Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 21.04.2022, 20:13

hartun hat geschrieben:
21.04.2022, 19:21
schirmi-berlin hat geschrieben:
21.04.2022, 08:28

Bei Hertha im Forum gibt es genug zum lachen .
Vorallem wenn man alte Kamellen ließt !
Mußt mal lesen , da schreibt einer immer und immerwieder über das Gehalt von Fredi.
Einfach lustig !! :top:
Solange es für die opulenten Zahlungen an Fredi und seiner Entourage keinerlei Gegenleistung gibt darf man das jederzeit wiederholen.
Und da sich daran auch nichts ändern wird hört das erst auf wenn dieser Thread bei den Ehemaligen landet.
:top:
Richtig da gehört er so schnell wie möglich hin

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.04.2022, 20:19

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2022, 19:40
Jenner hat geschrieben:
21.04.2022, 17:13

Das ist allerdings grober Unfug, wie das Beispiel RB Leipzig zeigt.
In der Tat. Bobic will nur von eigenem Unvermögen ablenken :twisted: Im Übrigen ist dieses Großmaul Bestandteil dessen, was er bemängelt :no: :flop:
Genau so ist es :top:

Hieß es nicht so eine Saison Platz 14 darf sich nicht wiederholen

Hahaha

Mit Platz 14 könnte er sich jetzt Dank seiner großartigen Transfers und Arbeit glücklich schätzen wenn er den überhaupt erreichen würde

Unfassbar

Wie hat es UNION NUR INNERHALB von 2 Jahren ohne viel Geld und den teuersten Manager aller Zeiten geschafft weit vor Hertha in der Tabelle zu stehen regelmäßig seit Aufstieg ? ? ?

Sagte er nicht durch die Blume das ist nicht möglich und man braucht dafür mehrere ÜBERGANGSJAHRE ?

Was für ein Vollpfosten dieser Bobic allein für seine dämlichen Handlungen und Aussagen gehört er gefeuert oder sollte anstandslos ohne ABFINDUNG Zurücktreten

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.04.2022, 22:42

Jenner hat geschrieben:
Der Kader von RB Leipzig wurde nicht wild zusammengekauft und ist mit dem von Hertha von der Zusammenstellung her nicht einmal annähernd zu vergleichen. So wie Bobic das meint, ist das Team von Leipzig in den letzten 7-8 Jahren durchaus organisch gewachsen, denn wichtige Spieler bilden zumindest so lange das Gerüst und die Achse dieser Mannschaft, oft angereichtert um gezielte Verstärkungen in gut dosierter Zahl. Von solch einer Kaderpolitik können wir nur träumen.

Dass der Verein RB Leipzig nicht organisch gewachsen ist versteht sich von selbst. So war jedoch das Zitat von Bobic nicht gemeint.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.04.2022, 08:33

Mineiro hat geschrieben:
21.04.2022, 22:42
Jenner hat geschrieben:

Der Kader von RB Leipzig wurde nicht wild zusammengekauft und ist mit dem von Hertha von der Zusammenstellung her nicht einmal annähernd zu vergleichen. So wie Bobic das meint, ist das Team von Leipzig in den letzten 7-8 Jahren durchaus organisch gewachsen, denn wichtige Spieler bilden zumindest so lange das Gerüst und die Achse dieser Mannschaft, oft angereichtert um gezielte Verstärkungen in gut dosierter Zahl. Von solch einer Kaderpolitik können wir nur träumen.

Dass der Verein RB Leipzig nicht organisch gewachsen ist versteht sich von selbst. So war jedoch das Zitat von Bobic nicht gemeint.
Naja, das ist aber auch schon wieder eine hingebogene Ausrede… so fast ohne Zahlen außer „7-8 Jahre“ könnte man dir vllt gerade noch zustimmen, aber die Entwicklung lief vergleichsweise in Lichtgeschwindigkeit ab. Organisch ist anders. RB hatte 12/13 (!) einen Kaderwert ca. 6,5mio in der RL NO (!). Das ist heute 100 Mal so viel. Zudem ging es over all steil bergauf - durch/mit meist sinnvollen Investitionen. Ich denke Bobic meinte vllt irgendwas anderes, von dem du meinst es anders/richtig verstanden zu haben - völlig ok - mit dem Beispiel RB ist er dennoch klar widerlegt, wie ich finde.

Schau dir mal den Kader von damals an > https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... on_id=2012

Westham

Beitrag von Westham » 22.04.2022, 09:08

Leider Bezahlartikel aber schon die Überschrift ist herrlich:
Hertha BSC steht im Sommer vor dem nächsten Umbruch. Manager Fredi Bobic will die obere Tabellenhälfte angreifen.

:lol: :lol: :lol:
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... SC-an.html

TGS:
Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic will die verkrusteten Strukturen bei Hertha BSC aufbrechen. Der Verein stecke „letztlich in einem Teufelskreis aus hohen Erwartungen, öffentlichen Störgeräuschen, sportlich enttäuschten Hoffnungen und vielen personellen Wechseln“, sagte der 50-Jährige im Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Freitag). Aus diesem „Teufelskreis“ müsse Hertha ausbrechen.

Vor dem Kellerduell gegen seinen ehemaligen Verein VfB Stuttgart zum Abschluss des 31. Spieltags am Sonntag (17.30 Uhr/Dazn) wies der frühere Nationalspieler auf die Missstände hin, die er seit seinem Amtsantritt im vergangenen Sommer wahrnimmt: „Die Tonalität und die Lautstärke, die hier bisweilen rund um den Club herrschen, sind sicher nicht förderlich für eine Leistungskultur, das muss sich dringend ändern. Aber ich begreife das als ständige Herausforderung.“

Bobic kündigte für das Profiteam einen „großen Umbruch“ nach der Saison an: „Unser Ziel muss die obere Tabellenhälfte sein. Das ist das Fundament, um irgendwann andere Ziele in Angriff nehmen zu können.“ Allerdings mahnte er Geduld an: „Erfolg geht aber nur über organisches Wachstum, den kann man sich nicht mit Geld kaufen. Das hat im Fußball noch nie funktioniert.“ (dpa)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 22.04.2022, 09:57

"obere tabellenhälfte angreifen"
obere tabellenhälfte = platz 1 bis 9
angreifen = man versucht da ranzukommen bzw. hineinzukommen
ich übersetze mal auf normaldeutsch: bobic sagt also, man muss irgendwie in die nähe von platz 9 kommen, denn ziel ist ja nicht die obere tabellenhälfte, sondern lediglich der "angriff" auf die obere tabellenhälfte....also wenn man am ende auf platz 10 landet oder so, dann entspricht das schon der zielsetzung. das klingt ja wie pures Preetzsches understatement, die latte möglichst tief hängen, so dass auch der underperfomer-sportgeschäftsführer die hürde (hüstel) "vielleicht" überspringt (wenn er es nicht schafft: nicht so schlimm, man muss nicht jedes ziel erreichen!!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Westham

Beitrag von Westham » 22.04.2022, 10:09

Das Problem ist, das sagt er heute aber wir sind noch längst nicht gerettet, am Sonntag muss erstmal das Spiel gewonnen werden.
Und er redet von Störgeräuschen, wobei er natürlich vom Inhalt her Recht hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

DivBra

Beitrag von DivBra » 22.04.2022, 10:12

Für solche Ziele brauchte es unbedingt einen Bobic? 5+3,2 Mio. :no:
Was wohl Gegenbauer dazu sagt? 
Organisch wachsen? Hertha ist kein Großkonzern mit 10 Tausend Mitarbeitern. 
2-3 vernünftige Transfers könnten schon helfen, aber das ist bei Bobic quasi schon Wunschdenken. :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.04.2022, 10:22

Westham hat geschrieben:
22.04.2022, 09:08
Vor dem Kellerduell gegen seinen ehemaligen Verein VfB Stuttgart zum Abschluss des 31. Spieltags am Sonntag (17.30 Uhr/Dazn) wies der frühere Nationalspieler auf die Missstände hin, die er seit seinem Amtsantritt im vergangenen Sommer wahrnimmt: „Die Tonalität und die Lautstärke, die hier bisweilen rund um den Club herrschen, sind sicher nicht förderlich für eine Leistungskultur, das muss sich dringend ändern. Aber ich begreife das als ständige Herausforderung.“
Da bin ich aber beruhigt. Bisher ging ich davon aus, dass vor allem innere Strukturen leistungsfeindlich wirken. Dank Fredi ist aber jetzt klar, dass im Verein alles supi ist und lediglich äußere Störfeuer bestehen. Der Kampf muss nun der Hetzpresse und den ständig Unrealistisches fordernden Fans gelten. Lasst uns die Krankheiten bekämpfen, die von außen in den Verein getragen werden!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 22.04.2022, 11:07

Im Grunde genommen sagt Bobic nichts anderes als das, was Preetz seinerzeit mit seinem "wir wollen den Abstand verkürzen" sagen wollte. Das soll ambitioniert wirken, es schwingt aber auch gleich die Rechtfertigung mit, warum das nicht klappen könnte.

Organisch wachsen mit einem 374 Mio. € Investment im Rücken? Der war gut. :D Ganz ehrlich: Bobic setzt das kommunikative Desaster seines Vorgängers nahtlos fort. Das schlimme ist, dass da so viel Geld im Spiel ist und keiner scheint mal etwas aus für anständige Kommunikationsberatung auszugeben. Stattdessen inszenierte Mätzchen wie das Anbiederungs-take-a-knee

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.04.2022, 11:39

HipHop hat geschrieben:
22.04.2022, 08:33
Mineiro hat geschrieben:
21.04.2022, 22:42

Naja, das ist aber auch schon wieder eine hingebogene Ausrede… so fast ohne Zahlen außer „7-8 Jahre“ könnte man dir vllt gerade noch zustimmen, aber die Entwicklung lief vergleichsweise in Lichtgeschwindigkeit ab. Organisch ist anders. RB hatte 12/13 (!) einen Kaderwert ca. 6,5mio in der RL NO (!). Das ist heute 100 Mal so viel. Zudem ging es over all steil bergauf - durch/mit meist sinnvollen Investitionen. Ich denke Bobic meinte vllt irgendwas anderes, von dem du meinst es anders/richtig verstanden zu haben - völlig ok - mit dem Beispiel RB ist er dennoch klar widerlegt, wie ich finde.

Schau dir mal den Kader von damals an > https://www.transfermarkt.de/rasenballs ... on_id=2012
Also nach meiner Rechnung ist 2012 länger her als 7-8 Jahre, nämlich 10 Jahre. Das ist dann ja schon fast eine andere Spielergeneration.
Wenn ich mir den Kader von 2015/16 ansehe, was zugegebenermaßen eher 6-7 Jahre her ist, wenn man in Betracht zieht dass diese Saison fast vorbei ist, dann sind da Spieler wie Gulacsi, Orban, Halstenberg, Klostermann, Forsberg und Poulsen schon dabei gewesen und seitdem durchweg als Gerüst der Mannschaft erhalten geblieben. Das sind keine Top-Einzelspieler, doch mannschaftsdienliche Arbeiter, die ein Fundament für die Gruppe bilden und anderen den Rücken freihalten. Sabitzer und Ilsanker waren auch solche Spieler, haben den Verein aber inzwischen verlassen. Darum denke ich durchaus, dass da etwas organisch gewachsen ist und nach und nach aufgebaut wurde, woran man sich orientieren kann bei der Kaderzusammenstellung.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.04.2022, 11:56

Hmmm. Warum so kleinlich. Damals war RB wie gesagt in der RL NO. Das Wachstum ist gerade zu exorbitant. Ich sehe Bobic, auch bei einem Betrachtungszeitraum von 7-8 Jahren widerlegt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2022, 12:29

HipHop hat geschrieben:
22.04.2022, 11:56
Hmmm. Warum so kleinlich. Damals war RB wie gesagt in der RL NO. Das Wachstum ist gerade zu exorbitant. Ich sehe Bobic, auch bei einem Betrachtungszeitraum von 7-8 Jahren widerlegt.
Er hat ja nicht gesagt in welcher Liga man organisch wachsen will🤔
Da bekommt "das obere Drittel " in einer schwächeren Liga durchaus berechtigte Hoffnung 🤣
So eine Ankündigung macht aber irgendwie kein Sinn wenn man die letzten 2 Transferperioden inklusive Trainer gesehen hat.
Mein Segen hat er hier tatsächlich ein Umbruch einzuleiten. Allerdings mit den richtigen Leuten an den dafür benötigten Stellen. Ansonsten werden Verträge mit Darida und Boyata eher verlängert anstatt sich von denen zu trennen.
Ich bin gespannt wann der Kader in der Vorbereitung einigermaßen Konkurrenzfähig ist (wenn überhaupt) und wer das Chaos trainieren darf.
Ein Abstieg verschärft die Situation nochmal extrem aufgrund des früheren Saisonstarts.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.04.2022, 13:28

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2022, 11:39
Darum denke ich durchaus, dass da etwas organisch gewachsen ist und nach und nach aufgebaut wurde, woran man sich orientieren kann bei der Kaderzusammenstellung.
Völlig richtig. Man kann eben auch mit viel Geld im Rücken organisch wachsen.

q.e.d.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.04.2022, 13:31

Jenner hat geschrieben:
22.04.2022, 13:28
Mineiro hat geschrieben:
Darum denke ich durchaus, dass da etwas organisch gewachsen ist und nach und nach aufgebaut wurde, woran man sich orientieren kann bei der Kaderzusammenstellung.

q.e.d.
Es braucht halt nur viel Zeit. Mindestens bis 2024. :mrgreen:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.04.2022, 15:20

Jenner hat geschrieben:
22.04.2022, 13:28
Mineiro hat geschrieben:

q.e.d.
Ja, die Chance hätte Hertha durchaus gehabt, hat sie aber leider bis jetzt kläglich vertan.

elmex

Beitrag von elmex » 22.04.2022, 15:32

Das ist kein "organisches Wachstum", das ist organische Zersetzung und Bobic liefert noch weiten Dung!
Bei Hertha wächst gar nichts zusammen. Wer das behauptet, lügt.
30 Mio. auf dem Transfermarkt auf den Kopf gehauen und der Gegenwert ist fast Null.

DivBra

Beitrag von DivBra » 22.04.2022, 16:06

Hertha-Leidender hat geschrieben:
22.04.2022, 13:31

Bobic am Zeit schinden, Gehalt läuft ja weiter. :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.04.2022, 16:22

Bei mir ist es immer noch so, dass die Tatsache, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht, erstaunlicherweise voraussichtlich einen großen Einfluss haben wird, wie ich in 2 Monate das erste Jahr Bobic beurteilen werde.
Ich halte noch immer eine Menge von ihm.
Auch dann, wenn ich meine das mancher eigenen Entscheidung nicht zuletzt von ihm selber überprüft werden muss...
Bin da aber bei Bobic guter Dinge.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Daei

Beitrag von Daei » 22.04.2022, 16:35

Bobic muss liefern und das weiß er auch.
Nächste Saison wird er härter denn je gemessen.
Seine Worthülsen sind schön und gut aber am Ende des Tages (der Saison) muss er sich an der Tabelle messen lassen und auch er hat bisher fast komplett versagt.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 22.04.2022, 16:38

wenn Bobic so "hart gemessen" wird wie zuvor Preetz, dann hat er aber noch zwei Abstiege gut :lol:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.04.2022, 17:25

Nettelbeck hat geschrieben:
22.04.2022, 16:38
wenn Bobic so "hart gemessen" wird wie zuvor Preetz, dann hat er aber noch zwei Abstiege gut :lol:
Da er ein TOPMANAGER ist hat er sicher noch einen BONUS !!
Sonst stellst Du Ihn ja auf einer Stufe mit Brille !!
Also 3 Abstiege .
Dann erst reicht es mit Fredi .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.04.2022, 17:26

Daei hat geschrieben:
22.04.2022, 16:35
Seine Worthülsen sind schön und gut aber am Ende des Tages (der Saison) muss er sich an der Tabelle messen lassen und auch er hat bisher fast komplett versagt.
Das "fast" war in Deinem Post zuviel !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.04.2022, 17:43

DivBra hat geschrieben:
22.04.2022, 16:06
Hertha-Leidender hat geschrieben:
22.04.2022, 13:31

Bobic am Zeit schinden, Gehalt läuft ja weiter. :no:
Genauso ist es

Zeit schinden und jede Saison sein fettes Gehalt sichern

Die selbe Leier wie bei Preetz

Nur da hieß es den europäischen Plätzen nähern

Unfassbar

Jetzt den Oberen Plätzen

Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen müsste bei so Worthülsen die nur dafür da sind Zeit und Geld zu schinden um von seiner Unfähigkeit abzulenken

Wette das gibt im Somer wieder nichts mit Umbruch

Da kommen so viele Geliehene zurück die Unbrauchbar sind

Dann noch ein paar Invaliden und Dauerverletzte besorgen und schon sind wir wieder da wo wir jetzt uns befinden wenn wir 0berhaupt mit seinem Kadaver die Klasse halten

Obere Plätze meint er doch nicht wirklich ernsthaft in Liga 2

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2022, 18:49

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.04.2022, 17:26
Daei hat geschrieben:
22.04.2022, 16:35
Das "fast" war in Deinem Post zuviel !
:grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten