Mineiro hat geschrieben: ↑03.04.2022, 17:22
Das Trainingslager war wohl mehr ein Schuss in den Ofen. Wenn sich nach so einer Woche die Verletzungen am Spieltag häufen, dann spricht das nicht für eine besonders schlaue Belastungssteuerung.
Das war dann auch meine Befürchtung bei der Verpflichtung von Magath der ja immer wieder betont hat das seine Mannschaft immer die fiteste war.
Während der Saison kannst du die Defizite die bei der Fitness vorhanden sind nicht innerhalb einer Woche beheben.
Ich glaube allerdings auch nicht das die nicht gut sind.
Die laufen ja nicht weniger wie andere.
Die laufen nur falsch und ohne Plan, sowie ohne Spielverständnis und in den Zweikämpfen im Kopf zu langsam wo sie dann immer ein Schritt zu spät kommen.
Der eigene Ballbesitz ist nicht auf Bundesliganiveau.
Das kann man allerdings innerhalb der Saison mit entsprechenden Training verbessern.
Bei uns wird jetzt nachdem man unter Korkut Fußball spielen wollte plötzlich nur noch wert auf Körperlichkeit gelegt und den Gegner am Fußballspielen behindern.
Deswegen spielen auch Darida, Ascacibar, Tousart und Stark auf Positionen wo man eben auch mehr braucht als Kampf.
Man könnte auch sagen die Integration von Fusballer wie Maolida, Serdar oder Ekkelenkamp ist komplett gescheitert.
Wenn ich jetzt ein Maier in Augsburg sehe frage ich mich was hier im sportlichen Bereich alles falsch gelaufen ist.
Oder ein Torunarigha in Genk.