Lucas Tousart
- Herthinho0
Re: [29] - Lucas Tousart
Das stimmt nicht Darida nimmt man wahr auch über das was er nicht kann, bei Toussart ist das anders, den nimmt überhaupt nicht wahr.Der ist praktisch garnicht vorhanden, weil er so unauffällig spielt.Micky hat geschrieben: ↑21.02.2022, 13:36Das kannst du 1:1 in den Darida-Thread kopieren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2022, 13:02Hab ihn gestern auch mal verstärkt beobachtet - wenn ich ihn denn nicht übersehen habe.
Läuft hauptsächlich wie Falschgeld irgendwie rum, scheint nicht wirklich zu wissen, was er zu tun hat. Laufen tut er viel (siehe Werte), aber auch viel hinterher und ohne Ball und Gegner. Da ist Santi definitiv griffiger und besser im Spiel. Muss man natürlich auch sagen, dass er gestern wieder nicht auf Idealposition gespielt hat, dennoch zu wenig. Er hätte Pekarik auf rechts noch besser unterstützen müssen hinten...
Selbst spielen stimmt nicht, er trabt über den Platz, wie auslaufen nach dem Joggen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Darida hat tatsächlich immerhin einige feine Pässe in die Offensive gespielt. Die waren nicht übel. Anderseits baut er dann halt wieder eklatante einfache Fehlpässe ein. Da hat Westham schon recht, man nimmt ihn mehr wahr als Tousart, im positiven wie im negativen. Tousart ist mehr Alibi.
An ihm hat es heute nicht gelegen. Neben Lotka bester Mann auf dem Platz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bisher sein bestes Spiel für Hertha.
Is an argument between two vegans still called beef
-
- Casual1892
Heute überwiegt tatsächlich das Positive bei ihm. Defensiv aufmerksam, und in der Offensivbewegung mit schönen, vor allem vertikalen Pässen sowie Seitenverlagerungen.
- Blue System
Heute wirklich mal ein gutes Spiel von ihm, hoffen wir mal das sein Knoten geplatzt ist. 

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Stimme meinen Vorrednern zu.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die Formkurve bei ihm scheint ja etwas nach oben zu zeigen. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Wär genau der richtige Zeitpunkt um anzufangen zu liefern.
- Herthinho0
Hat zum Teil auch mit seiner Position zu tun. Durfte endlich mal wieder auf der 6 ohne Nebenspieler agieren - bis Korkut dann wieder auf 4-4-2 wechselte in der 1. Halbzeit. Dann zusammen mit Darida zentral, hat ihm aber nicht gestört, weiter die Bälle gut zu halten und verteilen.
Zweikampfquote 78%
Passquote 84%
Laufleistung 11,87 km
Wird vom Kicker (sonst sehr Tousart-kritisch) auch mit der besten Note (3) aller Herthaner Feldspieler gewürdigt...
Zweikampfquote 78%
Passquote 84%
Laufleistung 11,87 km
Wird vom Kicker (sonst sehr Tousart-kritisch) auch mit der besten Note (3) aller Herthaner Feldspieler gewürdigt...
Ganz toll man sollte den Vertrag verlängern.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Fand ich erneut den Lichtblick. Der einzige wo die Fomkurve nach oben zeigt. Feine Pässe, engagiert und gut im Zweikampf.
-
Bei Tousart hatte ich zumindest das Gefühl, dass er sich mit allen verfügbaren Mitteln gegen eine Niederlage stemmt.
Er war noch der beste Schlechteste aller unserer Feldspieler.
Ich hab es in dem Thread von Santi schon geschrieben: Tousart hat in der ersten Halbzeit völlig versagt und war mit dem Tempo der Frankfurter in der Zentrale komplett überfordert. Wie viel Platz die da hatten, war eine Katastrophe. Tousart ist ständig nur hinterher gehechelt und war zu einem großen Teil für die unterirdische Leistung im Aufbauspiel verantwortlich, weil er sich schlecht bzw. zu langsam in den Räumen bewegt und viel zu unpräzise gespielt hat.
Erst in der zweiten Halbzeit, nachdem Frankfurt komfortabel in Führung lag und das Tempo aus dem Spiel nahm, ist Tousart wesentlich besser geworden - und in den letzten 30 Minuten auch bester Feldspieler gewesen. Den Willen kann man ihm nicht absprechen. Es hilft nur nichts, wenn er nur durch die Passivität des Gegners ins Spiel finden kann.
Unterm Strich stehen da selbst nach seiner guten letzten halben Stunde mickrige 59% Passquote und schlechte 43% gewonnene Zweikämpfe für dieses Spiel. Dementsprechend kann ich da nicht mitgehen, wenn er hier jetzt gelobt wird. Er war (mindestens) genauso schlecht wie der Rest.
Erst in der zweiten Halbzeit, nachdem Frankfurt komfortabel in Führung lag und das Tempo aus dem Spiel nahm, ist Tousart wesentlich besser geworden - und in den letzten 30 Minuten auch bester Feldspieler gewesen. Den Willen kann man ihm nicht absprechen. Es hilft nur nichts, wenn er nur durch die Passivität des Gegners ins Spiel finden kann.
Unterm Strich stehen da selbst nach seiner guten letzten halben Stunde mickrige 59% Passquote und schlechte 43% gewonnene Zweikämpfe für dieses Spiel. Dementsprechend kann ich da nicht mitgehen, wenn er hier jetzt gelobt wird. Er war (mindestens) genauso schlecht wie der Rest.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Ob eine Spieler diesen Satz als Lob sieht, wage ich zu bezweifeln.TubeStar hat geschrieben: ↑06.03.2022, 13:24Unterm Strich stehen da selbst nach seiner guten letzten halben Stunde mickrige 59% Passquote und schlechte 43% gewonnene Zweikämpfe für dieses Spiel. Dementsprechend kann ich da nicht mitgehen, wenn er hier jetzt gelobt wird. Er war (mindestens) genauso schlecht wie der Rest.

- Herthinho0
@TubeStar
Ok ich relativiere. Du hast absolut recht.
War unterm Eindruck der zweiten Halbzeit bei mir.
Deine Analyse kann ich komplett teilen.
Dennoch: die letzten 30 Minuten haben gezeigt, dass der Typ Charakter hat. Schon traurig, wenn man das mit anderen Spielern vergleicht gestern...
Ok ich relativiere. Du hast absolut recht.
War unterm Eindruck der zweiten Halbzeit bei mir.
Deine Analyse kann ich komplett teilen.
Dennoch: die letzten 30 Minuten haben gezeigt, dass der Typ Charakter hat. Schon traurig, wenn man das mit anderen Spielern vergleicht gestern...
Ganz klar für mich, er muss jetzt endlich mal für die nächsten 8-10 Spiele unser Führungsspieler sein. Wegen mir auch der Kapitän.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich find, die einzige positive Entwicklung in der Mannschaft in den letzten Spielen. Fand ihn gut.
- Herthinho0
Naja, gegen BMG war auch er schwach. Sieht auch der Kicker so (Note 5). Kapitän??? Dafür spricht er nicht mal unsere Sprache. Wobei wait.... Boy...
Ja, gegen BMG war er in der ersten Hälfte unterirdisch und wieder - wie schon gegen Frankfurt - hat er erst etwas besser ins Spiel gefunden, als der Gegner in HZ2 dann passiv und abwartend gespielt hat. Mit dem normalen Tempo der Liga kommt Tousart einfach nicht klar. Tousart hat als 6er (auf dem Papier eher 8er, im Spiel eigentlich überwiegend 6er) in HZ1 ganze 2 (!!!) Bodenzweikämpfe geführt (0 gewonnen), weil er ständig nur hinterher getrabt ist. Santi hatte im Vergleich dazu 9 Bodenzweikämpfe (6 gewonnen). Dazu hatte Tousart zur Halbzeit gerade mal 2/3 der Pässe, die Santi hatte. Santi hat gegen Gladbach ein ordentliches, aber sicher nicht überragendes Spiel gemacht und hat Tousart selbst damit noch komplett in den Schatten gestellt.
Eigentlich kann man Tousart nur gegen tiefstehende und abwartende Gegner bringen. In solchen Situationen hat er dann auch mal einen Mehrwert (also gegen Vererine wie Bielefeld oder bei eigenem Rückstand). Ansonsten bitte ausschließlich Santi spielen lassen und wenn möglich die Kombi Santi + Tousart vermeiden, weil die beiden einfach keine gute Abstimmung haben. Den Vorschlag von Schortens bei den Wunschaufstellungen mit Santi + Serdar als Doppel 6/8 gefällt mir gut. Sollte Serdar auch auf seiner Hauptposition Arbeitsverweigerung betreiben, müsste man da allerdings noch mal überlegen. Aber gehen wir erst mal davon aus, dass er unter neuem Trainer und auf richtiger Position auch erst mal wieder das nötige Maß an Einsatz zeigen würde.
Eigentlich kann man Tousart nur gegen tiefstehende und abwartende Gegner bringen. In solchen Situationen hat er dann auch mal einen Mehrwert (also gegen Vererine wie Bielefeld oder bei eigenem Rückstand). Ansonsten bitte ausschließlich Santi spielen lassen und wenn möglich die Kombi Santi + Tousart vermeiden, weil die beiden einfach keine gute Abstimmung haben. Den Vorschlag von Schortens bei den Wunschaufstellungen mit Santi + Serdar als Doppel 6/8 gefällt mir gut. Sollte Serdar auch auf seiner Hauptposition Arbeitsverweigerung betreiben, müsste man da allerdings noch mal überlegen. Aber gehen wir erst mal davon aus, dass er unter neuem Trainer und auf richtiger Position auch erst mal wieder das nötige Maß an Einsatz zeigen würde.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
Das DM ist bei uns ein großes Problem.
Tempo ist entweder zu hoch für alle oder einer kann nur Zweikämpfe aber keine guten Pässe oder ist körperlich zu klein.
Ich denke wir haben im DM für 37 (Tousart, Ascacibar)Mio ins Klo gegriffen und brauchen da was neues.
Tempo ist entweder zu hoch für alle oder einer kann nur Zweikämpfe aber keine guten Pässe oder ist körperlich zu klein.
Ich denke wir haben im DM für 37 (Tousart, Ascacibar)Mio ins Klo gegriffen und brauchen da was neues.
- Herthinho0
Einspruch. Lucas hat ne komplett andere Position - mal wieder - gespielt in Halbzeit 1. Santi + Tousart passt nicht - da hast du absolut recht. Meine Meinung seit jeher. Weniger jedoch wegen Santi sondern weil Tousart einfach auf die 6 gehört. Er spielte jedoch 8er rechts, Darida 8er links VOR Santi.TubeStar hat geschrieben: ↑14.03.2022, 19:54Ja, gegen BMG war er in der ersten Hälfte unterirdisch und wieder - wie schon gegen Frankfurt - hat er erst etwas besser ins Spiel gefunden, als der Gegner in HZ2 dann passiv und abwartend gespielt hat. Mit dem normalen Tempo der Liga kommt Tousart einfach nicht klar. Tousart hat als 6er (auf dem Papier eher 8er, im Spiel eigentlich überwiegend 6er) in HZ1 ganze 2 (!!!) Bodenzweikämpfe geführt (0 gewonnen), weil er ständig nur hinterher getrabt ist. Santi hatte im Vergleich dazu 9 Bodenzweikämpfe (6 gewonnen). Dazu hatte Tousart zur Halbzeit gerade mal 2/3 der Pässe, die Santi hatte. Santi hat gegen Gladbach ein ordentliches, aber sicher nicht überragendes Spiel gemacht und hat Tousart selbst damit noch komplett in den Schatten gestellt.
War mal wieder vollkommen wirr, weil dadurch unser Spielaufbau richtig krank war und unsere beiden MS logischerweise in der Luft hingen (auch dank der AV). Dass Tousart dann weniger Pässe hatte ist ja wohl logisch, da sich unser Spiel hauptsächlich in der eigenen Hälfte abspielte und Santi erste Anspielstation im MF war.
Santi war den Ansprüchen seiner Position für dieses Spiel nicht gewachsen. Tousart auch nicht, jedoch eben auch falsch eingesetzt. Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Die Besserung in Halbzeit 2 auf der 6 war folgerichtig und logisch....
Ja, bezüglich Tempo stimme ich jedoch zu. Das ist für Lucas oft zu hoch. Dafür kann er vieles noch durch Stellungsspiel und Zweikampfhärte ausgleichen. Santi mag hier Vorteile haben...