Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Blauer Wichtel

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Blauer Wichtel » 22.03.2022, 14:37

Berlina hat geschrieben:
22.03.2022, 14:08
Ich würde das mit dem Investor komplett rauslassen.
Der Abwahlantrag sollte überhaupt nicht in Verbindung mit Windhorst gebracht werden.
Sehe ich anders. Auf den respektlosen Umgang und die Beleidigungen sollte sehr wohl aufmerksam gemacht werden. Dies ist eines Präsidiums einfach nicht würdig. Ein z.B. Stadtratsmitglied legt korrekterweise auch sofort sein Mandat nieder, wenn es vom Bürgermeister persönlich so angegangen wird wie Lars Windhorst von Herrn Gegenbauer. Herr Windhorst hat nach den Beleidigungen und Unterstellungen ebenso seinen Sitz im Aufsichtsrat aufgegeben und einen Vertreter dafür eingesetzt. Ich fand die Passagen mit Windhorst gut so, wie sie waren. Nicht zu viel, aber dennoch auf das Verhalten des Präsidiums aufmerksam gemacht.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

pressbar

Beitrag von pressbar » 22.03.2022, 16:23

Mineiro hat geschrieben:
22.03.2022, 12:22
Merkwürdige Aktion von Kruse.

Gegenbauer stellt sich hin und behauptet er hätte Trainer und Mannschaft versprochen zu schweigen und kündigt eine spätere Stellungnahme nach Saisonende an und Bobic-Kumpel und Fahnenträger Kruse haut voll auf die Pauke und macht den Kettenhund des Präsidiums?
Das war bestimmt eine geplante Aktion von Gegenbauer und Kruse. Gegenbauer ist ein Lügner. Kruse ist ein Lügner. Und beide sind einfach unerträglich.
Man muss sich schon dafür schämen, was für Hertha öffentlich sprechen darf.
Mineiro hat geschrieben:
22.03.2022, 12:22
Dass Windhorst die Kruse-Doku nicht freigegeben hat verwundert übrigens einmal mehr nicht. Mir scheint, dass es weniger an Windhorst als eher an Kruse und seinem Team gelegen hat wenn man sieht wie hier mit Windhorst umgegangen wird.
Kruse hat bestimmt nie verstanden, warum Windhorst die Doku blockiert hat. Der Kruse ist so dumm und doof, dass es mich schon wieder ärgert, wieso er soviel Aufmerksamkeit bei den Medien bekommt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

avenwener

Beitrag von avenwener » 22.03.2022, 16:49

S.Stargard hat geschrieben:
22.03.2022, 14:26
Hertha BSC
Vereinsausschuss
Hanns-Braun-Str. / Friesenhaus 2
14053 Berlin

Antrag an die Mitgliederversammlung auf Abwahl des Präsidenten Werner Gegenbauer

Sehr geehrte Herthanerinnen und Herthaner,

hiermit stellen ich einen Antrag zur Abwahl des Vereinspräsidenten Werner Gegenbauer nach § 12 Abs. 6 der Satzung von Hertha BSC für die kommende Mitgliederversammlung im Mai 2022.

Begründung:
- seit 14 Jahren ist Gegenbauer Präsident, seit 14 Jahren geht es unter seiner Führung überwiegend bergab
- mit Union Berlin hat uns selbst der Stadtrivale überholen können, der zu Beginn seiner Amtszeit noch Drittligist war
- seit 2013 fast 300 Mio Verluste erwirtschaftet
- Zwei Abstiege aus der Fußball-Bundesliga mitverantwortet (Stand 03/2022)
- Unter Gegenbauer ist aus einem Europacup-Teilnehmer ein dauerhafter Abstiegskandidat geworden
- Imageschädigendes Verhalten durch desaströse Außendarstellung u. stetige Streitereien (z.B. mit Herrn Hoeneß, Herrn Favre, Herrn Babbel, Herrn Klinsmann, jüngst mit Herrn Windhorst)
- Katastrophale Finanzlage trotz Rekordinvestition
- Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
- etliche verschlissene Trainer
- keine substanziell erkennbare Lobbyarbeit (fehlender Zuspruch für das Stadionprojekt sowie desaströses Vorgehen. Nach 6 Jahren noch immer kein vorankommen beim Thema Stadionneubau)
- Unterbindung konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor

Statt einen Präsidenten, der voller Tatendrang vorangeht, um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter. Hier geht es vermutlich eher um Machterhalt als um den Verein.

Keiner weiß, wofür Hertha BSC steht und wofür Hertha BSC stehen soll. Es gibt keinen erkennbaren Plan, wohin Hertha BSC gehen will. Die Zukunft gehört Berlin? Ja das wünschen wir uns auch. Dafür ist ein Wechsel an der Spitze aber längst überfällig. Das hätte einem Gegenbauer spätestens nach der Wahl 2020 (nur 54 % der Stimmen) selbst klar werden müssen. Das Wahlergebnis nahm er unter lautstarker Kritik ungerührt hin.

Hertha BSC wird auch ohne einen direkten Nachfolger auf der Position des Präsidenten handlungsfähig bleiben, aber der Prozess, einen Nachfolger zu finden, wird aktiv vorangetrieben werden müssen und einem „weiter so“ wird somit der Riegel vorgeschoben.

Ich möchte hiermit noch ausdrücklich betonen, dass dieser Abwahlantrag nicht in Zusammenhang mit den aktuellen Äußerungen von Lars Windhorst steht und auch ohne diese Aussagen gestellt worden wäre.

Ich möchte Sie zum Schluss noch auf die aktuell laufende Petition aufmerksam machen, die den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer von Herthanerinnen und Herthaner zum Ausdruck bringt:
https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc

Machen sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und stimmen Sie für diesen Antrag.
Es liegt auch an uns, unserer alten Dame ein neues Gesicht zu verschaffen und die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen. Die Zukunft von Hertha BSC liegt auch in unseren Händen.
Gemeinsam für die Zukunft von Hertha BSC! Es ist Zeit für einen Neuanfang!

Mit Blau-Weißen Grüßen
:top:

Wenn es noch juristische Anliegen gibt, könnte ich gerne über einen Freund behilflich sein.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.03.2022, 17:25

#Nachdenken über den Antrag.

Spontan vermute ich, die größten Angriffsflächen bieten
- Er ist ein Agent von Windhorst.
(ein böser Investor reißt den deutschen Fußball an sich)
-Ohne Gegenkandidaten ist es zwecklos.
(wer soll es sonst machen...)

Ob diese Argumente überhaupt stimmen ist leider in solchen Debatten überhaupt bei manchen nicht weiter relevant.
Man glaubt nur das, was man glauben will. Ist faktisch nicht beizukommen.
Deshalb meine ich auch, dass das zumindest von unserer Seite aus klargestellt werden muss:
-Ich möchte hiermit noch ausdrücklich betonen, dass dieser Abwahlantrag nicht in Zusammenhang mit den aktuellen Äußerungen von Lars Windhorst steht und auch ohne diese Aussagen gestellt worden wäre.
Besonders wichtig wäre mir den zweiten Punkt:
-Hertha BSC wird auch ohne einen direkten Nachfolger auf der Position des Präsidenten handlungsfähig bleiben, aber der Prozess, einen Nachfolger zu finden, wird aktiv vorangetrieben werden müssen und einem „weiter so“ wird somit der Riegel vorgeschoben.
also, dass die Hertha überhaupt keine Gefahr läuft mit ein übergangsweise provisorisch amtierenden Präsidenten (Stellvertreter), um erst danach ein offenes Präsidentenrennen ohne allmächtigen legitimierten amtierenden Präsidenten zu starten.
Das müsste gut rüberkommen, dass dem so ist.
Aber das wichtigste bleibt mir, dass der Antragssteller selber zufrieden ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Opi

Beitrag von Opi » 22.03.2022, 17:45

Gegenbauer und Kruse sind die Kloake des Vereins.
Letzerer ist seit Jahren ein Arschkriecher vor dem Herrn.
Ich schäme mich jedesmal, wenn so ein Typ als "Herthaner" Lautsprecher herangezogen wird, wie bsw im rbb.

Solche Typen sind es die für das unprofessionelle, unsympathische, graue Proleten Image des Clubs verantwortlich sind und der Grund warum Niemand,
der ernsthaft erfolgreich arbeiten will zu Hertha kommt.

Man könnte zwar behaupten, dass Gegenbauer und Schiller so clever waren einen naiven Windhorst abzuzocken um die
riesigen Millionen Schuldenberge des Vereins zu tilgen.

Doch die Unfähigkeit das Windhorst-Geld durch fähiges Management zu investieren fällt auf das Präsidium zurück.
Auch bleibt der Verein mit Gegenbauer geschädigt, weil der Ruf als Sponsorenpartner ruiniert ist.

Gegenbauer sollte zum Rücktritt gezwungen werden. Es müssen Allianzen bei uns geschmiedet werden, die das Ablösen
von Gegenbauer zum Ziel haben.

:red:

Daher

Beitrag von Daher » 22.03.2022, 17:48

Mittlerweile berichten Sport1, Sky, kicker und andere von Kruses Entgleisung. Das geht ganz schön nach hinten los. Und viele Fans wollen ja keine Unruhe und jetzt bringt Gegenbauers Wachhund selbst die Unruhe rein. Klarer Fall von Eigentor! :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2022, 18:00

Ich habe mir noch ein paar Anmerkungen erlaubt. Ergänzungen rot, Sachen die ich weglassen würde in []
Hertha BSC
Vereinsausschuss
14053 Berlin

Antrag an die Mitgliederversammlung auf Abwahl des Präsidenten Werner Gegenbauer

hiermit stelle[n] ich einen Antrag zur Abwahl des Vereinspräsidenten Herrn Werner Gegenbauer nach § 12 Abs. 6 der Satzung von Hertha BSC für die kommende Mitgliederversammlung im Mai 2022.

Begründung:
- seit 14 Jahren ist Herr Gegenbauer Präsident, seit 14 Jahren geht es unter seiner Führung überwiegend bergab
- mit Union Berlin hat uns selbst der Stadtrivale überholen können, der zu Beginn seiner Amtszeit noch Drittligist war
- seit 2013 fast 300 Mio. € Verluste erwirtschaftet
- Unter HerrnGegenbauer ist aus einem Europacup-Teilnehmer ein dauerhafter Abstiegskandidat geworden
- Imageschädigendes Verhalten durch desaströse Außendarstellung u. stetige Streitereien (z.B. mit Herrn Hoeneß, Herrn Favre, Herrn Babbel, Herrn Klinsmann, jüngst mit Herrn Windhorst)
- Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
- keine substanziell erkennbare Lobbyarbeit (fehlender Zuspruch für das Stadionprojekt sowie desaströses Vorgehen. Nach 6 Jahren noch immer kein vorankommen beim Thema Stadionneubau)

[Statt] Anstatteinen Präsidenten zu erleben, der voller Tatendrang vorangeht, um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter. Hier geht es vermutlich eher um Machterhalt als um den Verein.

Keiner weiß, wofür Hertha BSC steht und wofür Hertha BSC stehen soll. Es gibt keinen erkennbaren Plan, wohin die Reise für Hertha BSC gehen [will.] soll Die Zukunft gehört Berlin? Ja das wünschen wir uns auch. Dafür ist ein Wechsel an der Spitze aber längst überfällig. Das hätte [einem Gegenbauer] dem Präsidenten spätestens nach der Wahl 2020 (nur 54 % der Stimmen) selbst klar werden müssen. Das Wahlergebnis nahm er unter lautstarker Kritik ungerührt hin.

Hertha BSC wird auch ohne einen direkten Nachfolger auf der Position des Präsidenten handlungsfähig bleiben, aber der Prozess, einen Nachfolger zu finden, wird aktiv vorangetrieben werden müssen und einem „weiter so“ wird somit der Riegel vorgeschoben.

Ich möchte hiermit noch ausdrücklich betonen, dass dieser Abwahlantrag nicht in Zusammenhang mit den aktuellen Äußerungen von Lars Windhorst steht - diese haben lediglich nochmal die Notwendigkeit einer Abwahl deutlich vor Augen geführt -und auch ohne diese Aussagen gestellt worden wäre. Der Verein vermittelt nicht den Eindruck, ein seriös geführter, ambitionierter Verein zu sein, sondern eher den Eindruck eines Vereines, der sich zum Ziel gesetzt hat, Mittelmäßigkeit und Anspruchslosigkeit auf alle Ewigkeit zu zementieren. Der Slogan "Die Zukunft gehört Berlin" passt nicht zum Handeln des Vereins. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass es ausgerechnet Union ist, die diesen Slogan zur Zeit leben. Die Zukunft scheint tatsächlich Berlin zu gehören - leider dem falschen Verein. Es ist läge auch in der Verantwortung eines Präsidenten zu erkennen, dass die Zeiten, in denen wir "Berlin" als Alleinstellungsmerkmal hatten sind vorbei.

Ich möchte Sie zum Schluss noch auf die aktuell laufende Petition aufmerksam machen, die den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer von Herthanerinnen und Herthaner zum Ausdruck bringt:

Machen sie bittevon Ihrem Stimmrecht Gebrauch und stimmen Sie für diesen Antrag.
Es liegt auch an uns, unserer alten Dame ein neues Gesicht zu verschaffen und die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen. Die Zukunft von Hertha BSC liegt auch in unseren Händen.

Mit Blau-Weißen Grüßen
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Dd.

Beitrag von Dd. » 22.03.2022, 18:02

Allerdings,
Fakt bleibt auch;
der Fußball zieht viele zwielichtige Gestalten an.
Also heißt das für uns Mitglieder, nur mal perspektivisch gedacht in eine ideale Welt, Augen auf beim mögliches offenen Präsidentenrennen danach.
Aber die Abwahl Gegenbauers sollten wir als ersten Schritt zumindest versuchen.
Der Baum brennt ja. Fährt an die Wand!
Wir können einen Kommpletabstürz (iwann versagen der Lizenz wegen andauernde operativen Verluste) leider nicht mehr unter dieser Führung ausschließen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Berlina

Beitrag von Berlina » 22.03.2022, 18:35

TiiN hat geschrieben:
21.03.2022, 19:35
Schon 1000 Unterstützende
Mittlerweile 1060. Ich frage mich ob und wann die Presse davon mal berichtet.
Das würde ggfs. noch mal einen Schub geben.

Aber 1.000 ist finde ich ein sehr starkes Zeichen. :top:

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 22.03.2022, 19:02

MikeSpring hat geschrieben:
22.03.2022, 18:00
Ich habe mir noch ein paar Anmerkungen erlaubt. Ergänzungen rot, Sachen die ich weglassen würde in []
Hertha BSC
Vereinsausschuss
14053 Berlin

hiermit stelle[n] ich einen Antrag zur Abwahl des Vereinspräsidenten Herrn Werner Gegenbauer nach § 12 Abs. 6 der Satzung von Hertha BSC für die kommende Mitgliederversammlung im Mai 2022.

Begründung:
- seit 14 Jahren ist Herr Gegenbauer Präsident, seit 14 Jahren geht es unter seiner Führung überwiegend bergab
- seit 2013 fast 300 Mio. € Verluste erwirtschaftet
- Unter HerrnGegenbauer ist aus einem Europacup-Teilnehmer ein dauerhafter Abstiegskandidat geworden

[Statt] Anstatteinen Präsidenten zu erleben, der voller Tatendrang vorangeht, um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter. Hier geht es vermutlich eher um Machterhalt als um den Verein.

Keiner weiß, wofür Hertha BSC steht und wofür Hertha BSC stehen soll. Es gibt keinen erkennbaren Plan, wohin die Reise für Hertha BSC gehen [will.] soll Die Zukunft gehört Berlin? Ja das wünschen wir uns auch. Dafür ist ein Wechsel an der Spitze aber längst überfällig. Das hätte [einem Gegenbauer] dem Präsidenten spätestens nach der Wahl 2020 (nur 54 % der Stimmen) selbst klar werden müssen. Das Wahlergebnis nahm er unter lautstarker Kritik ungerührt hin.

Ich möchte hiermit noch ausdrücklich betonen, dass dieser Abwahlantrag nicht in Zusammenhang mit den aktuellen Äußerungen von Lars Windhorst steht - diese haben lediglich nochmal die Notwendigkeit einer Abwahl deutlich vor Augen geführt -und auch ohne diese Aussagen gestellt worden wäre. Der Verein vermittelt nicht den Eindruck, ein seriös geführter, ambitionierter Verein zu sein, sondern eher den Eindruck eines Vereines, der sich zum Ziel gesetzt hat, Mittelmäßigkeit und Anspruchslosigkeit auf alle Ewigkeit zu zementieren. Der Slogan "Die Zukunft gehört Berlin" passt nicht zum Handeln des Vereins. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass es ausgerechnet Union ist, die diesen Slogan zur Zeit leben. Die Zukunft scheint tatsächlich Berlin zu gehören - leider dem falschen Verein. Es ist läge auch in der Verantwortung eines Präsidenten zu erkennen, dass die Zeiten, in denen wir "Berlin" als Alleinstellungsmerkmal hatten sind vorbei.

Machen sie bittevon Ihrem Stimmrecht Gebrauch und stimmen Sie für diesen Antrag.

Mit Blau-Weißen Grüßen
Danke :top: Hiermit stelleN ich...WTF ! 🤣 tausendmal gelesen und nicht aufgefallen

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 22.03.2022, 19:15

Berlina hat geschrieben:
22.03.2022, 18:35
TiiN hat geschrieben:
21.03.2022, 19:35
Schon 1000 Unterstützende
Mittlerweile 1060. Ich frage mich ob und wann die Presse davon mal berichtet.
Das würde ggfs. noch mal einen Schub geben.

Aber 1.000 ist finde ich ein sehr starkes Zeichen. :top:
Es muss noch viel mehr und öfter in den Sozialen Medien verbreitet werden. Zb. in Facebook Gruppen, bei Hertha Beiträgen unter die Kommentare ( Hertha, Sky, Sport1, RBB, Kurier etc etc ) setzen usw. Immer und immer wieder. Die Medien hatten damals glaube erst nach der dritten oder vierten Kontaktaufnahme endlich davon berichtet. Ich habe ständig Mails geschrieben, ständig über die Sozialen Netzwerke kontaktiert usw. Die Gäste aus dem Doppelpass zb rausgesucht und angeschrieben. Podcaster ( zb Morgenpost...Lange heißt der Typ glaub ich )

Man muss sie alle immer wieder über sämtliche Wege drauf aufmerksam machen, bis sie es endlich nicht mehr übersehen und berichten.

Das ganze ist sehr viel Arbeit und benötigt jede noch so kleine Unterstützung.

Ray

Beitrag von Ray » 22.03.2022, 19:34

22.03.2022, 19:15

Flyer vorm nächsten Heimspiel? (Viele Fans sind kaum online)
Spendenkonto dafür?
Flyerverteilende/Aufklärungspersonen etc.?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.03.2022, 19:39

Was völlig untergeht ist, dass ja gerade mal 542 Mitglieder von 40.000 für den gestimmt haben und das per Satzung oder was auch immer ausreicht, um den Verein zu Grund zu richten. :flop:

Berlina

Beitrag von Berlina » 22.03.2022, 19:42

Ray hat geschrieben:
22.03.2022, 19:34
22.03.2022, 19:15

Flyer vorm nächsten Heimspiel? (Viele Fans sind kaum online)
Spendenkonto dafür?
Flyerverteilende/Aufklärungspersonen etc.?
Fleyer, die die wichtigsten Fakten von Gegenbauers' Scheitern aufzeigen und die Wichtigkeit des Stimmrechts von jedem einzelnen unterstreicht.

Make Hertha Great Again. Na gut, das sollte da nicht drauf stehen.

Das Derby steht vor der Tür, da wirds voll.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2022, 19:51

Weiß man eigentlich, wie die größten Fanclubs sich positionieren ? Vielleicht mal an die Harlekins schreiben ?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.03.2022, 19:52

@S.Stargard
Zunächst einmal ein Dankeschön, dass du dich so involvierst. Ich habe deinen Antrag mehrmals durchgelesen und ich kann mich nicht mit deinen Aufzählungen anfreunden.

Zum einen sind so einige Punkte von der Perspektive abhängig z.B. die einen mögen BCC und die anderen lachen darüber zum anderen sind andere Punkte relative einfach zusammenfassbar und bei anderen Punkten liegt die Schuld bei anderen.

Ich würde nicht eine Liste zusammenstellen.

Ich würde mit einem Blick in die Vergangenheit beginnen.
Im Jahre 2008 trat Herr Gegenbauer zur Wahl als Präsident des e.V. mit dem Versprechen das Schulden machen zu beenden. Schulden, die damals unter Präsident Bernd Schiphorst und GF Dieter Hoeneß gemacht wurden und als Investition in die sportliche Zukunft gesehen wurden, bekamen einer der Hauptgründe und -punkte für Herr Gegenbauers Kandidatur.
Dann würde ich die ersten Jahre erwähnen.
Während Hertha BSC in den Jahren unter Präsident Schiphorst und GF Hoeneß zwar Schulden machten, der sportliche Erfolg war jedoch vorhersehbar and einkalkuliert.
Eine der ersten Amtshandlungen von Herrn Gegenbauer war die Entlassung von Dieter Hoeneß und eine GF Installation von Herrn Preetz. Der folgende Talentverlust und Entlassung von Herrn Favre endete mit einer Mannschaft, die im internationalen Geschäft vorzeitig ausschied und von Platz 4 auf 18 abrutschte.
In den folgenden Jahren befand sich Hertha BSC zwischen Mittelmaß und Fahrstuhlmannschaft. Als Präsident hat Herr Gegenbauer nicht direkten Einfluss auf den sportlichen Werdegang eines Vereins (sollte er jedenfalls nicht) aber als Präsident lag die Verantwortung bei ihm den oder die richtigen und erfolgreichen sportlichen Führungspositionen zu besetzen. Die jahrlangen sportlichen Misserfolge sind ein Teil seiner Verantwortung gewesen und er hat nicht seinen Teil dazu beigetragen als Präsident den Verein auf eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.

Das andere Versagen ist der Bruch seines Versprechens, dem Schulden machen ein Ende zu bereiten. Jahr für Jahr wurden Verluste gemacht. Jahr für Jahr wurden Schulden mit Schulden aufgelöst. Jahr für Jahr wurden Kredite mit Krediten getilgt. Dieses finanzielle Versagen ohne eine erfolgreiche sportliche Zukunftsaussicht ist unverzeihbar. Als Präsident hat Herr Gegenbauer in diesen ersten Jahren versagt.
Und dann würde ich auf die nähere Vergangenheit/Gegenwart eingehen. In Fairness und da ich kein Windhorst fan bin würde ich versuchen den Investor Windhorst klein zu machen und nicht auf den Namen zu fokussieren. In deinem Fall würde ich es in die Kategorie „Neutralität“ packen.
Bis heute ist es mir unverständlich, dass ein Verein, der eine 374 Millionen Finanzspritze erhielt (im Namen der Neutralität meines Antrages ist es egal ob der Investor den Namen Lars Windhorst trägt oder nicht) es nicht geschafft hat, Hertha BSC auf finanziell gesunden Füßen zu stellen und eine Mannschaft zu präsentieren die, aufgrund der Investition, sportlich erfolgreicher spielt.

Unter der Führung von Herrn Gegenbauer hat Hertha nicht nur Trainer eingestellt und gefeuert als wenn die Geschäftsstelle von Hertha BSC eine Drehtür hat aber auch Fehlinvestitionen in Spielern geduldet ohne einen Wechsel in der sportlichen Führung zu erzwingen. Herr Gegenbauer hat als Präsident eine mangelhafte sportliche Vision präsentiert, die als Punkt allein schon vor Jahren zu einer Abwahl hätte führen sollen.
Die jahrelange finanzielle Misswirtschaft wurde durch ein fehlendes und erfolgreiches Konzept mit der 374 Million Euro Investition lediglich hervorgehoben.

Die Amtszeit von Herrn Gegenbauer als Präsident ist durchzogen mit finanzieller Misswirtschaft, sportlicher Erfolgslosigkeit, Hohn und Spott und den Verlust der Nummer 1 im Berliner Fußball, die ohne Gegenwehr abgegeben wurde.
So ungefähr wäre meine Idee.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.03.2022, 19:55

10.000 Flyer DIN-Lang (Vorder-/Rückseite sollte ausreichen, klare Botschaft, kurz, kompakt und Verweis auf Internetadressen oder ähnlich, Vernünftige Gestaltung - Vorsicht wegen Copyright bei Logo) bei Flyeralarm für unter 100 EUR
Ein paar Helfer an den wichtigsten Hauptzugangsstellen vor dem Stadtion und dann bekommt man das in die Breite gestreut. Die Helfer sollen nicht mit den Fans diskutieren (sie sollen Verteilen und nicht die Zeit vertun), die Helfer verweisen diskussionseifrige Fans einfach auf das Forum o.ä.

Kann funktionieren. :top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 22.03.2022, 20:00

pilgrims hat geschrieben:
22.03.2022, 19:55
10.000 Flyer DIN-Lang (Vorder-/Rückseite sollte ausreichen, klare Botschaft, kurz, kompakt und Verweis auf Internetadressen oder ähnlich, Vernünftige Gestaltung - Vorsicht wegen Copyright bei Logo) bei Flyeralarm für unter 100 EUR
Ein paar Helfer an den wichtigsten Hauptzugangsstellen vor dem Stadtion und dann bekommt man das in die Breite gestreut. Die Helfer sollen nicht mit den Fans diskutieren (sie sollen Verteilen und nicht die Zeit vertun), die Helfer verweisen diskussionseifrige Fans einfach auf das Forum o.ä.

Bei Paypal ein Konto aufmachen wo man dafür Geld geben kann damit nicht einer auf den Kosten sitzen bleibt!
Ich würde das auf jedenfall unterstützen mit etwas Taler.
Zwar keine 375 Mios aber fast. :D
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2022, 20:07

@Herthafan1972:

Danke auch für Deine Überlegungen. Ich finde es gut, dass wir hier mehrere Alternativen haben. Ich finde auch Deinen Ansatz gut, würde auf den anderen aber nicht verzichten wollen. Es muss ja nicht nur EIN Antrag gestellt werden. Stell doch selber auch einen, etwa so wie Du formuliert hast.

Umso mehr Anträge gestellt werden zur Abwahl, desto besser. Und wenn der TOP Abwahlanträge durch das Vortragen der Anträge und der Debatte eine Stunde dauert - so what ? Stellt Euch vor, eine Stunde lang steht da ein Redner nach dem anderen, der dasselbe fordert. Alle mit zig guten und auch ein paar schlechten Argumenten. Einige rhetorisch grandios, andere weniger brilliant, manche trocken wie eine Hundeschnauze vorgetragen, manche sichtbar nervös - auf die Wirkung kommt es an.

Da gibt es die Werner-Fanboys- die werden kaum zu überzeugen sein. Die WIndhorstgegner - die vielleicht schon eher. Viele Unentschlossene und Gleichgültige. Viele, die nur wegen der Spiele ins Stadion und wegen Wurst und Freibier zur MV gehen und keine Ahnung haben, das im Verein was schiefläuft. Die, die Ahnung haben und die die von nichts wussten. Alle die, und natürlich auch alle Gegenbauergegner hören eine Stunde lang oder wie lange das dauert zig Argumente gegen Gegenbauer, kriegen mit, wie viele unzufrieden sind und das es nicht läuft. Gegenbauer muss es ertragen und das wird ihm nicht gefallen.

Klar, am Ende werden die Anträge zu einer Abstimmung zusammengefasst. Aber ich denke nach 4, 5, 10 Anträgen und Vorträgen könnte die Stimmung schon gegen Gegenbauer kippen.

Also, bitte reich Deinen Antrag auch ein. Ich werde mir auch noch einen überlegen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Traute habe, das vorzutragen. Aber hey, vielleicht finden sich ja hier auch welche, die einen Antrag auch stellen würden mit dem Text von jemand anderem. Jemand, der gut und gerne frei vor großer Kulisse sprechen will.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 22.03.2022, 20:10

HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.03.2022, 19:52
@S.Stargard
Zunächst einmal ein Dankeschön, dass du dich so involvierst. Ich habe deinen Antrag mehrmals durchgelesen und ich kann mich nicht mit deinen Aufzählungen anfreunden.

Zum einen sind so einige Punkte von der Perspektive abhängig z.B. die einen mögen BCC und die anderen lachen darüber zum anderen sind andere Punkte relative einfach zusammenfassbar und bei anderen Punkten liegt die Schuld bei anderen.

Ich würde nicht eine Liste zusammenstellen.

Ich würde mit einem Blick in die Vergangenheit beginnen.
Im Jahre 2008 trat Herr Gegenbauer zur Wahl als Präsident des e.V. mit dem Versprechen das Schulden machen zu beenden. Schulden, die damals unter Präsident Bernd Schiphorst und GF Dieter Hoeneß gemacht wurden und als Investition in die sportliche Zukunft gesehen wurden, bekamen einer der Hauptgründe und -punkte für Herr Gegenbauers Kandidatur.
Dann würde ich die ersten Jahre erwähnen.
Während Hertha BSC in den Jahren unter Präsident Schiphorst und GF Hoeneß zwar Schulden machten, der sportliche Erfolg war jedoch vorhersehbar and einkalkuliert.
Eine der ersten Amtshandlungen von Herrn Gegenbauer war die Entlassung von Dieter Hoeneß und eine GF Installation von Herrn Preetz. Der folgende Talentverlust und Entlassung von Herrn Favre endete mit einer Mannschaft, die im internationalen Geschäft vorzeitig ausschied und von Platz 4 auf 18 abrutschte.
In den folgenden Jahren befand sich Hertha BSC zwischen Mittelmaß und Fahrstuhlmannschaft. Als Präsident hat Herr Gegenbauer nicht direkten Einfluss auf den sportlichen Werdegang eines Vereins (sollte er jedenfalls nicht) aber als Präsident lag die Verantwortung bei ihm den oder die richtigen und erfolgreichen sportlichen Führungspositionen zu besetzen. Die jahrlangen sportlichen Misserfolge sind ein Teil seiner Verantwortung gewesen und er hat nicht seinen Teil dazu beigetragen als Präsident den Verein auf eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.

Das andere Versagen ist der Bruch seines Versprechens, dem Schulden machen ein Ende zu bereiten. Jahr für Jahr wurden Verluste gemacht. Jahr für Jahr wurden Schulden mit Schulden aufgelöst. Jahr für Jahr wurden Kredite mit Krediten getilgt. Dieses finanzielle Versagen ohne eine erfolgreiche sportliche Zukunftsaussicht ist unverzeihbar. Als Präsident hat Herr Gegenbauer in diesen ersten Jahren versagt.
Und dann würde ich auf die nähere Vergangenheit/Gegenwart eingehen. In Fairness und da ich kein Windhorst fan bin würde ich versuchen den Investor Windhorst klein zu machen und nicht auf den Namen zu fokussieren. In deinem Fall würde ich es in die Kategorie „Neutralität“ packen.
Bis heute ist es mir unverständlich, dass ein Verein, der eine 374 Millionen Finanzspritze erhielt (im Namen der Neutralität meines Antrages ist es egal ob der Investor den Namen Lars Windhorst trägt oder nicht) es nicht geschafft hat, Hertha BSC auf finanziell gesunden Füßen zu stellen und eine Mannschaft zu präsentieren die, aufgrund der Investition, sportlich erfolgreicher spielt.

Unter der Führung von Herrn Gegenbauer hat Hertha nicht nur Trainer eingestellt und gefeuert als wenn die Geschäftsstelle von Hertha BSC eine Drehtür hat aber auch Fehlinvestitionen in Spielern geduldet ohne einen Wechsel in der sportlichen Führung zu erzwingen. Herr Gegenbauer hat als Präsident eine mangelhafte sportliche Vision präsentiert, die als Punkt allein schon vor Jahren zu einer Abwahl hätte führen sollen.
Die jahrelange finanzielle Misswirtschaft wurde durch ein fehlendes und erfolgreiches Konzept mit der 374 Million Euro Investition lediglich hervorgehoben.

Die Amtszeit von Herrn Gegenbauer als Präsident ist durchzogen mit finanzieller Misswirtschaft, sportlicher Erfolgslosigkeit, Hohn und Spott und den Verlust der Nummer 1 im Berliner Fußball, die ohne Gegenwehr abgegeben wurde.
So ungefähr wäre meine Idee.
Find ich gut 👍 besonders der letzte Absatz.
Es gibt wie angesprochen aber auch einfach etliche Varianten und Meinungen. 100% auf einen Nenner kommt man dabei wohl nicht.
Daher muss es ja nicht bei einem Abwahlantrag allein bleiben.

https://www.kicker.de/windhorst-schlies ... 48/artikel
Gegenbauer, der ohne Gegenkandidat bei seiner letzten Wiederwahl im Oktober 2020 nur 54 Prozent der Stimmen bekommen hatte, ist bis 2024 gewählt. Für die Mitgliederversammlung im Mai wird mit mehreren Abwahlanträgen gerechnet.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 22.03.2022, 20:12

MikeSpring hat geschrieben:
22.03.2022, 20:07
@Herthafan1972:

Danke auch für Deine Überlegungen. Ich finde es gut, dass wir hier mehrere Alternativen haben. Ich finde auch Deinen Ansatz gut, würde auf den anderen aber nicht verzichten wollen. Es muss ja nicht nur EIN Antrag gestellt werden. Stell doch selber auch einen, etwa so wie Du formuliert hast.

Umso mehr Anträge gestellt werden zur Abwahl, desto besser. Und wenn der TOP Abwahlanträge durch das Vortragen der Anträge und der Debatte eine Stunde dauert - so what ? Stellt Euch vor, eine Stunde lang steht da ein Redner nach dem anderen, der dasselbe fordert. Alle mit zig guten und auch ein paar schlechten Argumenten. Einige rhetorisch grandios, andere weniger brilliant, manche trocken wie eine Hundeschnauze vorgetragen, manche sichtbar nervös - auf die Wirkung kommt es an.

Da gibt es die Werner-Fanboys- die werden kaum zu überzeugen sein. Die WIndhorstgegner - die vielleicht schon eher. Viele Unentschlossene und Gleichgültige. Viele, die nur wegen der Spiele ins Stadion und wegen Wurst und Freibier zur MV gehen und keine Ahnung haben, das im Verein was schiefläuft. Die, die Ahnung haben und die die von nichts wussten. Alle die, und natürlich auch alle Gegenbauergegner hören eine Stunde lang oder wie lange das dauert zig Argumente gegen Gegenbauer, kriegen mit, wie viele unzufrieden sind und das es nicht läuft. Gegenbauer muss es ertragen und das wird ihm nicht gefallen.

Klar, am Ende werden die Anträge zu einer Abstimmung zusammengefasst. Aber ich denke nach 4, 5, 10 Anträgen und Vorträgen könnte die Stimmung schon gegen Gegenbauer kippen.

Also, bitte reich Deinen Antrag auch ein. Ich werde mir auch noch einen überlegen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Traute habe, das vorzutragen. Aber hey, vielleicht finden sich ja hier auch welche, die einen Antrag auch stellen würden mit dem Text von jemand anderem. Jemand, der gut und gerne frei vor großer Kulisse sprechen will.
:top: :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2022, 20:12

Dann wollen wir den Kicker mal bestätigen...

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.03.2022, 20:13

Tropper hat geschrieben:
22.03.2022, 20:00

Bei Paypal ein Konto aufmachen wo man dafür Geld geben kann damit nicht einer auf den Kosten sitzen bleibt!
Ich würde das auf jedenfall unterstützen mit etwas Taler.
Zwar keine 375 Mios aber fast. :D

Ich habe evtl. gemeinnützige Vereine an der Hand, die Spenden annehmen (steuerlich absetzbare Spendenquittung möglich) und dann darüber die Flyer finanzieren zu lassen. Vielleicht reichen auch 375 EUR. :D

Ray

Beitrag von Ray » 22.03.2022, 20:18

Super Idee,
einen Teil dieser Summe kann ich zahlen, würde mich auch als Verteiler hinstellen.

S.Stargards Text würde ich noch etwas kürzen. Das ist zu lang, das lesen sich nur wenige durch. Wir leben in Zeiten kurzer Nachrichten und geringer Bereitschaft, lange Texte zu lesen. Man muss nicht die letzten 12 Jahre resümieren, sekundäre Namen wie Favre erwähnen etc., das geht alles kürzer.
Union ist in dieser Zeit von Drittligist zu Conference-League, wir zum Halb-Milliarden-Grab ...

Ich würde evtl. auch klarstellen wollen, dass die Aktion völlig neutral zum Namen Windhorst steht. Einige "Fans" werden evtl. eine Aktion Windhorsts vermuten etc., für die ist evtl. Windhorst ein größerer Feind als Gegenbauer, also Klarstellung dass diese Aktion völlig unabhängig von der Person Windhorst ist und eine Bewertung der Person Windhorst bei den Gründen des Abwahlantrags keine Rolle spielt.

Im übrigen fände ich
BANNER im Stadion a la

"Axel Kruse - Genug ist genug!"

und

"14 Jahre Gegenbauer - genug ist genug!"

für angebracht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

caliti

Beitrag von caliti » 22.03.2022, 20:24

Kleine Korrektur bei:
Machen "sie" bitte ...
Das kleine sie wünscht sich ein großes "S"

Antworten