Wunschtrainer
-
Re: Wunschtrainer
Hauptsache kein Funkel. Bei dem Namen kommt mir gleichzeitig immer Wichniarek in den Sinn.
Funkel oder ähnliches wird aber das Maximale sein, was wir bekommen werden.
Auf diesen Verein hat doch kein Trainer Lust der einen Ruf zu verlieren hat.
Auf diesen Verein hat doch kein Trainer Lust der einen Ruf zu verlieren hat.
- xxxxberlinerxxxx
Um noch einen interessanten Namen in den Raum zu werfen, wie wäre es mit Markus Babbel?
Bei uns in Berlin bei der Hertha hat er wunderbar funktioniert, wir spielten eine historisch gute Zweitligasaison unter ihm, stiegen als Meister auf und in der anschließenden Hinrunde im Oberhaus standen wir nach der Hinrunde auf einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld. Warum er Hertha damals verließ, bzw. vorzeitig entlassen wurde ist ja inoffiziell hinlänglich bekannt. (Hatte keine sportlichen Gründe, sondern Konflikte mit dem damaligen Manager Michael Preetz).
Zuletzt arbeitete er knapp 2 Jahre in Australien, als Trainer von Sydney FC. Nach Hertha, hatte er noch Engagements bei der TSG 1899 Hoffenheim sowie dem FC Luzern in der Schweiz.
Bobic und Babbel kennen sich ebenfalls gut aus alten Zeiten beim VfB Stuttgart, würde er passen? Und würde er sich Hertha antun?
Fredi ??? Hol Markus nach Hause !!
Bei uns in Berlin bei der Hertha hat er wunderbar funktioniert, wir spielten eine historisch gute Zweitligasaison unter ihm, stiegen als Meister auf und in der anschließenden Hinrunde im Oberhaus standen wir nach der Hinrunde auf einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld. Warum er Hertha damals verließ, bzw. vorzeitig entlassen wurde ist ja inoffiziell hinlänglich bekannt. (Hatte keine sportlichen Gründe, sondern Konflikte mit dem damaligen Manager Michael Preetz).
Zuletzt arbeitete er knapp 2 Jahre in Australien, als Trainer von Sydney FC. Nach Hertha, hatte er noch Engagements bei der TSG 1899 Hoffenheim sowie dem FC Luzern in der Schweiz.
Bobic und Babbel kennen sich ebenfalls gut aus alten Zeiten beim VfB Stuttgart, würde er passen? Und würde er sich Hertha antun?
-
Zur Info: Zwei Insider (1 Schalker, 1 Herthaner) auf TM.de schreiben, dass David Wagner spätestens am Montag vorgestellt wird.
Besser als Korkut ist ja jeder, aber Wagner haut mich nicht um.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Er hatte uns, wenn ich mich richtig erinnere, auch einige - aus seiner Sicht - charakteristische Schwächen ins Stammbuch geschrieben, wie z.B. großes Anspruchsdenken bei relativ wenig Bereitschaft zu harter Arbeit. Diese Aussagen wurden als Nestbeschmutzung interpretiert und führten im Forum dann erwartungsgemäß zu "Hyperventilation" .xxxxberlinerxxxx hat geschrieben: ↑13.03.2022, 02:30Um noch einen interessanten Namen in den Raum zu werfen, wie wäre es mit Markus Babbel?
Ob Babbel uns jetzt weiterhilft? Ich glaube(!!) das irgendwie nicht.
Sollten wir jetzt versuchen einen vermeintlichen "Retter" für den Rest der Saison zu bekommen (also a la Christoph Daum
oder Peter Neururer
) oder sollten wir lieber einen jungen unbekannten Trainer engagieren, der noch nicht verbrannt ist, aber eben auch keine großen Meriten erworben hat - bei dem lediglich die Perspektive und die Überzeugungskraft stimmen, der die Nerven für unseren chaotischen Laden und dessen Umfeld hat, und dem man dann einen längerfristigen Vertrag für die 1. und 2. Liga gibt?

Och nööö, bitte nicht die Klopp Kopie.
Der hat dem vorher schon alles nachgemacht. Die Krönung war aber zuletzt: Seitdem Klopp ohne Brille rumrennt macht er das auch.
Ich hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei.

Der hat dem vorher schon alles nachgemacht. Die Krönung war aber zuletzt: Seitdem Klopp ohne Brille rumrennt macht er das auch.
Ich hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei.
Besser als Korkut, da liegt die Messlatte ja nicht sehr hoch.
Wagner wäre die von mir befürchtete Kragenweite die der Fredi anschleppt.
Es ist zum Verzweifeln.

Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings … ist ein Trainer mit dem man absteigt nicht direkt wieder verbrannt? Ich bin sehr unschlüssig was das betrifft.Arapahoe hat geschrieben: ↑13.03.2022, 08:53Sollten wir jetzt versuchen einen vermeintlichen "Retter" für den Rest der Saison zu bekommen (also a la Christoph Daumoder Peter Neururer
) oder sollten wir lieber einen jungen unbekannten Trainer engagieren, der noch nicht verbrannt ist, aber eben auch keine großen Meriten erworben hat - bei dem lediglich die Perspektive und die Überzeugungskraft stimmen, der die Nerven für unseren chaotischen Laden und dessen Umfeld hat, und dem man dann einen längerfristigen Vertrag für die 1. und 2. Liga gibt?
Alles ist besser als Korkut. Von mir aus auch Wagner, Farke Gisdol oder Hartmann.
Nur optisch, vom Erfolg genau das Gegenteil

Ist es. Farke wäre frei mein Wunsch

Du musst jetzt jemanden holen, mit den du dann auch den Neuaufbau in Liga zwei beginnst.
Der Abstieg ist für mich unvermeidbar, egal wer jetzt kommt.
Der Abstieg ist für mich unvermeidbar, egal wer jetzt kommt.
Von denen wird keiner kommen, mit Hertha BSC kann man sich nur den Ruf ruinieren.Shinto6 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 09:26Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings … ist ein Trainer mit dem man absteigt nicht direkt wieder verbrannt? Ich bin sehr unschlüssig was das betrifft.Arapahoe hat geschrieben: ↑13.03.2022, 08:53Sollten wir jetzt versuchen einen vermeintlichen "Retter" für den Rest der Saison zu bekommen (also a la Christoph Daumoder Peter Neururer
Alles ist besser als Korkut. Von mir aus auch Wagner, Farke Gisdol oder Hartmann.
Vielleicht bekommt Harti grünes Licht, das ist das einzigste was ich mir vorstellen könnte.
Und für die 2.Liga brauchen wir einen 2.Liga Trainer und keinen Wagner…..Neuhaus ist auf dem Markt, sowas in der Höhe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ja sehe ich auch so.
Bei SPON bringt jemand van Bommel ins Spiel. Den hatte ich nach seinem Rauswurf bei WOB auch auf dem Schirm ... aber dann wieder vergessen.Shinto6 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 09:26Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings … ist ein Trainer mit dem man absteigt nicht direkt wieder verbrannt? Ich bin sehr unschlüssig was das betrifft.Arapahoe hat geschrieben: ↑13.03.2022, 08:53Sollten wir jetzt versuchen einen vermeintlichen "Retter" für den Rest der Saison zu bekommen (also a la Christoph Daumoder Peter Neururer
(Klar, der wird's nicht machen wollen) aber sonst ... why not?
van Bommel wäre genau der Richtige.
Gisdol = unterirdisch.
Babbel = indiskutabel.
van Bommel = überfordert mit der Situation
Wagner = wäre vielleicht ein letzter Versuch doch noch etwas zu retten.
Hartmann = die beste Option für einen Umbruch
Babbel = indiskutabel.
van Bommel = überfordert mit der Situation
Wagner = wäre vielleicht ein letzter Versuch doch noch etwas zu retten.
Hartmann = die beste Option für einen Umbruch
Weil er die Vorhersage auf die erste Trainerentlassung 2021/22 eindrucksvoll bestätigt hat.

-
Wenn man nochmal ein Lebenswerk ramponieren möchte, holt man Heynckes oder Hitzfeld.
Die Frage ist, ob man der Mannschaft die Rettung überhaupt zutraut?!
Die Frage ist, ob man der Mannschaft die Rettung überhaupt zutraut?!