Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5843
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 04.05.2022, 12:57

ok... so far.

Bei 1. Finde ich weiterhin das Zitat seltsam, passt halt nicht zum "neuen" Stand.
Bei 2. Wenn er Ersatz ranholt, kann er sich meinetwegen als Hüter der Moral aufspielen... allerdings als "führender Ultra"... :laugh:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 13:41

Kay Bernstein:"... Außerdem halte ich sein Timing in Bezug auf öffentliche Statements für katastrophal" (in Bezug auf Windhorst).

Und dann mit einem Timing vor dem vermutlich/hoffentlich alles entscheidenden Wochenende glänzen! :roll: :no:

Extrem ungünstig, es genau so zu machen wie der an den der Vorwurf ging.

Mit allem was von ihm und von "wirherthaner" zu lesen ist beschreibt einen gewissen Teil des Aufgabenbereichs von Geschäftsführern (wenn überhaupt) und nicht das eines Präsidenten.

Sich öffentlich zu "beschweren", dass Windhorst sich noch nicht bei ihm gemeldet hat und er auf sein Konzept hin vom Klub keine Antwort erhielt ... ist mindestens Windhorst light!

Schade, mit weitere Unruhe reinbringen direkt vor einem entscheidenden Spiel hat er sich ein derbes Eigentor geschossen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hahohe92 » 04.05.2022, 14:05

Die von Dir hier beschriebene "Unruhe" vor dem entscheidenden Spiel juckt doch keine Sau !
Glaubst Du wirklich, dass es irgendeinen von den Spielern interessiert, ob sein Präsi gedizzt wird oder die Führungsetage sich mit Papierflieger bewirft?
Panik würde höchstens aufkommen, wenn in der Lohnabteilung ein Feuer ausbricht😑
Schöne Vorlage von Dir, wenn die nicht schaffen den Sack gegen Mainz zu zumachen kommt dann : mimimimi.........wir konnten uns nicht konzentrieren, weil der böse Bernstein unseren Putzlappen auswringen will !

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5783
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschpräsident

Beitrag von bayerschmidt » 04.05.2022, 14:06

Sportwetten sind für mich nun eher eines der kleineren Probleme von Hertha BSC. Als wir einen Wettanbieter als Trikotsponsor hatten, zahlte der vermutlich so 5-6 Mio jährlich, aber selbst als "nur" Wettpartner dürfte es eine ganz erkleckliche Summe sein, die nicht durch ein paar soziale Aktionen mit NIKE ausgeglichen werden dürften (Hä? Dann verkauft NIKE 40.000 statt 20.000 Trikots?).
Und man kommt mit diesem Wettanbieter sind pfui natürlich auch schnell vom hundertsten ins tausendste. Was ist mit Airlines (Umweltsäue), erst Recht wenn sie noch "mittlerer Osten" wären? Hört sich jetzt erstmal so an als hätte man am liebsten eine Berliner Brauerei auf der Brust, aber ich habe irgendwo gehört, auch Bierkonsum kann Sucht erzeugen und Existenzen vernichten.

Zugegeben, die angeblich tolle Vernetzung von Gegenbauer hat auch herzlich wenig gebracht, aber ne Nummer größer als Bernstein wäre schon ganz schön.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 04.05.2022, 14:17

Karamelino auf der Brust. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35580
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 15:49

In der jetzt erscheinenden SportBild ist ein Bericht über Hertha drin. Titel: Präsdident Gegenbauer soll abgewählt werden, ein früherer Ultra gilt als Nachfolge Kandidat. Was hinter den Kulissen passiert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tf a.D.
Beiträge: 240
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Tf a.D. » 04.05.2022, 19:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.05.2022, 13:41

Extrem ungünstig, es genau so zu machen wie der an den der Vorwurf ging.
Nun ja, in der MoPo schreibt er ja auch was von einer "360 Grad Wende". Also einmal im Kreis drehen und in die gleiche Richtung geht es weiter. Ne ordentliche Wende hat 180 Grad. 😂

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16546
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 04.05.2022, 22:26

Burke hat geschrieben:
04.05.2022, 20:33
Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?
Gibt es eine belastbare Quelle dafür, dass Manske Präsident werden will? Ich kann mir nicht vorstellen, das er diesen Posten anstrebt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8733
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 04.05.2022, 22:31

Als Vizepräsident wäre er im Fall einer Abwahl Gegenbauers ja kommissarisch bis zur Neuwahl automatisch übergangsweise in der Verantwortung.

Allerdings liegt dem Vernehmen nach auch gegen Manske ein Abwahlantrag vor.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 04.05.2022, 22:42

Jenner hat geschrieben:
04.05.2022, 22:26
Burke hat geschrieben:
04.05.2022, 20:33
Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?
Gibt es eine belastbare Quelle dafür, dass Manske Präsident werden will? Ich kann mir nicht vorstellen, das er diesen Posten anstrebt.
Bei Sport.de, die sich auf die Sport Bild berufen, steht folgendes:
So oder so bringen sich bereits potenzielle Kandidaten auf seine Nachfolge in Stellung. Vize-Präsident Thorsten Manske gilt dem Sportblatt zufolge ebenso als Kandidat wie Kay Bernstein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16546
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 08:47

Danke für die Info.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 05.05.2022, 11:47

Burke hat geschrieben:
04.05.2022, 20:33
Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?

Manske der Vize-Präsident, ist der unterwürfige Lakai und Ja-Sager von Gegenbauer, der mitverantwortlich für das jahrelange Hertha-Desaster ist.
Wenn sich Gegenbauer zurückzieht, sucht er einen unterwürfigen Nachfolger, wo er im Hintergrund weiter die Fäden des Hertha-Unterganges ziehen kann. So einen hat er in Manske gefunden. Auch bei Manske als Präsidenten würde Windhorst keine zusätzliche Finanzspritze geben. Sowas will Windhorst weg haben.

Über den Ultra-Capo-Bernstein wurde ja schon genug der Ablehnung geschrieben. Undenkbar sowas, als Präsident zu wählen. Auch hier würde Windhorst keinen Cent geben.

Sollte Gegenbauer sich zurückziehen von seinem Amt, oder abgewählt werden und Manske oder der Ultra-Berstein stattdessen als Präsident gewählt werden. Ist es so, als würde man die Pest gegen Cholera tauschen.

Schädlich für den Verein und es würde nur noch schneller zum Untergang des Vereines und der Insolvenz führen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschpräsident

Beitrag von bball62 » 05.05.2022, 12:34

Ein Statement von Windhorst fände ich nicht schlecht. Könnte er sich eine Zusammenarbeit mit Bernstein vorstellen? Das würde mir persönlich helfen um zu entscheiden, ob ich Bernstein nicht doch eine Chance gebe. Der nächste Präsident muss in konstruktiver Weise mit Windhorst zusammenarbeiten können.

Auf der anderen Seite wäre das mal wieder ein gefundenes Fressen für alle Kritiker a la „Windhorst stellt Forderungen“..

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 05.05.2022, 13:13

Sehe ich auch so. Anfangs war ich doch sehr abgeneigt, Bernstein meine Stimme zu geben, weil ich dachte, dass das mit ihm und Windhorst überhaupt nicht geht. Aber Bernstein will ja das Gespräch suchen und darauf bin ich gespannt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 05.05.2022, 13:27

Mit Sicherheit hat Windhorst kein Interesse sich mit dem Ultra-Bernstein zu treffen, was er ja auch nicht tut.

Der Ultra hat doch schon klar gemacht, wie er zu Windhorst steht und das eine Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich ist. Es läuft bei dem Ultra wie bei Gegenbauer. Windhorst hat die Klappe zu halten und was er machen darf ist zahlen. Mehr ist nicht drin.
Sowas tut sich doch keiner an. Lustig finde ich, dass der Ultra sogar noch darüber erstaunt ist, das Windhorst sich bei ihm nicht meldet. So seine mediale Aussage. Besonders helle scheint er ja nicht zu sein.

Keiner von uns weiß was im Hintergrund läuft. Windhorst macht es genau richtig. Er zieht sich zurück und wartet. Der Verein will ja von ihm Geld, ansonsten geht Hertha den Bach runter. Auf solche Spielchen mit Blenderaktionen wie bei Gegenbauer um an sein Geld heranzukommen, wird er sich nicht mehr einlassen, da hat er gelernt.

Zur Not wartet er bis Hertha mit seinen Traumtänzern völlig am Boden ist und dann werden sie bei Hertha alles tun um von Windhorst Geld zu bekommen.Er wird dann mit mehr Macht mit mehr Mitspracherecht, nochmal Geld in den Verein pumpen. Dann wird auch der Verein was die desatröse Führungsriege betrifft, komplett ausgetauscht. Wer weiß vielleicht fällt sogar 50 +1.
Windhorst hatte doch bereits gesagt,er hat Zeit hat und wenn es Jahre dauert.

So kann ich mir das zumindest vorstellen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 05.05.2022, 13:39

Hertha-Leidender hat geschrieben:
05.05.2022, 13:27
Mit Sicherheit hat Windhorst kein Interesse sich mit dem Ultra-Bernstein zu treffen, was er ja auch nicht tut.

Der Ultra hat doch schon klar gemacht, wie er zu Windhorst steht und das eine Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich ist. Es läuft bei dem Ultra wie bei Gegenbauer. Windhorst hat die Klappe zu halten und was er machen darf ist zahlen. Mehr ist nicht drin.
Das ist einzig und allein deine Interpretation. Und Windhorst kann sich immer noch mit dem treffen. Aber du musst Bernstein im Endeffekt auch nicht wählen, bzw. kannst es ja eh nicht, da du kein Mitglied bist.

Insgesamt muss ein Präsident mit Weitsicht her. Nicht einen, der Windhorst in den A*sch kriecht, aber auch keinen, der die Zusammenarbeit mit ihm verweigert. Ein Zwischending wäre gut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ricson » 05.05.2022, 17:19

In welcher Quelle behauptet er, eine Zusammenarbeit mit Windhorst abzulehnen?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8733
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 05.05.2022, 17:29

Nirgends

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35580
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2022, 17:39

Hertha-Leidender hat geschrieben:
05.05.2022, 11:47
Burke hat geschrieben:
04.05.2022, 20:33
Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?

Manske der Vize-Präsident, ist der unterwürfige Lakai und Ja-Sager von Gegenbauer, der mitverantwortlich für das jahrelange Hertha-Desaster ist.
Wenn sich Gegenbauer zurückzieht, sucht er einen unterwürfigen Nachfolger, wo er im Hintergrund weiter die Fäden des Hertha-Unterganges ziehen kann. So einen hat er in Manske gefunden. Auch bei Manske als Präsidenten würde Windhorst keine zusätzliche Finanzspritze geben. Sowas will Windhorst weg haben.

Über den Ultra-Capo-Bernstein wurde ja schon genug der Ablehnung geschrieben. Undenkbar sowas, als Präsident zu wählen. Auch hier würde Windhorst keinen Cent geben.

Sollte Gegenbauer sich zurückziehen von seinem Amt, oder abgewählt werden und Manske oder der Ultra-Berstein stattdessen als Präsident gewählt werden. Ist es so, als würde man die Pest gegen Cholera tauschen.

Schädlich für den Verein und es würde nur noch schneller zum Untergang des Vereines und der Insolvenz führen.
Bei Manske gebe ich Dir recht.

Lachen würde ich, wenn Windhorst & Bernstein alles in Abspreche initiiert haben :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8733
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 05.05.2022, 17:41

Du hast scheinbar nicht viel zu Lachen... 8-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35580
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2022, 17:44

Mineiro hat geschrieben:
05.05.2022, 17:41
Du hast scheinbar nicht viel zu Lachen... 8-)
Aber genug Fantasie und Lebenserfahrung um 1 + 1 zusammen zu zählen ;) :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 05.05.2022, 20:01

Marco Hennig hat sich das Wahlprogramm von Kay Bernstein durchgelesen und schildert in seinem Video, wie er das findet. Sollte man sich mal anschauen, denn er hat mMn in vielen Punkten recht.

https://m.youtube.com/watch?v=xp5g0prPfd8
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2022, 20:34

Kann man sich gut anhören.
Nicht so blauäugig und mit Visionen.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Dd. » 05.05.2022, 20:41

Mineiro hat geschrieben:
05.05.2022, 17:29
Nirgends
Aber natürlich:
" "offen gegenüber Windhorst" konnte ich nicht herauslesen.
Es sei denn, du meinst

-und einem Investor mit einer offensichtlichen Seriositäts-Allergie.
-Lars Windhorst hat unser sowieso schwer beschädigtes Image noch zusätzlich ramponiert.
-Lars, vernünftig reden oder Ruhe! (Einer der 9 Hauptschlagwörter(!!!) auf der Startseite)"

Wobei er nicht mal den Anstand hat, den Unvernunft und nachdem Gegenbauer ihm ins Boot geholt hat den Imageschaden ursächlich von Windi, zu definieren und seine Anklage zumindest zu begründen.
Was ist überhaupt die Anklage?? :no:
Schäbig hoch 3 und so nicht wählbar.
Das muss er zumindest zurückziehen und sich entschuldigen.
Dann sehen wir weiter.
Das sind schlicht plumpe Beleidigungen, fern der Realität und ohne Beweis.
Pure diffuse Stimmungsmache.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 05.05.2022, 21:17

Daher hat geschrieben:
05.05.2022, 20:01
Marco Hennig hat sich das Wahlprogramm von Kay Bernstein durchgelesen und schildert in seinem Video, wie er das findet. Sollte man sich mal anschauen, denn er hat mMn in vielen Punkten recht.

https://m.youtube.com/watch?v=xp5g0prPfd8
:top: :top: :top: :fan: :fan: :fan:

Sehr gut, er schwimmt ganz auf meiner Welle, denn anders geht es nicht. Auch, was die Zusammenarbeit mit einem Investor betrifft. Er trifft auch das sehr gut, was elmex schrieb.

Durch die Blume hat der Herthaner den Ultra-Bernstein in den entscheidenden Punkten völlig zerlegt. Siehe alleine seine scheinheilige Einstellung gegenüber dem Investor. Auch der Herthaner hat erkannt, oh Gott bloß nicht mit dem Ultra Berstein als Präsident von Hertha. Da stellt sich der Herthaner doch lieber als Gegenkandidat auf.

Für unseren Preusse wird jetzt wieder eine Welt zusammenbrechen, weil er so schön in Fahrt ist, sich den Ultra als zukünftigen Hertha-Präsidenten schönzureden. Man Preusse, ich kann Dich ja gut leiden, aber als ich Deinen scheiß gelesen hatte, dachte ich, es haut mich um. :lol: ;)

Antworten