Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von HipHop » 12.04.2022, 13:09

JA ich habe den Post überflogen, konnte aber nicht auf Anhieb feststellen was die Kernaussage sein sollte... Grund der Verlinkung.

Das mit dem (eventuell nicht bedingungslosen) Einstieg von Investoren bestimmte Probleme auftreten können streite ich nicht ab. Wenn es primär darum geht ob ein Verein "Tod ist" oder nicht, dann schaue ich auf jeden Fall erstmal die Alternative zum Tod an. Letzteres ist aktuell mit der Vokabel "bedingungslos" wohl am besten beschrieben. Künftige anderslautende Vereinbarungen müssen neu bewertet werden wenn sie auf dem Tisch liegen.

Opa

Beitrag von Opa » 12.04.2022, 13:41

Selbst wenn 50+1 fallen sollte, hätte Windhorst nullkommanull mehr Einfluss als heute.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 13:52

Opa hat geschrieben:
12.04.2022, 13:41
Selbst wenn 50+1 fallen sollte, hätte Windhorst nullkommanull mehr Einfluss als heute.
Deshalb verstehe ich ganze Aufregung um Windhorst nicht sowie die Aufforderung mit Banner das der gehen soll.
Durch Windhorst wurde doch die Misswirtschaft die hier jahrelang betrieben wird erstmal öffentlich bekannt. Sei es den Durch Windhorst im Aufsichtsrat berufenen Klinsmann der das schriftlich dargelegt hat, oder nun durch die Ansage das Windhorst mit Gegenbauer und einigen anderen (Gefolgsleute) nicht mehr zusammen arbeiten will.
Sobald man überhaupt von einer vorherigen Zusammenarbeit sprechen kann.

elmex

Beitrag von elmex » 12.04.2022, 15:27

VFL-Siggi hat geschrieben: Geht doch nur um eines darin ;-)
Ich sprach von möglichen Entwicklungen, darüber was passieren kann, wenn jeder denken würde, wir brauchen nur einen Investor und wir können oben anklopfen. Darüber gehts doch in dem verlinkten Posting.
Und solche Dinge werden oft kategorisch ausgeklammert.
Es bekommt aber nicht jeder einen Investor und viele Vereine wollen kein Investor! Hertha ist durch die schlechte Arbeit von Werner Gegenbauer auf einen Investor angewiesen und hatte auch aktiv nach einem gesucht und gefunden! Die Gründe, warum Windhorst eingestiegen ist, hat er mehrfach erklärt. Hertha hat ein Riesenpotenzial. Der Claim Big City Club ist genau richtig. Aber mit dieser "Bürde" muss man auch umgehen und es leben. Gegenbauer & Co strahlen eine extreme Provinzialität und auch Leidenschaftslosigkeit aus. Man war aber nach dem Einstieg des Investors nicht bereit, die Strukturen zu professionalisieren.

MacFish

Beitrag von MacFish » 12.04.2022, 15:41

HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 09:11
HerthaFan1972 hat geschrieben:
12.04.2022, 01:05
@VFL-Siggi

Da hast du dich nun in die Mitte zwischen Windhorst-Jünger und Gegenbauer-Jünger gesetzt.
Herzlich Willkommen im Land der normalen Herthafans.

Du musst immer daran denken, dass du gegen Herthafans, die so argumentieren

gegendiskutierst.

Da kannst du noch so oft darauf verweisen, dass der Möchtegern kein eigenes Geld hat und nichts weiter als ein Anlagenverwalter ist (und ein schlechter noch dazu), ist egal…

Beide spalten die Fangemeinde mit Absicht und Fans wie ich müssen zu sehen wie nicht nur der Verein in den Abgrund geht, sondern auch die Fangemeinschaft sich teilt und Hass gegeneinander versprüht wird. Das weder Windhorst noch Gegenbauer das Interesse von Hertha zum Ziel haben, geht bei keinen der beiden Kulte ins Köpfchen.
Keine Ahnung wo Null-Einfluss-Windhorst spaltet… zudem kann uns völlig egal sein wie und wo Windhorst Geld generiert. Er hat es bei uns investiert und würde weiter machen - obwohl Null Einfluss. Ich weiß gar nicht was es da immer zu deuteln gibt?! Soweit bekannt würde das Stand heute kein anderer so machen!

Als Hertha-Fan ist man aufgrund des Konstrukts in der komfortablen Situation, einen Investor gut finden zu können. Leider gibt dieser wegen der vereinsinternen Inkompetenz, Dreistigkeit & Dummheit aktuell kein Geld mehr…

edit: man kann sich zudem die Frage stellen: A) wo wären wir ohne das (bisherige) Geld? & B) wohin geht‘s ohne weiteres?

Insofern erübrigt sich die Debatte um Windhorst.
Ich denke als Verein sollte mich das interessieren - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (jedenfalls nicht immer…) und soweit ich weiß, musst Du doch auch bei Einzahlungen auf dein Konto (ab einer gewissen Summe) belegen woher das Geld stammt… - oder täusche ich mich da grad? 🤔

Ich kann doch als seriös handelnder Partner / Verein nicht einfach sagen „…gib mir mir mal dein Geld und wenn du es mit dem Enkeltrick verdienst sag mir halt nix…“ 🙈😳

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.04.2022, 15:55

elmex hat geschrieben:
12.04.2022, 15:27
VFL-Siggi hat geschrieben: Geht doch nur um eines darin ;-)
Ich sprach von möglichen Entwicklungen, darüber was passieren kann, wenn jeder denken würde, wir brauchen nur einen Investor und wir können oben anklopfen. Darüber gehts doch in dem verlinkten Posting.
Und solche Dinge werden oft kategorisch ausgeklammert.
Es bekommt aber nicht jeder einen Investor und viele Vereine wollen kein Investor! Hertha ist durch die schlechte Arbeit von Werner Gegenbauer auf einen Investor angewiesen und hatte auch aktiv nach einem gesucht und gefunden! Die Gründe, warum Windhorst eingestiegen ist, hat er mehrfach erklärt. Hertha hat ein Riesenpotenzial. Der Claim Big City Club ist genau richtig. Aber mit dieser "Bürde" muss man auch umgehen und es leben. Gegenbauer & Co strahlen eine extreme Provinzialität und auch Leidenschaftslosigkeit aus. Man war aber nach dem Einstieg des Investors nicht bereit, die Strukturen zu professionalisieren.
Man merkt auch immer mehr wie Sie Ihren Geldgeber den " roten Teppich " ausbreiten.
So einen Hass an einem Geldgeber habe ich noch nie erlebt.
Das tut schon richtig weh !
Hat er das so verdient ? ich glaube nicht - aber das ist meine Meinung.
So geht man mit einem Geldgeber nicht um .
Schon garnicht wenn einem das Wasser nicht bis zum Hals sondern bis zum Kinn geht .
Dieser Mann hat kein bisschen Anstand !!
Wie er eine Firma leiten kann ich mir unerklärlich !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.04.2022, 17:47

MacFish hat geschrieben:
12.04.2022, 15:41
HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 09:11

Keine Ahnung wo Null-Einfluss-Windhorst spaltet… zudem kann uns völlig egal sein wie und wo Windhorst Geld generiert. Er hat es bei uns investiert und würde weiter machen - obwohl Null Einfluss. Ich weiß gar nicht was es da immer zu deuteln gibt?! Soweit bekannt würde das Stand heute kein anderer so machen!

Als Hertha-Fan ist man aufgrund des Konstrukts in der komfortablen Situation, einen Investor gut finden zu können. Leider gibt dieser wegen der vereinsinternen Inkompetenz, Dreistigkeit & Dummheit aktuell kein Geld mehr…

edit: man kann sich zudem die Frage stellen: A) wo wären wir ohne das (bisherige) Geld? & B) wohin geht‘s ohne weiteres?

Insofern erübrigt sich die Debatte um Windhorst.
Ich denke als Verein sollte mich das interessieren - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (jedenfalls nicht immer…) und soweit ich weiß, musst Du doch auch bei Einzahlungen auf dein Konto (ab einer gewissen Summe) belegen woher das Geld stammt… - oder täusche ich mich da grad? 🤔

Ich kann doch als seriös handelnder Partner / Verein nicht einfach sagen „…gib mir mir mal dein Geld und wenn du es mit dem Enkeltrick verdienst sag mir halt nix…“ 🙈😳
Ich bin nicht sicher ob es i.S. einer Rechtsnorm "zumutbar" (aka realistisch) ist die Geldquellen eines Investors sicher zu kennen bevor man dessen Geld annimmt. Ich denke nicht. Zudem müsste in der Folge auch nachgewiesen werden das genau das Geld welches bei uns investiert wurde "illegal" ist.

MacFish

Beitrag von MacFish » 12.04.2022, 18:12

HipHop hat geschrieben:
12.04.2022, 17:47
MacFish hat geschrieben:
12.04.2022, 15:41

Das wäre natürlich die „Herausforderung“ 😃
Ich versteh was du meinst und wirst auch „vor Gericht“ Recht bekommen… aber „ich“ als Verein habe doch eine gewisse Verantwortung meinen Mitgliedern gegenüber… - aber das war sicherlich „legal“ mit dem Abschluss 😃

Ich bin nicht sicher ob es i.S. einer Rechtsnorm "zumutbar" (aka realistisch) ist die Geldquellen eines Investors sicher zu kennen bevor man dessen Geld annimmt. Ich denke nicht. Zudem müsste in der Folge auch nachgewiesen werden das genau das Geld welches bei uns investiert wurde "illegal" ist.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 12.04.2022, 21:11

Gegenbauer ist der 14. größte Arbeitgeber in Berlin. Seit Generationen gut vernetzt in der Stadt. Leider hat er vom Fußball keine Ahnung.

https://www.businesslocationcenter.de/i ... er-berlin/

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2022, 22:16

Linksfuss hat geschrieben:
12.04.2022, 21:11
Gegenbauer ist der 14. größte Arbeitgeber in Berlin. Seit Generationen gut vernetzt in der Stadt. Leider hat er vom Fußball keine Ahnung.

https://www.businesslocationcenter.de/i ... er-berlin/
...und keinen Ehrgeiz diesbezüglich Wissen zu erwerben :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 13.04.2022, 12:19

10 000 Flyer sind gedruckt 👍

Auf der Rückseite ist der komplette Abwahlantrag nochmals zu lesen.

Echt klasse Support.

Werden wahrscheinlich zu den nächsten beiden Heimspielen verteilt.

Falls jemand beim verteilen unterstützen möchte, kann sich gerne melden.

#GegenbauerRaus

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 13.04.2022, 12:56

"Präsident Werner Gegenbauer (71) kündigte an, bei einem Abstieg zurückzutreten. Gewählt ist noch bis 2024. Somit müsste eine Sonder-Mitgliederversammlung her."

Steht in diesem Artikel

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html

elmex

Beitrag von elmex » 13.04.2022, 15:31

Bei einem Abstieg ist eh nicht mehr zu halten. Er macht aber sich Hoffnungen, bei einem Klassenerhalt nochmal die Wogen glätten zu können und Besserungen zu geloben. Genau das ist doch das Problem. Man hat es mehrmals geschafft, mit einem blauen Auge davonzukommen. Die Ursachen und Probleme werden auf äußere Faktoren geschoben und ab jetzt würde alles besser werden. Die angstgesteuerten und harmoniesüchtigen Mitglieder glauben das und so kommt der Verein nicht aus der Misere.

Tatsächlich hat man nicht geschafft, die strukturellen Probleme zu lösen, weil das System Gegenbauer das strukturelle Problem ist.

pressbar

Beitrag von pressbar » 13.04.2022, 15:35

Richtig!

Gegenbauer ist das Problem und nicht Teil der Lösung!!!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 14.04.2022, 11:27

Termin zur MV nun auch offiziell rausgegeben.

Sonntag, 29.Mai 2022
Messehalle 20 der Messe Berlin

Beginn 11 Uhr
Einlass 9:30

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.04.2022, 11:45

S.Stargard hat geschrieben:
14.04.2022, 11:27
Termin zur MV nun auch offiziell rausgegeben.

Sonntag, 29.Mai 2022
Messehalle 20 der Messe Berlin

Beginn 11 Uhr
Einlass 9:30
Na, dann wollen wir mal! :schal:
übrigens, haste een screenshot/foto vom Flyer (vor und Rückseite) den du hier posten könntest?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

avenwener

Beitrag von avenwener » 14.04.2022, 16:18

Ein Bekannter von mir hat ein Cover-Foto erstellt. Wir sollten es auf alle unsere Soziale Median Kanäle hochladen, weiterleiten und es viral gehen lassen!
https://bilderupload.org/bild/4da944374-raus

elmex

Beitrag von elmex » 14.04.2022, 16:29

Bild

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 14.04.2022, 19:50

Bild Flyer:
https://bilderupload.org/bild/8b6d58450-20220414-194652

Abwahlantrag wurde nun auch schriftlich bestätigt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2022, 19:55

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2022, 19:55

14.04.2022, 19:50
Bild Flyer:

:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.04.2022, 21:51

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2022, 19:55
14.04.2022, 19:50
Bild Flyer:

:top:
Super :top:

Hoffentlich der Anfang vom Ende

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 14.04.2022, 21:54

Bei TM gibt es eine Abstimmung für oder gegen Gegenbauer. Schaut nicht gut aus für den sonnenkönig.
Müsse aktzeptiere!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2022, 22:02

Zolmorg hat geschrieben:
14.04.2022, 21:54
Bei TM gibt es eine Abstimmung für oder gegen Gegenbauer. Schaut nicht gut aus für den sonnenkönig.
Da gibt es auch nur 2 User die noch bedingungslos zu Gegenbauer halten. Der Rest will den loswerden.
Es kommt eben darauf an wieviele von den Gegnern tatsächlich bei der MV sind.
Wenn da die üblichen 1500 kommen die immer da sind wird Gegenbauer locker durchkommen.
Deshalb sollte jeder Termin unwichtiger wie diese MV sein.
Eigentlich muss es bei so ein Abwahlantrag auch eine zusätzliche Online Abstimmung für Mitglieder geben.
Dann wäre ich mir sicher das wir die 75 % erreichen.
Wenn die Profis allerdings weiterhin so performen erledigt sich diese Personalie von ganz alleine.
Trotzdem sollte jeder kommen der kann da ich nicht glaube das Gegenbauer sein Rücktritt vor der MV verkündigen würde da er zuvor erstmal sehen will wie abgestimmt wird.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 15.04.2022, 01:04

MS Herthaner hat geschrieben:
14.04.2022, 22:02
Zolmorg hat geschrieben:
14.04.2022, 21:54
Da gibt es auch nur 2 User die noch bedingungslos zu Gegenbauer halten. Der Rest will den loswerden.
Es kommt eben darauf an wieviele von den Gegnern tatsächlich bei der MV sind.
Wenn da die üblichen 1500 kommen die immer da sind wird Gegenbauer locker durchkommen.
Deshalb sollte jeder Termin unwichtiger wie diese MV sein.
Eigentlich muss es bei so ein Abwahlantrag auch eine zusätzliche Online Abstimmung für Mitglieder geben.
Dann wäre ich mir sicher das wir die 75 % erreichen.
Wenn die Profis allerdings weiterhin so performen erledigt sich diese Personalie von ganz alleine.
Trotzdem sollte jeder kommen der kann da ich nicht glaube das Gegenbauer sein Rücktritt vor der MV verkündigen würde da er zuvor erstmal sehen will wie abgestimmt wird.
""" Ihre persönliche Einladung zur Veranstaltung erhalten Sie Anfang Mai via Mail oder per Brief."""

Das sagt doch schon alles und da werden Gegenbauers Arschkriecher bevorzugt.

....und deswegen bin ich für einen Abstieg Mitte Mai.

Nix ist mit, Gegenbauer stellt einen würdigen Nachfolger, wo er noch im Hintergrund weiter die Strippen ziehen kann. Gleich Mitte Mai, nachdem Abstieg, kann er seinen Schreibtisch räumen und braucht sich bei der MV gar nicht mehr blicken lassen. Weil die Fans ihn sonst zur Sau machen und das wäre peinlich.
Mit Sicherheit wird auch von Gegenbauers-Arschkriechern im Vorstand, keiner Präsident. Den dann würde ja alles beim Alten bleiben, mit Schiller, Kruse und Konsorten und da spielt dann Windhorst auch nicht mit, in Form einer neuen Finanzspritze.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wer als Präsident eventuell gewählt werden könnte.
Den Herthaner würde ich gut finden, wenn er sich zur Wahl stellen sollte.

Antworten