Ja, er war esS.Stargard hat geschrieben: ↑15.03.2022, 13:22Hey....zufällig von Marco Seiffert?NoBlackHat hat geschrieben: ↑15.03.2022, 11:56Habe heute morgen zur Petition auch etwas auf Radio-1 gehört, die Info verbreitet sich![]()
![]()
Werner Gegenbauer - ex-Präsident
- NoBlackHat
Re: Werner Gegenbauer - Präsident
elmex hat geschrieben: ↑15.03.2022, 16:30Gegenbauer kommt viel zu glimpflich davon. Die meisten Journalisten & Kritiker von außerhalb übersehen Gegenbauer komplett und arbeiten sich an Windhorst, Bobic, dem Trainer und sogar an den Spielern ab. Ein Gegenbauer, der die Kultur des Vereins prägt und der mächtigste Mann ist, wird komplett außer Acht gelassen.

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2022, 16:49Habe auch überlegt, das einfach stehen zu lassen. Wäre eine typische Schlagzeile, bei der erst im Artikel selbst aufgelöst wird, das es sich um einen Fake handelt. Aber als wenige Minuten später Michael Preetz unterschrieben hat, war es dann doch zu auffällig. Hab es daher gelöscht.Dd. hat geschrieben: ↑15.03.2022, 13:57besseren Werbung könnte es nicht geben. Auch, wenn das Fake ist.
Da hat jemand nachgedacht!![]()
Edit
-womöglich fangen Journalisten jetzt an zu recherchieren und schwupps; fällt die Petition auf.
(so erstmal die neueren Beiträge lesen...)
upps
OK.
Lieber keine Fake-Unterschrifften.
Sorry.![]()

Genau!
haste wahrscheinlich richtig entschieden.
Mittelfristig gesehen, wäre Desaster wenn die Ernsthaftigkeit der Petition nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Auch dann, wenn die Petition als solche nicht die Hauptdebatte an sich sein darf, sondern nur ein Hilfsinstrument für die Debatte innerhalb von 39 000 Mitglieder. Die sonst gar nicht zu machen ist als mit bspw. solche Hilfsinstrumente oder ein Blog/Forum. Aber nicht jeder hat überhaupt die Zeit für Letzteres. Deshalb ist die petition eine klasse Sache!

Wahrscheinlich gute Entscheidung halt.
Ich weiß es nicht, finde es gut das du das entscheidest und freu ma!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Wie viele sollen das dann gewesen sein?Opa hat geschrieben: ↑15.03.2022, 10:32Ich selbst halte diese Petitoon genau wie die zuvor schlicht für das falsche Mittel, weil es das eigentlich erforderliche Engagement, die Kritiker dazu zu bringen einzutreten und auf der MV Stimmen abzugeben, damit abschwächt nach dem Motto "Ich hab ja schon bei der Petition gegen Gegenbauer gestimmt".
Bei der letzten Petition von @S.Stargard war es bspw. in deinem Blog kein Einziger, der sich in diese Richtung geäußert hat.
Hertha:
-
Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2022, 16:49Hast du dort den Link gepostet? Denn YouTube scheint solche Kommentare nach wenigen Sekunden automatisch zu löschen. War zumindest bei mir so, als ich unter einem Hertha-Video den Link gepostet habe.S.Stargard hat geschrieben: ↑14.03.2022, 10:48- Youtube ( Feliecio 1892 und weitere ) bekamen E-Mails + Kommentare - diese wurden gelöscht - keine Reaktion
Tatsächlich, ja. Das wir mir nicht bekannt. Dachte er löschte es.
Gut zu wissen, danke.
Bei Twitter fehlt noch jemand der es in Kommentare etc setzt. Bei Hertha Beiträgen zb
Dort bin ich nicht angemeldet
@Dd.: Was ist das für eine unsinnige Frage, wieviel das gewesen sein sollen?
Meine These bezieht sich doch eindeutig (!) darauf, dass es um die Mobilisierung auf der MV geht und ich den Weg über Petitionen für falsch halte und dies auch entsprechend begründet habe.
Meine These bezieht sich doch eindeutig (!) darauf, dass es um die Mobilisierung auf der MV geht und ich den Weg über Petitionen für falsch halte und dies auch entsprechend begründet habe.
@opa
Deine Begründung gegen die Petition war lediglich:
1 "weil es das eigentlich erforderliche Engagement, die Kritiker dazu zu bringen einzutreten und auf der MV Stimmen abzugeben, damit abschwächt nach dem Motto "Ich hab ja schon bei der Petition gegen Gegenbauer gestimmt".
Als Nachtrag später noch:
2 "daher ist es halt fraglich, ob es Sinn macht, Ressourcen mit Petitionen zu verschwenden"
Der Rest war dein Vorschlag wie du vorgehen würdest (Antrag auf MV), keine Kritik (gegen etwas) an sich.
Deine Begründung gegen die Petition war lediglich:
1 "weil es das eigentlich erforderliche Engagement, die Kritiker dazu zu bringen einzutreten und auf der MV Stimmen abzugeben, damit abschwächt nach dem Motto "Ich hab ja schon bei der Petition gegen Gegenbauer gestimmt".
Als Nachtrag später noch:
2 "daher ist es halt fraglich, ob es Sinn macht, Ressourcen mit Petitionen zu verschwenden"
Der Rest war dein Vorschlag wie du vorgehen würdest (Antrag auf MV), keine Kritik (gegen etwas) an sich.
Hertha:
Es tut mir leid, aber ich verstehe leider offensichtlich sprachlich nicht, was Du zum Ausdruck bringen möchtest.
Andersherum gefragt:
Wo steht in die Petition, dass es den Anspruch hat eine Abwahlantrags auf der MV zu ersetzen?
Warum musst du unbedingt gegen/ablehnend ggü. die Petition sein?
(Deine von mir zusammengetragene Argumenten, Ablenkung vom wesentliche usw. kann es kaum sein.
Auch kommuniziert Mitglied nicht nur in ein Blog/Forum mit 39 000 andern...)
Abgesehen davon, dass die letzte Abwahlantrags von Funkturm (?) ein stiefmütterliches Dasein in dein Blog hatte...
Hertha:
Petitionen sind schön und machmal auch hilfreich.
Nur..bringt das wirklich was ??
Es werden die Mitglieder , damit meine ich die am Meisten anwesenden Ultras, mal wieder entscheiden.
Glaubt jemand von Euch, dass sich etwas ändern wird ??
Alles bleibt wie es ist. Selbst wenn wir absteigen wird WG wiedergwählt.
Es gibt bei uns zu viele, die lieber saufen und fressen und egal welche Liga, ihre Lieder singen wollen.
Hauptsache Hertha DNA
Wann gab es Preetz raus Rufe ??
Gab es schnmal Gegenbauer Raus Rufe ??
Niemals. Warum ?? Weil die Ok fest in der Hand von WG ist !!!!!!!!
Jetzt Bobic Raus und Korkut Raus Rufe. Wie damals von WG inszeniert Hoeness raus Rufe.
Dieser verdammte Klüngel unter der Leitung unseres Super Präsi. Das ist nur noch zum Kotzen.
Der wird nie zurückteten. und das ist der Tod von Hertha BSC.
Windhorst ist nicht umsonst gegen den vorgegangen. Recht hat er. Machterhalt und sein Thron ist ihm am wichtigsten.
Hertha ist diesem Typen Scheißegal.
Nur..bringt das wirklich was ??
Es werden die Mitglieder , damit meine ich die am Meisten anwesenden Ultras, mal wieder entscheiden.
Glaubt jemand von Euch, dass sich etwas ändern wird ??
Alles bleibt wie es ist. Selbst wenn wir absteigen wird WG wiedergwählt.
Es gibt bei uns zu viele, die lieber saufen und fressen und egal welche Liga, ihre Lieder singen wollen.
Hauptsache Hertha DNA
Wann gab es Preetz raus Rufe ??
Gab es schnmal Gegenbauer Raus Rufe ??
Niemals. Warum ?? Weil die Ok fest in der Hand von WG ist !!!!!!!!
Jetzt Bobic Raus und Korkut Raus Rufe. Wie damals von WG inszeniert Hoeness raus Rufe.
Dieser verdammte Klüngel unter der Leitung unseres Super Präsi. Das ist nur noch zum Kotzen.
Der wird nie zurückteten. und das ist der Tod von Hertha BSC.
Windhorst ist nicht umsonst gegen den vorgegangen. Recht hat er. Machterhalt und sein Thron ist ihm am wichtigsten.
Hertha ist diesem Typen Scheißegal.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MikeSpring
Ich persönlich halte auch nicht viel von der Petition. Eben WEIL es Gegenbauer scheissegal ist, was die Mitglieder und Fans über ihn denken.
Wenn er vor der MV jetzt aber aufgrund der Petition sieht, wie eng sich die Schlinge um seinen Hals zieht, kann er entsprechend reagieren und ggf. dafür sorgen, dass bei der MV genügend Mitglieder anwesend sind, die für ihn stimmen.
Wenn er vor der MV jetzt aber aufgrund der Petition sieht, wie eng sich die Schlinge um seinen Hals zieht, kann er entsprechend reagieren und ggf. dafür sorgen, dass bei der MV genügend Mitglieder anwesend sind, die für ihn stimmen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Genau so wird das laufenMikeSpring hat geschrieben: ↑15.03.2022, 20:47Ich persönlich halte auch nicht viel von der Petition. Eben WEIL es Gegenbauer scheissegal ist, was die Mitglieder und Fans über ihn denken.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MS Herthaner
Dann sollen die Mitglieder die zumindest in Berlin wohnen und Gegenbauer weg haben wollen zur MV kommen.
Was hindert sie daran?
Was hindert sie daran?
Ich kann deinen Gedanken verstehen aber ihn so gar nicht teilen. Er sorgt sowieso dafür, dass seine „ sicheren Stimmen“ anwesend sind.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.03.2022, 20:47Ich persönlich halte auch nicht viel von der Petition. Eben WEIL es Gegenbauer scheissegal ist, was die Mitglieder und Fans über ihn denken.
Gibt es im Vorfeld kein Lärm und alles scheint ruhig um ihn, werden auch die, die zwischen den Stühlen sitzen, keinen Grund sehen ihn abzuwählen.
Durch das was du oben geschrieben hast entsteht einfach nur diese Grundstimmung: Er wird sowieso nicht abgewählt, also warum überhaupt zur MGV gehen.
- NoBlackHat
Ich finde die Idee mit der Petition gut. Da werden kaum soviele Unterzeichner zusammen kommen wie benötigt, aber es wird eine mediale Aufmerksamkeit erzeugt wie heute bei Radio-1. Ein weiterer Sargnagel für Gegenbauer (Sarg natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint).
Wo steht denn, dass ich das behauptet habe?
Unabhängig davon, dass ich Dir gegenüber sicher nicht rechenschaftspflichtig bin, habe ich meine Argumente ausführlich dargelegt. Ich halte es für sinnvoller, die Kräfte an der Stelle zu konzentrieren, wo sie auch Wirkung entfalten und das ist ein Abwahlantrag auf der MV und nicht die x-te Petition, die dafür aus meiner Sicht schlicht nicht das richtige Mittel ist. Du kannst das ja gern anders sehen, aber hör bitte auf, mir Sachen zu unterstellen, die in Deinem offensichtlich wirren Gemüt umhergeistern.
Dass Du unserer Sprache nicht vollumfänglich mächtig bist, ist ja bekannt, aber wenn Du Deine Verständnisschwierigkeiten auf Inhalte projizierst, die nicht vorhanden sind, führt das zu solchen halluzinationsartigen Wahrnehmungen. Das ist aber nicht mein Problem.
Wen möchtest Du denn mit der Feststellung dieser Offensichtlichkeit beeindrucken? Du hast einen anderen Approach, das wäre doch überhaupt kein Problem, wenn Du das nicht immer mit Deinen subtil-schmierigen Anwürfen garnieren würdest. Vielleicht haben wir sogar das gleiche Ziel? Aber wenn Du so weitermachst und Gleichgesinnte bei jeder Gelegenheit anpinkelst, unterminierst Du das genau wie die, die diejenigen beschimpfen, die sich nicht an der Petition beteiligen wollen, weil es eben auch durchaus Argumente dagegen gibt.
Dieser wurde selbstverständlich thematisiert. Du versuchst mir hier auf extrem schmierige Art und Weise etwas zu unterstellen, entweder weil Du sprachlich nicht in der Lage bist zu erfassen, was ich schreibe oder weil du bösartig oder weil Du einfach zu dumm bist. Nichts davon lasse ich mir aber in die Schuhe schieben, das perlt an mir ab wie Pipi an einem Lotusblatt.
- MikeSpring
Ich habe so ein TeBe-Gefühl. Keine Ahnung, wie viele Mitarbeiter für Gegenbauer arbeiten. Wird doch für ihn als Präsident kein Problem sein, die alle zu langjährigen Mitgliedern zu machen - rückwirkend - die kommen dann alle zur MV....
Auch könnte es sein, dass bei einer Petition GB den Fanclubs irgendwas anbietet, diese dann ihre Mitglieder mobilisieren...
Und drittens gibt es immer noch welche, die GB behalten wollen. Ich verstehe es auch nicht, aber die gibt es. Wenn GB schon so gut wie abgewählt erscheint, könnte es sein, dass einige von denen, die sonst nie zur MV gehen auf einmal angelockt werden... Andersrum kann es aber auch sein, dass GB-Gegner glauben "Läuft schon" und bleiben der MV fern...
Ich glaube echt, die Chancen ihn abzuwählen stehen am besten, wenn er nicht alarmiert ist und seine Gegner - also wir- sich nicht zu sicher fühlen.
Und wer weiß, vielleicht kennt GB noch ein bißchen bayernlike Kniffe in der Geschäftsordnung, die Tagesordnung so zu gestalten, dass es für ihn passt - etwa Beginn 21:00 Uhr an einem Sonntag, ellenlange Redebeiträge zuvor, irgendwelche Schmankerl präsentieren mit denen man manche vielleicht locken kann wie damals Fahne pur, Abstimmung erst um 0:30 - wenn die meisten schon gegangen sind, aber die Gegenbauermitarbeiter noch da sind - mit Hinweis auf ihre Arbeitspapiere...
Ich hoffe es ist nicht so, aber die Petition nützt GB mehr als sie schadet. Er kann sich nun vorbereiten. Eine Revolution beginnt man ja auch nicht, indem man den Despoten vorzeitig informiert und Vorbereitungszeit schafft...
Auch könnte es sein, dass bei einer Petition GB den Fanclubs irgendwas anbietet, diese dann ihre Mitglieder mobilisieren...
Und drittens gibt es immer noch welche, die GB behalten wollen. Ich verstehe es auch nicht, aber die gibt es. Wenn GB schon so gut wie abgewählt erscheint, könnte es sein, dass einige von denen, die sonst nie zur MV gehen auf einmal angelockt werden... Andersrum kann es aber auch sein, dass GB-Gegner glauben "Läuft schon" und bleiben der MV fern...
Ich glaube echt, die Chancen ihn abzuwählen stehen am besten, wenn er nicht alarmiert ist und seine Gegner - also wir- sich nicht zu sicher fühlen.
Und wer weiß, vielleicht kennt GB noch ein bißchen bayernlike Kniffe in der Geschäftsordnung, die Tagesordnung so zu gestalten, dass es für ihn passt - etwa Beginn 21:00 Uhr an einem Sonntag, ellenlange Redebeiträge zuvor, irgendwelche Schmankerl präsentieren mit denen man manche vielleicht locken kann wie damals Fahne pur, Abstimmung erst um 0:30 - wenn die meisten schon gegangen sind, aber die Gegenbauermitarbeiter noch da sind - mit Hinweis auf ihre Arbeitspapiere...
Ich hoffe es ist nicht so, aber die Petition nützt GB mehr als sie schadet. Er kann sich nun vorbereiten. Eine Revolution beginnt man ja auch nicht, indem man den Despoten vorzeitig informiert und Vorbereitungszeit schafft...
Gibt es überhaupt einen Abwahlantrag? Oder wird hier noch über ungelegte Eier diskutiert?
Aber selbst wenn es ihn dann gibt, ist es wirklich schon sehr sportlich, überhaupt in die Nähe der erforderlichen 3/4 Mehrheit zu kommen.
In meinen Augen sollte man sich entweder eher darauf fokussieren, die Kräfte dahingehend zu bündeln, dass das erreichen der 3/4 Mehrheit zumindest realistisch ist oder man Visier direkt die nächste Präsidiumswahl an. Wenn man sich jetzt auf solche "Nebenkriegsschauplätze" fokussiert und dann bei einer Abstimmung die 3/4 Mehrheit deutlich verfehlt, geht Gegenbauer da am Ende nur gestärkt hervor.
Aber selbst wenn es ihn dann gibt, ist es wirklich schon sehr sportlich, überhaupt in die Nähe der erforderlichen 3/4 Mehrheit zu kommen.
In meinen Augen sollte man sich entweder eher darauf fokussieren, die Kräfte dahingehend zu bündeln, dass das erreichen der 3/4 Mehrheit zumindest realistisch ist oder man Visier direkt die nächste Präsidiumswahl an. Wenn man sich jetzt auf solche "Nebenkriegsschauplätze" fokussiert und dann bei einer Abstimmung die 3/4 Mehrheit deutlich verfehlt, geht Gegenbauer da am Ende nur gestärkt hervor.
- MikeSpring
Vielleicht sollte man mal versuchen zu ergründen, ob Windhorst einen Abwahlantrag stellen wird. Im Übrigen glaube ich, dass es sehr viel sinnvoller wäre, zu versuchen, ihn an Bord zu holen als eine Petition.
- topscorrer63
Den wird es aber wahrscheinlich brauchen, um diese Type endgültig loszuwerden.NoBlackHat hat geschrieben: ↑15.03.2022, 21:56Ich finde die Idee mit der Petition gut. Da werden kaum soviele Unterzeichner zusammen kommen wie benötigt, aber es wird eine mediale Aufmerksamkeit erzeugt wie heute bei Radio-1. Ein weiterer Sargnagel für Gegenbauer (Sarg natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint).

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
@opa
Du konstruierst einen immanenten Widerspruch zwischen Petition und Abwahlantrag auf die MV.
Dazu habe ich eine schlichte Nachfrage mir erlaubt.
Thats all.
Deine ausführliche Antwort um 21:56 überlese ich mal dabei wohlwollend wegen lauter pauschalisierenden Vorwürfe an mich die nichts zur Sache tun. (Haben wir denn überhaupt jemals schon mal debattiert? Glaub noch nie oder du hast eine grundlegend anderes Verständnis von Debatte an sich)
Du konstruierst einen immanenten Widerspruch zwischen Petition und Abwahlantrag auf die MV.
Dazu habe ich eine schlichte Nachfrage mir erlaubt.
Thats all.
Deine ausführliche Antwort um 21:56 überlese ich mal dabei wohlwollend wegen lauter pauschalisierenden Vorwürfe an mich die nichts zur Sache tun. (Haben wir denn überhaupt jemals schon mal debattiert? Glaub noch nie oder du hast eine grundlegend anderes Verständnis von Debatte an sich)
Hertha:
Mein
an die Initiatoren! Das hat sich der olle Miesepeter redlich verdient.
Allein für das sinnlose, aber sauteure Goldeselprojekt gehört der Alte aus dem Verein ausgeschlossen und mit lebenslangen Stadionverbot belegt.
Ich hoffe, dass die Clique um Gegenbauer die Petition nicht für sich benutzen kann, nach dem Motto: "wir sind nur deshalb so schlecht, weil nicht alle Fans hinter der Mannschaft und dem Verein stehen".

Allein für das sinnlose, aber sauteure Goldeselprojekt gehört der Alte aus dem Verein ausgeschlossen und mit lebenslangen Stadionverbot belegt.
Ich hoffe, dass die Clique um Gegenbauer die Petition nicht für sich benutzen kann, nach dem Motto: "wir sind nur deshalb so schlecht, weil nicht alle Fans hinter der Mannschaft und dem Verein stehen".
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Da bisher niemand etwas öffentlich angekündigt hat, wird über ungelegte Eier diskutiert.
Wenn Lars Windhorst in Zusammenhang mit einem Abwahlantrag steht, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Lars Windhorst kommt nach meiner Wahrnehmung weitaus schlechter weg als Werner Gegenbauer. Ich vermute dann eher eine Trotzreaktion und vermehrte Unterstützung Pro Gegenbauer.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.03.2022, 22:44Vielleicht sollte man mal versuchen zu ergründen, ob Windhorst einen Abwahlantrag stellen wird. Im Übrigen glaube ich, dass es sehr viel sinnvoller wäre, zu versuchen, ihn an Bord zu holen als eine Petition.
Update:
Gestern kam plötzlich ein ganz schöner Schub von mehr als 30 Unterschriften.
Aktuell sind es 244

-
Update:
Aktuell sind es 244
[/quote]
@Berlina
Habe gestern eine Rundmail an alle 4600 Unterstützer der Preetz Petition geschickt, mit dem Link etc dieser WG Petition. Diese muss erst vom openpetition Admin freigegeben werden.
Sollte diese durchgestellt werden, KÖNNTE es eventuell auch nochmal klingeln.
Das gleiche hatte gestern auch der Petitionsgründer der letzten Gegenbauer Petition schon gemacht
dort waren es ja auch nochmal 271 Unterstützende.
Aktuell sind es 244

[/quote]
@Berlina
Habe gestern eine Rundmail an alle 4600 Unterstützer der Preetz Petition geschickt, mit dem Link etc dieser WG Petition. Diese muss erst vom openpetition Admin freigegeben werden.
Sollte diese durchgestellt werden, KÖNNTE es eventuell auch nochmal klingeln.
Das gleiche hatte gestern auch der Petitionsgründer der letzten Gegenbauer Petition schon gemacht
@anku54 & mikespring
Dieses "bringt alles eh nichts" Geisteshaltung hat uns die Misere und leidvolle Gegenbauer Dekaden eingebrockt.
Dieses "bringt alles eh nichts" Geisteshaltung hat uns die Misere und leidvolle Gegenbauer Dekaden eingebrockt.