Nee nee. Ede ist ziemlich sicher Dardaist durch und durch und irgendwie auch Herthaner.
Felix Magath
Re: Felix Magath [Trainer]
- Herthinho0
Würde ihn persönlich eher als Dardai-Satiriker bezeichnen. Aber gut. Dann weiß ich nicht wen du meinst, aber nicht so wichtig...
-
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man seine Beiträge öfter liest. Kleiner Tipp, fängt mit D an und hört mit Herthas Geburtsjahr auf.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.03.2022, 21:39Würde ihn persönlich eher als Dardai-Satiriker bezeichnen. Aber gut. Dann weiß ich nicht wen du meinst, aber nicht so wichtig...

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Er hat sich nachmittags bereits den Sprinthügel angesehen
...
Ich fall hier gleich von der Couch
Die werden jetzt schon abkotzen.
Mal sehen, ob wir Boateng jemals nochmal im Kader sehen werden
...
Ich fall hier gleich von der Couch

Die werden jetzt schon abkotzen.
Mal sehen, ob wir Boateng jemals nochmal im Kader sehen werden

Magath hat in der PK eine gute Mischung aus Klarheit und Humor gefunden. Auch wenn sich so mancher hier wünscht, dass die Herren Profis jeden Tag bis an die Kotzgrenze gebracht werden, so ist eine Balance zwischen Disziplin und Lockerheit wesentlich zielführender. Magath scheint genau zu wissen, was zu tun ist und hat offensichtlich ein hinreichendes Vertrauen darin, dass seine Mittel zum Erfolg führen. Dass er auch über sich selbst lachen kann, zeigt dass er sowohl frei von Dardai'schem Narzissmus ist, als auch weit entfernt von der Verzagtheit Korkuts.
Ob das dann alles reicht, um das Ruder herumzureißen, ist keineswegs gewiss, aber Magath bringt schon einige wichtige Voraussetzungen mit, die wir jetzt bei einem Trainer brauchen.
Mehr Sorgen mache ich mir da um Bobic. Bei seiner Vorstellungs-PK hatte ich bereits geäußert, dass er wenig vital wirkt. Jetzt macht der nicht nur einen ausgebrannten, sondern auch einen verbitterten Eindruck. Allein schon, wie Bobic über die Spieler spricht, zeigt, dass er dringend mal Abstand braucht.
Ob das dann alles reicht, um das Ruder herumzureißen, ist keineswegs gewiss, aber Magath bringt schon einige wichtige Voraussetzungen mit, die wir jetzt bei einem Trainer brauchen.
Mehr Sorgen mache ich mir da um Bobic. Bei seiner Vorstellungs-PK hatte ich bereits geäußert, dass er wenig vital wirkt. Jetzt macht der nicht nur einen ausgebrannten, sondern auch einen verbitterten Eindruck. Allein schon, wie Bobic über die Spieler spricht, zeigt, dass er dringend mal Abstand braucht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Was Magath angeht, stimme ich dem Post von @Jenner komplett zu.
Wir befinden uns am Ende der Saison; große Fitnesssprünge sind da illusorisch.. und alleiniges Schleifen(/Angst) bringt nix, wenn die Spieler wissen, dass er bald wieder weg ist und/ oder respektive sie ggflls. ebenfalls bald weg sind oder gar Spieler größere Chancen auf ihren Verbleib in der 2.Bundesliga sehen.
Erfahrung, Struktur, Konzentration und Disziplin ja. .. und in jedem Neuanfang wohnt ein Zauber.. und die nächsten Stufen ..
kommen bei Medizinball-Magath garantiert.. Zunder.. auf jeden Fall….
Magath ist nicht dafür bekannt, mit Spielern viel zu kommunizieren..
Motivator? Euphorie ? Würzburg, England, China ? .. wenig Zeit…. nun ja.
Bei Bobic ist einfach nur die Maske gefallen..
Wenn ich ( mal ) laufen gehe, habe ich keine Uhr, bin perfekt gestylt.. weißer Kenianer.. teure neue Schuhe an.. Frisur sitzt besser als bei unseren Puppies ..ziehe einsam meine 2- 3 Runden um den Sportplatz und halte mich für galaktisch…. Feiere mich hart und das pusht ungemein..
Wenn dann bei der ( Big ) City-Night die ersten 60-Jährigen mit Wampe, Stirnband und ausgelatschten Tretern im schieren Höllentempo an mir vorbeiflitzen und selbst Tante Trudi schneller ist, dann funktioniert das irgendwie überhaupt gar nicht so gut und ich denke ans aussteigen..
Wir befinden uns am Ende der Saison; große Fitnesssprünge sind da illusorisch.. und alleiniges Schleifen(/Angst) bringt nix, wenn die Spieler wissen, dass er bald wieder weg ist und/ oder respektive sie ggflls. ebenfalls bald weg sind oder gar Spieler größere Chancen auf ihren Verbleib in der 2.Bundesliga sehen.
Erfahrung, Struktur, Konzentration und Disziplin ja. .. und in jedem Neuanfang wohnt ein Zauber.. und die nächsten Stufen ..
kommen bei Medizinball-Magath garantiert.. Zunder.. auf jeden Fall….
Magath ist nicht dafür bekannt, mit Spielern viel zu kommunizieren..
Motivator? Euphorie ? Würzburg, England, China ? .. wenig Zeit…. nun ja.
Bei Bobic ist einfach nur die Maske gefallen..
Wenn ich ( mal ) laufen gehe, habe ich keine Uhr, bin perfekt gestylt.. weißer Kenianer.. teure neue Schuhe an.. Frisur sitzt besser als bei unseren Puppies ..ziehe einsam meine 2- 3 Runden um den Sportplatz und halte mich für galaktisch…. Feiere mich hart und das pusht ungemein..
Wenn dann bei der ( Big ) City-Night die ersten 60-Jährigen mit Wampe, Stirnband und ausgelatschten Tretern im schieren Höllentempo an mir vorbeiflitzen und selbst Tante Trudi schneller ist, dann funktioniert das irgendwie überhaupt gar nicht so gut und ich denke ans aussteigen..
HAHA , ich bin ja echt oft Deiner Meinung, aber kannst Du mir auch was von dem Zeug besorgen?ede hat geschrieben: ↑15.03.2022, 01:05Wenn ich ( mal ) laufen gehe, habe ich keine Uhr, bin perfekt gestylt.. weißer Kenianer.. teure neue Schuhe an.. Frisur sitzt besser als bei unseren Puppies ..ziehe einsam meine 2- 3 Runden um den Sportplatz und halte mich für galaktisch…. Feiere mich hart und das pusht ungemein..

PS: Meine Arbeitskollegen hier in Würzburg haben mich extrem ausgelacht heute wegen Felix. Was kann noch schlimmer kommen? Ich habe keine Ahnung!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Denen wird das Lachen im Halse stecken bleiben und dann lachst Du

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich muss nach dem Auftritt gestern und vor allem dem Interview bei Hertha TV sagen, dass meine anfänglichen Befürchtungen eventuell doch etwas übertrieben gewesen sind. Magath scheint vor allem mentale und psychologische Ansatzpunkte finden zu wollen, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen und da könnte seine lange Erfahrung in der Tat ein wichtiger Faktor sein. Ich hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er neben den Meisterschaften mit Wolfsburg und Bayern ja auch Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg in ähnlichen Situationen übernommen und zum Klassenerhalt geführt hat. Was mir wie gesagt Sorge bereitet ist seine taktische Kompatibilität mit dem modernen Fussball. Da haben eben Fälle wie Schaaf und Gross gezeigt, dass manche Dinge eben heute nicht mehr funktionieren, die noch vor 10 oder 15 Jahren möglich waren, weil die meisten gegnerischen Mannschaften taktisch und läuferisch ganz anders organisiert sind als früher. Ich bin gespannt auf die ersten beiden Spiele in denen wir ja eigentlich nichts zu verlieren haben, weil es gegen zwei Teams der TOP5 der Liga geht.Jenner hat geschrieben: ↑14.03.2022, 22:28Magath hat in der PK eine gute Mischung aus Klarheit und Humor gefunden. Auch wenn sich so mancher hier wünscht, dass die Herren Profis jeden Tag bis an die Kotzgrenze gebracht werden, so ist eine Balance zwischen Disziplin und Lockerheit wesentlich zielführender. Magath scheint genau zu wissen, was zu tun ist und hat offensichtlich ein hinreichendes Vertrauen darin, dass seine Mittel zum Erfolg führen. Dass er auch über sich selbst lachen kann, zeigt dass er sowohl frei von Dardai'schem Narzissmus ist, als auch weit entfernt von der Verzagtheit Korkuts.
Wäre echt geil, wenn er es Allen nochx so richtig zeigt und die Lästermäuler in die Wüste schickt !
3:1 gegen Hoffe, Punkt in LEV und nen Derbysieg .
Ick träum schon wieder..........
3:1 gegen Hoffe, Punkt in LEV und nen Derbysieg .
Ick träum schon wieder..........
Es kommt wohl noch einer…
Nach Informationen von SPORTBILD und BILD bastelt Hertha an der Verpflichtung eines weiteren Magath-Assistenten: Athletiktrainer Werner Leuthard (60) soll nach Berlin zurückkehren. Bereits zwischen November 2019 und April 2020 arbeitete Leuthard für Hertha.
Dem Vernehmen nach warten die Hertha-Verantwortlichen aktuell auf die Freigabe von Schalke, wo Leuthard zuletzt tätig war und noch einen Vertrag besitzt. Die Auflösung soll aber nur noch Formsache sein.
Der ehemalige Bundeswehr-Oberstleutnant Leuthard gilt wie Magath als Schleifer und knallharter Arbeiter. Auch zu Herthas Sport-Boss Fredi Bobic (50) pflegt der Konditionstrainer eine besondere Beziehung. Leuthard betreute ihn 1997 noch als Spieler bei Stuttgart nach einer Schulterverletzung – und fand so seinen Weg in den Profi-Fußball.
Das spricht dafür, dass unter Korkut offenbar tatsächlich fahrlässig mit der Konditions- und Kraftarbeit umgegangen wurde. Vielmehr als eine psychologische Beruhigung kann das für die Spieler aber nicht sein, denn in der kurzen Zeit bis Mitte Mai lässt sich dieser Rückstand im laufenden Ligabetrieb nur schwer aufholen bzw. wären die Auswirkungen der Konditionsarbeit erst zu sehen, wenn es vielleicht schon zu spät ist.
Andererseits kann es in einer möglichen Relegation auch auf die Verlängerung ankommen, von daher ist es vielleicht gut nichts unversucht zu lassen.
Andererseits kann es in einer möglichen Relegation auch auf die Verlängerung ankommen, von daher ist es vielleicht gut nichts unversucht zu lassen.
Gehen auch irgendwelche Assistenten aus dem Trainerteam mal weg?
Ibisevic ist mir z.B. ein Dorn im Auge. Ich weiß nicht, was der bringt. Und da gibt es auch andere, die schon lange Jahre dabei sind und man sich nur wundert über die Ergebnisse (Belastungssteuerung, Ausdauer, ...).
Ich glaube nicht, dass unsere Spieler ein konditionelles Problem oder ein Problem mit der Kraft haben. Im letzten Spiel sind sie z.B. erheblich mehr gelaufen als der Gegner und die Gegner hatten am Ende die Krämpfe gehabt.
Aber wie Jenner und auch gestern Magath angedeutet hat, die ungünstige Belastung sorgt für regelmäßige Verletzungen und damit Ausfälle im Kader. Da sollte sich mal was tun.
Ibisevic ist mir z.B. ein Dorn im Auge. Ich weiß nicht, was der bringt. Und da gibt es auch andere, die schon lange Jahre dabei sind und man sich nur wundert über die Ergebnisse (Belastungssteuerung, Ausdauer, ...).
Ich glaube nicht, dass unsere Spieler ein konditionelles Problem oder ein Problem mit der Kraft haben. Im letzten Spiel sind sie z.B. erheblich mehr gelaufen als der Gegner und die Gegner hatten am Ende die Krämpfe gehabt.
Aber wie Jenner und auch gestern Magath angedeutet hat, die ungünstige Belastung sorgt für regelmäßige Verletzungen und damit Ausfälle im Kader. Da sollte sich mal was tun.
Dass unsere beiden Athletiktrainer Kuchno und Vieth nie ausgetauscht wurden, verstehe ich auch nicht. Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass es Defizite gibt. Dazu die ständig auftretenden muskulären Probleme. Ich hoffe Magath kann hier was ändern.pilgrims hat geschrieben: ↑15.03.2022, 09:27Gehen auch irgendwelche Assistenten aus dem Trainerteam mal weg?
Will Leuthard mitbringen. Keine Ahnung, ob der dann mit drei Athletiktrainern arbeiten möchte.
Leuthard halte ich für eine ganz wichtige Personalie. Der kann auch gern über den Sommer hinaus bei uns bleiben. Kuchno und Vieth können sich dann gerne einen anderen Arbeitgeber suchen. Diese ständigen konditionellen Einbrüche in der Rückrunde, sowie die häufigen muskulären Verletzungen gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wir hätten dann im Trainer-Team:
Chef-Trainer (Felix Magath)
Co-Trainer (Mark Fotheringham)
Torwarttrainer (Andreas Menger)
Offensiv-Trainer (Vedad Ibisevic)
Athletiktrainer (Henrik Kuchno)
Athletiktrainer (Hendrik Vieth)
Athletiktrainer (Markus Hödl)
Athletiktrainer (Werner Leuthard)
Bei so vielen Athletiktrainern erinnert es mich an das Bild von dem Ruderboot mit den vielen Steuerleuten und einem Ruderer darin.
Chef-Trainer (Felix Magath)
Co-Trainer (Mark Fotheringham)
Torwarttrainer (Andreas Menger)
Offensiv-Trainer (Vedad Ibisevic)
Athletiktrainer (Henrik Kuchno)
Athletiktrainer (Hendrik Vieth)
Athletiktrainer (Markus Hödl)
Athletiktrainer (Werner Leuthard)
Bei so vielen Athletiktrainern erinnert es mich an das Bild von dem Ruderboot mit den vielen Steuerleuten und einem Ruderer darin.
-
Hat Magath noch weitere "Spezial"-Trainer mitgebracht?
Nötig fände ich folgendes:
Defensiv-Coordination-Trainer
Elfmeter-Vermeidungs-Trainer
Standardgegentore-Verhinderungs-Trainer
Präsidenten-Rausschmeiß-Trainer
Nötig fände ich folgendes:
Defensiv-Coordination-Trainer
Elfmeter-Vermeidungs-Trainer
Standardgegentore-Verhinderungs-Trainer
Präsidenten-Rausschmeiß-Trainer
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Das erste Training sollte inzwischen begonnen haben ...
Wurden schon Rettungswagen gesichtet?
Wurden schon Rettungswagen gesichtet?
Sky Sport News ist live dabei, noch sind sie nicht auf dem Platz.
-
https://www.90min.de/posts/schalke-verl ... r-leuthardJenner hat geschrieben: ↑15.03.2022, 09:59Leuthard halte ich für eine ganz wichtige Personalie. Der kann auch gern über den Sommer hinaus bei uns bleiben. Kuchno und Vieth können sich dann gerne einen anderen Arbeitgeber suchen. Diese ständigen konditionellen Einbrüche in der Rückrunde, sowie die häufigen muskulären Verletzungen gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an.
Auf Schalke hat sich Leuthard ja extrem gut gemacht.
Auf Schalke scheint, besonders in dieser Saison, überhaupt nichts zu funktionieren. Ein Teil vieler Probleme: Die Verletztenliste, die nicht kürzer, sondern immer länger wird - mit auffällig vielen Muskelverletzungen. Dabei gibt es auch Kritik an Athletiktrainer Werner Leuthard.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!