Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
S.Stargard

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 27.03.2022, 20:10

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2022, 22:36

Läuft doch, die Reichweite von Felicio ist nicht zu unterschätzen. Auf die Antworten der User bin ich gespannt. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2022, 22:39

Jetzt Öffentlichkeit wirksam im Stadion Gegenbauer Raus skandieren :cooly: ;) :cooly:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.03.2022, 22:47

Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, der Vor-Vorgänger von Gegenbauer, warum ist der damals noch gleich zurückgetreten ? Der war doch, glaube ich, gar nicht so schlecht, oder ? Aber keine Ahnung ob der noch zur Verfügung stünde und wie alt er ist. Lebt er überhaupt noch ? Nach einem Allerweltsnamen Walter Müller zu googeln führte leider zu nichts
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 27.03.2022, 22:49

Dann suche mal nach Walter Müller Mercedes. Ist aber schon im Ruhestand und wird mit 73 keine Ambitionen mehr haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.03.2022, 22:50

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2022, 22:36
Läuft doch, die Reichweite von Felicio ist nicht zu unterschätzen. Auf die Antworten der User bin ich gespannt. :lordpuffy:
Wollen zu 90 % den Abwahlantrag zustimmen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.03.2022, 22:53

Danke. Über das Ende seiner Präsidentschaft habe ich aber nichts gefunden. Aber ich will auch keinen 71jährigen gegen einen 73jährigen tauschen. Wäre ja fast wie Trump vs. Biden.

Aber für das ZK der DDR wäre er fast noch zu jung...

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 27.03.2022, 22:54

MikeSpring hat geschrieben:
27.03.2022, 22:53
Danke. Über das Ende seiner Präsidentschaft habe ich aber nichts gefunden. Aber ich will auch keinen 71jährigen gegen einen 73jährigen tauschen. Wäre ja fast wie Trump vs. Biden.

Weil Trump und Biden quasi vom gleichen Schlag sind? Komischer Vergleich.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2022, 23:00

MS Herthaner hat geschrieben:
27.03.2022, 22:50
PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2022, 22:36
Wollen zu 90 % den Abwahlantrag zustimmen.
Felicio sagte ja schon unter Woche , er kenne soviele Hertha Fans, die alle Gegenbauer weg haben wollen, mit Ausnahme von 2 bis 4, wenn überhaupt ;)

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 27.03.2022, 23:10

Na ja, er hat aber auch zu recht gesagt, dass wir alle uns in einer Nerd-Blase bewegen. Ob der "normale" Hertha-Fan das auch so sieht, bleibt abzuwarten. Hilfreich ist aber in jedem Falle, dass immer mehr Geräusche zur Abwahl von WG erzeugt werden, dies müssen ja auch die Medien aufnehmen und damit verstärken.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.03.2022, 23:38

ButzBSC hat geschrieben:
27.03.2022, 22:54

Weil Trump und Biden quasi vom gleichen Schlag sind? Komischer Vergleich.
Stellst Du Dich gerade blöd ? Es ging schlicht um das Alter.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 28.03.2022, 00:40

Bitte überall verbreiten :

Veranstaltungstermin bei Facebook erstellt

https://fb.me/e/2aP5WJpXS

hartun

Beitrag von hartun » 28.03.2022, 07:30

Es gibt gute und schlechte Präsidenten.
Ich würde einen schlechten jederzeit gegen einen guten eintauschen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2022, 08:00

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... s-ins-mark
Ist ein Burgfriede möglich?
Ja, das ist das wahrscheinlichste Szenario. Aus Hertha-Kreisen ist zu hören, dass der Wille zur Verständigung vorhanden und auch gewünscht ist. Mit dem Auftrag der Vermittlung wurde zuletzt Bobic beauftragt.

Denkbar ist eine professionelle Mediation, um auf eine Arbeitsebene zurückzukehren. Das persönliche Verhältnis zwischen Windhorst und Gegenbauer scheint aber unwiderruflich zerrüttet.
Ich glaube kaum das Windhorst da nochmal auf Gegenbauer und seine Leute reinfällt die jetzt natürlich versuchen werden hinterfotzig eventuell noch mehr Geld zu bekommen indem sie glaubhaft vermitteln Windhorst mehr einzubeziehen zu wollen.
Nur wir Mitglieder können das verhindern das hier Gegenbauer und seine Gefolgsleute weiterhin Hertha an die Wand fahren.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 28.03.2022, 10:49

Guten Tag,

am 26.03.2022 haben Sie uns beauftragt, Sie per E-Mail über den abschließenden Sendungsstatus Ihres Einschreibens mit der Sendungsnummer ...... zu informieren.

Folgende Information zu Ihrer Sendung liegt uns nun vor:

Die Sendung wurde am 28.03.2022 zugestellt.

Daher

Beitrag von Daher » 28.03.2022, 11:03

Perfekt. :top: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina

Beitrag von Berlina » 28.03.2022, 11:54

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 29180.html
Medienberichten zufolge ist nun ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer an den Verein geschickt worden. Hertha kommentierte diese Berichte nicht. Um den Präsidenten abzuberufen, müssten drei Viertel der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder für den Antrag stimmen.
Die Berichte über den Abwahlantrag mehren sich. :top:

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 28.03.2022, 12:14

Süddeutsche, The World etc auch...

Wurden noch viel viel mehr von mir angeschrieben

Inkl. Radio und Fernsehsender

Bin gespannt.

In der heutigen Printausgabe der Berliner Zeitung und des Berliner Kuriers ebenfalls ein langer Artikel ( wurde mir mitgeteilt, selbst noch nicht reingeschaut )

An den Initiator der Petition. Glaube @berlina
Bitte eine Mail an die Unterstützer schicken mit Hinweis auf den Abwahlantrag ( bei Google einfach Abwahlantrag Gegenbauer eingeben, unter Bilder ist dieser dann ) und den Link zur Veranstaltung bei Facebook :

Habe gestern via der Preetz Petition auch nochmal eine Rundmail an alle geschickt ( mit Link zur Petition, Veranstaltung und Bitte zum erscheinen auf der MV )

Daher

Beitrag von Daher » 28.03.2022, 12:31

Es gibt einige Leute, die immer noch argumentieren, dass sie ohne einen geeigneten Gegenkandidaten Gegenbauer wählen bzw. den Abwahlantrag nicht unterstützen und ablehnen. Ich habe schon oft versucht, denen das zu erklären. Wer sowas sieht, sollte auch versuchen denen folgendes begreiflich zu machen: Ohne Abwahl, keinen Gegenkandidaten. Wenn Gegenbauer bleibt, kann man erst für 2024 einen Gegenkandidaten vorschlagen, weil da erst die normale Wahl stattfindet. So aber kann man für eine außerordentliche Mitgliederversammlung VORHER einen Kandidaten vorschlagen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2022, 12:32

S.Stargard hat geschrieben:
28.03.2022, 12:14

Bin gespannt.

In der heutigen Printausgabe der Berliner Zeitung und des Berliner Kuriers ebenfalls ein langer Artikel ( wurde mir mitgeteilt, selbst noch nicht reingeschaut )

Bitte eine Mail an die Unterstützer schicken mit Hinweis auf den Abwahlantrag ( bei Google einfach Abwahlantrag Gegenbauer eingeben, unter Bilder ist dieser dann ) und den Link zur Veranstaltung bei Facebook :

Habe gestern via der Preetz Petition auch nochmal eine Rundmail an alle geschickt ( mit Link zur Petition, Veranstaltung und Bitte zum erscheinen auf der MV )
https://www.bz-berlin.de/liveticker/ter ... och-unklar

Termin wurde noch nicht bestätigt.

Ricson

Beitrag von Ricson » 28.03.2022, 12:38

Da steckt pure Absicht hinter…

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2022, 12:47

Ricson hat geschrieben:
28.03.2022, 12:38
Da steckt pure Absicht hinter…
Vielleicht legen die das auf Pfingstsonntag in der Hoffnung das dann weniger können die gegen Gegenbauer sind. :gruebel:

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 28.03.2022, 12:49

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2022, 12:32
28.03.2022, 12:14

Bin gespannt.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/ter ... och-unklar

Termin wurde noch nicht bestätigt.
Ich weiß....😅 also nicht offiziell.

PS: übrigens noch immer keine Drohungen etc erhalten.
Wollte doch so gerne den Axel K. kennenlernen.

Aber mein Insta wurde gecheckt von jemand Offiziellen 😅 hat VLLT ja was für die Schlammschlacht gesucht 🤷‍♂️
Beim stalken kann man schonmal ausversehen aufs Herzchen rutschen und ein Video von mir liken

Den Like hat er leider zurückgenommen 😔 auf meine Nachricht ob er denn auch was gefunden hätte u. Ich eventuell helfen könnte, kam leider keine Antwort.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 13:35

28.03.2022, 12:49

Den Like hat er leider zurückgenommen 😔 auf meine Nachricht ob er denn auch was gefunden hätte u. Ich eventuell helfen könnte, kam leider keine Antwort.
:grin: :grin: :grin: :eeky: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.03.2022, 13:43

Daher hat geschrieben:
28.03.2022, 12:31
Es gibt einige Leute, die immer noch argumentieren, dass sie ohne einen geeigneten Gegenkandidaten Gegenbauer wählen bzw. den Abwahlantrag nicht unterstützen und ablehnen. Ich habe schon oft versucht, denen das zu erklären. Wer sowas sieht, sollte auch versuchen denen folgendes begreiflich zu machen: Ohne Abwahl, keinen Gegenkandidaten. Wenn Gegenbauer bleibt, kann man erst für 2024 einen Gegenkandidaten vorschlagen, weil da erst die normale Wahl stattfindet. So aber kann man für eine außerordentliche Mitgliederversammlung VORHER einen Kandidaten vorschlagen.
#Ohne Abwahl, keinen Gegenkandidaten.
ist genau der Punkt an dem Fan ansetzen sollte! :top:
Ja, das wird neben der bösen Investoren-Problematik das wohl schwerwiegendste Problem unserer Sache werden und ist sehr, sehr ernst zu nehmen.
Wobei, nach meiner Einschätzung die angebliche Notwendigkeit eines Gegenkandidaten mit Abstand die größte Gefahr unserer Sache ist.

Unter Vorbehalt noch Folgendes:
Auch scheint mir voreilig zu sein (wie hie und da schon in Zeitungen stand u.a. Sportbild), dass bei einer Abwahl Gegenbauers automatisch eine außerordentliche MV stattzufinden hat innerhalb eines Monats.
Ich wundere mich wie sie zu diesen Schluss kommen.
mE. steht das da nicht (Satzung):
https://content.herthabsc.com/site/bina ... 251020.pdf

Man kann es zwar so handhaben, wenn
-"wenn das Präsidium, der Aufsichtsrat oder das Vereinsgericht das beschließen"
oder
-"auf schriftlichen, mit Tagesordnungspunkten versehenen Antrag von mindestens 10% der Mitglieder"
aber man muss das nicht zwingend so tun.

Eventuell noch in Verbindung mit:
-"Eine Nachwahl gemäß § 10 Nr. 6 findet jedoch erst statt, wenn die Mitgliederzahl des Präsidiums während der regelmäßigen Amtszeit unter sieben Personen sinkt."
Dort also auch keine zwingend vorgeschriebene Fristen genannt werden.
Bin hier aber Laie. Es wäre schön, wenn wir hier auch Juristen haben für diese Frage. Juristen die dann auch unter Umstände die von Gegenbauer unterstützten Juristen widersprechen können... :cooly:
Ist mir eine Frage. Ich weiß es nicht genau. Bin kein Jurist.

Wie auch immer,
mein Ideal wäre genügend Zeit für ein offenes Präsidentenrennen. Hätte kein Problem damit erst im November (oder auch sogar Mai 2023) einen neuen Präsidenten zu wählen. Oder zu jederzeit, wenn wir 10% der Mitglieder bereits sind und selber eine aO MV einberufen können, weil wir unserem perfekten Kandidaten nun mal gefunden haben.
In Gegenteil, die freiwerdende Kräfte für den Fall das, sollten genutzt werden für eine echte Suche.
Es gibt überhaupt keien Gefahr für die Hertha mit einem provisorischen Präsidenten. Es gibt da kein Notwendigkeit für Schnellschüsse die meistens einfach dann Scheiße sind.

In jedenfall wäre genügend Zeit mein Ideal.
Ob das juristisch möglich ist weiß ich nicht (bin kein Jurist).
Ob das dann auch mit genügend Zeit gehandhabt werden würde, wird unser Schicksal sein!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten