Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2022, 21:14

Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 20:55
Hätten wir den Prinzen heute nicht gehabt, wäre das Spiel gekippt.
Der Meinung bin ich auch, zumindest wäre es verdammt schwer geworden. Und wenn das die 3 Punkte sind die uns den Arsch retten, dann ist die Million die er bekommt akzeptabel. :P

Gegen Stuttgart nochmal so eine Leistung, bzw. alles raushauen und die Big-Points einfahren, dann hat der Prinz seine Schuldigkeit getan - danach einen Blumenstrauß und tschüss. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.04.2022, 21:33

MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2022, 21:01
Arapahoe hat geschrieben:
16.04.2022, 20:47
70% gewonnene Zweikämpfe und durchgespielt…ich freue mich für den Prinzen.
Nananana......69 min :zwink:
Aber diese hat er sehr gut auf ein für Hertha hohes Niveau gespielt ohne sich ne Pause zu nehmen.
War anständig.
Sorry…Du hast recht…aber laut Kicker dafür sogar 86% Zweikampfquote…

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 16.04.2022, 21:51

freec hat geschrieben:
16.04.2022, 21:13
hahohe92 hat geschrieben:
16.04.2022, 21:04
Nun kommt x wieder runter😏

Auch ein blindes Huhn trinkt x einen Korn !
Warum soll irgendwer runterkommen?
Bei nichtleistungen muss man Spieler hier 10 Seiten zerreißen, dann kann man bei guten Leistungen auch mal loben.
Ansonsten wirkt das hier wirklich alles nur noch toxisch.

Selbstverständlich muss die Leistung anerkannt werden....ohne Worte !
Nur ihn jetzt hier so über den Klee loben -um ihn das nächste x wieder komplett in der Luft zu zerreißen- macht wenig Sinn !

Natürlich hat er was aufm Kasten, hat er auch oft genug bewiesen, aber er hätte einfach früher zu seinen Wurzeln zurückkehren sollen. Wir hätten mit ihm garantiert ne tolle Zeit erleben können......aktuell kämpfen wir ums Überleben und ob es gegen die Schaben und die Stadt wo es nicht gibt, reicht.......?!

Gut und engagiert gespielt, Daumen hoch dafür, aber das ist auch sein Job und für Mindestlohn macht er es ja nun auch nicht !

Westham

Beitrag von Westham » 16.04.2022, 22:03

topscorrer63 hat geschrieben:
16.04.2022, 21:14
Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 20:55
Hätten wir den Prinzen heute nicht gehabt, wäre das Spiel gekippt.
Der Meinung bin ich auch, zumindest wäre es verdammt schwer geworden. Und wenn das die 3 Punkte sind die uns den Arsch retten, dann ist die Million die er bekommt akzeptabel. :P

Gegen Stuttgart nochmal so eine Leistung, bzw. alles raushauen und die Big-Points einfahren, dann hat der Prinz seine Schuldigkeit getan - danach einen Blumenstrauß und tschüss. :D
Und auch Lotka der endlich mal ein Spiel festhalten konnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2022, 22:14

Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 22:03
topscorrer63 hat geschrieben:
16.04.2022, 21:14

Das war aber sicherlich nicht die schwerste Prüfung heute.
Da muss man tatsächlich nicht übertreiben. Und das sage ich als Fan von Lotka :P

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.04.2022, 22:47

MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2022, 22:14
Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 22:03

Das war aber sicherlich nicht die schwerste Prüfung heute.
Da muss man tatsächlich nicht übertreiben. Und das sage ich als Fan von Lotka :P
Sind wir lieber zufrieden dass Lotka heute keine Weltklasse-Paraden zeigen musste, diese gelingen bekanntermaßen ja auch nicht immer.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2022, 23:03

Er macht eine Menge mit Cleverness und zieht alle Erfahrungsregister. Bei zwei unserer Standards gut sehen wie er Maier "vollquatschte" und als der Ball kam hatte Maier Reaktiionsverzögerung.

Einige Kopfballduelle, ich erinnere mich direkt an 3, zählen als gewonnen Luftzweikämpfe indem er die Bälle in seinen Rücken verlängerte.
Er weiß fast immer haargenau bevor er den Ball bekommt wo sich seine Mitspieler befinden die er nicht direkt im Sichtfeld hat.
Das kannst eher nicht lernen.

Klar ist er wenig schnell, doch der Leader war mehr als deutlich zu sehen.
Sah man in der HR in Bochum schon als er reinkam.

Leider zu oft nicht einsatzfähig.
Oder ... vielleicht wäre doch ein Trainer wie Leuthard besser für ihn gewesen? Alter Mann, alter Fitnesstrainer ... :gruebel:

Hoffe, er kann die nächsten Spiele auch in der gleichen Weise helfen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.04.2022, 00:11

TiiN hat geschrieben:
16.04.2022, 17:37
Es freut mich, dass KPB trotz all der Häme und des Spotts von vielen Fans von Magath so eine Chance erhalten hat und diese auch sehr gut nutzen konnte.
Er ist ein ganz starker Kicker, vermutlich von der Erfahrung und der Technik unser Bester. Leider ist sein Körper nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Aber wenn Boateng gegen Stuttgart und Bielefeld noch ähnlich mitwirken kann, dann hat er Hertha viel gegeben.
Seine integrative Rolle in einer Mannschaft sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Man kann von ihm halten was man will. Aber solche Leute halten Gruppen zusammen.
Wichtig ist auf dem Platz und da hat man bei KPB bis heute nicht viele der ihm zugeschriebenen Eigenschaften erkennen können. Sein Auftritt gegen Augsburg war natürlich dennoch sehr gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.04.2022, 01:50

Arapahoe hat geschrieben:
16.04.2022, 20:47
70% gewonnene Zweikämpfe
Ne, sogar wesentlich besser: 86% (bzw. 85,7%) bei 12/14 gewonnenen Zweikämpfen :) Damit war er mit weitem Abstand bester Zweikämpfer bei uns auf dem Platz. Niemand der Kollegen hatte mehr als 60%, wenn ich nichts übersehen habe.
Ich nehme an, dass du in der Zeile verrutscht und bei seinen Passstats gelandet bist :)

Ich konnte leider nur die zweite Hälfte sehen, aber auch da hat er mir gut gefallen. Freut mich für ihn - aber vor allem auch für unser Team - dass er noch mal so ein gutes Spiel hingelegt hat. Wie Magath schon sagte: Er ist eigentlich unser einziger Führungsspieler im Team - nur bislang hat es sportlich bzw. körperlich an allen Ecken und Enden nicht gereicht. Wenn er jetzt in den entscheidenden Duellen gegen die direkte Konkurrenz ein wichtiger Faktor dafür werden sollte, dass wir den Abstieg vermeiden können, kann man im Nachhinein doch davon sprechen, dass sein Gehalt nicht nur verbranntes Geld war. Allerdings muss er dafür die nächsten Spiele ähnlich liefern und die Mannschaft zum Erfolg führen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.04.2022, 08:41

Tja, nur schade das der Prinz immer solange „sparen“ muss um in einem Spiel präsent zu sein. Das verlangt dem Trainer einiges an Glaskugelwissen ab… wann reicht es bei ihm, wann hat er Bock, wann ist DAS (eine) Spiel pro Halbsaison wo ich ihn länger als 15min bringe… ?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2022, 11:24

Ehrlich gesagt dachte ich, dass Magath den Verstand verloren hat als ich gelesen habe, dass Boateng spielt. Rückblickend muss man aber zugeben, dass Magath recht damit hatte ihn aufzustellen. Ich dachte ja, das Thema Boateng ist durch aber da habe ich mich wohl geirrt. Nach so einer starken Leistung muss er gegen Stuttgart eigentlich auch wieder starten. Die Frage ist nur, kann er nochmal so ein gutes Spiel raushauen …

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.04.2022, 11:29

Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2022, 11:24
Ehrlich gesagt dachte ich, dass Magath den Verstand verloren hat als ich gelesen habe, dass Boateng spielt. Rückblickend muss man aber zugeben, dass Magath recht damit hatte ihn aufzustellen. Ich dachte ja, das Thema Boateng ist durch aber da habe ich mich wohl geirrt. Nach so einer starken Leistung muss er gegen Stuttgart eigentlich auch wieder starten. Die Frage ist nur, kann er nochmal so ein gutes Spiel raushauen …
War auch von seiner Leistung überrascht. Als Führungsspieler jetzt wohl ganz wichtig im Mittelfeld. Er kann die jungen führen und das brauchen wir jetzt. Weiter so!
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 17.04.2022, 14:41

Der Prinz hat auch gut gespielt, der weiß wo und vor allem auch wie man zu stehen hat, das geht einigen Hertha Spielern völlig ab.
Z.B. Darida der steht fast immer falsch oder Tousart auch kein Talent dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2022, 15:52

Das ist ja durchaus richtig.
Dass er in unserem Krückensammelsurium, wo nun wirklich nur Fraktion Herthinho0 "Kombinationsspiel" für möglich hält, ein Kevin technisch, instinktiv et. der Beste ist, ist klar. Das wäre wahrscheinlich auch ein Schweinsteiger direkt aus seinem momentanen Fitnesszustands auf den Platz gestellt.
Die körperlichen und konditionellen Defizite sind hingegen eklatant.

Ich BEGRÜSSE jedoch den magathschen Ansatz, sinngemäß, ausser Kevin sind das alles führungsunfähige Rumpelfußballer.
Lass nach den ganzen verdammten Amateuren a la Vieth und Kuchno da mal Leuthard an des Prinzens Körper heran, damit dieser nach 4 Wochen Leuthard konditionell zumindest 40% statt 10% des erforderlichen Bundesligalevels hat. Dann mach in den entscheidenden Spielen gegen ebenso grottige Gegner das Spiel ZERFAHREN, langsam und ständig unterbrochen, damit - nur so - Kevin wenigstens 65 Minuten schnaufend mithalten kann.

Kevin ist personifizierte Ordnung und Struktur im Mittelfeld Darida das personifizierte Gegenteil.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.04.2022, 16:42

Unter den Blinden, ist der Einäugige eben König😎

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 16:58

17.04.2022, 16:42
Unter den Blinden, ist der Einäugige eben König😎
Eben......das der Fußball spielen kann haben die wenigsten bestritten. Aber sein Körper macht halt nicht mehr mit. Und ich kann mir kaum vorstellen das KPB jetzt plötzlich das Tempo halten kann ohne das er abermals Probleme mit sein Körper bekommt.
Vielleicht schluckt er aufgrund der Wichtigkeit zum Ende hin nochmal ein paar Tabletten.
Zu hoffen wäre es, weil wir da eben kein Serdar oder Ekkelenkamp einsetzen, und wie oben geschrieben KPB gegenüber ein Ascacibar, Darida oder Tousart die sich da ja schon alle austoben durften die bessere Alternative ist.
Traurig ist allerdings das man erst am 29. Spieltag auf die Idee kommt mit ein Zehner zu spielen.
Magath sollte mal Serdar fragen wo er denn gerne spielen würde
Für uns könnte das mit KPB im Abstiegskampf in Kombination mit Plattenhardt für die entscheidenden Spiele der Schlüssel zur Rettung sein.
Und ich hoffe das man die Position des Zehners demnächst wieder in betracht sieht diese zu besetzen.
Mit Serdar und Ekkelenkamp hat man dafür die Spieler schon im Kader.
Und ein Mukthar würde ich weiterhin gerne bei uns sehen. Stichwort Standards :zwink:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2022, 17:12

Natürlich. System steht über allem. Egal mit wem.
Fenerbahce hat einen (bzw. ein) Top Zehner günstig abzugeben, genau unser Raster :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2022, 17:21

Ray hat geschrieben:
17.04.2022, 17:12
Natürlich. System steht über allem. Egal mit wem.
Fenerbahce hat einen (bzw. ein) Top Zehner günstig abzugeben, genau unser Raster :top:
Könnte bissl zu teuer beim Gehalt sein :P
Ich hoffe auch das nach Khedira und KPB die Zeit der ehemaligen vor Jahren mal guten vorbei ist.
Ansonsten brauchen wir uns hier nicht mehr über Systeme oder Aufstellungen streiten :D
Aber mal ehrlich.....die Position des Zehners oder HS gibt es doch bei uns fast gar nicht.
Da wurden meistens irgendwelche DM Spieler hingestellt.
Stell KPB im DM und es brennt wieder lichterloh da hinten. Hier muss man zumindest Magath gratulieren das der nachdem Leuthard den halbwegs wieder hergestellt hat KPB auf die Position gestellt hat.
Das haben die anderen nicht gemuckert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.04.2022, 17:39

Will ihn garnet weiter mies machen, aber er hätte maximal mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet werden dürfen !

Er hat gestern seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Über die Saison gesehen ist das aber -gemessen an seinem fürstlichen Gehalt- arg wenig ❗

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 18.04.2022, 11:24

Wenn er den Willen aufbringt so eine Leistung noch einmal abzurufen, dann würde er uns tatsächlich weiterhelfen.
Vorausgesetzt sein Körper spielt mit.
Mal bangen zu müssen, dass KPB gesund bleibt, habe ich mir auch nicht träumen lassen...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 18.04.2022, 17:58

17.04.2022, 17:39
Will ihn garnet weiter mies machen, aber er hätte maximal mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet werden dürfen !

Er hat gestern seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Über die Saison gesehen ist das aber -gemessen an seinem fürstlichen Gehalt- arg wenig ❗
Leistungsbezogene Verträge sollten unbedingt Standard werden bei Hertha! Wenn Spieler dies nicht akzeptieren, könnte das ein wichtiger Hinweis sein darauf, dass diese Spieler keine Leistung bringen werden. Alternativ wäre es sinnvoll, mal einem Minderleister den Vertrag zu kündigen - bei ausbleibender Leistung. Nennt sich "Kontrollierte Störung des Betriebsfriedens durch Controlling".

https://www.kicker.de/trimmel_ich_liebe ... 62/artikel

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.04.2022, 19:09

So sieht dit doch x aus !
In jeder Firma hätte er längst ne Flocke machen müssen, hier liefert er einmal ......am 30. Spieltag.....und wird gleich dermaßen gepudert, dass janz Berlin vernebelt wird.
Lieber Prince, gerne weiter so für das kleine Taschengeld das du bekommst😑

FHauser

Beitrag von FHauser » 19.04.2022, 10:01

Er war in Augsburg der wahre Kapitän und Boyata zeigte sich mal wieder völlig unfähig, dieser Rolle gerecht zu werden.

Ich verstehe nicht, weshalb Magath nicht durchgreift und für den Rest der Saison einen neuen Kapitän selber bestimmt.

pressbar

Beitrag von pressbar » 19.04.2022, 11:17

Für 4 Spiele einen neuen Kapitän?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2022, 11:36

pressbar hat geschrieben:
19.04.2022, 11:17
Für 4 Spiele einen neuen Kapitän?
:laugh:
Oder 6?

Antworten