Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaFan1972

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.03.2022, 20:33

S.Stargard hat geschrieben:
22.03.2022, 20:10
Find ich gut 👍 besonders der letzte Absatz.
Es gibt wie angesprochen aber auch einfach etliche Varianten und Meinungen. 100% auf einen Nenner kommt man dabei wohl nicht.
Daher muss es ja nicht bei einem Abwahlantrag allein bleiben.
Wenn etwas hilfreich ist, kannst du es gerne benutzen. Wenn nicht, auch gut. ;)

I war noch nie ein Fan von einfachen Auflistungen. :D Hat nichts mit dir oder deinen Antrag zu tun. Auflistungen würde ich nur dann machen, wenn ich die auch weiter ausführe.
z.B.

1) Fehlende Lobby Für Stadionneubau wegen
a) Andauernder sportlicher Misserfolg
b) Finanzielle Misswirtschaft

usw
Ich glaube nicht dass es lediglich an fehlender Lobby scheitert. Keiner ist stadionfreundlich für Hertha, wenn es bei denen schon in den Grundprinzipen hapert.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. :thumbs:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2022, 20:37

Ray hat geschrieben:
22.03.2022, 20:18

Im übrigen fände ich
BANNER im Stadion a la

"Axel Kruse - Genug ist genug!"

und

"14 Jahre Gegenbauer - genug ist genug!"

für angebracht.
Das war auch mein Gedanke, als ich nach der Meinung der Fanclubs fragte. Denn Banner, das machen die am besten.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.03.2022, 20:41

Wenn ich sehe wie bei TM User wie dieser Berlin71 WG verteidigen und Lügen über LW verbreiten glaube ich nicht das der Abwahlantrag erfolg haben wird.
Keine Ahnung warum einige in WG den Heilsbringer sehen obwohl er jahrelang das Gegenteil bewiesen hat.
Zuletzt geändert von Tropper am 22.03.2022, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 22.03.2022, 20:43

Ray hat geschrieben:
22.03.2022, 20:18
Im übrigen fände ich
BANNER im Stadion a la

"Axel Kruse - Genug ist genug!"

und

"14 Jahre Gegenbauer - genug ist genug!"

für angebracht.
Wenn der Platz reicht:

"14 Jahre Gegenbauer: 2 Abstiege - kein Stadion - 374 Mio.€ futsch - genug ist genug!"
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.03.2022, 20:44

MikeSpring hat geschrieben:
22.03.2022, 20:07
@Herthafan1972:

Also, bitte reich Deinen Antrag auch ein. Ich werde mir auch noch einen überlegen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Traute habe, das vorzutragen. Aber hey, vielleicht finden sich ja hier auch welche, die einen Antrag auch stellen würden mit dem Text von jemand anderem. Jemand, der gut und gerne frei vor großer Kulisse sprechen will.
Nix Antrag von mir. :laugh: Ich habe meine Mitgliedschaft und Dauerkarte in 2009 gekündigt.
Warum kannst du hier lesen. :grin:

Ich habe mir damals geschworen, dass ich erst wieder Mitglied werde wenn es auch verantwortungsvolle Personen in und um Hertha gibt.

Tja, dass das nun solange dauert hätte ich auch nicht geahnt. :no:

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.03.2022, 20:54

22.03.2022, 20:07
(...)
Umso mehr Anträge gestellt werden zur Abwahl, desto besser. Und wenn der TOP Abwahlanträge durch das Vortragen der Anträge und der Debatte eine Stunde dauert - so what ? Stellt Euch vor, eine Stunde lang steht da ein Redner nach dem anderen, der dasselbe fordert. Alle mit zig guten und auch ein paar schlechten Argumenten. Einige rhetorisch grandios, andere weniger brilliant, manche trocken wie eine Hundeschnauze vorgetragen, manche sichtbar nervös - auf die Wirkung kommt es an.
(...)
Ich werde mir auch noch einen überlegen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Traute habe, das vorzutragen. Aber hey, vielleicht finden sich ja hier auch welche, die einen Antrag auch stellen würden mit dem Text von jemand anderem. Jemand, der gut und gerne frei vor großer Kulisse sprechen will.
Toll!
Das wäre bereits hohem Niveau von Teamplay!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 22.03.2022, 21:13

Inhaltlich seid ihr ja ganz gut unterwegs. Die Bullets finde ich zwar teilweise noch immer etwas unpassend, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

Falls für Flyer oder anderes Material gesammelt wird, beteilige ich mich gerne.
Darüber hinaus kam mir eine weiter Idee, mit der man vielleicht mehr Aufmerksamkeit erzielen kann. Bei meinem alten Verein trainiert immer die sogenannte Autoren Nationalmannschaft. Da hat zumindest früher auch Lucas Vogelsang mitgemacht und anschließend im Verein lokal gesessen oder direkt drin gehockt. Daneben waren auch noch andere Schriftsteller (z.B. Frank Willmann oder Moritz Rinke) und Autoren/Journalisten von u.a. 11Freunde, taz, Berliner Zeitung etc. da. Lucas, falls er noch hingeht, wird man aufgrund seiner Tätigkeit für HerthaTV wohl nicht auf unsere Seite ziehen können, aber vielleicht andere? Ich kann aufgrund meines Wohnsitzes leider nicht hingehen, aber wenn sich ein anderer findet, kann ich gerne Training Zeiten und -ort weitergeben.

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.03.2022, 21:17

_Steve_ hat geschrieben:
22.03.2022, 21:13
Inhaltlich seid ihr ja ganz gut unterwegs. Die Bullets finde ich zwar teilweise noch immer etwas unpassend, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

Falls für Flyer oder anderes Material gesammelt wird, beteilige ich mich gerne.
Darüber hinaus kam mir eine weiter Idee, mit der man vielleicht mehr Aufmerksamkeit erzielen kann. Bei meinem alten Verein trainiert immer die sogenannte Autoren Nationalmannschaft. Da hat zumindest früher auch Lucas Vogelsang mitgemacht und anschließend im Verein lokal gesessen oder direkt drin gehockt. Daneben waren auch noch andere Schriftsteller (z.B. Frank Willmann oder Moritz Rinke) und Autoren/Journalisten von u.a. 11Freunde, taz, Berliner Zeitung etc. da. Lucas, falls er noch hingeht, wird man aufgrund seiner Tätigkeit für HerthaTV wohl nicht auf unsere Seite ziehen können, aber vielleicht andere? Ich kann aufgrund meines Wohnsitzes leider nicht hingehen, aber wenn sich ein anderer findet, kann ich gerne Training Zeiten und -ort weitergeben.
Bei Frank Willmann kann ich mir gut vorstellen das man Gehör findet!
Er ist eigentlich für alles offen und schreibt auch was wenn es ungemütlich werden kann!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.03.2022, 21:30

Egal was für Abwahlanträge kommen, ich werde jeden einzelnen unterstützen. :top: Mittlerweile versteh ich auch, warum Klinsmann bei dem Sauhaufen bei uns im Verein schnell abgehauen ist. Kruse und Konsorten würden also lieber absteigen, als überlebenswichtiges Geld vom Investor nehmen. Und nebenbei beleidigt er auch noch unseren Geldgeber, ohne dem hier in der Corona Phase die Lichter ausgegangen wären. Wieso spricht der Kruse eigentlich füt Hertha BSC? Was für ein Wichtigtuer. :red:
Wenn wir Mitglieder es im Mai nicht schaffen, diese ambitionslosen Bestandsverwalter loszuwerden, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
AXEL KRUSE DU SPRICHST NICHT IN MEINEM NAMEN!! :wink2: Fahnenträger, ich lach mich schlapp :laugh:
Gegenbauer Not my President
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 23.03.2022, 00:11

Berlin NO 18 hat geschrieben:
22.03.2022, 20:43

Wenn der Platz reicht:

"14 Jahre Gegenbauer: 2 Abstiege - kein Stadion - 374 Mio.€ futsch - genug ist genug!"
kein EIGENES Stadion (oder: kein NEUES Stadion), so müsste das stimmen, denn ein Stadion in dem wir zur Miete spielen das haben wir ja, das Oly
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.03.2022, 04:32

#Nachdenken über den Antrag Teil II.

Übrigens, der Spruch "Aus genannten Gründen mögen die Mitglieder die Gegenbauer-Festspiele beenden." (@jenner) verdient ooch noch eine Weiterverarbeitung in ein Antrag oder Flyer. Toller Spruch!
Gute Politik (und wir reden ja jetzt von Vereinspolitik) besteht ja aus guten Sprüchen aber pragmatisch in die Entscheidungen.
(und Philosophie)

Desweiteren die schon öfter genannten aber immer noch adäquaten Begriffe wie (@elmex):
-fehlende Leistungskultur
-Er als Präsident prägt die Kultur
-Gegenbauer trat an, um die Finanzen auf Vordermann zu bringen. Das Gegenteil ist eingetreten.

An der Stelle nochmal
von Dd. » 20.03.2022, 14:44
Uwe Bremer hat das "Antritts-Interview" von Gegenbauer 22.05.08 verlinkt.
https://twitter.com/ubremer1/status/150 ... 93/photo/1
"Morgenpost:
Was wollen sie bis 2012 mit Hertha BSC erreichen?
G:
Wir haben in den letzten zwei Jahren die wirtschaftliche Manövrierfähigkeit von Hertha zurückerobert. Die soll ausgebaut werden."
Etwas weiter (...)
"Gegenbauer: Die Mannschaft soll sich in Richtung UEFA-Cup orientieren"

Nur mal zur Kenntnissnahme.
Ist ja mal interessant die eigenen damalige Ziele mit dem Wirken danach zu vergleichen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 23.03.2022, 09:51

Würde es Werner Gegenbauer um den Verein gehen, dann wäre er schon längst zurückgetreten. Mit seinen Attacken über Kruse beweist er doch, dass es ihm nur um Klüngelei und Machterhalt geht! Jedem echten Herthaner müsste das Herz bluten beim Anblick dessen, wie die 375 Mio. einfach verbrannt wurden. So etwas destruktives hab ich im Fußball noch nie gesehen. Werner Gegenbauer ist einfach nur toxisch und muss verschwinden!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.03.2022, 12:54

Opa hat geschrieben:
17.02.2022, 11:57
DivBra hat geschrieben:
17.02.2022, 11:22

Falls die Stadiongesellschaft ein öffentlicher Träger ist, dann muss sie evtl. sogar europaweit Ausschreiben!?
Dieser Securitykreis zwischen Spielfeld und Tribüne kann natürlich von Gegenbauers Group sein? Was wird dafür bezahlt?
Selbstverständlich wird europaweit ausgeschrieben und falls man sich nicht nur Fragen stellt, sondern auch nach Antworten sucht, wird man feststellen, dass für die Reinigung des Olympiastadions schon lange ALBA zuständig ist und für Security BEST. Keiner von Euch ist da einer großen Sache auf der Spur.
Opa Lagst da nicht ganz richtig .
Ich hatte glaube ich doch recht.
Auszug aus der BZ von heute :

Gegenbauers Holding betreibt auch Geschäfte, die den Hertha-Alltag tangieren. Grün- und Rasenpflege im Olympiastadion führt die Firma Penta durch, die zur Gegenbauer Gruppe gehört. Die Reinigung im Stadion, das die Hertha für ihre Spiele anmietet, übernimmt die Gegenbauer Services GmbH. Beide „Dienstleistungen wurden offiziell ausgeschrieben“, wie die Olympiastadion GmbH auf Anfrage mitteilte. Die Hertha äußert sich zu geschäftlichen Beziehungen nicht.

So wie ich es geschrieben hatte .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.03.2022, 13:18

Werner G.:

"Einen weiteren Aufstieg wird es mit mir nicht geben" (2014)

Aber bei Lügen ganz ungeniert erwischt zu werden, dafür ist er ja auch bekannt, denn er wollte ja auch schon kein Präsident mehr sein ;).

Der Abstieg hätte zwar ganz andere fatale Folgen, aber Gegenbauer wird man wohl nicht ohne los....ich finde die Stimmung gegen ihn jetzt zwar toll, aber 75% Zustimmung bei einem Abwahlantrag ist einfach ein viel zu großes Brett, der dürfte weit mehr als 25% Unterstützer haben.

Und ein freiwilliger Rücktritt ohne Abstieg? Im Leben nicht bei dem selbstverliebten Kerl!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Opa

Beitrag von Opa » 23.03.2022, 13:39

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.03.2022, 12:54
Opa hat geschrieben:
17.02.2022, 11:57

Selbstverständlich wird europaweit ausgeschrieben und falls man sich nicht nur Fragen stellt, sondern auch nach Antworten sucht, wird man feststellen, dass für die Reinigung des Olympiastadions schon lange ALBA zuständig ist und für Security BEST. Keiner von Euch ist da einer großen Sache auf der Spur.

Gegenbauers Holding betreibt auch Geschäfte, die den Hertha-Alltag tangieren. Grün- und Rasenpflege im Olympiastadion führt die Firma Penta durch, die zur Gegenbauer Gruppe gehört. Die Reinigung im Stadion, das die Hertha für ihre Spiele anmietet, übernimmt die Gegenbauer Services GmbH. Beide „Dienstleistungen wurden offiziell ausgeschrieben“, wie die Olympiastadion GmbH auf Anfrage mitteilte. Die Hertha äußert sich zu geschäftlichen Beziehungen nicht.

Dass neu ausgeschrieben und an ein Gegenbauer-Unternehmen vergeben wurde, ist ja nun dennoch kein Grund, sich Alufolie um den Kopf zu wickeln. Wer Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer öffentlichen Ausschreibungen hat, kann sich an die Vergabekammer wenden. Dass der Senat das Oly nur inclusive Serviceleistungen vermietet, ist weder auf Herthas noch auf Gegenbauers Mist gewachsen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.03.2022, 13:50

Opa hat geschrieben:
23.03.2022, 13:39
23.03.2022, 12:54

Dass neu ausgeschrieben und an ein Gegenbauer-Unternehmen vergeben wurde, ist ja nun dennoch kein Grund, sich Alufolie um den Kopf zu wickeln. Wer Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer öffentlichen Ausschreibungen hat, kann sich an die Vergabekammer wenden. Dass der Senat das Oly nur inclusive Serviceleistungen vermietet, ist weder auf Herthas noch auf Gegenbauers Mist gewachsen.
Aber durch / mit Hertha verdient er auch noch Geld.
Unmöglich dieser Kerl .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Opa

Beitrag von Opa » 23.03.2022, 14:04

23.03.2022, 13:50
Aber durch / mit Hertha verdient er auch noch Geld.
Unmöglich dieser Kerl .
Nein, er verdient das Geld durch die Olympiastadiongesellschaft. Ich bin der letzte, der Gegenbauer hier verteidigen will, aber das führt nicht zum gewünschten Ziel, ihn darüber anzugreifen. Dieser Auftrag ist weder formal noch moralisch in irgendeiner Form verwerflich.

Ray

Beitrag von Ray » 23.03.2022, 14:19

Man sollte Opas Worten Aufmerksamkeit schenken.
Die meisten hier sind ziemlich isoliert von der Fanbasis und spekulieren nur darüber, wie sie tickt. Opa weiss es von uns jedoch wahrscheinlich am besten. Und wenn der Antrag Erfolg haben sollte, dann ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.03.2022, 16:03

Tropper hat geschrieben:
22.03.2022, 20:00
pilgrims hat geschrieben:
22.03.2022, 19:55
10.000 Flyer DIN-Lang (Vorder-/Rückseite sollte ausreichen, klare Botschaft, kurz, kompakt und Verweis auf Internetadressen oder ähnlich, Vernünftige Gestaltung - Vorsicht wegen Copyright bei Logo) bei Flyeralarm für unter 100 EUR
Ein paar Helfer an den wichtigsten Hauptzugangsstellen vor dem Stadtion und dann bekommt man das in die Breite gestreut. Die Helfer sollen nicht mit den Fans diskutieren (sie sollen Verteilen und nicht die Zeit vertun), die Helfer verweisen diskussionseifrige Fans einfach auf das Forum o.ä.

Kann funktionieren. :top:
Bei Paypal ein Konto aufmachen wo man dafür Geld geben kann damit nicht einer auf den Kosten sitzen bleibt!
Ich würde das auf jedenfall unterstützen mit etwas Taler.
Zwar keine 375 Mios aber fast. :D
Ich würde mich finanziell auch beteiligen! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2022, 16:27

topscorrer63 hat geschrieben:
23.03.2022, 16:03
Tropper hat geschrieben:
22.03.2022, 20:00

Bei Paypal ein Konto aufmachen wo man dafür Geld geben kann damit nicht einer auf den Kosten sitzen bleibt!
Ich würde das auf jedenfall unterstützen mit etwas Taler.
Zwar keine 375 Mios aber fast. :D
Ich würde mich finanziell auch beteiligen! :top:
Ich würde mich finanziell auch beteiligen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 23.03.2022, 18:49

Wie überraschend…
Die privaten Gründe waren tatsächlich ausschlaggebend für Schmidts Rückzug nach München. Aber von verschiedenen Seiten heißt es, zwischen Gegenbauer und Schmidt habe es mehrfach inhaltliche Differenzen gegeben.
Der kicker bzw. Steffen Rohr gefällt mir die Tage ganz gut. Er ist doch sehr kritisch und positioniert sich klar.

https://www.kicker.de/bobic-ein-mann-z ... 89/artikel
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.03.2022, 20:01

Es hatten im Forum schon so einige geschrieben, dass es zwischen Gegenbauer und Schmidt geknallt haben muss, dass er weg ist. An dem Fußball-ahnungslosen, machtbesessenen und selbsternannten Gott-König von Hertha BSC, Gegenbauer, sind schon viele gescheitert.

Aber trotzdem gibt es noch genügend verblödete Hertha-Fans, die in ihm den Heilsbringer sehen oder einfach nur mit seiner erbärmlichen Versager-Leistung in ca. 14 Jahren zufrieden sind.

Vielleicht wäre ein Abstieg in die zweite Liga wirklich das Beste, um Gegenbauer und seine Arschkriecher im Vorstand loszuwerden und Hoffnung Windhorst und erneute Geldspritze, wenn er weg ist.

Vieles hoffen auf die große Wende durch die Mitgliederversammlung im Mai. Aber ich schätze, dass auch durch Manipulation und durch blöde Hertha-Fans, die zu Gegenbauer stehen, mit Gegenbauer alles beim alten bleibt.
Erst recht, wenn Hertha in der 1 Bundesliga bleibt. Gegenbauer zieht dann mit einem selbstauferlegten Lorbeerkranz zum Klassenerhalt, den er als seinen Sieg feiern wird als Präsident bis 2024 weiter durch. Ihm doch scheißegal, ob der Verein finanziell und sportlich weiter gegen die Wand gefahren wird. Die blöden Hertha-Fans sind doch mit ihm zufrieden.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.03.2022, 20:10

Sehr aufschlussreicher Artikel vom Kicker.
An eine Verpflichtung Rangnicks, dem als Reformer bisweilen der Ruf des Eiferers anhaftet, traute sich Hertha letztlich nicht heran.
Wie bei Schalke auch letztes Jahr. Typisches Problem der meisten Traditionsvereine. Die eigenen Posten sind wichtiger.
Bobic trat am 1. Juni 2021 den Geschäftsführer-Posten in Berlin an, krempelte im Rekordtempo Kader, Strukturen und Abläufe um - und musste zügig feststellen, dass er finanziell schlechtere Voraussetzungen als erwartet vorgesetzt bekam. Dass er in seiner ersten Transferperiode einen satten Überschuss erzielen musste, war nicht Teil seines Masterplanes, sondern eine Vorgabe des Klubs.
Bobic wurde also anscheinend mit falschen Erwartungen von Gegenbauer gelockt, da er von einer besseren finanziellen Lage ausging und er seinen angedachten Plan somit nicht umsetzen konnte. Er wollte im Sommer anscheinend etwas investieren, durfte aber nicht. Im Gegenteil, er sollte sogar ein ordentliches Transferplus erzielen.
Die privaten Gründe waren tatsächlich ausschlaggebend für Schmidts Rückzug nach München. Aber von verschiedenen Seiten heißt es, zwischen Gegenbauer und Schmidt habe es mehrfach inhaltliche Differenzen gegeben.
Das es regelmäßig Differenzen zwischen Schmidt und Gegenbauer gab, wurde auch schon lange gemunkelt und jetzt endlich mal bestätigt.

Während das Verhältnis zwischen Gegenbauer und Lars Windhorst von Anfang an nie spannungsfrei war und schon vor längerem einfror, hat Bobic weiterhin einen vergleichsweise kurzen Draht zum Investor. Zuletzt trafen sich beide in der vergangenen Woche - zu einem vertraulichen Gespräch, das jetzt ein Nachspiel hat. Während in der Chefetage des Klubs seit Tagen lanciert wird, Windhorst habe in ebenjenem Gespräch zugesagt, sich bis Saisonende nicht mehr zu Hertha BSC zu äußern, behauptet der Investor das Gegenteil.
Wenn das Gespräch vertraulich zwischen Bobic und Windhorst war, wieso lanciert die Chefetage um Gegenbauer dann die Meldung des angeblichen Wortbruchs? Bobic scheint ja nicht derjenige zu sein, der es verbeitet, sonst hätte der Kicker nicht allgemein von der Chefetage geschrieben und er hat sich heute explizit rausgehalten, als er sagte, dass er nicht über die Inhalte vertraulicher Gespräche in den Medien reden würde. Man merkt, dass er zwischen den Stühlen steht, was der Kicker am Ende des Artikels auch schreibt, und sich aus der Sache raushalten will.
Es ist der nächste Akt der Auseinandersetzung - auf einem Spielfeld voller Halb- und Viertelwahrheiten. Bis heute wird von Klubseite am Narrativ gestrickt, mit Jürgen Klinsmann sei im November 2019 der Wunsch-Trainer des Investors installiert worden. In Wahrheit hatte der damalige Manager Michael Preetz bereits im Frühjahr 2019 - Monate, bevor Windhorsts Tennor-Holding bei Hertha einstieg - bei Klinsmann die Bereitschaft abgefragt, als neuer Coach ins Berliner Westend zu wechseln. Klinsmann lehnte ab, Hertha ging mit Ante Covic als Cheftrainer in die Saison 2019/20, ehe Preetz Ende November 2019 Klinsmann, den Windhorst kurz zuvor in den Aufsichtsrat der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) entsandt hatte, als Covic-Nachfolger wollte - und diesmal bekam.
Endlich räumt der Kicker mit dem Märchen auf, dass Klinsmann als Trainer von Windhorst installiert gewesen sein soll. Da hat nie was drauf hingedeutet, wenn man die Aussagen von damals kennt.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.03.2022, 20:21

Nein. Ein Abstieg muss unter allen Umständen vermieden werden. Lest mal zwischen den Zeilen: Kruse hat es doch deutlich gesagt: Lieber absteigen, als dass Windhorst den Verein übernimmt. Da steht doch zwischen den Zeilen ganz fett: Man hofft, dass WIndhorst den Verein verlässt im Falle eines Abstiegs und Gegenbauer bleibt. Warum sonst sollte sich Kruse einen Abstieg wünschen ?

Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass mehr Herthaner hinter Gegenbauer stehen, als wir hoffen. Habe mich heute morgen bei einem mir bekannten und gut vernetzten Herthafan, der auch in einem Fanclub ist gemeldet, ob er noch ein paar Mitglieder gegen Gegenbauer mobilisieren kann.

Ergebnis: Er hat das brüsk abgewiesen. Er kennt nur schwarz-weiß, keine Grautöne. Also Gegenbauer gegen Windhorst. Wer gegen Gegenbauer ist, ist für Windhorst. Ich habe ihm geschrieben, dass es nicht so ist, dass man auch gegen Gegenbauer sein kann und NICHT für Windhorst (auch nicht zwingend gegen ihn), habe dennoch Windhorsts Argumente verteidigt und unsere vorgebracht. Ich habe auch erwähnt, dass wir hier schon änger über die Abwahl diskutieren und das wir das auch ohne diesen Windhorstauftritt getan hätten. Wir sind für ihn die "dummen Menschen, die glauben" dass er die Unruhe nicht nur jetzt reinbringt, weil er an die Macht will, Hertha habe immer ganz offen kommuniziert, wir sind für ihn Hohlköppe. Er hat Angst davor, dass er ein Investor wie Abramowitsch werden könnte, was ja nun auch schon durch 50+1 nicht möglich ist.

Ich fürchte daher, dass Gegenbauer leider doch viel fester im Sattel sitzt. Nun, muss man halt fester dran ziehen. Aufgeben ? No way.

Mal ganz am Rande: Weiß jemand von Euch etwas über die Swinemünder Millionen ? Angeblich sei Gegenbauer der unbekannte Spender, der Hertha 10 Mio gespendet hat. Bewiesen hat das mein Bekannter natürlich nicht. Wisst Ihr was darüber ? Kann da was dran sein ? Ich glaube es eher nicht. Und wenn, dann wird es sicher irgendwelches Schwarzgeld gewesen sein. Aber, nein, unterstellen will ich Gegenbauer auch nichts.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.03.2022, 22:21

23.03.2022, 20:21
Mal ganz am Rande: Weiß jemand von Euch etwas über die Swinemünder Millionen ? Angeblich sei Gegenbauer der unbekannte Spender, der Hertha 10 Mio gespendet hat. Bewiesen hat das mein Bekannter natürlich nicht. Wisst Ihr was darüber ? Kann da was dran sein ? Ich glaube es eher nicht. Und wenn, dann wird es sicher irgendwelches Schwarzgeld gewesen sein. Aber, nein, unterstellen will ich Gegenbauer auch nichts.
Ich halte das für ein Mythos, mit dem Gegenbauer gerne kokettiert.

Gegenbauer hat Hertha nie etwas geschenkt, außer vielleicht seine Zeit. Auch die 4 Mio, die 2010 (?) über eine Unternehmergruppe Genußscheine gezeichnet hatten, um Hertha kurzzeitig Liquidität zu verschaffen, wurde ordentlich verzinst. Gegenbauer trat dort nie in Erscheinung, aber es wurde auch immer gemunkelt (zu recht, meiner Meinung nach), dass Gegenbauer über Strohmänner sich beteiligt und quasi mitverdient hat.

Antworten