar, Tousart, Serdar verschlingen im Jahr 14 Mio.
Mit Boyata wurde auch noch verlängert. Auch über 2 Mio im Jahr.
Dafür sind Ekkelenkamp, Maolida,Lee und Björkan echte Schnäppchen beim Gehalt.
So spielen sie dann allerdings auch.
KPB für ne Mille damit der 4 gute Spiele (ich habe die nächsten 3 schonmal mit eingerechnet) in der Saison macht ist auch kein Schnäppchen.
Dazu die Verlängerungen von Dardai und Friedrich und nun die 2 Mio (hoffentlich) für Magath.
Korkut dürfte eher wenig verdient haben. Aber das zumindest bis zum Saisonende.
Ich denke so viel abgespeckt wurde diese Saison eher nicht.
Das wurde wohl versucht. Ist aber an der Umsetzung gescheitert.
Die Gehälter sind Summen die man in den üblichen Medien findet und mit Sicherheit nicht bindend.
Nicht nach unten, aber auch nicht nach oben.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 26.04.2022, 22:52

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2022, 22:29
Bobic hat ja auch noch kein übermäßig teuren Spieler verkauft bekommen.
Für Piatek haben wir trotzdem 2,5 Mio bezahlt und er hat kaum gespielt.
Für Dilrosun bezahlen wir immer noch ne Mio im Jahr obwohl der hier nicht spielt.
Lukebakio haben wir auf lau an ein Champions League Teilnehmer verliehen.
Dafür mit Serdar ein 3,6 Mio Gehaltsspieler geleistet.
Kempf 2,5 Mio.
Jovetic über 2 Mio
Richter 2 Mio
Tousart mit 5 Mio ist noch hier.
Selke mit 2,6 Mio ebenfalls.
Cunha hat hier nicht viel verdient in den 1,5 Jahren.
Cordoba wahrscheinlich schon. Aber der wollte eh weg.
Darida, Ascacibar, Tousart, Serdar verschlingen im Jahr 14 Mio.
Mit Boyata wurde auch noch verlängert. Auch über 2 Mio im Jahr.
Dafür sind Ekkelenkamp, Maolida,Lee und Björkan echte Schnäppchen beim Gehalt.
So spielen sie dann allerdings auch.
KPB für ne Mille damit der 4 gute Spiele (ich habe die nächsten 3 schonmal mit eingerechnet) in der Saison macht ist auch kein Schnäppchen.
Dazu die Verlängerungen von Dardai und Friedrich und nun die 2 Mio (hoffentlich) für Magath.
Korkut dürfte eher wenig verdient haben. Aber das zumindest bis zum Saisonende.
Ich denke so viel abgespeckt wurde diese Saison eher nicht.
Das wurde wohl versucht. Ist aber an der Umsetzung gescheitert.
Die Gehälter sind Summen die man in den üblichen Medien findet und mit Sicherheit nicht bindend.
Nicht nach unten, aber auch nicht nach oben.
Soviel zu Bobic grandioser Arbeit hier

Unfassbar das den überhaupt noch einer befürwortet

So viele Millionen wieder für nichts und Gehälter die weiterlaufen und noch neue Langzeitgehälter für Spieler die besser nicht hier wären und uns viel Geld kosten werden das besser in neue Spieler die uns wirklich sportlich weiterbringen investiert werden sollte statt in unnötige Kaderballaste

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2022, 00:26

Die Saison ist eh im Arsch.
Für Platz 15 darf man sich nicht auf die Schulter klopfen.
Viel wichtiger ist das die Baustellen mit ein Plan Stück für Stück abgearbeitet werden.
Die gesamte Saison analysieren und nicht nur die letzten beiden Spiele und da dann den Kader drauf aufbauen.
Bobic hat einiges falsch gemacht was man eigentlich so nicht erwartet hätte.
Das muss man auch nicht immer wieder betonen.
Aber er muss seine Schlüsse daraus ziehen und sich Kompetenz im sportlichen Bereich hinzuziehen.
Ansonsten wird er hier scheitern. Seine Leute müssen aufgrund ihrer Leistung bewertet werden und nicht aufgrund früherer Tage.
Bevor man hier 7 Mio für ein Richter verballert sollte man das im Kompetenten Personal investieren.
Sportdirektor, Trainerteam, Kaderplaner.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das hier nicht nach Masse sondern nach Bedarf gescoutet und dementsprechend gehandelt wird.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10067
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2022, 06:23

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2022, 00:26
Die Saison ist eh im Arsch.
Für Platz 15 darf man sich nicht auf die Schulter klopfen.
Viel wichtiger ist das die Baustellen mit ein Plan Stück für Stück abgearbeitet werden.
Die gesamte Saison analysieren und nicht nur die letzten beiden Spiele und da dann den Kader drauf aufbauen.
Bobic hat einiges falsch gemacht was man eigentlich so nicht erwartet hätte.
Das muss man auch nicht immer wieder betonen.
Aber er muss seine Schlüsse daraus ziehen und sich Kompetenz im sportlichen Bereich hinzuziehen.
Ansonsten wird er hier scheitern. Seine Leute müssen aufgrund ihrer Leistung bewertet werden und nicht aufgrund früherer Tage.
Bevor man hier 7 Mio für ein Richter verballert sollte man das im Kompetenten Personal investieren.
Sportdirektor, Trainerteam, Kaderplaner.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das hier nicht nach Masse sondern nach Bedarf gescoutet und dementsprechend gehandelt wird.
Leider wird man genau das tun.

Man wird sich wegen dem gelungenen Klassenerhalt selbst feiern und beweihräuchern, obwohl der nur zustande kam, weil die Gegner in den entscheidenden Spielen schwach waren, somit die eigene Schwäche nicht zum tragen kam und die Bundesliga mit Fürth, Bielefeld und Bochum wohl so schlecht besetzt war, wie sie es wohl sehr lange nicht mehr sein dürfte.

Bei der MV werden nun Gegenbauer und seine Konsorten Windhorst aus der Halle brüllen lassen und alles geht seinen gewohnten Weg, wie in den letzten 12 Jahren auch.
Mit dem Rückenwind des Klassenerhalts, wird es auch zur Mehrheit für Gegenbauer reichen.

Und was wir ja nun auch wissen ist, dass Bobic ohne exzellente andere (Frankfurt) Helfer keinen Deut besser ist, als Preetz. Auch er wird diese Saison minimum 50 Mio Verluste machen, nächste dann so 30 und so weiter, wenn überhaupt.

Dieses Trauerspiel endet aber dann trotzdem mit einer mathematischen Gewissenhaft in der Vereinsinsolvenz, geduldet vom Großteil der Fans, somit auch verdient und richtig, so weh es tut.

Ein tatsächlich professionell und ambitioniert ausgerichteter Club dagegen würde alles auf den Kopf stellen und sich vollkommen neu ausrichten.

Aber nun gut der Klassenerhalt ist wohl geschafft und das war kurzfristig das Wichtigste, spielt aber wie gesagt keine Rolle, wenn langfristig weiterhin die falschen Weichen gestellt werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von HipHop » 27.04.2022, 08:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.04.2022, 20:30
Kannst als Quelle unsere Bilanzen nehmen (die öffentlich sind!) und Dir anschauen ob oder wie gut oder schlecht wir einen Verlust aus dieser Saison von 60 Mio. davon noch decken können.
Nun, das wir Verluste schreiben ist allen bekannt. Es ging um die Folgeaussagen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.04.2022, 20:30
Nächste Saison geht kein Verlust mehr ... schaut man sich die EInnahmenhöhe vor Corona an und geht davon aus, dass wir diese wieder erreichen (und wir haben TV-Gelder weniger) müssen die laufenden Ausgaben um allermindestens 25 Mio. runter ...
Ok, hier begründest du in Ansätzen deine quasi Faktenverkündigung. Das Etatreduzierung und Transferüberschuss üblicherweise Teil eines "Maßnahmenpakets" sind will ich gar nicht Abrede stellen. Mir ist nur völlig unklar, wie es zur Lage eines sportlich wie wirtschaftlich kaputten Vereins passen soll, so enorm viel Geld einzusparen, gleichzeitig Transferüberschüsse bei kaum werthaltigen Assets zu schaffen (die wiederum Verluste ausgleichen sollen) und zusätzlich die Gesamtperformance gesteigert werden soll. Wer solche Prognosen stellt, kommt mMn idealerweise mit einem "guten Plan" um die Ecke. Das ist sonst lediglich der "Vorbau" beim unvermeidlichen Crash sagen zu können: "ich habe euch ja gesagt"... reicht normalerweise nicht aus.
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.04.2022, 20:30
Ablösen kommen für Piatek, Alderete, Maier recht sicher ... bei den anderen wird man sehen.
Was werden speziell die 3 bringen? 20mio wenn es gut läuft? Vllt kommt für Torunarigha und Lukebakio nochmal 10 rein > Transferüberschuss zwecks Verlustausgleich?

Du schätzt weiter das ca. 15 bis 20 Spieler "gehen können"... wir haben mit allen "Lei(c)hen" aktuell 40 Spieler (6 mit auslaufendem Vertrag), macht minus 15 gleich 25. Das wäre eine knappe aber mögliche Kadergröße und auch Einsparung. Allerdings finde ich so einen "Plan" dennoch unrealistisch. Kaderlücken lassen sich, bei gleichzeitiger Etathalbierung & generieren eines Transferüberschuss zum Verlustausgleich, nicht schließen. Das ist einfach viel zu viel geplantes Minus in allen Bereichen angesichts der bisherigen Gesamtperformance - wo soll das enden?

Die Frage "welche Spieler sollen das sein?" zielte auf deine Aussage:
Zauberdrachin hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die meisten geholten Spieler bereits Richtung eines anderen Systems geholt wurden.
Welche Spieler (Lee & Nsona?) und welches System und wo kommt das her?

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hartun » 27.04.2022, 10:48

HipHop hat geschrieben:
27.04.2022, 08:41
...
Welche Spieler (Lee & Nsona?) und welches System und wo kommt das her?
Einfach zu beantworten:
Fredi hat Spielphilosophie festgelegt und holte und holt weiterhin die dafür passenden Spieler und Trainer
(Mehrzahl bei Trainer ist Absicht :mrgreen: )

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 27.04.2022, 13:33

So jetzt noch einen Sieg und der Fisch stinkt nicht mehr so dolle. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von schirmi-berlin » 27.04.2022, 13:47

Westham hat geschrieben:
27.04.2022, 13:33
So jetzt noch einen Sieg und der Fisch stinkt nicht mehr so dolle. :lol: :lol:
Und wenn Stuttgart zeitgleich verliert , stinkt er garnicht mehr !! :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Rustneil » 27.04.2022, 15:59

Westham hat geschrieben:
27.04.2022, 13:33
So jetzt noch einen Sieg und der Fisch stinkt nicht mehr so dolle. :lol: :lol:
Dann kann gegen Mainz noch einmal gefeiert werden, gibt wieder Freikarten (habe gerade Post bekommen). In der nächsten Saison will ich diesen Dreck nicht mehr mitmachen, vom Abstiegskampf die Schnauze voll. Vieles muss sich ändern, ein "weiter so" geht nicht mehr.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hahohe92 » 27.04.2022, 16:46

Dann jibt et aba ooch keene Freikarten mehr🤭

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 27.04.2022, 18:55

Rustneil hat geschrieben:
27.04.2022, 15:59
Westham hat geschrieben:
27.04.2022, 13:33
So jetzt noch einen Sieg und der Fisch stinkt nicht mehr so dolle. :lol: :lol:
Dann kann gegen Mainz noch einmal gefeiert werden, gibt wieder Freikarten (habe gerade Post bekommen). In der nächsten Saison will ich diesen Dreck nicht mehr mitmachen, vom Abstiegskampf die Schnauze voll. Vieles muss sich ändern, ein "weiter so" geht nicht mehr.
Nee will ich auch nicht, mein Nervenkostüm macht das nicht mit. :no: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish
Beiträge: 2211
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MacFish » 27.04.2022, 18:57

Robcampo hat geschrieben:
26.04.2022, 22:15
Denkt Ihr die Hertha Spieler schauen sich aktuell Mancity- Real an.
Schauen die sich so ein Spitzenfussball an?
Wäre doch für die wie ein Tutorial auf Youtube.
Ein Superspiel.
….da würde eher Selke nach 10min die Frage stellen, wer die Playstation angeschlossen hat :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 23:07

Nun haben wir doch noch den versöhnlichen Saisonabschluss und ziehen gegen Frankfurt ins Endspiel der EL ein. Wir waren doch die Mannschaft mit der größten Aufholjagd, die Europa je gesehen hat, oder? :gruebel:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 06.05.2022, 18:31

Jenner hat geschrieben:
05.05.2022, 23:07
Nun haben wir doch noch den versöhnlichen Saisonabschluss und ziehen gegen Frankfurt ins Endspiel der EL ein. Wir waren doch die Mannschaft mit der größten Aufholjagd, die Europa je gesehen hat, oder? :gruebel:
Jo :mrgreen: :top:

Armutszeugnis

Offenbarungseid von Bobic

Nichts hat er erreicht

Ziel total verfehlt

Nicht einmal Union verdrängt

Erbärmlich gescheitert

Geht mit Gott

Aber hau endlich ab du teuerste Fehlinvetstition an Manager aller Zeiten Zeiten

Antworten