Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Man muss sich nur ansehen, wie die Ergebnisse von Schwarz und Svensson mit nahezu demselben Kader letzte Saison in Mainz waren. Schwarz ist Regalhöhe Gisdol. Zusammen mit ZSKA hat Dinamo Moskau den zweithöchsten Etat in der russischen Premier Liga und fähige Leute an Bord. Da wurde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass Schwarz dort in seinem Fähigkeitsprofil explodiert ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- terminator27
Der Mann schleppt hier - bis auf Magath - fast nur Wahnsinn an.
Korkut, Mega-Stuff der nichts leistet, katastrophaler TW-Trainer, 2. TW für 3,2 Mio. der aber offenbar so schlecht ist, dass der 5. TW spielt, Dauerverletzter Nsona und Komplettnull Lee als Wintertransfer wo man Soforthilfe braucht, Behebung Baustelle LV durch einen der auch nicht besser ist als Platte/MM, etc. etc. etc.
Man muss auch immer bedenken, dass die wirklich interessanten Trainer keinen großen Reiz an Hertha BSC haben dürften wenn man bedenkt, was hier in den letzten 2 bis 3 Jahren abgelaufen ist.
Magath hat man auch nur bekommen weil dieser seit Jahren raus aus dem Bundesligageschäft war.
Wunschvorstellungen wie Kovac, Hütter, Terzic & Co kann man begraben.
Zur Stabilisierung wäre ein weiteres Jahr mit Magath sehr hilfreich. Danach haben die mittleren Trainerregale sicher auch wieder Interesse.
Magath hat man auch nur bekommen weil dieser seit Jahren raus aus dem Bundesligageschäft war.
Wunschvorstellungen wie Kovac, Hütter, Terzic & Co kann man begraben.
Zur Stabilisierung wäre ein weiteres Jahr mit Magath sehr hilfreich. Danach haben die mittleren Trainerregale sicher auch wieder Interesse.
Schwarz wurde in Mainz im November 2019 entlassen, Vorgänger von Svensson war Beierlorzer.Jenner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 16:45Man muss sich nur ansehen, wie die Ergebnisse von Schwarz und Svensson mit nahezu demselben Kader letzte Saison in Mainz waren. Schwarz ist Regalhöhe Gisdol. Zusammen mit ZSKA hat Dinamo Moskau den zweithöchsten Etat in der russischen Premier Liga und fähige Leute an Bord. Da wurde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass Schwarz dort in seinem Fähigkeitsprofil explodiert ist.
Exakte Zustandsbeschreibungterminator27 hat geschrieben: ↑05.05.2022, 17:18Der Mann schleppt hier - bis auf Magath - fast nur Wahnsinn an.
Korkut, Mega-Stuff der nichts leistet, katastrophaler TW-Trainer, 2. TW für 3,2 Mio. der aber offenbar so schlecht ist, dass der 5. TW spielt, Dauerverletzter Nsona und Komplettnull Lee als Wintertransfer wo man Soforthilfe braucht, Behebung Baustelle LV durch einen der auch nicht besser ist als Platte/MM, etc. etc. etc.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ach, Sandro Schwartz - hat mal zusammen mit Jürgen Klopp gefrühstückt, MUSS also, genauso wie Marco Rose, ein ganz ganz Toller sein.
Die Spielersaboteure, die nur dann Leistung bringen, wenn sie an der Ehre gepackt werden (also 80%) freuen sich schon.
Die Spielersaboteure, die nur dann Leistung bringen, wenn sie an der Ehre gepackt werden (also 80%) freuen sich schon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Favre = haben wir in 1-2 jahren etwa wieder Probleme wegen Erfolgslosigkeit. Zudem bei Hertha vorbelastet. Genau wie...elmex hat geschrieben: ↑05.05.2022, 15:55Sollte Bobic wirklich Sandro Schwarz holen wollen, dann kann er gleich gehen. Entweder man behält Magath oder holt jemand mit ordentlich Reputation. Das wären für mich Leute wie Favre, Rangnick oder Kovac. Aber hier mit einem Schwarz antanzen zu wollen, der in der Bundesliga nichts gerissen hat (dabei ist Mainz ein wesentlich dankbareres Pflaster) und keinerlei Autorität ausstrahlt und somit ein zweiter Korkut ist, ist einfach Wahnsinn.
Kovac = Charakterlich dickes Fragezeichen und sportlich gesehen auch nicht der Burner. Spielt zudem nicht den Fußball, den der Verein sich hier wünscht
Rangnick = absolut unrealistisch
Noch andere, gewünschte, realistische Vorschläge??
Angesichts dieser trostlosen Vorschläge plädiere ich für ein Jahr sie weitere Zusammenarbeit Magath bis Sebastian Hoeness verfügbar istHerthinho0 hat geschrieben: ↑05.05.2022, 18:06Favre = haben wir in 1-2 jahren etwa wieder Probleme wegen Erfolgslosigkeit. Zudem bei Hertha vorbelastet. Genau wie...elmex hat geschrieben: ↑05.05.2022, 15:55Sollte Bobic wirklich Sandro Schwarz holen wollen, dann kann er gleich gehen. Entweder man behält Magath oder holt jemand mit ordentlich Reputation. Das wären für mich Leute wie Favre, Rangnick oder Kovac. Aber hier mit einem Schwarz antanzen zu wollen, der in der Bundesliga nichts gerissen hat (dabei ist Mainz ein wesentlich dankbareres Pflaster) und keinerlei Autorität ausstrahlt und somit ein zweiter Korkut ist, ist einfach Wahnsinn.
Kovac = Charakterlich dickes Fragezeichen und sportlich gesehen auch nicht der Burner. Spielt zudem nicht den Fußball, den der Verein sich hier wünscht
Rangnick = absolut unrealistisch
Noch andere, gewünschte, realistische Vorschläge??

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

https://www.kicker.de/magaths-nachfolge ... 14/artikelIm Herbst hatte Bobic von Domenico Tedesco, der dann im Dezember bei RB Leipzig einstieg, und von Borussia Dortmunds Technischem Direktor Edin Terzic Absagen kassiert. Niko Kovac, seit dem Aus in Monaco zum Jahreswechsel ohne Engagement, hat sich bis zuletzt nicht für eine Rückkehr in seine Heimatstadt Berlin begeistern können. Jetzt will Bobic Schwarz.
Also war an den Gerüchten um Tedesco und Terzic im Herbst doch etwas dran.
An Leitl dafür eher nicht.
- Herthinho0
WArum auch nicht?
So wie Roger Schmidt auch abgesagt haben wird wegen der Steilabwärts-Entwicklung der Rückrunde und Gefahr des Klassenerhalts. Hätte uns Korkut frühzeitig ins gesicherte MF gebracht, denke ich schon wäre da was möglich gewesen...
Auch wenn einige abgesagt haben, was immer passieren kann, dann versucht man eben Magath zu überzeugen, damit er noch ein Jahr übernimmt. Bobic will lieber eine langfristige Lösung, verständlich, aber dann doch nicht Sandro Schwarz. Das wäre mal wieder so eine schlimme Lösung, wo man jetzt schon Wetten annehmen kann, ob er im November überhaupt noch hier Trainer ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Stimmt. Habe mir bei der Gelegenheit mal angesehen, wen Mainz in den letzten 15 Jahren alles so an Trainern hatte. Einen schlechteren Punkteschnitt als Schwarz hatten nur Kasper Hjulmand (aktueller Nationaltrainer von Dänemark) und Jan-Moritz Lichte (jetzt Co von Kuntz). Sandro Schwarz? Nein Danke!Mineiro hat geschrieben: ↑05.05.2022, 17:37Schwarz wurde in Mainz im November 2019 entlassen, Vorgänger von Svensson war Beierlorzer.Jenner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 16:45Man muss sich nur ansehen, wie die Ergebnisse von Schwarz und Svensson mit nahezu demselben Kader letzte Saison in Mainz waren. Schwarz ist Regalhöhe Gisdol. Zusammen mit ZSKA hat Dinamo Moskau den zweithöchsten Etat in der russischen Premier Liga und fähige Leute an Bord. Da wurde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass Schwarz dort in seinem Fähigkeitsprofil explodiert ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Manche Trainer funktionieren hier und da, manche nur hier und andere wiederum nur da. Wie dem auch sei, Schwarz will ich hier nicht sehen, was aber nur an seiner aktuellen Anstellung bei Dynamo Moskau liegt.
Wie kann man nur so wenig Rückgrat haben? Ekelhaft.
Wie kann man nur so wenig Rückgrat haben? Ekelhaft.
Ablöse in Rubel?
Weil die Wunschtrainer Hertha nicht die Tür einrennen braucht es kreative Lösungen auf der Trainerposition. Korkut, Labbadia und auch die dritte Auflage von Dardai waren nicht kreativ. Sandro Schwarz klingt auch eher nach der Stangenware, welche man immer bekommen kann.
Felix Magath war eine kreative Lösung. Ein Trainer deutlich über unsere Verhältnisse, der aber durch seine lange Pause quasi schon weg vom Fenster war.
Alternativ wäre ein junges Trainertalent zu finden und zu fördern. Weil Hertha aber generell Schwierigkeiten mit jungen Talenten hat würde ich im Moment sehr darauf hoffen, dass man mit Felix Magath verlängern kann um ein weiteres Jahr.
Felix Magath war eine kreative Lösung. Ein Trainer deutlich über unsere Verhältnisse, der aber durch seine lange Pause quasi schon weg vom Fenster war.
Alternativ wäre ein junges Trainertalent zu finden und zu fördern. Weil Hertha aber generell Schwierigkeiten mit jungen Talenten hat würde ich im Moment sehr darauf hoffen, dass man mit Felix Magath verlängern kann um ein weiteres Jahr.
-
Nein, war er nicht. Dazwischen lagen noch Lichte und ganz kurz Siewert.Mineiro hat geschrieben: ↑05.05.2022, 17:37Schwarz wurde in Mainz im November 2019 entlassen, Vorgänger von Svensson war Beierlorzer.Jenner hat geschrieben: ↑05.05.2022, 16:45Man muss sich nur ansehen, wie die Ergebnisse von Schwarz und Svensson mit nahezu demselben Kader letzte Saison in Mainz waren. Schwarz ist Regalhöhe Gisdol. Zusammen mit ZSKA hat Dinamo Moskau den zweithöchsten Etat in der russischen Premier Liga und fähige Leute an Bord. Da wurde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass Schwarz dort in seinem Fähigkeitsprofil explodiert ist.
Und Svennsson hatte nahezu denselben Kader? Da gibt es einen ganz wichtigen Unterschied.
Nachdem Svensson aus 4 Partien auch nur 1 Punkte holte (fairerweise: Gegner waren alle Topteams) bekam er Kohr und da Costa dazu die im 5. Spiel unter Svensson umgehend in der Startelf waren und man gewann gegen Leipzig 3:2 ...
Bei Mainz muss man in deren Verlauf entscheidend berücksichtigen, dass es mit dem Weggang von Heidel 2016 einen Bruch gab, da dessen Netzwerk somit nicht mehr zur Verfügung stand. Er kam kurz vor dem Jahreswechsel 20/21 zurück und holte Schmidt noch heran. Man kann davon ausgehen, dass nur dadurch überhaupt Svensson als Trainer bekam (er kannte ja Mainz eh bestens) und nur durch Heildel auch die Leihen von Kohr und da Costa zustandekamen.
Alle Mainzer können was, doch es ist auch klar, dass Klopp und Tuchel da noch ein anderes Kaliber waren. Soll vor allem auch heißen: die beiden kamen mit größeren und anderen Umfeldern gut klar.
Und das ist ein Problempunkt den ich bei Schwarz sehe. In Mainz kannst in Ruhe arbeiten, bei D.Moskau auch. Er führte D.Moskau bis zur Nummer 2 in RUS hoch. Und klar, wenn ich mir vorstelle ... für Medien ist das ein gefundenes Fressen, dass er in Moskau seinen Vertrag erfüllt. Und dann zu uns ... also das so wegzudeichseln ohne große Unruhe zu bekommen ... sehr schwierig.
Bin mir auch nicht sicher ob da wirklich so viel dran ist an dem Gerücht. Wie oft lag Kicker bei uns richtig bei Gerüchten? Hier gibt es doch Spezialisten dafür, mir war so. Hätte diese Info gerne.
Wäre ja auch gut möglich, den einen oder anderen Namen ins Spiel zu bringen damit "alle" umso mehr Magath behalten wollen ...
Auf Schwarz schon nur als Gerücht wäre ich gar nicht gekommen.
Die Frage ist und bleibt ja wie hier schon von einigen angesprochen: wer will überhaupt zu uns?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ich hätte mich damals ja über Ole Werner gefreut, weil ich wegen meiner Verwandschaft Holstein Kiel regelmäßig verfolgte.
Letztendlich hab ich aber weiterhin lieber einen guten Trainer der in der 2.Liga auf sich aufmerksam macht und mit kleinem Etat klar kommt und vor allem auf Jugendspieler setzt, als jemand wie Schwarz dessen Punkteschnitt nicht wirklich dolle ist, obwohl sein Kaderetat zur Top 3 in Russland gehört und es generell da nur 6 Teams gibt, die einen Kaderwert von mehr als 30 Millionen haben.
Wenn Magath ein Jahr dran hängen möchte, muß man den halten, weil er in der kurzen Zeit einfach viel zu Effizient ist, trotz all der Probleme hier.
Letztendlich hab ich aber weiterhin lieber einen guten Trainer der in der 2.Liga auf sich aufmerksam macht und mit kleinem Etat klar kommt und vor allem auf Jugendspieler setzt, als jemand wie Schwarz dessen Punkteschnitt nicht wirklich dolle ist, obwohl sein Kaderetat zur Top 3 in Russland gehört und es generell da nur 6 Teams gibt, die einen Kaderwert von mehr als 30 Millionen haben.
Wenn Magath ein Jahr dran hängen möchte, muß man den halten, weil er in der kurzen Zeit einfach viel zu Effizient ist, trotz all der Probleme hier.
-
Punkteschnitt Klopp bei Mainz aus 269 Spielen 1,51 und da waren von 2000 bis 2004 schon alles 2. Liga. Er stieg auch aus der ersten Liga mit Mainz ab und nach dem direkten Wiederaufstieg holte ihn der BVB und das genau wegen des Verlaufs völlig überraschend.Rasenheizung hat geschrieben: ↑05.05.2022, 21:06Ich hätte mich damals ja über Ole Werner gefreut, weil ich wegen meiner Verwandschaft Holstein Kiel regelmäßig verfolgte.
- Herthinho0
Vielleicht inspiriert ja diese Liste?
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... e=1&plus=0
Deutschsprachig kann man leider nicht selektieren. Daher fehlt dann so jemand wie Favre...
Daniel Farke ist mit drauf u.a.
Ja was eigentlich mit dem? Waren ja viele hier angetan von? Aber ihm fehlt die Magathsche Autorität, daher nicht mehr geeignet gelle?
Immerhin hat er anders als Schwarz den Abgang aus Russland schon gemacht...
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... e=1&plus=0
Deutschsprachig kann man leider nicht selektieren. Daher fehlt dann so jemand wie Favre...
Daniel Farke ist mit drauf u.a.
Ja was eigentlich mit dem? Waren ja viele hier angetan von? Aber ihm fehlt die Magathsche Autorität, daher nicht mehr geeignet gelle?

Immerhin hat er anders als Schwarz den Abgang aus Russland schon gemacht...
-
Wenn uns ein Trainer auf Platz 7 nächste Saison einlaufen lassen würde, was denkst Du: spielt es da noch eine Rolle, dass er in RUS seinen Vertrag erfüllte?
Es hängt egal welcher Trainer hier nächste Saison aufschlägt alles von der Platzierung und dem Verlauf ab.
Ob der vorher sympathisch oder unsympathisch rüberkommt (finde Glasner z,B. nicht sympathisch, doch wen interessiert so etwas bei Erfolg?) ist Wurst.
Es hängt egal welcher Trainer hier nächste Saison aufschlägt alles von der Platzierung und dem Verlauf ab.
Ob der vorher sympathisch oder unsympathisch rüberkommt (finde Glasner z,B. nicht sympathisch, doch wen interessiert so etwas bei Erfolg?) ist Wurst.
also, wenn schon einen Sandro als Trainer, dann ...
- Herthinho0
Meine Meinung ist an der Stelle irrelevant.
Ich habe die Aussage bewusst so getätigt, da viele genau das ja bei Schwarz bemängeln und deshalb schon ihn hier nicht sehen wollen. Wenn der sportliche Erfolg sich schnell einstellt, klar. Dann denke ich auch, rückt das auch bei den Fans wieder in den Hintergrund...
Ich habe die Aussage bewusst so getätigt, da viele genau das ja bei Schwarz bemängeln und deshalb schon ihn hier nicht sehen wollen. Wenn der sportliche Erfolg sich schnell einstellt, klar. Dann denke ich auch, rückt das auch bei den Fans wieder in den Hintergrund...
Also, wenn sich der sportliche Erfolg bei Trainer Mario Basler, so er es denn wird, schnell einstellt, werden die Vorbehalte ...