Gründung: 10. August 1949
Farben: Blau-Weiß
Mitglieder: 10.000
Spielstätte: Vonovia Ruhrstadion (27.599 Plätze)
Offizielle Webseite: VfL-Bochum.de
Quelle: Wikipedia (23.05.2018)
Man kann so rein von den Namen her noch Nürnberg, Hannover ...
Als Sieg für die Borussia mit 2:0 gewertet.Drago1892 hat geschrieben: ↑24.03.2022, 11:36naja gut, dass sie es selbst versuchen liegt in der Natur der Sache und dem eigenen Interesse.
Die Regeln (und Folgen) dürften da aber recht klar sein.
Meiner Ansicht nach wird das Ding ganz klar gegen Bochum gewertet werden und es spricht auch eigentlich nichts dagegen.
Alleine schon, damit sowas weiterhin so selten vorkommt, muss das passieren.
Klar, aus DEM Grund. Verstehst Du es nicht ? Es geht mir um ein sportlich faires Ergebnis. Der Verein kann schlichtweg nichts dafür, was ein Fan getan hat. Und wenn es heißen sollte, 20 Minuten noch, 0:2 - das Spiel ist entschieden - dann erklär mir mal, warum Spiele bei 2:0 nicht nach 70 Minuten abgepfiffen werden und warum Bochum die zumindest theoretische Chance noch zu punkten nicht bekommen soll.
Natürlich bei dem Spielstand bei Abbruch, das habe ich auch geschrieben.
Dafür muss man andere Maßnahmen ergreifen. Fangnetze, Kameras und dann drakonische Strafen gegen die "Fans" die sowas tun.
Hier verstehe ich überhaupt nicht, was Du mir damit sagen willst.
Ich verstehe deine Sichtweise überhaupt nicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑24.03.2022, 18:22Typisch hier wieder diese völlig eindimensionale Sicht der Dinge. Ich möchte Euch mal sehen, wenn Hertha der Verein wäre, der die Punkte verliert. Assiverein- Blödsinn. Völlig klar, dass Bochum die Punkte verlieren muss - echt ?
Ich dachte eigentlich, dass Kollektivstrafen nicht mehr sein sollen. Kann man einen Verein bestrafen für etwas, was er nicht getan hat ?
Klar sehe ich auch, dass man irgendwas tun muss, weil sonst der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird.
Dass verstehe ich sogar, Du siehst es Durch die Vereinsbrille. Ich finde es eben ungerecht, wenn jemand für etwas bestraft wird, das er nicht getan hat. Der Fan ist nicht identisch mit dem Verein. Wenn ein Fan etwas tut, kann man das nicht dem Verein in die Schuhe schieben.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑24.03.2022, 20:23Ich verstehe deine Sichtweise überhaupt nicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑24.03.2022, 18:22Typisch hier wieder diese völlig eindimensionale Sicht der Dinge. Ich möchte Euch mal sehen, wenn Hertha der Verein wäre, der die Punkte verliert. Assiverein- Blödsinn. Völlig klar, dass Bochum die Punkte verlieren muss - echt ?
Ich dachte eigentlich, dass Kollektivstrafen nicht mehr sein sollen. Kann man einen Verein bestrafen für etwas, was er nicht getan hat ?
Klar sehe ich auch, dass man irgendwas tun muss, weil sonst der Manipulation Tür und Tor geöffnet wird.
Weil die Regel falsch ist. Ich weiß dass so entschieden wurde in der Vergangenheit. Das ändert aber nichts daran, dass ich es für falsch halte.
das habe ich ja eingeräumt. Absolute Gerechtigkeit ist hier schwer herzustellen.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑24.03.2022, 20:23Eine Wiederholung wäre absurd, ebenso die letzten 20 Minuten zu wiederholen, da ein neues Spiel oder der Rest überhaupt nicht die gleichen Voraussetzungen haben und den Spielverlauf nicht abbilden. Spieler, die auf dem Platz standen können nicht mitspielen, weil sie sich im Training verletzt haben oder an Corona erkrankt sind oder .....
Ansichtssache. Ich habe das Spiel gesehen und wir wissen auch, was ihr für eine Saison spielt. Die Bochumer sind der Ansicht, sie hätten noch gute Chancen gehabt. Brauchen wir aber nicht drüber diskutieren.
Ändert nichts daran, dass es ungerecht ist.
Gibts ja eine Lösung. Keine Zuschauer im Stadion. Ganz einfachMikeSpring hat geschrieben: ↑24.03.2022, 21:50Daher bin ich klar der Ansicht, dass es andere Lösungen geben muss, wo nicht unschuldige bestraft werden, oder zumindest sowenig wie möglich.