PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑03.04.2022, 17:30Na klar, kann ich das akzeptieren - sehr gut sogar.![]()
Ich gebe ja auch nur meine Meinung wieder ohne Anspruch auf Richtigkeit.![]()

Lass uns Kumpels bleiben
PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑03.04.2022, 17:30Na klar, kann ich das akzeptieren - sehr gut sogar.![]()
Ich gebe ja auch nur meine Meinung wieder ohne Anspruch auf Richtigkeit.![]()
Doch. Immer vorausgesetzt, die anderen Spiele laufen für uns. Ich hatte nach dem Frankfurtspiel die Saison durchgetippt, und zwar erst die anderen Spiele und unsere ausgelassen. Kam dann zu dem Ergebnis, dass 6-9 Punkte reichen würden, also wenn die drei Spiele gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart gewonnen würden, ggf. auch, wenn nur gegen Bielefeld und einen der anderen beiden gewonnen würden. Tatsächlich sind seither 80% der Spiele ausgegangen wie getippt (also nicht Ergebnistipps sondern Tendenz). Seither hat lediglich Gladbach - die ohnehin ohne Relevanz für uns sind 3 Punkte mehr geholt und Stuttgart 2 als ich getippt habe (Stuttgart-Augsburg hatte ich remis getippt) sowie gestern Augsburg gegen WOB hatte ich keine Punkte für Augsburg erwartet. Ebenfalls hatte ich aber auch keinen Dreier von uns gegen Hoffenheim erwartet, Daher haben wir drei mehr, Augsburg 2 mehr als getippt, stuttgart ebenfalls 2 Punkte. Da Augsburg vor uns landen würde nach meinen Tipps liegen wir im Ergebnis noch einen Punkt besser als getippt.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑03.04.2022, 11:45
Wer den Fokus nur auf die Spiele gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart legt, der wird die Klasse nicht halten können.
„Ihr habt euch selbst in diese Situation gebracht, ich war das nicht“, sagte Felix Magath, der erst zwei Spiele als Hertha-Chefcoach verantwortet hat.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -das-nicht„Ihr müsst euch da auch selbst wieder rausholen“, sagte er zu den Profis des Berliner Clubs, der am kommenden Samstag zum Hauptstadt-Derby den 1. FC Union im Olympiastadion erwartet.
Ich frage mich, wie ein erwachsener Mensch so viel kindischen Unsinn von sich geben kann. Deine Annahme, dass weder Stuttgart, noch Bielefeld in den restlichen 6 Spielen auch nur einen einzigen Punkt holen werden, ist unfassbarer Unfug.MikeSpring hat geschrieben: ↑03.04.2022, 18:51Im Moment sehe ich WON auf 14 mit 37, uns mit 32 auf 15, Stuttgart mit 27 auf 16, Bielefeld mit 26 auf 17. Danach bräuchten wir also nur noch 2 Punkte um au 27 zu kommen.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑03.04.2022, 11:45
Wer den Fokus nur auf die Spiele gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart legt, der wird die Klasse nicht halten können.
Das ging mir beim Lesen auch so und das wird auch bestimmt so nicht eintreten. Allerdings hätte ich z.B. auch letzte Saison nicht für möglich gehalten, dass Bremen in den letzten zehn Spielen nur einen einzigen Punkt holt.
Das ist die hohe Kunst der Psychologie die Magath hier betreibt. Er packt die Mannschaft bei ihrer Ehre, schiebt ihr die alleinige Verantwortung zu und nimmt sich selbst aus der Schusslinie.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑03.04.2022, 21:44Was für eine Luftpumpe.
Ich Trainer. Kann nix verändern. Macht ihr mal.![]()
„Ihr habt euch selbst in diese Situation gebracht, ich war das nicht“, sagte Felix Magath, der erst zwei Spiele als Hertha-Chefcoach verantwortet hat.https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -das-nicht„Ihr müsst euch da auch selbst wieder rausholen“, sagte er zu den Profis des Berliner Clubs, der am kommenden Samstag zum Hauptstadt-Derby den 1. FC Union im Olympiastadion erwartet.
Ehre?PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑04.04.2022, 12:55...
Das ist die hohe Kunst der Psychologie die Magath hier betreibt. Er packt die Mannschaft bei ihrer Ehre, schiebt ihr die alleinige Verantwortung zu und nimmt sich selbst aus der Schusslinie.
Win-Win Situation nennt man das.
Schon genial, der Felix.
Man muss etwas nur oft genug wiederholen, dann wird es geglaubt. Sieht man doch aktuell in Deutschland. Warum sollte es bei der Mannschaft anders sein?
Wenn Ahnungslose ohne Aufsicht ihres Pflegers posten.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑03.04.2022, 21:44Was für eine Luftpumpe.
Micky hat geschrieben: ↑04.04.2022, 15:55Wenn Ahnungslose ohne Aufsicht ihres Pflegers posten.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑03.04.2022, 21:44Was für eine Luftpumpe.
Magath hat doch absolut recht, er hat uns nicht in diese Situation gebracht. Magath kann nichts? Dann lass dir mal seine Vita vorlesen. Magath ist weltweit einer der wenigen Trainer, der sowohl oben, als auch unten in der Tabelle erfolgreich war. Ich bin froh, dass er hier ist. Wenn er es nicht schafft, schafft es niemand.
warum so gehässig, bist du selbst pflegebedürftig?Micky hat geschrieben: ↑04.04.2022, 15:55Wenn Ahnungslose ohne Aufsicht ihres Pflegers posten.
Magath hat doch absolut recht, er hat uns nicht in diese Situation gebracht. Magath kann nichts? Dann lass dir mal seine Vita vorlesen. Magath ist weltweit einer der wenigen Trainer, der sowohl oben, als auch unten in der Tabelle erfolgreich war. Ich bin froh, dass er hier ist. Wenn er es nicht schafft, schafft es niemand.
Micky hat geschrieben: ↑04.04.2022, 15:55Magath hat doch absolut recht, er hat uns nicht in diese Situation gebracht. Magath kann nichts? Dann lass dir mal seine Vita vorlesen. Magath ist weltweit einer der wenigen Trainer, der sowohl oben, als auch unten in der Tabelle erfolgreich war. Ich bin froh, dass er hier ist. Wenn er es nicht schafft, schafft es niemand.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑03.04.2022, 21:44Was für eine Luftpumpe.
Danach habe ich aufgehört zu lesen. Du hast ja mal so gar keine Ahnung.Nettelbeck hat geschrieben: ↑04.04.2022, 16:51warum so gehässig, bist du selbst pflegebedürftig?
ich sehe in magath nur einen alten mann, der irgendwann mal als spieler relativ erfolgreich war (das ist aber kein trainer-kriterium, dann könnte man auch matthäus nehmen!)
Mit anderen Worten, ohne Magath stünde der Abstieg schon längst fest? Das nenne ich mal eine kühne Behauptung.
Danke, das sehe ich genauso.