MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.04.2022, 19:08
Wichtig ist das wir das Spiel gewinnen.
Ob da nun 1000 Unioner mehr im Stadion sind ist scheißegal.
Eine Niederlage gegen Union (die dritte innerhalb einer Saison) würde den Druck unnötig erhöhen.
Andersherum kann ein Sieg auch beflügeln. Wobei ich da bei uns schon zu oft eines besseren belehrt wurde.
Sieg gegen Union ist Pflicht wenn wir nicht absteigen wollen.
Denn das man dann von 5 Spiele plötzlich 4 gewinnt halte ich für unmöglich.
Da stimme ich dir bei allem zu

.
Wenn Corona eins gezeigt hat, dass es letztlich eh nicht auf Zuschauer ankommt.
Es waren OHNE Zuschauer genau dieselben Teams "heimstark", wie zuvor auch und auch umgekehrt, da hatte sich fast nichts geändert.
Mal ganz davon abgesehen, dass es so oder so wieder 20.000 Unioner werden dürften und es so oder so kein richtiges Heimspiel ist. Dazu hat Union dieses Jahr genug im Oly gespielt, die haben also auch keinen Location-Nachteil mehr, wie früher.
Wenn man mal Stuttgart auch hat spielen sehen in den letzten Spielen, dann weiß man auch, dass die bei ihrem schwerer wirkenden Programm locker dieselben Punkte holen können, wie wir und das somit reichen würde.
Augsburg ist für uns auswärts auch ein ganz großes Brett, die können richtig kämpfen und sind offensiv auch besser, als wir, denen reicht auch ein Unentschieden.
Einzig Bielefeld sehe ich als möglichen planbaren Sieg, aber auch da haben wir das Brett "Auswärtsspiel" und Bielefeld reicht aktuell ein Unentschieden.
Und nur mal so zur Info:
Alle unsere Konkurrenten im Abstiegskampf planen gegen uns sicher selbst mit einem Sieg....denn wir sind nicht ohne Grund nach 28 Spieltagen auf Platz 17. der Tabelle.
Trainerwechsel verpuffen besonders bei unserem Team sehr schnell....schaut euch nur Korkut an und der hat einen Punkt mehr geholt in seinen ersten beiden Spielen, als Felix, auch wenn der natürlich das schwerere Programm hatte...aber letztlich zählen nur Punkte.
Und da schwant mir böses, wenn man gegen Union verlieren sollte, wovon leider realistisch betrachtet eher auszugehen ist.
Dazu ist es auch maximal unwahrscheinlich, dass wir diese "geplanten" 3 Siege auch alle holen, ist ja nicht so, dass wir aus eigener Stärke und Druck die Gegner beherrschen können, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich wird das so werden wie in Fürth oder in der Hinrunde gegen diese kleinen....die waren nämlich oft besser als wir.