Werner Gegenbauer - ex-Präsident
- MS Herthaner
Re: Werner Gegenbauer - Präsident
Hertha ist schon 2 mal mit Gegenbauer abgestiegen.
Ein Abstieg ist also keine Garantie das Gegenbauer und seine Leute dann gehen.
-
Da bin ich mir sogar sicher, dass durch einen Abstieg auch die letzten Fans von Gegenbauer die Schnauze voll hat. Angeschlagen ist er schon und da helfen ihm auch seine üblichen Spielchen nichts. Auch einen würdigen Nachfolger..."laut seiner Aussage"....wird er dann nicht stellen können. Ein erneutes Strohpüppchen, wo er im Hintergrund weiter vereinsschädigend die Fäden zieht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:32Hertha ist schon 2 mal mit Gegenbauer abgestiegen.
Dann ist Schluss mit Gegenbauer und seinen gebrochenen Vasallen-Pack.
Da immer wieder gelogen und alles herumgebogen wurde, kann man nicht davon ausgehen, dass irgendeine "Selbstverpflichtung" tatsächlich umgesetzt wird, solange es keinen persönlichen Vorteil gibt.
Ach was. Da gibt es dann mal wieder Stadion-Versprechen, Bobic wird gekoffert und Dardai zurückgeholt und 55% der Fanmasse grunzt vor Glück.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:40
Da bin ich mir sogar sicher, dass durch einen Abstieg auch die letzten Fans von Gegenbauer die Schnauze voll hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Du scheinst Gegenbauer und die sogenannten Fans nicht zu verstehen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:40Da bin ich mir sogar sicher, dass durch einen Abstieg auch die letzten Fans von Gegenbauer die Schnauze voll hat. Angeschlagen ist er schon und da helfen ihm auch seine üblichen Spielchen nichts. Auch einen würdigen Nachfolger..."laut seiner Aussage"....wird er dann nicht stellen können. Ein erneutes Strohpüppchen, wo er im Hintergrund weiter vereinsschädigend die Fäden zieht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:32Hertha ist schon 2 mal mit Gegenbauer abgestiegen.
Windhorst wird vom Hof gejagt, Dardai zurückgeholt und damit ist der schuldige gefunden.
Vor Windhorst war alles so knorke.

-
Garantiert wird es nicht unter Gegenbauer nach den Regel laufen, solange es nicht vorteilhaft für ihn läuft und das tut es ja nicht. Es ist schwer einzuschätzen, wie viel Fan bei der MV gegen ihn sind und wie viel Wahl-Vieh er zu seinen Gunsten mobilisieren kann. Denn allzu schlecht darf ja die Quote bei dem Abwahlantrag nicht gegen ihn ausfallen.
Folglich zieht Gegenbauer alle Register.
-
Ne,ne...auf keinen Fall, glaub mir. Besser wäre, wenn Windhorst noch Zahlen nennt, die er zusätzlich Hertha investiert, wenn Gegenbauer verschwindet.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:45Du scheinst Gegenbauer und die sogenannten Fans nicht zu verstehen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:40
Da bin ich mir sogar sicher, dass durch einen Abstieg auch die letzten Fans von Gegenbauer die Schnauze voll hat. Angeschlagen ist er schon und da helfen ihm auch seine üblichen Spielchen nichts. Auch einen würdigen Nachfolger..."laut seiner Aussage"....wird er dann nicht stellen können. Ein erneutes Strohpüppchen, wo er im Hintergrund weiter vereinsschädigend die Fäden zieht.
Windhorst wird vom Hof gejagt, Dardai zurückgeholt und damit ist der schuldige gefunden.
Vor Windhorst war alles so knorke.![]()
-
Das glaube ich nicht! Jeder weiß das Hertha pleite ist und auch bei der nächsten Transferperiode wird man das sehen. Hertha wird mit diesen Graupen wieder um den Abstieg spielen. So blöde sind die Fans nicht. Außer natürlich die ganz verblödeten, aber davon gibt es auch nicht mehr so viel. Eher ne menge Gegenbauer-Propaganda-Nicks, bei TM, Facebook, Twitter...die den Anschein erwecken.Ray hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:43Ach was. Da gibt es dann mal wieder Stadion-Versprechen, Bobic wird gekoffert und Dardai zurückgeholt und 55% der Fanmasse grunzt vor Glück.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑09.04.2022, 17:40
Da bin ich mir sogar sicher, dass durch einen Abstieg auch die letzten Fans von Gegenbauer die Schnauze voll hat.
Das Problem ist eher, ob und wie viel Wahlvieh Gegenbauer bei der MV für sich heranziehen kann.
Und ob Gegenbauer auch im Vorstand genügend Leute gegen sich hat, wie Jenner der Meinung ist, die diesen Betrug von Gegenbauers eigenen Wahlvieh im Vorfeld unterbinden.
So zumindest stelle ich es mir vor. Man muss ja aufpassen, was man schreibt.

- MikeSpring
Wenn wir absteigen war es das. Egal ob mit oder ohne Gegenbauer.
Ob wir Gegenbauer loswerden hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Er wird nicht zurücktreten wenn wir absteigen und uch nicht, wenn wir drinbleiben. Der geht nur, wenn er abgewählt oder nicht wiedergewählt wird.
Die Wahl ist also nicht erste Liga mit Gegenbauer oder zweite Liga ohne Gegenbauer, die Wahl ist 1. oder 2. Liga. Im Schlimmsten Fall mit Gegenbauer.
Ich sehe 4 Szenarien:
1.) Klassenerhalt, Gegenbauer wird abgewählt
2.) Klassenerhalt, Gegenbauer bleibt
3.) Abstieg, Gegenbauer wird abgewählt
4.) Abstieg, Gegenbauer bleibt.
Variante 3 und 4 sind der Tod des Vereins. Da ist es fast egal, ob er bleibt oder nicht. Direkt wieder aufsteigen werden wir nicht. Wir geben dann HSV II und steigen nie wieder auf, eher gehen wir pleite.
Da wäre mir sogar Variante 2 lieber. A, liebsten natürlich VAriante 1.
Ob wir Gegenbauer loswerden hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Er wird nicht zurücktreten wenn wir absteigen und uch nicht, wenn wir drinbleiben. Der geht nur, wenn er abgewählt oder nicht wiedergewählt wird.
Die Wahl ist also nicht erste Liga mit Gegenbauer oder zweite Liga ohne Gegenbauer, die Wahl ist 1. oder 2. Liga. Im Schlimmsten Fall mit Gegenbauer.
Ich sehe 4 Szenarien:
1.) Klassenerhalt, Gegenbauer wird abgewählt
2.) Klassenerhalt, Gegenbauer bleibt
3.) Abstieg, Gegenbauer wird abgewählt
4.) Abstieg, Gegenbauer bleibt.
Variante 3 und 4 sind der Tod des Vereins. Da ist es fast egal, ob er bleibt oder nicht. Direkt wieder aufsteigen werden wir nicht. Wir geben dann HSV II und steigen nie wieder auf, eher gehen wir pleite.
Da wäre mir sogar Variante 2 lieber. A, liebsten natürlich VAriante 1.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Okay, das ist ein Statement. Gegen den Geldgeber zu hetzen finde ich unangemessen, das Gegenbauer raus ist aber richtig stark und hätte ich der Fanszene niemals zugetraut.
Allein das Ding wird für ordentlich Stimmen auf der MV sorgen

Allein das Ding wird für ordentlich Stimmen auf der MV sorgen
In 12 Jahren rund 1 Mrd EUR verballert und Hertha spielt den schlimmsten Fußball im deutschen Profifußball.
Unter wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten hat Gegenbauer längst den Titel "schlechtester Hertha-Präsident" verdient.
Unter wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten hat Gegenbauer längst den Titel "schlechtester Hertha-Präsident" verdient.
Wir sind auf Jahre abgeschlagen und können Union nicht mehr einholen. Nicht mit dieser Führungstruppe. Nicht mit Gegenbauer!
Ich fürchte, wir werden den Weg der Eishockey-Preussen nehmen, die damals auch von den Eisbären abgehängt wurden.
Ich fürchte, wir werden den Weg der Eishockey-Preussen nehmen, die damals auch von den Eisbären abgehängt wurden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- MikeSpring
Wenigstens kann niemand Windhorst abwählen. Gegenbauer schon. Wenn die OK schon mal dafür ist...
- MikeSpring
Ohja, die Parallelen sind deutlich. Zwar haben die lange mit Preussen in einer Liga gespielt - da es in der DEL keine Absteiger gab - das unterscheidet das Eishockeyderby vom Fußball. Aber sonst- EIsbären, Underdog, ständig letzter, ständig in Derbys unterlegen, Merk hat sogar 2 mal gegen die getroffen - in der Halle purer Hass gegen den Westen, während die Preussen meist bis zum Halbfinale der Playoffs kamen - und wen gibt es noch und wen nicht mehr...
Aber daher weiß ich, dass ich NIEMALS zu Union halten werde. Ich habe auch nie die Seiten gewechselt und zu den Scheissbären gewechselt... Obwohl ich Eishockey liebe....
Genialer SpruchMikeSpring hat geschrieben: ↑09.04.2022, 21:20Wenigstens kann niemand Windhorst abwählen. Gegenbauer schon. Wenn die OK schon mal dafür ist...

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Naja, die Preussen waren ja letztendlich nur die nicht so erfolgreichen Nachfolger des bis heutigen deutschen Rekord Meisters Berliner Schlittschuh Club.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.04.2022, 21:23Ohja, die Parallelen sind deutlich. Zwar haben die lange mit Preussen in einer Liga gespielt - da es in der DEL keine Absteiger gab - das unterscheidet das Eishockeyderby vom Fußball. Aber sonst- EIsbären, Underdog, ständig letzter, ständig in Derbys unterlegen, Merk hat sogar 2 mal gegen die getroffen - in der Halle purer Hass gegen den Westen, während die Preussen meist bis zum Halbfinale der Playoffs kamen - und wen gibt es noch und wen nicht mehr...
Aber daher weiß ich, dass ich NIEMALS zu Union halten werde. Ich habe auch nie die Seiten gewechselt und zu den Scheissbären gewechselt... Obwohl ich Eishockey liebe....

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wenn es nicht mehr ein Wunder gibt, darf sich Werner Gegenbauer mit dem Titel des dreimaligen Absteiger Präsidenten rühmen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Respekt!PREUSSE hat geschrieben: ↑09.04.2022, 22:32
Naja, die Preussen waren ja letztendlich nur die nicht so erfolgreichen Nachfolger des bis heutigen deutschen Rekord Meisters Berliner Schlittschuh Club.![]()
Aus Dynamo Berlin wurden die Eisbären. Da sie nunmehr der einzige Berliner Eishockey Club in Liga 1 sind, geniessen sie meine Symphatie und Unterstützung, weil auch in Eishockey gespielt habe und es für mich kein Ost-West mehr gibt
![]()
![]()
![]()

- MikeSpring
Das weiß ich, aber der Schlittschuhclub war vor meiner Zeit. Und es ist auch kein West-Ost-Ding zwischen mir und den Scheissbären. Es waren halt die Rivalen meiner Preussen, daher kann ich nicht einfach zu den ehemaligen Rivalen wechseln. Wobei noch dazukommt, dass die sich immer ziemlich daneben benommen haben. Beim Eishockey gibt es ja eigentlich keine Hooligans, zerstörte Busse/S-Bahnen, Randale vor und in der Halle - völlig untypisch beim EIshockey. Bei den Eisbären gab es das damals alles - wenn sie bei uns antraten oder wir bei denen. Wir Preussenfans wurden im Welli angepöbelt und bedroht - teilweise über die Grenzen hinaus. Und das Ost-Ost-Ost-Berlin oder Dynamo das kann ich auch nicht ab. Eben WEIL es für mich kein Ost-West-Ding ist. Dass Union auch ein Ost-Club ist ist daher eher Zufall. Im Gegenteil, lange hatte ich Sympathie dafür, die Fanfreundschaft fortzusetzen, das ist aber ziemlich einseitig von denen abgebrochen worden. Und wenn nicht Union sondern TeBe jetzt unsere Rivalen wären und uns nun überholt hätten, dann würde ich auch nicht zu denen übersiedeln, falls es die Hertha mal nicht mehr gäbe. EInzige denkbare Ersatzdroge wäre für mich derzeit Viktoria. Wie gesagt, ich habe kein West-Ost-Denken und GERADE deshalb finde ich deren (Union und Eisbären) Ostidentität befremdlich und vorgestrich.PREUSSE hat geschrieben: ↑09.04.2022, 22:32Naja, die Preussen waren ja letztendlich nur die nicht so erfolgreichen Nachfolger des bis heutigen deutschen Rekord Meisters Berliner Schlittschuh Club.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.04.2022, 21:23
Ohja, die Parallelen sind deutlich. Zwar haben die lange mit Preussen in einer Liga gespielt - da es in der DEL keine Absteiger gab - das unterscheidet das Eishockeyderby vom Fußball. Aber sonst- EIsbären, Underdog, ständig letzter, ständig in Derbys unterlegen, Merk hat sogar 2 mal gegen die getroffen - in der Halle purer Hass gegen den Westen, während die Preussen meist bis zum Halbfinale der Playoffs kamen - und wen gibt es noch und wen nicht mehr...
Aber daher weiß ich, dass ich NIEMALS zu Union halten werde. Ich habe auch nie die Seiten gewechselt und zu den Scheissbären gewechselt... Obwohl ich Eishockey liebe....![]()
Aus Dynamo Berlin wurden die Eisbären. Da sie nunmehr der einzige Berliner Eishockey Club in Liga 1 sind, geniessen sie meine Symphatie und Unterstützung, weil auch in Eishockey gespielt habe und es für mich kein Ost-West mehr gibt
![]()
![]()
![]()
-
mikespring, ich bin auch eishockeyfan und kann dir nur zustimmen, auch ganz speziell was du als ost-west-ding bezeichnest (ich war zu mauer-zeiten einer derjenigen die hertha-und-union hoch hielten) das für mich eher wenig bedeutung hat.
aber WTF hat das ganze mit GEGENBAUER zu tun? achtet doch bitte drauf, was thema des freds ist, danke!
aber WTF hat das ganze mit GEGENBAUER zu tun? achtet doch bitte drauf, was thema des freds ist, danke!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Ich bin jetzt seit 30 Jahren in Berlin und war die ersten Jahre immer in der Jafféstraße bei den Preussen.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.04.2022, 21:23Aber daher weiß ich, dass ich NIEMALS zu Union halten werde. Ich habe auch nie die Seiten gewechselt und zu den Scheissbären gewechselt... Obwohl ich Eishockey liebe....
Mit dem Wechsel zu den Capitals bin ich endgültig zum Fussball und zu Hertha gewechselt.
Auch für mich gibt es kein Seitenwechseln, zumindest nicht als echter Fan. Dann lieber leiden oder es ganz sein lassen.
edit: sorry for OT
Gegenbauer und Schiller haben heute auch vor Anpfiff Union-Gäste in deren VIP-Loge besucht, ich saß genau davor in der Lounge. Ob das zur Höflichkeit als Gastgeber gehört, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Zuletzt geändert von hm196 am 10.04.2022, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- MikeSpring
Naja, die Vor-Mauerzeiten, da war ich noch zu jung, das höchste war da wenn mein Vater mich an den Ziegelhof mitgenommen hat. Daher habe ich keine eigenen Erinnerungen an die Fanfreundschaft.Nettelbeck hat geschrieben: ↑09.04.2022, 23:04mikespring, ich bin auch eishockeyfan und kann dir nur zustimmen, auch ganz speziell was du als ost-west-ding bezeichnest (ich war zu mauer-zeiten einer derjenigen die hertha-und-union hoch hielten) das für mich eher wenig bedeutung hat.
Das ist hier im Gegenbauerthread gelandet, weil die Parallele zwischen dem Preussenabsturz bei Wachablösung durch die Eisbären und der Situation Hertha/Union gezogen wurde, und dass diese Wachablösung ja durchaus mit der Präsidentschaft Gegenbauers zusammenhängt.
Und daher passt das, weil Preussen als mahnendes Beispiel dienen kann. Bei den Preussen war es auch so, dass sie erst schlecht geführt wurden und danach der sportliche Absturz folgte. Und eben bei Preussen endete es mit dem Ende des Vereins, das droht uns auch... Gegenbauer sei dank.
-
Preussen/Hertha: das ist ein exzellenter Vergleich.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.04.2022, 00:17Naja, die Vor-Mauerzeiten, da war ich noch zu jung, das höchste war da wenn mein Vater mich an den Ziegelhof mitgenommen hat. Daher habe ich keine eigenen Erinnerungen an die Fanfreundschaft.Nettelbeck hat geschrieben: ↑09.04.2022, 23:04mikespring, ich bin auch eishockeyfan und kann dir nur zustimmen, auch ganz speziell was du als ost-west-ding bezeichnest (ich war zu mauer-zeiten einer derjenigen die hertha-und-union hoch hielten) das für mich eher wenig bedeutung hat.
Das ist hier im Gegenbauerthread gelandet, weil die Parallele zwischen dem Preussenabsturz bei Wachablösung durch die Eisbären und der Situation Hertha/Union gezogen wurde, und dass diese Wachablösung ja durchaus mit der Präsidentschaft Gegenbauers zusammenhängt.
Und daher passt das, weil Preussen als mahnendes Beispiel dienen kann. Bei den Preussen war es auch so, dass sie erst schlecht geführt wurden und danach der sportliche Absturz folgte. Und eben bei Preussen endete es mit dem Ende des Vereins, das droht uns auch... Gegenbauer sei dank.
Preussen war damals auch von Idioten umgeben, denen ihr eigenes Ansehen wichtiger war als die Gesundheit der Eishockey Preussen Wie hieß es so schön: der Westberliner Filz.
Viele gute und mögliche Investoren wurden vergrault. Mein Boss kannte einen davon. Die Stories, die er zu erzählen hatte.
Das ging alles gut, solange man das Hoheitsrecht in Berlin hatte. Mit dem Auferstehen der Eisbären damals wurden die Preussen aufgrund ihrer Misswirtschaft überflüssig.
Und genau das passiert gerade mit Hertha. Union hat die Hoheitsstellung von Hertha weggerissen und Berlin braucht Hertha nicht mehr. Der Filz bei Hertha wird der Untergang sein.
So viel mein Kommentar zu Preussen/Hertha. Wir alten Preussenfans können gerne woanders (OT vielleicht) über die alten Zeiten reden.
Eishockey geht mir komplett am Arsch vorbei! Ist für mich eine Exotensportart. Den Vergleich mit Preußen ist angebracht, aber man sollte ihn nicht überstrapazieren. Den kenne ich auch seit Jahrzehnten.