Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5470
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 28.03.2022, 09:44

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2022, 07:33
MikeSpring hat geschrieben:
27.03.2022, 23:37
Verdreh doch nicht alles. Rangnick wollte Sportvorstand werden, also so eine Art englischer Teammanager - Hertha wollte ihn nur als Trainer. Also wollte Rangnick nicht, was ihm Hertha angeboten hat. Lesekompetenz ???
Soweit ich weiß war auch Rangnick als GF Sport bei Hertha ein Kandidat und Rangnick wäre zu Gesprächen bereit gewesen.
Allerdings hat sich Hertha dann dagegen entschieden überhaupt mit Rangnick zu sprechen da man Angst hatte das Rangnick hier zu viel macht wollte.
Das Rangnick hier das erste Jahr auch zusätzlich den Trainer gemacht hätte anstatt er hier Dardai wurschteln lässt wäre für Hertha ein Segen gewesen.
Und im Nachhinein hat Bobic jetzt mehr Macht als Rangnick jemals gehabt hätte.
Auch finanziell hätte man weniger bezahlen müssen.
Keine Ablöse und wohl auch keine 3 Mio im Jahr.
Vielleicht die erste Saison weil er zusätzlich noch den Trainer macht.
Spieler wie KPB, Jovetic, Richter,Serdar oder Belfodil wären dann wohl eher nicht hier aufgeschlagen.
Würden alle nicht zur Spielphilosophie von Rangnick passen.
Im nachinein muss man feststellen das es ein Fehler war Rangnick von vornherein abzulehnen weil dieser angeblich zu viel Macht wollte, da diese momentan Bobic hat.
Und bisher hat Bobic mit viel Macht nicht viel hinbekommen außer das wir um den Abstieg spielen.
Egal ob er Transferüberschuss erwirtschaften musste oder nicht.
Ich denke die 30 Mio hätte ein Rangnick besser angelegt. So zumindest meine Meinung.
Jetzt ist Bobic allerdings hier.
Und er muss zusätzlich zum Nichtsbstieg, im Sommer eigentlich positiv über sich hinauswachsen um auch seine Fehler die er sicherlich gemacht hat und die dazu beigetragen haben das wir jetzt da stehen wo wir stehen , nicht nur zu korrigieren, sondern den Verein auch sportlich deutlich verbessern.
Ansonsten wüsste ich nicht wofür man Bobic geholt hat.
Er muss jetzt liefern.
:top:

Genau so ist es :top:

So viel zu gewisse User hier die meinen die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben aber dabei nur den Löffel verschluckt haben und meinen klugscheißerhaft über mich herziehen zu müssen

Mit Rangnick wären wir niemals in so sportlichen Dillema wie mit Bobic

So bekloppte Transfers wie die von Bobic hätte es mit ihm nicht gegeben KPB etc

Und auch ein Dardai hätte hier nicht weiter rumgestümpert oder Bobics Kreisligatrainer Korkut

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 28.03.2022, 09:59

KPB war leider ein kompletter Reinfall und auch das mit Dardai + Korkut war nicht gut, aber auch ein Rangnick hätte unter diesen finanziellen Voraussetzungen nicht zaubern können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DivBra
Beiträge: 1773
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 28.03.2022, 10:38

Hätte Preetz vor 10 oder 8 oder 6 Jahren mal Felix Magath gewagt, wären wir inzwischen schon 3x Meister und hätten Gegenbauer und Windhorst friedlich vereint auf dem Hertha-Wagen beim Christopher Street Day abhotten. :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2022, 10:53

Daher hat geschrieben:
28.03.2022, 09:59
KPB war leider ein kompletter Reinfall und auch das mit Dardai + Korkut war nicht gut, aber auch ein Rangnick hätte unter diesen finanziellen Voraussetzungen nicht zaubern können.
Zaubern bestimmt nicht.
Es geht ja auch nicht um Rangnick.
Es geht ja darum was Bobic mit 30 Mio die er trotz Sparzwang ausgeben durfte und seiner Trainerfindung am Ende dabei rumgekommen ist.
Es wird ja höchstens der Nichtsbstieg sein und weitere Mio die dafür nötig waren.
Ich hoffe natürlich das wir nicht absteigen.
Die Voraussetzungen sind ja so schlecht nicht. Auch jetzt in Leverkusen geht was weil die verletzungspech haben.
Und dann kommt der Sommer wo ich gespannt bin wie er das alles bewältigen will.
Hoffentlich bekommt er diesbezüglich mehr Kompetenz dazu.
Er alleine oder mit sein jetzigen Team wird da wohl tatsächlich zaubern müssen.
Mein Segen hat er.
Aber er muss sich dann auch daran messen lassen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 28.03.2022, 11:02

Das kann ich so unterschreiben. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 11:42

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2022, 10:53

Es geht ja darum was Bobic mit 30 Mio die er trotz Sparzwang ausgeben durfte
Wird nicht einfach richtiger in dem du das immer wiederholst.
Ich erkläre es dir letztmalig.
Wann spricht man von Überschuss?
Mein google sagt:
Ertrag von etwas nach Abzug der Unkosten; Reingewinn; Plus über den eigentlichen Bedarf, über ein bestimmtes Maß hinausgehende Menge von etwas.

Also, wenn ich den Kaderwert um 50 Mio. vermindere/Verkäufe tätige (und damit potenziell verschlechtere), kann ich 20 Mio reinvestieren und habe trotzdem noch ein Überschuss von 30 Mio erwirtschaftet.
Das nennt man Mathematik und ist nur rein gedanklich zu begreifen.
Das ist was vollkommen anderes als der Begriff "30 Mio die er trotz Sparzwang ausgeben durfte" der impliziert, dass er nach Belieben den vorgefundenen Kader um diesen Wert hätte erhöhen können (investieren können) kurz: ausgeben durfte.
Aber ich verstehe, dass das für literarisch gemeinte Beiträge die um die eigene Meinung drehen, lästig ist.

Abgesehen davon das du mit deiner Phantasiezahlen meine Erinnerung durcheinander bringt.
Geht mir aber insgesamt manchmal hier so auch bei anderen, wenn ich ständig falsche Behauptungen lesen muss.
Würde sich aber leicht klären lassen, weil wir im Herbst darüber hier ausführlich gesprochen haben.
Bobic hat in irgend ein Interview meine ich gesagt, die Vorgabe war 25 Mio. Transfer-Überschuss.
Wobei ich die Zahl 25 Mio. mittlerweile aus der genannten Gründe nochmal nachschauen müsste.

Was ich aber jetzt nicht tue, weil es mir im Moment gar nicht so wichtig ist.
Es ist deine tägliche Endabrechnung mit Bobic.
Für mich ist das: Gääähhn.

(sorry für mein schlechtes Deutsch.
Besonders die Grammatik ist sehr holprich)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2022, 13:10

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich suggerieren MS Herthaners Beiträge etwas populistisch, dass Bobic den Kader quasi mit 30 Mio. hätte verstärken können.
Andererseits sollte man mit 27 Mio. Transferausgaben schon erwarten können, dass man einen Kader für eine relativ sorgenfreie Saison zusammenstellen kann, selbst wenn die wertvollsten Filetstücke des Kaders abgewandert sind. Ich bin ein Bobic-Befürworter und sehe durchaus den dysfunktionalen Schrotthaufen, den er hier vorfand. Aber etwas mehr habe ich schon erwartet. Anders gefragt: was soll bspw. Köln sagen, welches mit Jakobs und Bornauw auch Schlüsselspieler verloren hat und den Kader mit 550k Transferausgaben verstärkt hat? Oder Bochum...oder oder oder?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30822
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 28.03.2022, 13:20

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2022, 13:10
. Anders gefragt: was soll bspw. Köln sagen, welches mit Jakobs und Bornauw auch Schlüsselspieler verloren hat und ...
Leihspieler Wolf auch noch, der jetzt beim BVB ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 13:40

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2022, 13:10
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich suggerieren MS Herthaners Beiträge etwas populistisch, dass Bobic den Kader quasi mit 30 Mio. hätte verstärken können.
Andererseits sollte man mit 27 Mio. Transferausgaben schon erwarten können, dass man einen Kader für eine relativ sorgenfreie Saison zusammenstellen kann, selbst wenn die wertvollsten Filetstücke des Kaders abgewandert sind. Ich bin ein Bobic-Befürworter und sehe durchaus den dysfunktionalen Schrotthaufen, den er hier vorfand. Aber etwas mehr habe ich schon erwartet. Anders gefragt: was soll bspw. Köln sagen, welches mit Jakobs und Bornauw auch Schlüsselspieler verloren hat und den Kader mit 550k Transferausgaben verstärkt hat? Oder Bochum...oder oder oder?
"Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen"
Was soll das mit meinem Beitrag zu tun haben?
Habe ich irgendwo behauptet Bobic leistet hier perfekten Arbeit oder iwo Bobiv verteidigt?
Weise es mir nach bitte und rede dann weiter.

Wenn ich erstmal versuchen will Bobic überhaupt zu verstehen, heißt das noch nicht das ich das dann gleich gutfinde oder?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2022, 14:20

Ich will Dir gar nichts nachweisen, sondern habe einfach meine Meinung zum Wirken von Bobic geäußert.
Ich glaube nur, das MS Herthaner schon weiß, dass Bobic nicht "fast 30 Mio. on top" hatte. Und dass er das vielleicht nur ein klein wenig populistisch/provokant so schreibt.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 14:32

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2022, 14:20
Ich will Dir gar nichts nachweisen, sondern habe einfach meine Meinung zum Wirken von Bobic geäußert.
Ich glaube nur, das MS Herthaner schon weiß, dass Bobic nicht "fast 30 Mio. on top" hatte. Und dass er das vielleicht nur ein klein wenig populistisch/provokant so schreibt.
Nein, mit
"Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen"
behauptest du und meinst du nachzuweisen, dass die Wahrheit über Bobic zwischen meiner Meinung (den du nicht kennst) und das Plädoyer von MS liegen würde.
Ich habe aber mit keinem Wort über Bobic geredet.
Ich habe lediglich dargelegt, dass MS Fake-News verbreitet.
Was aber sicherlich jetzt nicht böswillig von MS gemeint gewesen ist, der mir ein loyaler und redlicher Kerl zu sein scheint aus der Ferne.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5969
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2022, 14:38

Nein, es ist nämlich nicht falsch, zu behaupten, dass Bobic "fast 30 Mio. für Transfers ausgeben durfte", auch wenn er einen Transferüberschuss von 21 Mio. erwirtschaftet hat.
Das "dazwischen" ist die Wertung, ob er einen prinzipiell stehenden Kader mit 30 Mio. verstärken durfte oder ob man nur von dem zu erwirtschaftenden Transferüberschuss reden braucht.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 15:38

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2022, 14:38
Nein, es ist nämlich nicht falsch, zu behaupten, dass Bobic "fast 30 Mio. für Transfers ausgeben durfte", auch wenn er einen Transferüberschuss von 21 Mio. erwirtschaftet hat.
Das "dazwischen" ist die Wertung, ob er einen prinzipiell stehenden Kader mit 30 Mio. verstärken durfte oder ob man nur von dem zu erwirtschaftenden Transferüberschuss reden braucht.
Nein,
weil das Wörtchen "durfte" im Satz:
"fast 30 Mio. für Transfers ausgeben durfte"
bewußt suggeriert, dass das die adäquate Voraussetzungen sind, das Wirken eines Bobic s zu bewerten.
Oder ihm wurde das zur Verfügung gestellt oder so.
Alsob das ein Grundpfeiler wäre, eine Bewertung vorzunehmen.
Das wird behauptet.
Diese Tatsache wäre ein Fakt oder angemessenen Betrachtungsausgangspunkt.
Diese Behauptung ist grundfalsch.

Beispiel:
Obwohl er sich diesen Handlungsspielraum erst selber erarbeiten musste mit viele (ver)Leihen der gehaltstechnisch teuersten Spieler und uA. den Verkauf von Cunha und Cordoba. Zusätzlich behindert dadurch, dass er erst reinvestieren konnte nach den vollzogenen Verkauf und da bereits das Transferfenster kurz vor Ladensschließzeit stand. Gegen jede angemessenen Logik der gerade bei knapper Kasse, die Transferpoltitik des Sommer am allerallerallerspätestens im vorangegangenen Februar startet.

Dass man natürlich die Qualität seiner "Anschaffungen" für die ausgegebene Summe kritisch betrachten kann, steht auf ein anderen Blatt und ist und war nicht Gegenstand meiner MS-Kritik.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 15:51

Edit
Der Satz war übrigens
Es geht ja darum was Bobic mit 30 Mio die er trotz Sparzwang ausgeben durfte
(unterstrichenen Teil hast du weggelassen, warum auch immer)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 28.03.2022, 15:55

Ich vermute, Bayerschmidt weiß besser, was er ausdrücken wollte, als Du.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5117
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 16:04

Jenner hat geschrieben:
28.03.2022, 15:55
Ich vermute, Bayerschmidt weiß besser, was er ausdrücken wollte, als Du.
Das kann sehr gut sein, trotzdem darf ich ihm fragen
-"Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen"
"Was soll das mit meinem Beitrag zu tun haben?"

Er kennt meine (edit verändert "Meinung" in:) "Bewertung" zu Bobic doch gar nicht?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 28.03.2022, 16:09

Daher hat geschrieben:
28.03.2022, 09:59
KPB war leider ein kompletter Reinfall und auch das mit Dardai + Korkut war nicht gut, aber auch ein Rangnick hätte unter diesen finanziellen Voraussetzungen nicht zaubern können.
hätte hätte fahrradkätte....es geht hier um bobic und keine irrsinnigen quervergleiche. selbstverständlich hat bobic nicht "geliefert", einen abstiegskampf der noch lange nicht mal gewonnen ist, das ist einfach zu wenig für einen kaliber marke bobic. der wird so teuer bezahlt und ist so von sich eingenommen, da kann er nicht hergehen und die alte preetzensche melodie singen von "mehr ist halt nicht drin...."

bobic ist preetz 2.0
bobic raus!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2386
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von NoBlackHat » 28.03.2022, 16:13

Nettelbeck hat geschrieben:
28.03.2022, 16:09
bobic raus!
Was, jetzt schon? Der ist doch noch nicht einmal abgestiegen, Preetz durfte sogar zwei Mal. :D

hartun
Beiträge: 2867
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 28.03.2022, 16:14

Nettelbeck hat geschrieben:
28.03.2022, 16:09
Daher hat geschrieben:
28.03.2022, 09:59
KPB war leider ein kompletter Reinfall und auch das mit Dardai + Korkut war nicht gut, aber auch ein Rangnick hätte unter diesen finanziellen Voraussetzungen nicht zaubern können.
hätte hätte fahrradkätte....es geht hier um bobic und keine irrsinnigen quervergleiche. selbstverständlich hat bobic nicht "geliefert", einen abstiegskampf der noch lange nicht mal gewonnen ist, das ist einfach zu wenig für einen kaliber marke bobic. der wird so teuer bezahlt und ist so von sich eingenommen, da kann er nicht hergehen und die alte preetzensche melodie singen von "mehr ist halt nicht drin...."

bobic ist preetz 2.0
bobic raus!
:top:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 28.03.2022, 16:31

NoBlackHat hat geschrieben:
28.03.2022, 16:13
Nettelbeck hat geschrieben:
28.03.2022, 16:09
bobic raus!
Was, jetzt schon? Der ist doch noch nicht einmal abgestiegen, Preetz durfte sogar zwei Mal. :D
Richtig, der war sehr gut !!
:top: :top: :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 28.03.2022, 16:32

hartun hat geschrieben:
28.03.2022, 16:14
Nettelbeck hat geschrieben:
28.03.2022, 16:09


hätte hätte fahrradkätte....es geht hier um bobic und keine irrsinnigen quervergleiche. selbstverständlich hat bobic nicht "geliefert", einen abstiegskampf der noch lange nicht mal gewonnen ist, das ist einfach zu wenig für einen kaliber marke bobic. der wird so teuer bezahlt und ist so von sich eingenommen, da kann er nicht hergehen und die alte preetzensche melodie singen von "mehr ist halt nicht drin...."

bobic ist preetz 2.0
bobic raus!
:top:
Bist Du eigentlich mit EDE verwand ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

hartun
Beiträge: 2867
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 28.03.2022, 16:37

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.03.2022, 16:32
hartun hat geschrieben:
28.03.2022, 16:14

:top:
Bist Du eigentlich mit EDE verwand ?
:?

hartun
Beiträge: 2867
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 28.03.2022, 16:41

NoBlackHat hat geschrieben:
28.03.2022, 16:13
Nettelbeck hat geschrieben:
28.03.2022, 16:09
bobic raus!
Was, jetzt schon? Der ist doch noch nicht einmal abgestiegen, Preetz durfte sogar zwei Mal. :D
wenn Fredi 2 mal absteigt spielen wir gegen den SC Freiburg - allerdings halt die II

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 28.03.2022, 16:45

Gut, dass Nettelbeck und Konsorten das nicht zu entscheiden haben. Jede Saison ein neuer GF Sport und Hertha wäre noch schneller Pleite.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hartun
Beiträge: 2867
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 28.03.2022, 16:47

Daher hat geschrieben:
28.03.2022, 16:45
Gut, dass Nettelbeck und Konsorten das nicht zu entscheiden haben. Jede Saison ein neuer GF Sport und Hertha wäre noch schneller Pleite.
für die sportliche Pleite reicht 1 Fredi

Antworten