Abstiegskampf 2021/22
Re: Abstiegskampf 2021/22
... ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern 2 Spiele in Folge verlieren, egal ob die nun auf Ibiza waren oder in Timbuktu, die haben was gut zu machen ... und das Bielefeld jetzt noch 2 Spiele gewinnt halte ich auch für illusorisch ... klar ist nichts unmöglich, wir können auch noch beide Spiele gewinnen oder verlieren ... ich bin da jetzt ziemlich entspannt ...
-
Ich fand die "Diskussion" hier hinsichtlich der Spielansetzungen am 33.Spieltag echt amüsant.
Da wird wegen den EL- und CL-Teilnehmern ...
Hatte in dem Zuge schon einer gefragt:
Warum spielen dann Bochum und Bielefeld am Freitag gegeneinander?

Da wird wegen den EL- und CL-Teilnehmern ...
Hatte in dem Zuge schon einer gefragt:

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ich denke, mit Bochum- Bielefeld wird es Freitag die erste Erkenntnis geben.
Mit Hertha - Mainz dann die zweite Erkenntnis am Samstag.
Die dritte Erkenntnis dann am Sonntag mit Bayern - Stuttgart.
Ich gehe zu 95 % davon aus, dass Hertha´ s Abstiegs - Sorgen am Sonntag vollständig gelöst sind, falls nicht schon früher.
Und wenn nicht, ist Hertha immer noch nicht abgestiegen, weil Köln in Stuttgart und Leipzig in Bielefeld um EL und
CL kämpfen.
Mit Hertha - Mainz dann die zweite Erkenntnis am Samstag.
Die dritte Erkenntnis dann am Sonntag mit Bayern - Stuttgart.
Ich gehe zu 95 % davon aus, dass Hertha´ s Abstiegs - Sorgen am Sonntag vollständig gelöst sind, falls nicht schon früher.
Und wenn nicht, ist Hertha immer noch nicht abgestiegen, weil Köln in Stuttgart und Leipzig in Bielefeld um EL und
CL kämpfen.
Genau, das bleibt zu hoffenherthamichi hat geschrieben: ↑01.05.2022, 23:39Wenn Hertha an das Niveau der Heimsiege gegen Hoffenheim und Stuttgart anknüpfen kann, gewinnt Hertha das Spiel;Maggie hat geschrieben: ↑01.05.2022, 23:16In der BuLi darf man überhaupt keinen Verein unterschätzen, in der Lage von Hertha schon mal gar nicht. Wenn ich dann lese, dass hier jemand Bielefeld als Kreisligaverein bezeichnet … Aber inzwischen habe ich herausgefunden, wie die Fasenachter im letzten Auswärtsspiel abgeschnitten haben. 5:0 für Wolfsburg, das war jetzt nicht ganz so überzeugend wie das 3:1 gegen Bayern. Also, alles scheint möglich.
zumal Mainz auswärts mit Niederlagen in Wolfsburg, Köln und Augsburg zuletzt absolut schwach war.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Was ist daran so schwer zu verstehen? Man hat sich entschieden, ab dieser Saison den 33. wie einen ganz normalen Spieltag zu betrachten, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass alles andere wegen möglicher Terminkollisionen ohnehin nicht konsequent durchzuhalten ist. Zu einem ganz normalen Spieltag gehört eben auch ein Freitagsspiel.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.05.2022, 01:49Hatte in dem Zuge schon einer gefragt:
![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- terminator27
Nagelsmann sicher nicht.
Aber die Spieler sind mal eben nach Ibiza geflogen um Party zu machen.
Ein Bein werden die sich nicht ausreissen.
- MS Herthaner
Also bitte..... die sind morgen alle wieder da. Bis Sonntag sollen die wohl wieder fit sein.terminator27 hat geschrieben: ↑02.05.2022, 11:59Nagelsmann sicher nicht.
Aber die Spieler sind mal eben nach Ibiza geflogen um Party zu machen.
Ein Bein werden die sich nicht ausreissen.
Völlig übertrieben das ganze.
-
Gut möglich, dass Bayern wegen Magaths Spruch zickig ist und gerade deswegen versuchen zu verlieren. Wenn sich Stuttgart nicht zu blöd anstellt.BSC-Kutta hat geschrieben: ↑02.05.2022, 00:10... ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern 2 Spiele in Folge verlieren, egal ob die nun auf Ibiza waren oder in Timbuktu, die haben was gut zu machen ... und das Bielefeld jetzt noch 2 Spiele gewinnt halte ich auch für illusorisch ... klar ist nichts unmöglich, wir können auch noch beide Spiele gewinnen oder verlieren ... ich bin da jetzt ziemlich entspannt ...
Unterstellen kann man Bayern gar nichts, wenn sie jetzt auch gegen Stuttgart verlieren.
Zum größten Teil die Aufstellung von der zweiten Garde, bei Bayern. Hier mal stolpern, da mal stolpern (kennt man ja von Selke) und vielleicht noch ein 1-2 unglückliche Eigentore oder ein Handelfer für Stuttgart und der Drops ist gelutscht. Sieg für Stuttgart.
Bayern kann man gar nichts.
Was meinste, wie viele Vereine, nachdem Hertha 374 Millionen für nichts verjubelt hat, wo sich viele Vereine selber einen Investor und soviel Geld gewünscht hätten, Hertha aus Missgunst und voller Inbrunst den Abstieg wünschen.
Magath ist nicht blöd, deswegen haut er die Sprüche als Warnschuss raus.
Naja, Wenn sich Bayernnunter einem Pfeifkonzert die Meisterschale überreichen lässt, ist das schlecht fürs Renomee.
Nachdem der latente Vorwurf von Magath ausgesprochen wurde, wird der FC Bayern keine Zweifel daran aufkommen lassen, gegen Stuttgart nicht zu gewinnen. "Absichtlich" verlieren würde Magath bestätigen. Das wäre in der Selbstwahrnehmung des FC Bayern und in der Außenwirkung für den FC Bayern ein GAU. Hertha ist dem FC Bayern egal. Aber den eigenen Ruf beschädigen und das Theater in den Medien, das werden sie schon gerne vermeiden.
Obendrauf kommt noch dazu: Heimspiel und Meisterfeier mit den Fans. Mit einem Sieg geht es besser als wenn man noch mit einem unsportlichen Touch das letzte Heimspiel der Saison beendet und feiern möchte.
Wie sähe das aus? Niederlage gegen Mainz -> Kurzurlaub auf Ibiza. Heimniederlage gegen Stuttgart -> Riesenmeisterschunkelparty. Die Bayern-Verantwortlichen würden von den Spielern nicht mehr ernstgenommen.
Ich lege mich fest: Die Bayern werden alles dran setzen und das Spiel gewinnen. Am 34.Spieltag werden die Bayern im Auswärtsspiel bei WOB mit einer Juniorentruppe auflaufen.
Obendrauf kommt noch dazu: Heimspiel und Meisterfeier mit den Fans. Mit einem Sieg geht es besser als wenn man noch mit einem unsportlichen Touch das letzte Heimspiel der Saison beendet und feiern möchte.
Wie sähe das aus? Niederlage gegen Mainz -> Kurzurlaub auf Ibiza. Heimniederlage gegen Stuttgart -> Riesenmeisterschunkelparty. Die Bayern-Verantwortlichen würden von den Spielern nicht mehr ernstgenommen.
Ich lege mich fest: Die Bayern werden alles dran setzen und das Spiel gewinnen. Am 34.Spieltag werden die Bayern im Auswärtsspiel bei WOB mit einer Juniorentruppe auflaufen.
Die Ibiza Reise ist schon Image Schaden genug. Das hätte man direkt nach Abpfiff der Saison auch machen können. Unabhängig davon, kam der blamable Auftritt in Mainz einer Demütigung sehr nahe. Die Bauern haben etwas gutzumachen 

Ich denke auch, dass die Bayern alles daran setzen, das Spiel gegen Stuttgart zu gewinnen. Selbst wenn die Schwaben dort ein Unentschieden erkämpfen sollten, reicht uns ein Punkt gegen Mainz. Mit einem Sieg wären wir so oder so durch, da ist das Ergebnis aus München völlig egal.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Vor dem Thema hatte ich eher die Befürchtung, dass die Stuttgart "durchwinken" und nach dem Spiel feiern gehen. Hätte bei einer ordentlichen Leistung gegen Mainz wohl auch keinen groß interessiert. Nun schauen zumindest alle genau hin. 
Btw. Stuttgart zwischen Ibiza und Meisterfeier ist schon irgendwie dreist, kann man sich gut vorstellen wie das Spiel ohne den Zirkus gelaufen wäre.

Btw. Stuttgart zwischen Ibiza und Meisterfeier ist schon irgendwie dreist, kann man sich gut vorstellen wie das Spiel ohne den Zirkus gelaufen wäre.
-
Da Leipzig nun verloren hat steht fest, dass es sowohl für Köln (gegen Stuttgart) als auch Leipzig (Bielefeld) am letzten Spieltag noch um die Wurst geht. 
So viel kann selbst beim Sorgenfresser Hertha BSC kaum schief laufen. Man müsste dazu selbst verkacken, die Bayern auch noch.

So viel kann selbst beim Sorgenfresser Hertha BSC kaum schief laufen. Man müsste dazu selbst verkacken, die Bayern auch noch.
Eine wünschenswertere Konstellation ist kaum vorstellbarPinacolada hat geschrieben: ↑02.05.2022, 22:23Da Leipzig nun verloren hat steht fest, dass es sowohl für Köln (gegen Stuttgart) als auch Leipzig (Bielefeld) am letzten Spieltag noch um die Wurst geht.

-
Bielefeld hat mit Bochum jetzt den leichtesten Dreier zu holen
Mit Glück 3 gegen Leipzig
Hertha sollte sich nicht auf Andere verlassen
1 Punkt gegen Mainz muss Pflicht sein
Das ist zu wenig, wenn Stuttgart gewinnt was dann ?Starchild2006 hat geschrieben: ↑03.05.2022, 00:15Bielefeld hat mit Bochum jetzt den leichtesten Dreier zu holen
Bielefeld wird das Spiel gegen RB nicht gewinnen, gegen Bochum vielleicht.
Nach der Ansprache von Magath wegen Wettbewerbsverzerrung, will sich Mainz bestimmt auch nicht die Blösse geben, deswegen müssen wir da mit allerletzter Kraft auf Sieg spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Meine Güte, die Schreihälse.Westham hat geschrieben: ↑03.05.2022, 09:06
Das ist zu wenig, wenn Stuttgart gewinnt was dann ?
Nach der Ansprache von Magath wegen Wettbewerbsverzerrung, will sich Mainz bestimmt auch nicht die Blösse geben, deswegen müssen wir da mit allerletzter Kraft auf Sieg spielen.
Bielefeld spielt einen Tag früher. WENN die gewinnen, steht Stuttgart auf Platz 17 und tritt in München an. Dann wollen wir mal sehen, ob die ihre 6-Spiele-Sieglos-Serie genauso durchbrechen wie Bielefeld seine 9-Spiele-Sieglos-Serie,
Und SELBST WENN - dann kann man WÄHREND des spiels reagieren. Sollte Stuttgart in München führen ...
Es wäre doch völlig harakiri, gegen Mainz Brechstange zu spielen von Anfang an.
Meine Güte, sind hier "German Angst" Kreaturen unterwegs Pathologisch hoch 12. Angstbolzen vor Putin, Angstbolzen vor Bielefeld Angst Angst Angst
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Sag mal wir haben nicht geschrieben HILFE WIR HABEN KEINE CHANCERay hat geschrieben: ↑03.05.2022, 09:18Meine Güte, die Schreihälse.Westham hat geschrieben: ↑03.05.2022, 09:06
Bielefeld spielt einen Tag früher. WENN die gewinnen, steht Stuttgart auf Platz 17 und tritt in München an. Dann wollen wir mal sehen, ob die ihre 6-Spiele-Sieglos-Serie genauso durchbrechen wie Bielefeld seine 9-Spiele-Sieglos-Serie,
Und SELBST WENN - dann kann man WÄHREND des spiels reagieren. Sollte Stuttgart in München führen ...
Meine Güte, sind hier "German Angst" Kreaturen unterwegs Pathologisch hoch 12. Angstbolzen vor Putin, Angstbolzen vor Bielefeld Angst Angst Angst
Nur aufgezeigt das NICHTS in trockene Tücher ist
Und wenn die genauso auftreten wie hier manche meinen NACH dem Motto UNS kann nichts mehr passieren
Was die oft genug in der Vergangenheit getan haben dann kann eben sehr wohl VIELLEICHT noch was passieren
Noch ist nichts sicher
Super Ausgangslage
Aber jeder hier kennt doch unsere Hertha und wie oft die in die Scheisse greift
Und wenn es nur mit viel Pech uns auf den 16. Platz bringt ist das zu riskant um alles auf die leichte Schulter zu nehmen
Was ich nur ausdrücken will wir dürfen uns nicht nur auf die Anderen verlassen sondern selbst noch punkten
Aber auch da nicht kamikazemässig
Auch Stuttgart und Bielefeld können bei unserem Glück uns noch evtl gefährlich werden wenn es doof läuft
Von daher nicht zu sicher fühlen sondern versuchen vorsichtig gegen Mainz alles klar zu machen
Bei Dardai und Korkut hätte ich diesbezüglich wenig Hoffnung
Mit Magath bin ich ganz zuversichtlich

Ich hoffe wirklich, dass du deine Bewerbungsschreiben NIE so geschrieben hast.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Also weder steht da was von Brechstange noch noch habe ich "German Angst" und pathologisch sind deine Confabulierungen.Ray hat geschrieben: ↑03.05.2022, 09:18Meine Güte, die Schreihälse.Westham hat geschrieben: ↑03.05.2022, 09:06
Wenn du so überinterpretierst was du ja gerne machst, hast du sicher auch etwas von dem Schuh gelesen…. LOL

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Könnte schwierig werden während des Spiels zu reagieren, da Stuttgart ein Tag später in München spielt.Und SELBST WENN - dann kann man WÄHREND des spiels reagieren. Sollte Stuttgart in München führen ...
-
MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.05.2022, 12:31Könnte schwierig werden während des Spiels zu reagieren, da Stuttgart ein Tag später in München spielt.Und SELBST WENN - dann kann man WÄHREND des spiels reagieren. Sollte Stuttgart in München führen ...

Um so besser. Gehe nicht davon aus, dass Bielefeld in Bochum gewinnt (warum auch?) und dann muss man weder mit panischer Angst in das Mainz-Spiel gehen, noch krampfhaft auf Ergebnis (Unentschieden) spielen.
Sollte Bielefeld gewinnen setzt das eher die Stuttgarter unter Druck, die dann zwingend in München punkten müssten, um es am letzten Spieltag noch in der eigenen Hand zu haben.
Das ist - denke ich - jedem klar, das braucht man nicht schreiben oder drüber diskutieren.Starchild2006 hat geschrieben: ↑03.05.2022, 10:21Was ich nur ausdrücken will wir dürfen uns nicht nur auf die Anderen verlassen sondern selbst noch punkten
- MS Herthaner
Bielefeld trau ich durchaus ein Sieg in Bochum zu.
Die sind durch und haben ihre Sensationen gegen Bayern und Dortmund schon gehabt.
Stuttgart wird nicht in München gewinnen.
Dann ist da richtig Theater.
Wir hingegen sollten mindestens 1 Punkt gegen Mainz holen können.
Auswärts sind die nicht so gut und die Motivation wie gegen harmlose Bayern wird es nicht geben.
Zumal wir auch um einiges Körperbetonter spielen.
Ist ja nicht so das sich unsere Gegner unter Magath (außer Union) viele Chancen erspielen.
Die Frage ist ob wir wieder eine der wenigen Chancen nutzen können.
Ansonsten sollte ein 0:0 realistisch sein.
Die sind durch und haben ihre Sensationen gegen Bayern und Dortmund schon gehabt.
Stuttgart wird nicht in München gewinnen.
Dann ist da richtig Theater.
Wir hingegen sollten mindestens 1 Punkt gegen Mainz holen können.
Auswärts sind die nicht so gut und die Motivation wie gegen harmlose Bayern wird es nicht geben.
Zumal wir auch um einiges Körperbetonter spielen.
Ist ja nicht so das sich unsere Gegner unter Magath (außer Union) viele Chancen erspielen.
Die Frage ist ob wir wieder eine der wenigen Chancen nutzen können.
Ansonsten sollte ein 0:0 realistisch sein.