Die Medaille hat 2 Seiten, von Trainerseite her hatte man ihm auch Nichts zugetraut, wir ja auch nicht.Zu alt, zu langsam aber dass sich ein alter Trapper nicht in Flinte pissen lässt, das hatten alle vergessen.hahohe92 hat geschrieben: ↑18.04.2022, 19:09So sieht dit doch x aus !
In jeder Firma hätte er längst ne Flocke machen müssen, hier liefert er einmal ......am 30. Spieltag.....und wird gleich dermaßen gepudert, dass janz Berlin vernebelt wird.
Lieber Prince, gerne weiter so für das kleine Taschengeld das du bekommst![]()
Kevin Prince Boateng
Re: Kevin Prince Boateng
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Meine Güte, er hat ein vernünftiges Spiel für uns gemacht. Keiner weiß, ob er am Sonntag überhaupt wieder annähernd so lange durchhält.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Oder sich von den 69 Minuten schon körperlich erholt hat und auflaufen kann?
Is an argument between two vegans still called beef
Laut "Kicker" Noten mit 2,5 der beste Herthaner und der Spieler des Spiels.
Dass Stark und Boyata noch die Kapitänsbinde tragen dürfen ist natürlich vor allem Korkuts Versäumnis. Er hätte das Problem vor Monaten lösen müssen.
Jetzt müssen Spieler wie Boateng die Führungsrolle in der Mannschaft inoffiziell und auf eigene Faust übernehmen, was natürlich mehr schlecht als recht funktioniert. Das ist absolut unwürdig und unterstreicht, wie kaputt das Mannschaftsgefüge noch immer ist.
Gegen Augsburg ist es zum Glück gut gegangen. Vielleicht hat man gegen Stuttgart und Bielefeld nochmal das selbe Glück. Verlassen sollte man sich darauf nicht. Besser wäre es natürlich, Boyata die Kapitänsbinde abzunehmen.
Ich erwarte übrigens nicht, dass Leute wie Du oder @MS Herthaner das verstehen

Armer Jenner

Ich hoffe Du hast Herrenwindeln für den Notfall im Haus. Wenn Boateng gegen Stuttgart in der Startelf steht, solltest Du sie auf jeden Fall tragen. Zwieback soll auch helfen.
-
Jenners Aussage ist doch aber richtig.
Eine gute Leistung reicht nicht. Das gilt für Boateng im Speziellen wie für die gesamte Mannschaft.
Belfodil hat auch schon Mal ein gutes Spiel gemacht. Auch Toursart. Auch Richter. Auch Boyata. Auch Maolida...
Wir haben noch vier Spiele.
Um zu einem Konsens zu kommen: bringt Boateng in den kommenden vier Spielen vier gute Leistungen die zu zwei Siegen führen, sind wir alle zufrieden*.
* Zufrieden damit, das wir am Ende zumindest nicht abgestiegen sind. Wirklich zufrieden kann man mit dieser Saison nicht sein. weder mit Boateng im speziellen noch mit der gesamten Mannschaft... Und den Entscheidungsträgern drum herum
Eine gute Leistung reicht nicht. Das gilt für Boateng im Speziellen wie für die gesamte Mannschaft.
Belfodil hat auch schon Mal ein gutes Spiel gemacht. Auch Toursart. Auch Richter. Auch Boyata. Auch Maolida...
Wir haben noch vier Spiele.
Um zu einem Konsens zu kommen: bringt Boateng in den kommenden vier Spielen vier gute Leistungen die zu zwei Siegen führen, sind wir alle zufrieden*.
* Zufrieden damit, das wir am Ende zumindest nicht abgestiegen sind. Wirklich zufrieden kann man mit dieser Saison nicht sein. weder mit Boateng im speziellen noch mit der gesamten Mannschaft... Und den Entscheidungsträgern drum herum

-
Kapitände werden VOR der Saison festgelegt vom Trainer. Nur bei uns und bei Freiburg wählt die Mannschaft diesen.FHauser hat geschrieben: ↑19.04.2022, 19:04Dass Stark und Boyata noch die Kapitänsbinde tragen dürfen ist natürlich vor allem Korkuts Versäumnis. Er hätte das Problem vor Monaten lösen müssen.
Jetzt müssen Spieler wie Boateng die Führungsrolle in der Mannschaft inoffiziell und auf eigene Faust übernehmen, was natürlich mehr schlecht als recht funktioniert. Das ist absolut unwürdig und unterstreicht, wie kaputt das Mannschaftsgefüge noch immer ist.
Gegen Augsburg ist es zum Glück gut gegangen. Vielleicht hat man gegen Stuttgart und Bielefeld nochmal das selbe Glück. Verlassen sollte man sich darauf nicht. Besser wäre es natürlich, Boyata die Kapitänsbinde abzunehmen.
Ich erwarte übrigens nicht, dass Leute wie Du oder @MS Herthaner das verstehenIhr lebt in einer Parallelwelt, abgekoppelt von der Realität. Zerbrich dir also nicht den Kopf.
Als Trainer hast das erste Problem mit der Mannschaft wenn gegen das Gewohnte gehst.
Wenn voher schon der Kapitän durch den Trainer bestimmt wird ist das was anderes, dann kannst als neuer Trainer auch wechseln.
Deswegen ja auch einen Führungsspieler wie Boateng, weil solche Spieler die Binde gar nicht brauchen.
Ich halte davon sehr wenig. die Mannschaft den Kapitän wählen zu lassen, da die selten ausreichend gut beurteilen können wer denn wirklich das Zeug dazu hat sondern viel nach Sympathie gehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
- Herthinho0
Hier hat die ZD absolut recht.
Herthinho0 schrieb dazu am 14.02. (im Stark-Thread) :
Herthinho0 schrieb dazu am 14.02. (im Stark-Thread) :
Prince braucht die Binde nicht. Macht auch wenig Sinn, da er viel zu selten dafür aufm Platz steht und läuft. Kapitän sollte schon ein Stammspieler sein...Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.02.2022, 13:29Grundsätzlich bin ich auch der Meinung sollte der Trainer das allein entscheiden. Ein kompetenter Trainer macht sich erstmal ein Bild über seine Mannschaft und findet dann für sich heraus, welcher Spieler für ihn der geeignetste ist. Da hat ja auch jeder Trainer eigene Vorstellungen und das wichtigste dabei wäre wohl, dass die Kommunikation zwischen Trainer und Kapitän passt. Dass man an einem Strang zieht.
Gebe nix schlimmeres, wenn der Kapitän der verlängerte Arm der Mannschaft ist, diese aber dem Trainer quasi auf der Nase herum tanzt. Daher halte ich das "von der Mannschaft gewählt" auch für keine sinnhafte Methode...
Falsch.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:11Kapitände werden VOR der Saison festgelegt vom Trainer.
Leider wird dieser Irrtum hier viel zu oft verbreitet

Man kann es dutzende male korrigieren. Früher oder später kommt wieder jemand damit an. Aus Sturheit, Unwissenheit oder Ignoranz.
-
Ok, 16 von 18 Bundesligisten irren demnach.FHauser hat geschrieben: ↑20.04.2022, 22:20Falsch.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:11Kapitände werden VOR der Saison festgelegt vom Trainer.
Leider wird dieser Irrtum hier viel zu oft verbreitet![]()
Man kann es dutzende male korrigieren. Früher oder später kommt wieder jemand damit an. Aus Sturheit, Unwissenheit oder Ignoranz.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
... verstehe auch nicht warum hier plötzlich so ein hype für diesen proll gemacht wird. nur weil er sich nach ewigkeiten gerade mal ne stunde auf dem platz hält.
der hätte maximal einen leistungsbezogenen vertrag bekommen müssen, auf basis von spielminuten. gemessen an gestandenen bundesligaspielern wäre das dann ein gerechter mindestlohn

Nach dem Abpfiff hat man gesehen, wie wichtig er fuer die Truppe ist. Ihn zu holen war eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Bobic und vielleicht kann man ihn ja nach der aktiven Karriere irgendwie im Verein einbinden.
Wenn man mal die Anfaenge und den Werdegang mit seinem Bruder vergleicht...Das haette vor 15 Jahren wohl kaum jemand ( inklusive mir ) gedacht. Jerome mag ja ein CL-Gewinner und Weltmeister sein, als Mensch ist er aber wohl eher ein ganz kleines Licht.
Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden damit, dass Kevin zu seinem Heimatverein zurueckgekehrt ist und Jerome nicht. Der darf gerne irgendwo im Ausland versumpfen.
Wenn man mal die Anfaenge und den Werdegang mit seinem Bruder vergleicht...Das haette vor 15 Jahren wohl kaum jemand ( inklusive mir ) gedacht. Jerome mag ja ein CL-Gewinner und Weltmeister sein, als Mensch ist er aber wohl eher ein ganz kleines Licht.
Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden damit, dass Kevin zu seinem Heimatverein zurueckgekehrt ist und Jerome nicht. Der darf gerne irgendwo im Ausland versumpfen.
Ich glaube zwei Vereine haben wählen lassen, der Effzeh und Hertha BSC ?FHauser hat geschrieben: ↑20.04.2022, 22:20Falsch.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.04.2022, 21:11Kapitände werden VOR der Saison festgelegt vom Trainer.
Leider wird dieser Irrtum hier viel zu oft verbreitet![]()
-
Mit Jerome Boateng hätten wir einen wirklichen Führungsspieler in der Mannschaft, der nicht nur eine große Klappe sondern auch unsere Abwehr gefestigt hätte.
- NoBlackHat
Als Führungsspieler schon ok, aber ich hätte mir schon einen vorgstellt, der auch 90 Minuten spielen kann.
Heute war das mal wieder gar nichts. Er möge bitte am 14.05. in den Ruhestand gehen und dann irgendetwas machen, was mit Hertha nichts zu tun hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hatte vielleicht seine Leistung in Augsburg zu sehr abgefeiert, kriegt immer nur jedes 5.Spiel einigermassen gut hin also 7 x in der Saison.
Das war gar nicht x so gut..........abgesehen von einigen Aktionen in seinem 5 Meterradius !
Das wäre ja das Relegationshinspiel

Will keiner

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
34 : 5 = 6,8 ich hatte mir erlaubt aufzurunden.

Nicht nur, weil wir keinen anderen "Leader" haben (außer Felix himself) ... ich mag den Prinzen. Mochte ihn schon immer ... auch wenn ich ihm z.B. nach der "Spiegelaffäre" mit Ebert, gern in den ARSCH getreten hätte. Irgendwie reflektiert er auch den Wahnsinn dieser Stadt. Das Spiel gestern war vom "Lineup" etwas anders, als noch in Augsburg. Daß er nicht so auffällig war, hatte m.E. damit zu tun. In Bielefeld wird er wieder wichtiger für uns sein.
- topscorrer63
So sehe ich das auch.
Das ist genau DAS was man bei Hertha eben nicht mehr machen sollte! Ich glaube auch nicht dass Boateng seine Lebensplanung für die nächsten Jahre so aussieht, bei Hertha BSC irgendeinen Posten zu übernehmen - was ich auch begrüße!
Wenn er so um die 45 Jahre ist, dann kann man bei Hertha BSC gerne überlegen ihn irgendwo (zB. in die Fußball-Technische-Ausbildung) einzubinden, aber bitte nicht jetzt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.