Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Opa

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Opa » 13.03.2022, 22:56

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2022, 22:52
Gibt es dazu eine Quelle?
https://www.regierung.schwaben.bayern.de/

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 22:56

Bremen, HSV, Nürnberg, Schalke -> Felix kennt nahezu alle denkbaren Relegationsgegner.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Blue System

Beitrag von Blue System » 13.03.2022, 23:01

Ray hat geschrieben:
13.03.2022, 22:56
Bremen, HSV, Nürnberg, Schalke -> Felix kennt nahezu alle denkbaren Relegationsgegner.
von der PS4 oder 5 :?
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.03.2022, 23:03

Ray hat geschrieben:
Den werden wir gar nicht erst erreichen, mit der Gurkentruppe geht es direkt runter. Und mit Motten-Magath sowieso, von dem lässt sich doch kein Spieler wie blöd durch die Gegend scheuchen, die zeigen dem einen Vogel, und sagen er könne ihnen mal in die Tasche fassen.

Das ging vielleicht noch vor 30-40 Jahren, aber doch nicht mehr heutzutage. Die lassen Felix blöd in der Ecke stehen, und fahren dann gemütlich zu ihrem Lieblings-Italiener. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 23:08

Man kann ja so zum Schein andeuten "Magath bleibt über das Saisonende hinaus", dass die dann ca. 20 unerwünschten Spieler, allen voran Tousart, auch wirklich gehen.
Der wechselt dann für 1/3 des Gehalts nach Troyes o.ä., nur um nicht von medizinbällen traumatisiert zu werden :laugh:

dockal

Beitrag von dockal » 13.03.2022, 23:10

Na das sehe ich aber ganz anders....

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 23:12

topscorrer63 hat geschrieben:
13.03.2022, 23:03
Ray hat geschrieben:
Den werden wir gar nicht erst erreichen, mit der Gurkentruppe geht es direkt runter. Und mit Motten-Magath sowieso, von dem lässt sich doch kein Spieler wie blöd durch die Gegend scheuchen, die zeigen dem einen Vogel, und sagen er könne ihnen mal in die Tasche fassen.
Sollen sie.
Dann gibt es Abmahnungen, Gehaltskürzungen etc.
Verdammte Mist-Spieler. Volles gehalt trotz Corona eingestrichen und "geleistet" wie im Urlaub.
FÜNF Trainer verschlissen.
Wüsste jetzt zu gerne, was ZD denkt.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 13.03.2022, 23:13

Felix mit Otto als Fitnesscoach und 50x mit Medizinbällen die Waldbühne hoch und wieder runter. Dann stimmt es mit Moral und Fitness. Dieser Verein erstaunt mich jedes Mal ums neue.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.03.2022, 23:18

Au backe.
Von einem Übungsleiter zu einem Übungsleiter der 3 Jahre keinen Job hatte und den keiner wollte zu einem Trainer der 5 Jahre keinen Trainerposten inne hatte und den keiner wollte. Seine letzten beiden Jobs als Trainer? Abstieg in England und eine Entlassung als Fulham letzter in Liga 2 war und China.
Letzter Job? Angestellter bei einer Druckerei.

Magath ist nun wirklich ein Trainer, den der heutige Fußball überholt hat. Das zeigt allerdings auch das Bobic keine Lösungen mehr hat. Keiner will zu Hertha. Einzige Möglichkeit ist in die Recycle Tonne zu greifen.

Das muss man sich mal überlegen: das kleine Mainz holt sich im letzten Jahr zur Rettung einen jungen Trainer von irgendeinem Verein von dem keine Sau was gehört hatte in Österreichs 2. Liga und wir holen uns diese seit Jahren arbeitslose Übungsleiter/Trainer. Das ist nun wirklich an der Grenze des Perversen.

Ich habe echt das Gefühl man will uns hier verschaukeln.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2022, 23:19

Wenn man Baum, Herrlich oder Gisdol erwartet hat, dann ist Quälix zumindest nicht schlechter, eher ein bisschen besser. Dass er - auch in seinen besseren Zeiten - nicht gerade der Gegnerausgucker war… who cares? Das hatten wir in den letzen 10-12 Jahren ohnehin nur ganz rudimentär. Und uns konnte man auch bis auf ganz kurze Phasen auch immer gut ausgucken. Wenn es um Körperspannung, Brust raus und zumindest nachvollziehbare Aufstellungen geht (und nicht Gaga la Dardai oder Korkut), dann ist Magath schon ganz ok. Bin gespannt auf seinen Co-Trainer.

Jetzt erst einmal Herzlich Willkommen! :fan:

Schortens

Beitrag von Schortens » 13.03.2022, 23:25

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2022, 23:19
Wenn man Baum, Herrlich oder Gisdol erwartet hat, dann ist Quälix zumindest nicht schlechter, eher ein bisschen besser. Dass er - auch in seinen besseren Zeiten - nicht gerade der Gegnerausgucker war… who cares? Das hatten wir in den letzen 10-12 Jahren ohnehin nur ganz rudimentär. Und uns konnte man auch bis auf ganz kurze Phasen auch immer gut ausgucken. Wenn es um Körperspannung, Brust raus und zumindest nachvollziehbare Aufstellungen geht (und nicht Gaga la Dardai oder Korkut), dann ist Magath schon ganz ok. Bin gespannt auf seinen Co-Trainer.

Ich glaube, genau diese simple VFB-nostalgische Betrachtung war auch Bobics Argumentationsgrundlage, um den Typen hier anzuschleppen.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2022, 23:30

Schortens hat geschrieben:
13.03.2022, 23:25
bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2022, 23:19

Ich glaube, genau diese simple VFB-nostalgische Betrachtung war auch Bobics Argumentationsgrundlage, um den Typen hier anzuschleppen.
Glaube ich überhaupt nicht. Der Umstand jetzt einen Trainer mit der nötigen Autorität und Reputation für nur 8 Spiele zu bekommen, ließen nur Magath in Frage kommen :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.03.2022, 23:33

Man sollte jetzt nicht zu schnell abschenken und erstmal die nächsten 3 Spiele abwarten.

Entweder es wird eine große Lachnummer wie bei Otto Rehhagel oder wir steigen wie Phönix aus der Asche. Magath ist nicht naiv und sehr Leistungsorientiert.
Aber solange Gegenbauer/Schiller noch da sind, glaube ich nicht daran, dass im Falle von Klassenerhalt sich wirklich was ändert.

Vor 2 Jahren gab es ein interessantes Interview mit Magath, worin er seine Stationen reflektiert und auch auf sein Image eingeht:
Manche mögen denken, dass Ihnen Disziplin, Gleichheit und Korsette wichtig sind. Ist dieses Bild von Ihnen falsch?

Als Trainer wurde ich in eine Ecke gestellt. Wenn man wie ich mit den Spielern intensiv an der Kondition arbeitete, wurde man mit Vorwürfen der Unmenschlichkeit überschüttet. Dabei ist Ausdauer schlicht die Voraussetzung dafür, dass sich Spieler im bezahlten Fussball entwickeln. Nur mit gut zureden im Wohlfühlbereich geht es nicht, es braucht Anstrengung. Ein Spieler trainiert sich nicht selber, sonst brauchte es keine Trainer. Das heisst aber nicht, dass ich keine Fussballgenies mag, ich sehne mich sogar nach ihnen.

Sie wurden als «Felix Quälix» betitelt. Haben Sie solche klischeebehafteten Bezeichnungen persönlich getroffen?

Der Begriff Quälix ist für mich eine Auszeichnung. Doch wenn er permanent mit unguten Attributen belegt und durch den Dreck gezogen wird, ist er negativ konnotiert. Da fehlt, um meine Arbeit zu beurteilen, der Zusammenhang. Dass zum Beispiel aufgrund meiner Trainings in meinen Teams die Verletztenliste immer sehr kurz war. Und es war ja nicht so, dass ich mit meinen Vereinen keinen Erfolg hatte. Ich habe sechs verschiedene deutsche Teams in den Europacup geführt, und da waren mehrere darunter, die zunächst allerhöchstens mittelklassig und mit weniger Geld zusammengestellt waren. Trotzdem hat diese Leistung nicht überall ausgereicht. In der heutigen Zeit wird halt fast nichts mehr als Erfolg gewertet, da wird vieles zerredet und wegdiskutiert, es zählen noch die Titel.
https://www.nzz.ch/sport/felix-magath-d ... ld.1606780

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.03.2022, 23:37

Die Springerpresse:
Magath kann Hertha Sieger-Mentalität geben
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Denn letztlich sind der sportliche Absturz und der Machtkampf mit Investor Lars Windhorst nur Symptome eines größeren Problems: Hertha hat keine Leistungs-Mentalität.

In der Vereins-DNA ist alles Mögliche drin: Großstadt-Trubel, der Wunsch dazuzugehören und die Selbstwahrnehmung, das Zentrum Deutschlands zu sein.

Nur Erfolgsgier gepaart mit dem Willen, dafür bis zum Ende zu kämpfen – das ist seit langer Zeit kein Teil mehr des Klubs."
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hm196

Beitrag von hm196 » 13.03.2022, 23:40

für mich ein Experiment das funktionieren kann, aber auch krachend scheitern.
Auf alle Fälle erstmal herzlich willkommen bei Chaos BSC.

:fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 13.03.2022, 23:42

Ich war eigentlich nie ein Freund von Magath.
Seine Spieler waren eine Saison super fit und die Saison darauf waren sie regelrecht verschleißt, weshalb er vermutlich immer wieder ein Dutzend neue Spieler die Saison darauf brauchte.
Als Retter für 8 Spieler finde ich ihn aber regelrecht richtig. Disziplin und Kondition sind ja sein Ding und ich bin mir sicher, daß er immer noch weiß, wie er Spieler einschüchtern und zu Höchstleistungen bringen kann.
Im Gegensatz zu unserem vorigen Trainer hat Magath als Trainer was erreicht und das sollten die Spieler eigentlich wissen und respektieren.
Ich trau Magath auch zu das er offen Dinge kritisiert und kann mir auch vorstellen, daß er beispielsweise dem Torwarttrainer deutlich auf die Finger schaut.
Auch taktisch bin ich mir sicher, daß er noch einiges drauf hat.
Funkel hat uns damals schon nicht gerettet und wäre am Ende wieder der liebe Onkel gewesen, den die Spieler nicht ernst genommen hätten.
Wir brauchen bei diesem Team keinen Pferdeflüsterer sondern den old school Sportdirektor in der Oberschule vor dem jeder Angst hatte.
Ich erwarte jetzt im Hertha Fanshop Medizinbälle mit unserer Flagge drauf. :laugh:

Willkommen bei Hertha Felix. :fan:

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 23:43

Magath ist einer der intelligentesten Menschen, die je im Fußballgeschäft gearbeitet haben.
Klar, er hat einige Nachteile, aber in welchem Alter hatten Heynckes und Funkel ihre größten Erfolge?
KANN funktionieren (wenn sich alle am Riemen reissen), KANN aber auch scheitern, auf jeden Fall wird es unterhaltsam. Und wir Fans werden nicht mehr versch**ert.

Myacis

Beitrag von Myacis » 13.03.2022, 23:48

Na guten Abend.
Immerhin, wir werden mit Sicherheit die beste guttrainierte Absteiger am 17. Platz.
Die Spieler werden im Sommer begehrt sein :lol: :lol: man kann die immerhin besser verkaufen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2022, 23:55

Schortens hat geschrieben:
13.03.2022, 23:25
Mag sein, aber so sehr ich mich auch bemüht habe, die Liste der verfügbaren Trainer durchzusehen, habe ich da auch wenig brauchbares gefunden. Und ja, ich hätte auch lieber einen erfolgreichen Jugendtrainer aus Hoffenheim oder dem RB Imperium gehabt, aber welchen? Und wäre derjenige halbwegs realistisch gewesen? Oder ich hätte gerne Bruno genommen, aber genauso unrealistisch wie Favre.

PS: da es hier schon hieß, die Spieler lassen sich doch von dem alten Sack nichts sagen: Welche Wundertrainer hatten denn die meisten von unseren Gurken in den letzen 5 Jahren? Belfodil und Jovetic eventuell und vielleicht noch Tousart hatten einen, der oberhalb der Klasse Dardai war…

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.03.2022, 23:58

Die ganzen Phantasien wie Magath jetzt die verweichlichten Spieler quält, mögen amüsant sein, sind aber nicht zielführend. Magaths Aufgabe muss es zunächst sein, 22 Spieler zu identifizieren, die für den Abstiegskampf geeignet sind und den Rest bis Saisonende zur U23 zu schicken. Das Training muss jetzt fokussiert sein. Wenn da weiterhin Boateng, Boyata, Plattenhardt, Maolida, Lee und ähnliche Spieler herumturnen, werden wertvolle Ressourcen verschenkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2022, 00:00

Nach Magath-Hammer brach die Hertha-Homepage zusammen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2022, 00:01

Magath kann Hertha Sieger-Mentalität geben

Ray

Beitrag von Ray » 14.03.2022, 00:05

Jenner hat geschrieben:
13.03.2022, 23:58
Magaths Aufgabe muss es zunächst sein, 22 Spieler zu identifizieren, die für den Abstiegskampf geeignet sind und den Rest bis Saisonende zur U23 zu schicken. Das Training muss jetzt fokussiert sein. Wenn da weiterhin Boateng, Boyata ...
:top: :top:
Okay, bei den folgenden namen liegen wir etwas auseinander.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 14.03.2022, 00:45

PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2022, 00:00
Nach Magath-Hammer brach die Hertha-Homepage zusammen

Ganz Deutschland braucht halt was zum Lachen.

Die Schwaben-Connection macht uns jedenfalls zur kompletten Lachnummer.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 14.03.2022, 01:04

Quälix? Die haben sie nicht mehr alle.

Antworten