Felix Magath
Re: Felix Magath [Trainer]
falls wirklich die Klasse gehalten wird, woran auch ich langsam wieder zu glauben beginne, dann lieber eine gute Vorbereitung mit Magath als nochmals so ein planloses Herumgewürge wie unter Dardai und Korkut.
Auf lange Sicht sollte dennoch ein hungriger Trainer her, der auch diesen Namen verdient.
Auf lange Sicht sollte dennoch ein hungriger Trainer her, der auch diesen Namen verdient.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Ich denke dass Magath für die Fortsetzung seines Engagements auch Einfluss auf die Kaderplanung und -zusammenstellung nehmen wollen würde und das sicher nicht billig für den Verein werden würde.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass man mit Fotheringham als Cheftrainer in die kommende Saison geht.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass man mit Fotheringham als Cheftrainer in die kommende Saison geht.
- MS Herthaner
Wenn deine Alternativen die Alternativen wären , dann wegen meiner noch 1 jahr Magath.hm196 hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:58falls wirklich die Klasse gehalten wird, woran auch ich langsam wieder zu glauben beginne, dann lieber eine gute Vorbereitung mit Magath als nochmals so ein planloses Herumgewürge wie unter Dardai und Korkut.
Aber ich kann doch erwarten das hier mehr kommt als die üblichen verdächtigen.
Ansonsten sollte man wirklich mal nachfragen was Bobic hier für ein Plan hat.
- MS Herthaner
Warum Foringtham?Mineiro hat geschrieben: ↑23.04.2022, 10:00Ich denke dass Magath für die Fortsetzung seines Engagements auch Einfluss auf die Kaderplanung und -zusammenstellung nehmen wollen würde und das sicher nicht billig für den Verein werden würde.
Null Erfahrung als Cheftrainer.
Auch hier hätte ich Bauchschmerzen.
Keine Sorge Jungs!
Fredi hat den Trainer für die neue Saison schon lange eingetütet.
Deswegen ging er ja auch mit Pal in die neue Saison und hat mit Korkut und jetzt Magath nur bis Ende der Saison abgeschlossen.
Der neue Trainer Kracher vom Fredi ist halt erst zur neuen Saison verfügbar.
Habe ich in diversen Insider-Foren von mehreren Postern so gelesen.
Fredi hat den Trainer für die neue Saison schon lange eingetütet.
Deswegen ging er ja auch mit Pal in die neue Saison und hat mit Korkut und jetzt Magath nur bis Ende der Saison abgeschlossen.
Der neue Trainer Kracher vom Fredi ist halt erst zur neuen Saison verfügbar.
Habe ich in diversen Insider-Foren von mehreren Postern so gelesen.

@MS Herthaner:
Null ist nicht korrekt, gegen Hoffenheim war er zumindest ein Spiel Cheftrainer und hat es da beeindruckend gut gelöst.
Mit seiner Arbeit hier und seinem Auftreten hat er sich den Respekt der Mannschaft erarbeitet und die Chance in meinen Augen verdient.
Null ist nicht korrekt, gegen Hoffenheim war er zumindest ein Spiel Cheftrainer und hat es da beeindruckend gut gelöst.
Mit seiner Arbeit hier und seinem Auftreten hat er sich den Respekt der Mannschaft erarbeitet und die Chance in meinen Augen verdient.
- MS Herthaner
Ja wegen meiner.Mineiro hat geschrieben: ↑23.04.2022, 10:08@MS Herthaner:
Mit seiner Arbeit hier und seinem Auftreten hat er sich den Respekt der Mannschaft erarbeitet und die Chance auf jeden Fall verdient.
Mein Fall ist es nicht.
Denn immer nur zu pushen ohne das da Substanz hinter ist, kann sich schnell abnutzen.
Die Frage ist eigentlich wo wir hinwollen.
Wenn man meint man sollte furchtlos weiterhin das Spiel des Gegners zerstören kann man beide ein 3 Jahresvertrag geben.
Das sieht dann aus wie bei Bielefeld und Augsburg.
Nur kostet das doppelt so viel.
Und das Spiel gegen Hoffenheim wurde durch 3 Standards entschieden. Nicht weil wir wir uns viele Torchancen erspielt haben.
Nun ist das für Hertha Verhältnisse anscheinend schon so ausreichend das man gar nicht mehr will.
Ich will das auch gar nicht alles schlechtreden.
Aber ich befürchte es wird auch nicht besser unter den beiden.
Dass für Dich kein Trainer gut genug ist, der nicht so heisst wie Du wissen wir ja nicht erst seit heute... 

- MS Herthaner
So ein Blödsinn

Der Name ist mir mittlerweile egal.
Mir geht es darum was der anbietet.
Wenn Hertha sich aus diesen trostlosen Fußball lösen will, braucht man dafür die passenden Trainer.
Ich persönlich glaube das Magath und Foringtham nicht diejenigen sind die das schaffen können.
Aber geben wir denen eine Chance.
Kann ja klappen

- schirmi-berlin
Ein Team was unter die Top ten kommt !MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.04.2022, 19:14Der soll sein Job machen und fertig. Dafür bekommt der 2 Mio für 3 Monate.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.04.2022, 18:59
Wenn Sie alle spuren ist das OK .
Und er wird auch sagen welche Spieler er kaufen soll !
Nicht so ein gewurschtel wie bei den beiden Transferfenstern.
Da wird dann nicht unnötig Geld rausgeschmissen.
Und ich glaube er kann mit den zurückkommenden Leihspielern bestimmt was anfangen !
Sorry........kann ja sein das die strammstehen unter Magath und das jetzt mit viel Glück reichen wird.
Aber auf Strecke kann ich mir ein Magath als Trainer nicht mehr vorstellen.
Auch Foringtham wird sich abnutzen.
In Fulham gnadenlos gescheitert.
Was soll der hier aufbauen?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Aber bitte Dauerhaftschirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.04.2022, 10:32Ein Team was unter die Top ten kommt !MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.04.2022, 19:14
Der soll sein Job machen und fertig. Dafür bekommt der 2 Mio für 3 Monate.
Sorry........kann ja sein das die strammstehen unter Magath und das jetzt mit viel Glück reichen wird.
Aber auf Strecke kann ich mir ein Magath als Trainer nicht mehr vorstellen.
Auch Foringtham wird sich abnutzen.
In Fulham gnadenlos gescheitert.
Was soll der hier aufbauen?![]()
Ab und an mal
Hatten wir sogar mit Dardai
Ziel sollte es endlich zu den Top 7 der Liga zu werden
Kurzfristig zumindest unter den Top ten
Realistisch eher weiter so Klassenerhalt mit Hängen und Würgen vielleicht noch Platz 12 mit viel Glück oder Platz 14
Genau meine Meinung. Dass Magath ein suboptimaler Kaderplaner ist, wissen wir seit seiner Zeit in GE. Ich würde mich da auch eher um Fotheringham bemühen.Mineiro hat geschrieben: ↑23.04.2022, 10:00Ich denke dass Magath für die Fortsetzung seines Engagements auch Einfluss auf die Kaderplanung und -zusammenstellung nehmen wollen würde und das sicher nicht billig für den Verein werden würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Da Bobic auch ein suboptimaler Kaderplaner ist, würde dann aus 2x Minus ein Plus werden oder bin ich da zu optimistisch?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Naja du darfst nicht von Multiplikation ausgehen sondern von Addition.
Da bekommen wir wenn sich nix ändert das Triple Minus:
Kader
Trainer
Funktionäre
Wobei wir die Konstellation ja schon lange kennen.
-

Nominell hätten wir schon einen Kaderplaner, also schwierige Diskussion.
Das wäre ein Ding, wenn Bobic hier mit Fothy als Langfristiglösung um die Ecke käme.
Hat er schon einmal eine erfolgreiche Saisonvorbereitung gemacht?
Falls es in die Hose geht, kann Bobic pro Saison schon einmal 10 Mio nur für 2-3 Trainer einplanen.
Die Bobic-Verpflichtung von Gegenbauer wird immer mehr zur Farce.
Das wäre ein Ding, wenn Bobic hier mit Fothy als Langfristiglösung um die Ecke käme.
Hat er schon einmal eine erfolgreiche Saisonvorbereitung gemacht?
Falls es in die Hose geht, kann Bobic pro Saison schon einmal 10 Mio nur für 2-3 Trainer einplanen.
Die Bobic-Verpflichtung von Gegenbauer wird immer mehr zur Farce.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Das hat man auch über Jupp Heynkes gesagt! Zudem ist diese Phrase ist ein halbes Jahrhundert alt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Die Zeit von Magath ist vorbei.
Der Fußball hat sich verändert.
Fußball ist nicht aus einmal Beach-Volleyball!
Genau deswegen halte ich Magath für den genau richtigen. Der Kader ist bereits aufgebläht und voller Schrott. Man sollte die Leihrückkehrer nicht vergessen. Er kann in so einen Sauhaufen Struktur und Leistungskultur reinbringen. Die Zeit der Wohlfühloase und Schlendrians muss vorbei sein! Zulange hat man Spieler über lange Vertragslaufzeiten durch geschleppt die nicht funktioniert haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Nicht wo er vor 10-20 Jahren mal Erfolg hatte und die Kader auf 40 Spieler erweitert hat wovon die Hälfte Schrott war.
Wäre es so hätte die Erfolge mit Stuttgart, Bayern und Wolfsburg nicht gehabt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Nein danke.......ich mag diesen Fußball der Zerstörung ohne selber Fußball zu spielen nicht.
- MS Herthaner
Ich trau dem Braten nicht.elmex hat geschrieben: ↑23.04.2022, 17:10Das hat man auch über Jupp Heynkes gesagt! Zudem ist diese Phrase ist ein halbes Jahrhundert alt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Die Zeit von Magath ist vorbei.
Der Fußball hat sich verändert.
Fußball ist nicht aus einmal Beach-Volleyball!
Genau deswegen halte ich Magath für den genau richtigen. Der Kader ist bereits aufgebläht und voller Schrott. Man sollte die Leihrückkehrer nicht vergessen. Er kann in so einen Sauhaufen Struktur und Leistungskultur reinbringen. Die Zeit der Wohlfühloase und Schlendrians muss vorbei sein! Zulange hat man Spieler über lange Vertragslaufzeiten durch geschleppt die nicht funktioniert haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Nicht wo er vor 10-20 Jahren mal Erfolg hatte und die Kader auf 40 Spieler erweitert hat wovon die Hälfte Schrott war.
Wäre es so hätte die Erfolge mit Stuttgart, Bayern und Wolfsburg nicht gehabt!MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:36Nein danke.......ich mag diesen Fußball der Zerstörung ohne selber Fußball zu spielen nicht.
Sollte es so kommen hoffe ich ich das er das was du als Argumente verbringst bei uns umsetzen kann.
Trotzdem ist mir Fulham da Warnung genug.
- schirmi-berlin
Es ist glaube ich besser wenn wir mit Magath eine guten Mittelfeldplatz in der nächsten Saison erringen .MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.04.2022, 10:02Wenn deine Alternativen die Alternativen wären , dann wegen meiner noch 1 jahr Magath.hm196 hat geschrieben: ↑23.04.2022, 09:58falls wirklich die Klasse gehalten wird, woran auch ich langsam wieder zu glauben beginne, dann lieber eine gute Vorbereitung mit Magath als nochmals so ein planloses Herumgewürge wie unter Dardai und Korkut.
Aber ich kann doch erwarten das hier mehr kommt als die üblichen verdächtigen.
Ansonsten sollte man wirklich mal nachfragen was Bobic hier für ein Plan hat.
Dann ist es einfacher einen geeigneten Trainer für uns zu finden .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Fotheringham ist auch mir viel zuviel Wundertüte.
Falls der wirklich Ambitionen auf einen Cheftrainerposten hat, warum hat er das bisher noch nie und nirgends versucht.
Ich kenne ihn zuwenig um ihn wirklich beurteilen zu können, aber werde irgendwie seine Worte nicht los, die er damals nach dem Spiel gesagt hat - sinngemäss "Taktik interessiert mich nicht".
Er mag ein guter Motivator sein, aber Cheftrainer?
Von solchen Experimenten gabs bei uns aus Kostengründen in den letzten Jahren leider schon genug, egal ob mit Hertha-DNA oder ohne. Wohin uns die geführt haben zeigt ja die aktuelle Situation deutlich genug. Ich brauche da wirklich kein weiteres.
Falls der wirklich Ambitionen auf einen Cheftrainerposten hat, warum hat er das bisher noch nie und nirgends versucht.
Ich kenne ihn zuwenig um ihn wirklich beurteilen zu können, aber werde irgendwie seine Worte nicht los, die er damals nach dem Spiel gesagt hat - sinngemäss "Taktik interessiert mich nicht".
Er mag ein guter Motivator sein, aber Cheftrainer?
Von solchen Experimenten gabs bei uns aus Kostengründen in den letzten Jahren leider schon genug, egal ob mit Hertha-DNA oder ohne. Wohin uns die geführt haben zeigt ja die aktuelle Situation deutlich genug. Ich brauche da wirklich kein weiteres.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Meinereiner würde einem Versuch mit Braveheart wohlgesonnen gegenüber stehen
5 Spiele, 3 Siege. Felix macht bislang fast alles richtig.
Er scheint vor allem den Draht zu den Spielern zu haben, welche in den letzten Monaten und Jahren ihrer Form hinterher liefen. Unfassbar was ein Tousart beispielsweise heute wieder abgeliefert hat. Kein Vergleich vor ein paar Monaten.
Gegen Bielefeld kann er theoretisch den Sack schon zu machen.
Er scheint vor allem den Draht zu den Spielern zu haben, welche in den letzten Monaten und Jahren ihrer Form hinterher liefen. Unfassbar was ein Tousart beispielsweise heute wieder abgeliefert hat. Kein Vergleich vor ein paar Monaten.
Gegen Bielefeld kann er theoretisch den Sack schon zu machen.
Zuletzt geändert von TiiN am 24.04.2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Hat die Mannschaft zumindest soweit gebracht das sie sich mit allem was sie hat wehrt.
Mehr kann man wohl in der kurzen Zeit nicht verlangen.
Mehr kann man wohl in der kurzen Zeit nicht verlangen.
Er hat aus dem Kader wieder eine Mannschaft geformt. Es ist eigentlich unfassbar, dass das nötig war, weil Hertha das gleiche Problem schon in der letzten Saison hatte und diesen Teamgeist erst im letzten Drittel finden konnte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.04.2022, 20:23Hat die Mannschaft zumindest soweit gebracht das sie sich mit allem was sie hat wehrt.
Es ist zu befürchten, dass man diese Mannschaft auch zur nächsten Saison erst wieder formen muss. Diesmal am besten schon zum Saisonstart.
Langsam werden die Stimmen auch lauter werden, die einen Verbleib von Magath bei Hertha fordern. Aber vermutlich kann er für Bobic nur eine Notlösung sein.