Jordan Torunarigha
- MS Herthaner
Re: [25] Jordan Torunarigha (verliehen an KAA Gent)
Die Verletzungen sind ein Problem. Das ist wohl war.
In Genk hingegen läuft es diesbezüglich ja ganz anders wie bei uns.
Ob es die Belastungssteuerung oder auch das Training an sich ist wo man versucht sich nicht gegenseitig zu verletzen weiß ich nicht.
Seine Leistungen waren sicherlich schwankend.
Hier könnte das fehlende Vertrauen eine Rolle spielen.
In Genk hingegen läuft es diesbezüglich ja ganz anders wie bei uns.
Ob es die Belastungssteuerung oder auch das Training an sich ist wo man versucht sich nicht gegenseitig zu verletzen weiß ich nicht.
Seine Leistungen waren sicherlich schwankend.
Hier könnte das fehlende Vertrauen eine Rolle spielen.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel und den konstant starken Leistungen! 

- Herthinho0
@Opa volle Zustimmung 
Mein Gefühl sagt mir, dass es für ihn besser wäre, Hertha zu verlassen. Genk scheint ideal für ihn zu sein, um wieder in Schwung zu kommen. Das mit der Fitness ist auch ein guter Punkt. Das hängt jedoch auch vom Profi selbst immer ab.
Vielleicht ist er in Belgien tatsächlich einfach auch gereift bezüglich Kontrolle seines Körpers. Das wird weniger damit zu tun haben, dass unsere medizinische Abteilung so grausam wäre. Er hatte verhältnismäßig hier im Kader massive Probleme zu wohl jedem anderen...

Mein Gefühl sagt mir, dass es für ihn besser wäre, Hertha zu verlassen. Genk scheint ideal für ihn zu sein, um wieder in Schwung zu kommen. Das mit der Fitness ist auch ein guter Punkt. Das hängt jedoch auch vom Profi selbst immer ab.
Vielleicht ist er in Belgien tatsächlich einfach auch gereift bezüglich Kontrolle seines Körpers. Das wird weniger damit zu tun haben, dass unsere medizinische Abteilung so grausam wäre. Er hatte verhältnismäßig hier im Kader massive Probleme zu wohl jedem anderen...
-
Hätte ihn mir schon "längst" bei uns als ZIV und Kapitän in einer 3er-Kette gewünscht, von einem erfahrenen Spieler gestützt und da mit hin entwickelt (Kapitän). Denn er hat definitiv das Zeug dazu, wenn erstmal ein zwei ihn-aus-bremser bei uns weg sind.
Jetzt im Sommer bin ich gespannt, denn er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Also für Vertragsverlängerung müsste man das erhöhen wohl und wir werden weiter den Gehaltsetat drücken müssen.
Hinsichtlich seiner bisher nicht wenigen Verletzungsausfälle ist es auch nicht ganz klar ob es an seinem Körper liegt oder dem Trainerteam.
Bei uns stellen sich im Sommer ja eh so einige Fragen ... nimmt Valencia Alderete? Nimmt Florenz Piatek? Werden wir andere verliehene Spieler irgendwie los?
Ich wünsche mir jedenfalls ... siehe Einleitung
Jetzt im Sommer bin ich gespannt, denn er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Also für Vertragsverlängerung müsste man das erhöhen wohl und wir werden weiter den Gehaltsetat drücken müssen.
Hinsichtlich seiner bisher nicht wenigen Verletzungsausfälle ist es auch nicht ganz klar ob es an seinem Körper liegt oder dem Trainerteam.
Bei uns stellen sich im Sommer ja eh so einige Fragen ... nimmt Valencia Alderete? Nimmt Florenz Piatek? Werden wir andere verliehene Spieler irgendwie los?
Ich wünsche mir jedenfalls ... siehe Einleitung

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Steht angeblich auf einer Liste mit mehreren Spielern für diesen Sommer zum Verkauf. Wurde bei Sport Bild berichtet.
Allerdings steht da auch M.Dardai mit drauf.
Also für so bescheuert halte ich Bobic dann doch nicht das der nur mit Kempf als LIV in die Saison geht.
Auf der Liste stehen noch Aldarete, Plattenhardt, Selke,Piatek, Dilrosun, Maier, Lukebakio, Tousart, Zeefuik und Löwen.
Kein Redan und kein Ngankam.
Aber auch kein Boyata oder Jovetic und Schwolow.
Allerdings steht da auch M.Dardai mit drauf.
Also für so bescheuert halte ich Bobic dann doch nicht das der nur mit Kempf als LIV in die Saison geht.
Auf der Liste stehen noch Aldarete, Plattenhardt, Selke,Piatek, Dilrosun, Maier, Lukebakio, Tousart, Zeefuik und Löwen.
Kein Redan und kein Ngankam.
Aber auch kein Boyata oder Jovetic und Schwolow.
Das klingt danach, dass man alle Spieler mit hochdotierten Verträgen loswerden und zu Geld machen will soweit möglich.
- Herthinho0
Als Kapitän nicht geeignet. Muss er aber auch nicht. Wäre höchstwahrscheinlich eine Last für ihn, die er ganz und gar nicht braucht. Ihm fehlt für diese Rolle von außen betrachtet schlichtweg auch etwas die Intelligenz...
- MS Herthaner
Wer wäre dir denn genehm?Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:49Als Kapitän nicht geeignet. Muss er aber auch nicht. Wäre höchstwahrscheinlich eine Last für ihn, die er ganz und gar nicht braucht. Ihm fehlt für diese Rolle von außen betrachtet schlichtweg auch etwas die Intelligenz...
- Herthinho0
....
Ja, klingt völlig danach.Aber auch kein Boyata oder Jovetic und Schwolow.
Maier, Dilrosun, Löwen, Zeefuik, Aldarete. Sicher kriegen die alle weitaus mehr als die 3 da oben...
-
ich würde ihn gern mal fragen wie viele rassisten er in belgien auf der tribüne gesehen hat bisher
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
- Herthinho0
Im aktuellen Kader finde ich da auch niemanden. Für diese Saison hätte Pekarik durchaus Sinn ergeben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:52Wer wäre dir denn genehm?Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:49Als Kapitän nicht geeignet. Muss er aber auch nicht. Wäre höchstwahrscheinlich eine Last für ihn, die er ganz und gar nicht braucht. Ihm fehlt für diese Rolle von außen betrachtet schlichtweg auch etwas die Intelligenz...
Ich würde mir wünschen, dass wir im Sommer einfach jemanden verpflichten, der diese Rolle gut ausfüllen kann bei uns...
-
MUSS, nicht will.
Und hoffentlich nicht wirklich alle ...
Wir sind letzte Saison in rund 78 Mio. Verlust reingerast.
Kämen wir in der nächsten Saison überhaupt wieder auf die Einnahmen von der letzten Vorcoronasaison haben wir wohlwollend betrachtet 40 Mio. mehr Einnahmen.
Differenz 38 Mio .... als Verlust wenn man nichts ändert ...
Einige Ausgaben erledigen sich von selbst im Sommer (Labbadia, Dardai, Preetz, Friedrich, Schmidt --- Stark, Pekarik, Boateng, Klünter) ...
Dennoch klar zu erkennen, es werden wieder Transferüberschüsse benötigt ... und wie man die Anleihe im November 2023 bedienen will steht noch in den Sternen.
Weg müssten aufgrund Gehälterreduktion:
Piatek selbstredend, Tousart, Boyata, Ascacibar, Darida, Selke, Plattenhardt, Mittelstädt, Belfodil, Schwolow ... Jovetic ...
Und an sich alle verliehenen Spieler (bitte außer Torunarigha und Ngankam) ...
Von den Zugängen darf an sich keiner über 1 Mio. Gehalt liegen, eher alle drunter ...
So viel zu unserer finanziellen Realität.
Deswegen muss man sich entscheiden auf welche "Köpfe" man als Führung setzen will.
- MS Herthaner
Belfodil und Körber.Einige Ausgaben erledigen sich von selbst im Sommer (Labbadia, Dardai, Preetz, Friedrich, Schmidt --- Stark, Pekarik, Boateng, Klünter) ...
Torunarigha, Ngankam und auch Redan würde ich behalten.
Dann mit 2 Stürmer spielen.
Ngankam, Maolida, Redan,Nsona.
Ich weiß ja nicht was Lukebakio verdient.
Aber im 2 Mann Sturm mit ein Trainer der den hinbekommt, wäre ich nicht ganz abgeneigt.
Wahrscheinlich wohl vom Gehalt zu teuer.
Ansonsten wären das da vorne billige und noch unfertige Stürmer die was werden könnten.
Und sie haben alle ein gewisses Tempo.
Wenn man auf außen nach mehreren Jahren mal was vernünftiges holt und dahinter mit Serdar und Ekkelenkamp eine spielerisch gute zentrale Formen kann, wäre das so schlecht nicht. Und auch nicht teuer.
Torunarigha muss bleiben. Das wird er aber nur wenn man auf ihn setzt.
Besser als Kempf ist er allemalMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2022, 22:43
Torunarigha muss bleiben. Das wird er aber nur wenn man auf ihn setzt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich würde mir auch wünschen, dass Jordan bei Hertha bleibt. Ngankam auch, das sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit noch großem Potential, die man fördern muss und als Fan nicht in fremden Trikots in unserem Stadion begrüßen will wie Brooks, Netz oder Andrich.
Allerdings dürften dafür zwei Dinge ausschlaggebend sein, die wir nicht beeinflussen können. Erstens scheint es so zu sein, dass die letzte Saison und bei Jordan auch die erste Hälfte dieser Saison für sie bei Hertha alles andere als gut lief, sie sich nicht gefördert sahen und sie sich innerhalb des Teams nicht wohlgefühlt haben. Wenn es da wirklich kaum Zusammenhalt gibt, dann ist das ja kein Wunder. Zweitens ist noch völlig offen wer nächste Saison hier Trainer ist und in welcher Liga wir spielen werden. Darum ist es einfach noch zu früh für solche Planspiele.
Allerdings dürften dafür zwei Dinge ausschlaggebend sein, die wir nicht beeinflussen können. Erstens scheint es so zu sein, dass die letzte Saison und bei Jordan auch die erste Hälfte dieser Saison für sie bei Hertha alles andere als gut lief, sie sich nicht gefördert sahen und sie sich innerhalb des Teams nicht wohlgefühlt haben. Wenn es da wirklich kaum Zusammenhalt gibt, dann ist das ja kein Wunder. Zweitens ist noch völlig offen wer nächste Saison hier Trainer ist und in welcher Liga wir spielen werden. Darum ist es einfach noch zu früh für solche Planspiele.
- NoBlackHat
Richtig wäre: Er muss eine Leistung bringen, so dass man auf ihn setzen kann. Dann kann er auch gerne bleiben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2022, 22:43Torunarigha muss bleiben. Das wird er aber nur wenn man auf ihn setzt.
- MS Herthaner
Das sollte natürlich so sein.NoBlackHat hat geschrieben: ↑22.04.2022, 12:17Richtig wäre: Er muss eine Leistung bringen, so dass man auf ihn setzen kann. Dann kann er auch gerne bleiben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2022, 22:43Torunarigha muss bleiben. Das wird er aber nur wenn man auf ihn setzt.
Aber das gilt ja nicht nur für Torunarigha.
Und wie wir ja auch erleben dürfen gibt es einige (Schwolow, Darida, Kempf, Maolida) die hier trotzdem viel zu oft gespielt haben obwohl sie schwach waren.
Ich denke jeder Spieler würde bessere Leistung bringen wenn das Umfeld stimmt.
Das sieht man jetzt bei Torunarigha in Belgien.
Deshalb ist es wichtig ein Umfeld zu schaffen damit die Spieler ihre beste Leistung abrufen können.
- NoBlackHat
Da gebe ich dir recht. Aber ich warne schon mal, die Leistungen in Belgien zu überschätzen, Bundesliga ist noch einmal etwas andres.
- MS Herthaner
Ja klar. Allerdings ist erstmal gut das er nicht verletzt ist und er regelmäßig Spielpraxis bekommt.NoBlackHat hat geschrieben: ↑22.04.2022, 12:53Da gebe ich dir recht. Aber ich warne schon mal, die Leistungen in Belgien zu überschätzen, Bundesliga ist noch einmal etwas andres.
Mal sehen was dann passiert.
-
Stimmt schon, ist noch zu früh für Planspiele.Mineiro hat geschrieben: ↑22.04.2022, 11:52Ich würde mir auch wünschen, dass Jordan bei Hertha bleibt. Ngankam auch, das sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit noch großem Potential, die man fördern muss und als Fan nicht in fremden Trikots in unserem Stadion begrüßen will wie Brooks, Netz oder Andrich.
Eine Bitte:
Nicht Andrich nennen, zum Einen weil er einen langen Weg hatte bis er überhaupt da ankam wo er nun ist und zum Anderen weil er selbst in einem Interview sagte, im Rückblick war die Stadt zu verlassen der entscheidende Faktor für ihn da er sich dann ausschließlich auf den Fußball konzentrierte.
Die Stadt hat für junge Berliner mit Freundschaften und dem reichhaltigen Angebot zu viele Ablenkungen.
Das ist etwas was aus den Aussagen Torunarigha/Ngankam auch herauslesbar ist.
Jordan Torunarigha (24) hat vor knapp sechs Jahren sein Debüt bei Hertha gegeben. Anschließend hatte er immer wieder Phasen, wo er teilweise richtig gut war, wo aber nicht konstant auf ihn gesetzt wurde. Natürlich hat er mal Böcke geschlagen oder ist über das Ziel hinaus geschossen. Aber wenn man einen jungen Spieler hat, dann muss man mit sowas rechnen und gibt ihm trotzdem das Vertrauen.
Dieses Vertrauen habe ich von meiner Außenperspektive seit knapp sechs Jahren nicht erkennen können. Kaum verlässt er Hertha für ein paar Monate läuft es rund und er macht den nächsten Schritt.
So gern ich Torunarigha mag und ihn hier gerne als Stammspieler sehen würde, aber bei der Historie kann ich verstehen wenn er weg möchte.
Zudem hat man ja Boyata und Kempf (in meinen Augen unsere beiden schlechtesten IVs) welche die Stammposition haben. Man kann nur hoffen, dass man mit Dardai und Gechter anders umgehen wird als mit Jordan. Ich glaube aber nicht, dass er als Nummer 3 zurück kommt.
Dieses Vertrauen habe ich von meiner Außenperspektive seit knapp sechs Jahren nicht erkennen können. Kaum verlässt er Hertha für ein paar Monate läuft es rund und er macht den nächsten Schritt.
So gern ich Torunarigha mag und ihn hier gerne als Stammspieler sehen würde, aber bei der Historie kann ich verstehen wenn er weg möchte.
Zudem hat man ja Boyata und Kempf (in meinen Augen unsere beiden schlechtesten IVs) welche die Stammposition haben. Man kann nur hoffen, dass man mit Dardai und Gechter anders umgehen wird als mit Jordan. Ich glaube aber nicht, dass er als Nummer 3 zurück kommt.
ich denke ebenfalls dass das auch sehr viel damit zu tun hat:
Jordan hatte hoffentlich, ohne diese Ablenkungen, dort auch endlich die Zeit gehabt etwas in sich zu gehen und über seine Fussballzukunft ernsthaft nachzudenken. Einen geläuterten Toru würde ich, bei seinem Potenzial, liebend gerne wieder bei uns sehen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.04.2022, 01:19Die Stadt hat für junge Berliner mit Freundschaften und dem reichhaltigen Angebot zu viele Ablenkungen.
Ein zweiter Patrick Ebert muss aus ihm nicht werden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Meines Erachtens fällt mir immer mehr auf, ihr sieht komplett andere Spiele als ich.
Ohne jetzt alles genau nachzuschauen, vor der Winterpause haben wir mal mit 3erKette gespielt mit Toru als zentralen Mann.
Hab nicht mehr alles im Kopf, aber das gleiche Niveau habe ich in mehreren Spielen gesehen.
Das war schlicht sensationell!!
Wie er da die Abseitsfalle dirigiert hat war bereits etwas besser als nur internationale Klasse.
Man war der gut!
In Gegensatz dazu ein Boyota der immer instinktiv versucht tiefer zu stehen, damit er nicht überlaufen wird. Boyota war es der das Abseits aufhob kurz vor der Mittellinie der Union das wichtige 0-1 ermöglichte. Hier wurde über Kempf und Lotka (oder war das Schwolow?) gesprochen, obwohldas so gut gemacht wurde vom Flankengeber und Haraguchi, dass es mE. kaum mehr zu verteidigen war. Jeder Unioner hatte genau einen Schritt Vorsprung wie das im modernen hochgeschwindigkeits Fußball gemacht wird, um den Gegner Schachmatt zu setzen. Angefangen vom Pass in der Tiefe auf unsere rechte Seite. Alles kam perfekt!
Nur Boyota hatte dort wenig Übersicht und Spielintelligenz und hatte keine Handlungsschnelligkeit; Er hob das Abseits auf. Wenn schon "Verantwortung" fürs Gegentor, es war Boyota. Lotka hatte gar keine Chance und Kempf kaum noch.
Toru als IV-Leader habe ich hier schon mehrfach ganz anders "dirigieren" sehen.
Es gibt noch soviel mehr Einzelheiten wo er so sagenhaft gut war. Auch über mehrere Spiele!
Es stimmt, dass er öfters auchmalwieder aussetzen musste. Aber guck doch mal einfach hin. Wenn Boyota aussetzen musste, stand er fast immer so schnell als möglich wieder aufm Platz. Maximal 1 Spiel auf der Bank um noch eine Trainingswoche für sein Körper dazuzubekommen.
Gewollt so von den Trainern. Obwohl seine ersten Spiele meistens dann richtig schlecht waren. Toru wurde oft erstmal mehrere Spiele nacheinander auf der Bank "geparkt". Sehr oft. Hier kann man mitnichten von eine Gleichbehandlung sprechen. Das ist zwar legitim weil schlicht die Verantwortung eines Trainers, der muss entscheiden auf wen er setzt, nur hatte das nichts damit zu tun, dass Toru überhaupt das Gefühl bekommen konnte, sich gefördert zu fühlen.
Nach meiner Wahrnehmung ist das viel zu oberflächlich, schlicht alles was passiert ist auf die Verletzungen Torus zu schieben. Quasi so wie, der Trainer hatte keine Wahl.
Ohne jetzt alles genau nachzuschauen, vor der Winterpause haben wir mal mit 3erKette gespielt mit Toru als zentralen Mann.
Hab nicht mehr alles im Kopf, aber das gleiche Niveau habe ich in mehreren Spielen gesehen.
Das war schlicht sensationell!!
Wie er da die Abseitsfalle dirigiert hat war bereits etwas besser als nur internationale Klasse.
Man war der gut!
In Gegensatz dazu ein Boyota der immer instinktiv versucht tiefer zu stehen, damit er nicht überlaufen wird. Boyota war es der das Abseits aufhob kurz vor der Mittellinie der Union das wichtige 0-1 ermöglichte. Hier wurde über Kempf und Lotka (oder war das Schwolow?) gesprochen, obwohldas so gut gemacht wurde vom Flankengeber und Haraguchi, dass es mE. kaum mehr zu verteidigen war. Jeder Unioner hatte genau einen Schritt Vorsprung wie das im modernen hochgeschwindigkeits Fußball gemacht wird, um den Gegner Schachmatt zu setzen. Angefangen vom Pass in der Tiefe auf unsere rechte Seite. Alles kam perfekt!
Nur Boyota hatte dort wenig Übersicht und Spielintelligenz und hatte keine Handlungsschnelligkeit; Er hob das Abseits auf. Wenn schon "Verantwortung" fürs Gegentor, es war Boyota. Lotka hatte gar keine Chance und Kempf kaum noch.
Toru als IV-Leader habe ich hier schon mehrfach ganz anders "dirigieren" sehen.
Es gibt noch soviel mehr Einzelheiten wo er so sagenhaft gut war. Auch über mehrere Spiele!
Es stimmt, dass er öfters auchmalwieder aussetzen musste. Aber guck doch mal einfach hin. Wenn Boyota aussetzen musste, stand er fast immer so schnell als möglich wieder aufm Platz. Maximal 1 Spiel auf der Bank um noch eine Trainingswoche für sein Körper dazuzubekommen.
Gewollt so von den Trainern. Obwohl seine ersten Spiele meistens dann richtig schlecht waren. Toru wurde oft erstmal mehrere Spiele nacheinander auf der Bank "geparkt". Sehr oft. Hier kann man mitnichten von eine Gleichbehandlung sprechen. Das ist zwar legitim weil schlicht die Verantwortung eines Trainers, der muss entscheiden auf wen er setzt, nur hatte das nichts damit zu tun, dass Toru überhaupt das Gefühl bekommen konnte, sich gefördert zu fühlen.
Nach meiner Wahrnehmung ist das viel zu oberflächlich, schlicht alles was passiert ist auf die Verletzungen Torus zu schieben. Quasi so wie, der Trainer hatte keine Wahl.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Für ihn wird auch entscheidend sein wer hier nächste Saison Trainer wird.
Labbadia ging in die letzte Saison mit Boyata/Torunarigha und Stark im DM.
Im Winter verletzten sich Torunarigha und auch Boyata, was man letztlich sogar als entscheidend für die Entlassung Labbadias ansehen könnte, da er beide IV-Posi anders besetzen musste und mein "Liebling" wieder in der IV war. Dieses Problem ist für Torunarigha nun nicht mehr vorhanden.
Und ein Trainer der mit 3er-Kette agieren würde und ihm als ZIV und Kapitän ... da bleibt er bei uns.
Allerdings ist dann die Frage auf welches Gehalt er abzielen würde bei Vertragsverlänherung da 2023 sein Vertrag ausläuft und er aktuell über 1 Mio. Gehalt schon liegt.
Schauen wir mal, erstmal Klasse halten.
Labbadia ging in die letzte Saison mit Boyata/Torunarigha und Stark im DM.
Im Winter verletzten sich Torunarigha und auch Boyata, was man letztlich sogar als entscheidend für die Entlassung Labbadias ansehen könnte, da er beide IV-Posi anders besetzen musste und mein "Liebling" wieder in der IV war. Dieses Problem ist für Torunarigha nun nicht mehr vorhanden.
Und ein Trainer der mit 3er-Kette agieren würde und ihm als ZIV und Kapitän ... da bleibt er bei uns.
Allerdings ist dann die Frage auf welches Gehalt er abzielen würde bei Vertragsverlänherung da 2023 sein Vertrag ausläuft und er aktuell über 1 Mio. Gehalt schon liegt.
Schauen wir mal, erstmal Klasse halten.
-