Kevin Prince Boateng
- MS Herthaner
Re: Kevin Prince Boateng
Man konnte gestern schon vorm Spiel beim warmmachen sehen das KPB wie ein Gockel über den Platz läuft.
So war es dann im Spiel auch.
Schönspielen war wichtiger wie Einsatz.
Der Typ ist ab dem Moment wo er gelobt wird für sich der größte.
Das ist sein Problem.
Zudem hat er die Gabe wenn es läuft sich medienwirksam am Rand ins rechte Licht zu stellen um den Boss raushängen zu lassen.
Wo war er nach der Niederlage gegen Union wo man die jüngsten zur Kurve geschickt hat?
Wenn es gut läuft ist er dabei.
Wenn es schlecht läuft ist er weg.
Der soll ab nächster Saison mit seiner neuen Flamme auf den sozialen Netzwerken täglich posten wie verliebt er ist.
War gestern mit Darida der schlechteste Spieler auf dem Platz.
Und das lag mehr an KPB selber als am Gegner.
Ich will KPB nicht seine Verbundenheit zur Hertha absprechen. Aber sein Ego war schon immer sein Problem.
So war es dann im Spiel auch.
Schönspielen war wichtiger wie Einsatz.
Der Typ ist ab dem Moment wo er gelobt wird für sich der größte.
Das ist sein Problem.
Zudem hat er die Gabe wenn es läuft sich medienwirksam am Rand ins rechte Licht zu stellen um den Boss raushängen zu lassen.
Wo war er nach der Niederlage gegen Union wo man die jüngsten zur Kurve geschickt hat?
Wenn es gut läuft ist er dabei.
Wenn es schlecht läuft ist er weg.
Der soll ab nächster Saison mit seiner neuen Flamme auf den sozialen Netzwerken täglich posten wie verliebt er ist.
War gestern mit Darida der schlechteste Spieler auf dem Platz.
Und das lag mehr an KPB selber als am Gegner.
Ich will KPB nicht seine Verbundenheit zur Hertha absprechen. Aber sein Ego war schon immer sein Problem.
Am Ende der Saison hat sich das Thema ja dann endlich erledigt. Ich glaube aber schon, dass er uns in Bielefeld auch wieder weiterhelfen kann. Außerdem würde ich ihn auch spielen lassen, um wieder mit der fast gleichen Aufstellung zu beginnen. Darida raus, Richter rein und mal schauen, was mit Plattenhardt wird.
- MS Herthaner
Wenn Magath Trainer bleibt bin ich mir nicht sicher ob KPB tatsächlich nächste Saison nicht mehr hier spielt. Pekarik ebenfalls.Shinto6 hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:03Am Ende der Saison hat sich das Thema ja dann endlich erledigt. Ich glaube aber schon, dass er uns in Bielefeld auch wieder weiterhelfen kann. Außerdem würde ich ihn auch spielen lassen, um wieder mit der fast gleichen Aufstellung zu beginnen. Darida raus, Richter rein und mal schauen, was mit Plattenhardt wird.
- topscorrer63
Mach dir mal keine Köppe, KPB spielt hier nächste Saison keine Rolle mehr - dafür ist der viel zu kaputt. Der wird 3 Kreuze machen wenn die Spielzeit vorbei ist, danach werden die Jungs gemeinsam nochmal die Sau rauslassen, und dann ist Schicht für ihn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:24Wenn Magath Trainer bleibt bin ich mir nicht sicher ob KPB tatsächlich nächste Saison nicht mehr hier spielt. Pekarik ebenfalls.Shinto6 hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:03Am Ende der Saison hat sich das Thema ja dann endlich erledigt. Ich glaube aber schon, dass er uns in Bielefeld auch wieder weiterhelfen kann. Außerdem würde ich ihn auch spielen lassen, um wieder mit der fast gleichen Aufstellung zu beginnen. Darida raus, Richter rein und mal schauen, was mit Plattenhardt wird.![]()
Und zu Pekarik: Um einen talentierten RV anzulernen, und um diesen etwas Erfahrung mitzugeben - okay. Die Frage ist bloß, kann sich Hertha das leisten - wohl eher nicht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Ich glaube Pekarik verdient nicht soviel.
Erstmal schauen ob der angekündigte RV wirklich gut ist.
Erstmal schauen ob der angekündigte RV wirklich gut ist.
Sehe ich ähnlich. Er sollte der Saison definitiv Schluss machen. Aber im Abstiegskampf macht er in der Startelf als Führungsspieler offensichtlich einen entscheidenden Unterschied und sollte daher auch gegen Bielefeld wieder von Beginn an spielen.Shinto6 hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:03Am Ende der Saison hat sich das Thema ja dann endlich erledigt. Ich glaube aber schon, dass er uns in Bielefeld auch wieder weiterhelfen kann. Außerdem würde ich ihn auch spielen lassen, um wieder mit der fast gleichen Aufstellung zu beginnen. Darida raus, Richter rein und mal schauen, was mit Plattenhardt wird.
Momentan ist er der Leader, der gefehlt hat. Serdar hat sich leider nie wirklich angeboten, Kempf ist gefühlt noch nicht richtig angekommen. Über Stark und Boyata muss man wohl nichts mehr sagen. Die sind eine Schande für die Hertha-Kapitänsbinde.
-
Er sollte gegen Mainz noch ein Tor schießen, sich dann feiern lassen und unter Tränen das Ende seiner aktiven Laufbahn bekanntgeben.
Und sich bedanken, dass er die Möglichkeit hatte sein Wort einzuhalten, seine aktive Karriere bei uns zu beenden.
Und sich bedanken, dass er die Möglichkeit hatte sein Wort einzuhalten, seine aktive Karriere bei uns zu beenden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
Oder eine Vertragsverlängerung ?!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.04.2022, 21:18Er sollte gegen Mainz noch ein Tor schießen, sich dann feiern lassen und unter Tränen das Ende seiner aktiven Laufbahn bekanntgeben.
https://www.fussballtransfers.com/a8471 ... ateng-doch
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Das Darida dort auf der Liste steht, macht mich schon mal glücklich. Hier hat Bobic wohl endgültig erkannt das mit dem nix zu holen ist!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.04.2022, 11:57Oder eine Vertragsverlängerung ?!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.04.2022, 21:18Er sollte gegen Mainz noch ein Tor schießen, sich dann feiern lassen und unter Tränen das Ende seiner aktiven Laufbahn bekanntgeben.
https://www.fussballtransfers.com/a8471 ... ateng-doch

Bei Tousart muss ich sagen, der scheint jetzt erst so richtig angekommen zu sein, von daher würde ich da noch abwarten. Und ja ich weiß, der verbraucht ne Menge an Gehalt, aber wenn er in Zukunft immer so ackert, dann sollte Bobic hier vielleicht doch noch mal schauen. Sollte natürlich ein super Angebot reinkommen, okay, dann muss Bobic wohl verhandeln!
Und zum Prinzen: Das sind die Medien, für die ist nur wichtig Schlagzeilen zu produzieren, alles andere interessiert die nicht. Ich jedenfalls glaube nicht dass Boateng noch eine Saison dranhängt!
Bitte nicht verlängern, bestenfalls 1 Jahr als Standbyprofi.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Was soll Bobic da verhandeln?topscorrer63 hat geschrieben: ↑27.04.2022, 13:34Das Darida dort auf der Liste steht, macht mich schon mal glücklich. Hier hat Bobic wohl endgültig erkannt das mit dem nix zu holen ist!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.04.2022, 11:57
Oder eine Vertragsverlängerung ?!
https://www.fussballtransfers.com/a8471 ... ateng-doch![]()
Bei Tousart muss ich sagen, der scheint jetzt erst so richtig angekommen zu sein, von daher würde ich da noch abwarten. Und ja ich weiß, der verbraucht ne Menge an Gehalt, aber wenn er in Zukunft immer so ackert, dann sollte Bobic hier vielleicht doch noch mal schauen. Sollte natürlich ein super Angebot reinkommen, okay, dann muss Bobic wohl verhandeln!
Und zum Prinzen: Das sind die Medien, für die ist nur wichtig Schlagzeilen zu produzieren, alles andere interessiert die nicht. Ich jedenfalls glaube nicht dass Boateng noch eine Saison dranhängt!
Wenn Tousart 5 Mio verdient muss er weg.
Dafür bekommst du vom Gehalt her 2 gute Außenspieler.
Wie geht das denn genau? Indem man das Gehalt auf 2 Spieler verteilt, für die man keine Ablöse zahlen kann? Ein Toussart wird vllt in F einen Verein finden. Ob dieser dann in der Lage ist eine relevante Ablöse zu zahlen ist doch sehr unwahrscheinlich. Nur weil man Spieler von der Gehaltsliste bekommen hat, hat man noch lange keine qualitativ gute neue Spieler, egal ob die weniger verdienen (wollen).MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2022, 14:09Was soll Bobic da verhandeln?
Die Formel "verdient 5mio und muss deshalb weg" funktioniert doch nur solange, wie man die Nachfolgefrage komplett außer Acht lässt. Vllt kommen jetzt Mutmaßungen das irgendein günstiger Neuzugang oder gar jemand aus dem Nachwuchs an Toussarts Stelle tritt und so jemand deutlich weniger verdient. Ich habe schon andernorts geschrieben, das ein vermeintlich alternativloses Sparen wie es hier teilweise dargestellt wird, uns tendenziell noch mehr Richtung Tabellenende befördert - ob das "gut" ist?! Ein Luftschloss wie "unser toller neuer Trainer formt eine Mannschaft aus No-Names" finde ich doch etwas luftig...
- MS Herthaner
Man braucht für Tousart kein Nachfolger mehr da dieser mit Ascacibar bereits schon hier ist.HipHop hat geschrieben: ↑27.04.2022, 15:35Wie geht das denn genau? Indem man das Gehalt auf 2 Spieler verteilt, für die man keine Ablöse zahlen kann? Ein Toussart wird vllt in F einen Verein finden. Ob dieser dann in der Lage ist eine relevante Ablöse zu zahlen ist doch sehr unwahrscheinlich. Nur weil man Spieler von der Gehaltsliste bekommen hat, hat man noch lange keine qualitativ gute neue Spieler, egal ob die weniger verdienen (wollen).MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2022, 14:09Was soll Bobic da verhandeln?
Die Formel "verdient 5mio und muss deshalb weg" funktioniert doch nur solange, wie man die Nachfolgefrage komplett außer Acht lässt. Vllt kommen jetzt Mutmaßungen das irgendein günstiger Neuzugang oder gar jemand aus dem Nachwuchs an Toussarts Stelle tritt und so jemand deutlich weniger verdient. Ich habe schon andernorts geschrieben, das ein vermeintlich alternativloses Sparen wie es hier teilweise dargestellt wird, uns tendenziell noch mehr Richtung Tabellenende befördert - ob das "gut" ist?! Ein Luftschloss wie "unser toller neuer Trainer formt eine Mannschaft aus No-Names" finde ich doch etwas luftig...
Wird Maier verkauft kann man davon ein neuen Spieler für das ZM holen.
Wenn KPB (hoffentlich) in Rente geht hat man mit Serdar und Ekkelenkamp schon Ersatz da.
Du brauchst keine 4 DM im Kader die letztendlich sogar bei uns im ZM spielen.
Ich meinte auch nur das Gehalt.Dafür bekommst du vom Gehalt her 2 gute Außenspieler.
- topscorrer63
Richtig @MS Herthaner, aber zwei Außenspieler die pro Nase 2,5 Mio. verdienen, die werden auch die entsprechende Ablöse kosten. Dafür müsste Bobic erstmal noch Spieler wie Lukebakio, Plattenhardt, Selke und noch ein paar andere loswerden!MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2022, 17:35Man braucht für Tousart kein Nachfolger mehr da dieser mit Ascacibar bereits schon hier ist.HipHop hat geschrieben: ↑27.04.2022, 15:35
Wie geht das denn genau? Indem man das Gehalt auf 2 Spieler verteilt, für die man keine Ablöse zahlen kann? Ein Toussart wird vllt in F einen Verein finden. Ob dieser dann in der Lage ist eine relevante Ablöse zu zahlen ist doch sehr unwahrscheinlich. Nur weil man Spieler von der Gehaltsliste bekommen hat, hat man noch lange keine qualitativ gute neue Spieler, egal ob die weniger verdienen (wollen).
Wird Maier verkauft kann man davon ein neuen Spieler für das ZM holen.
Wenn KPB (hoffentlich) in Rente geht hat man mit Serdar und Ekkelenkamp schon Ersatz da.
Du brauchst keine 4 DM im Kader die letztendlich sogar bei uns im ZM spielen.
Ich meinte auch nur das Gehalt.Dafür bekommst du vom Gehalt her 2 gute Außenspieler.
Denn keiner von uns weiß wie es um unsere Finanzen bestellt ist. Ohne diese Abgänge wird Bobic sich eventuell nicht viel bewegen können!?

- MS Herthaner
Diese zu finden ist ja nicht mein Job.
War auch nur ein Beispiel was mit den 5 Mio Gehalt von Tousart möglich ist.
Man kann diese auch einsparen und außen so weitermachen.
Man kann sich aber auch beim Scouting mal bemühen und 2 richtige Außenspieler holen.
Die Wimmers gibt es schon. Man muss sie nur finden. Von alleine kommen die nicht.
Ich hoffe nur das KPB hier nicht noch ein weiteres Jahr mitspielen darf.
Stuttgart hat mir gezeigt das zusätzlich zu sein Körper so eine Leistung wie in Augsburg kaum zu wiederholen ist.
Zudem wäre es sinnvoll jetzt sich ne neue Hierarchie bilden zu lassen anstatt sie auf Kosten anderer zu blockieren.
War auch nur ein Beispiel was mit den 5 Mio Gehalt von Tousart möglich ist.
Man kann diese auch einsparen und außen so weitermachen.
Man kann sich aber auch beim Scouting mal bemühen und 2 richtige Außenspieler holen.
Die Wimmers gibt es schon. Man muss sie nur finden. Von alleine kommen die nicht.
Ich hoffe nur das KPB hier nicht noch ein weiteres Jahr mitspielen darf.
Stuttgart hat mir gezeigt das zusätzlich zu sein Körper so eine Leistung wie in Augsburg kaum zu wiederholen ist.
Zudem wäre es sinnvoll jetzt sich ne neue Hierarchie bilden zu lassen anstatt sie auf Kosten anderer zu blockieren.
- topscorrer63
Da bin ich ja ganz deiner Meinung.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2022, 18:05Ich hoffe nur das KPB hier nicht noch ein weiteres Jahr mitspielen darf.

Und sollte Bobic mit dem tatsächlich noch mal verlängern, dann muss man sich sowieso fragen, ob der noch alle Latten am Zaun hat!
-
Ist Bedingung von Magath, dass er hier nächste Saison noch weitermacht. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- MS Herthaner
Dann ist es gut das Magath hier nicht weitermacht.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑27.04.2022, 18:44Ist Bedingung von Magath, dass er hier nächste Saison noch weitermacht.![]()
Sollten die hier und da prognostizierten Sparmaßnahmen in dem Umfang kommen, würden dann nicht auch Beträge wie die für bspw Maier in den Transferüberschusstopf fließen (müssen)? Insgesamt klingen Gehaltseinsparungen von 5mio (sofern korrekt) bei Tousart natürlich verlockend. Ich ahne nur das trotzdem am Ende kein Budget für Spieler die ein Upgrade darstellen da sein wird - weder beim Gehalt noch bei möglicherweise nötigen Ablösen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2022, 17:35Ich meinte auch nur das Gehalt.Dafür bekommst du vom Gehalt her 2 gute Außenspieler.
- MS Herthaner
Wir können uns auch kaputt sparen.
Vertäge laufen aus. Mehrere Trainer von der Gehaltsliste.
Da sollten schon genug Einsparungen dabei sein.
Aber deswegen dürfen wir keine Spieler die hier mehr oder weniger nur das mindeste an dem bringen was man erwarten darf nicht für 5 Mio behalten.
Mir kann keiner Erzählen das man das was Tousart leistet nicht für 2 Mio im Jahr bekommen kann.
Wie gesagt hat man Ascacibar ja schon hier.
Darida braucht keiner für 2 Mio im Jahr.
Genauso wie Selje. Auch da hätte man ein Ngankam der um einiges billiger ist.
Hier muss eben der Kaderplaner mal sein Job machen und keine Exoten holen sondern Spieler wie Doan oder Wimmer die man entweder billig leihen oder günstig kaufen kann
Vertäge laufen aus. Mehrere Trainer von der Gehaltsliste.
Da sollten schon genug Einsparungen dabei sein.
Aber deswegen dürfen wir keine Spieler die hier mehr oder weniger nur das mindeste an dem bringen was man erwarten darf nicht für 5 Mio behalten.
Mir kann keiner Erzählen das man das was Tousart leistet nicht für 2 Mio im Jahr bekommen kann.
Wie gesagt hat man Ascacibar ja schon hier.
Darida braucht keiner für 2 Mio im Jahr.
Genauso wie Selje. Auch da hätte man ein Ngankam der um einiges billiger ist.
Hier muss eben der Kaderplaner mal sein Job machen und keine Exoten holen sondern Spieler wie Doan oder Wimmer die man entweder billig leihen oder günstig kaufen kann
Irgendwie habe ich die Hoffnung bei Tousart noch nicht aufgegeben, vllt liegt’s daran.
Ein Z/DM mit Ascasibar, Serdar und Ekkelenkamp wäre mir defensiv zu dünn und da ist eben die Frage ob man Tousart nicht einfach behält, wenn (annehmbare) Angebote fehlen. Am Ende kriegt man für Tousart noch was zählbares und es bleibt, weil nix anderes geht… taadaa… Darida als DM-Backup, der dann aber mangels Alternativen auf der 10 spielen muss…
Ein Z/DM mit Ascasibar, Serdar und Ekkelenkamp wäre mir defensiv zu dünn und da ist eben die Frage ob man Tousart nicht einfach behält, wenn (annehmbare) Angebote fehlen. Am Ende kriegt man für Tousart noch was zählbares und es bleibt, weil nix anderes geht… taadaa… Darida als DM-Backup, der dann aber mangels Alternativen auf der 10 spielen muss…

- MS Herthaner
Das Problem ist das Gehalt bei Tousart.HipHop hat geschrieben: ↑27.04.2022, 21:00Irgendwie habe ich die Hoffnung bei Tousart noch nicht aufgegeben, vllt liegt’s daran.
Ein Z/DM mit Ascasibar, Serdar und Ekkelenkamp wäre mir defensiv zu dünn und da ist eben die Frage ob man Tousart nicht einfach behält, wenn (annehmbare) Angebote fehlen. Am Ende kriegt man für Tousart noch was zählbares und es bleibt, weil nix anderes geht… taadaa… Darida als DM-Backup, der dann aber mangels Alternativen auf der 10 spielen muss…![]()
Wenn der die Hälfte verdienen würde wäre das ok.
So sind das noch 15 Mio die man die nächsten 3 Jahre bezahlen muss , dafür das der eigentlich nur ackert.
Um nicht ganz abzuschweifen
KPB darf hier keine Rolle mehr spielen.
Nicht auf und auch nicht neben dem Platz.
Sollte das Bobic sein Wunsch sein (oder Magath wenn der bleibt) dann braucht mir hier auch keiner mehr was erzählen wie schwer es bei Hertha ist und Bobic keine Wahl hätte.
- Herthinho0
Abgesehen von deiner Fehleinschätzung zu Tousart (Ackert nur / Santi ist etwa gleichwertig), wäre ich auch dafür Prince abzulösen. Dafür einen neuen spielstarken 8er holen, der eventuell auch eher noch außen spielen kann als Serdar und Ekkelenkamp und im Idealfall noch Führungsqualitat hat. Also eigentlich ganz einfach
...

- MS Herthaner
Was macht Tousart besser wie ein Ascacibar?Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.04.2022, 22:01Abgesehen von deiner Fehleinschätzung zu Tousart (Ackert nur / Santi ist etwa gleichwertig), wäre ich auch dafür Prince abzulösen. Dafür einen neuen spielstarken 8er holen, der eventuell auch eher noch außen spielen kann als Serdar und Ekkelenkamp und im Idealfall noch Führungsqualitat hat. Also eigentlich ganz einfach...
Du erzählst hier immer wieder was für tolle Pässe Tousart spielt usw.
Da ich diese leider verpasst habe oder aber für dich ein guter Pass in 3 Spielen eine Bestätigung deiner These sind, ist der Vergleich mit Ascacibar so abwegig nicht.
Zwei von dieser Sorte im ZM sind 2 zu viel.
Und vor der Abwehr reicht einer davon mit ein spielerisch stärkeren Partner oder aber als alleiniger Secher vor zwei ZM.
- Herthinho0
Dein Ernst?
Besser:
Technik, Ballsicherheit (wichtig im ZM)
Vertikales Passspiel / Spielverlagerungen / Pässe in die Tiefe
Tendenz klar nach oben. Geht noch mehr (je nach Trainer). Torgefahr sicher mehr als Santi.
Santi ist der klassische Wadenbeisser und Zerstörer. Ansonsten hat der keinerlei Stärken. Zweikampf und Mentalität...
Besser:
Technik, Ballsicherheit (wichtig im ZM)
Vertikales Passspiel / Spielverlagerungen / Pässe in die Tiefe
Tendenz klar nach oben. Geht noch mehr (je nach Trainer). Torgefahr sicher mehr als Santi.
Santi ist der klassische Wadenbeisser und Zerstörer. Ansonsten hat der keinerlei Stärken. Zweikampf und Mentalität...