Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Westham » 09.03.2022, 19:13

https://www.tagesspiegel.de/sport/und-n ... 46632.html
Aus dem Text:
Gegenbauer ist für Windhorst schon länger ein rotes Tuch, weil er ihn als Hemmnis auf dem Weg in eine goldene Zukunft des Vereins ausgemacht hat.
„In dem Video-Material äußert sich ein hochrangiges Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung vor laufender Kamera in ehrabschneidender Weise über Herrn Windhorst als Investor.“
Windhorst hat erst vor kurzem den Sinn seines Investments in Frage gestellt. Sein Sprecher Fritzenkötter sagt: „Wir haben nicht gedacht und waren überrascht, dass Hertha nach unserem Einstieg so die Türen zuschlägt.“
Und das vor dem Spiel in Gladbach und Bobic zwischen den Stühlen. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 09.03.2022, 19:33

Lars Windhorst stellt die Machtfrage bei Hertha BSC
Schon länger wird daher gemunkelt, dass Windhorst Gegenbauer loswerden wolle. Die jüngsten Aussagen Fritzenkötters mit dem Verweis auf die Mitgliederversammlung im Mai lassen daran nun kaum noch einen Zweifel. Aussichtslos ist ein solches Unterfangen inzwischen wohl nicht mehr. Gegenbauer, 71 Jahre alt und seit 2008 im Amt, ist alles andere als unumstritten. Bei seiner Wiederwahl im Herbst 2020 erhielt er nur noch 54 Prozent der Stimmen, und schon bei der darauffolgenden Mitgliederversammlung sah er sich mit einem Abwahlantrag konfrontiert.
Lars, ruf mich doch mal bitte an.
Ich weiß wie das mit dem Abwahlantrag funktioniert ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 09.03.2022, 20:05

Schuld eigene.

Ein seriöser Investor hätte Gegenbauer und Co niemals so ohne weiteres das Geld gegeben. Ist ja nicht so als wenn das Gewurschte von der Gegenbauer Horde im dunklen abgelaufen ist.
Die Tatsache das Gegenbauer am Präsi-Stuhl festgeklebt war hat wahrscheinlich schon vorher einige seriöse Investoren abgeschreckt.

Alles was wir jetzt sehen ist ein Machtkampf eines unseriösen Investor und eines unseriösen Präsi und wer auch immer gewinnt die Leidtragenden werden die Fans und Hertha sein.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.03.2022, 20:09

HerthaFan1972 hat geschrieben:
09.03.2022, 20:05
Schuld eigene.

Ein seriöser Investor hätte Gegenbauer und Co niemals so ohne weiteres das Geld gegeben. Ist ja nicht so als wenn das Gewurschte von der Gegenbauer Horde im dunklen abgelaufen ist.
Die Tatsache das Gegenbauer am Präsi-Stuhl festgeklebt war hat wahrscheinlich schon vorher einige seriöse Investoren abgeschreckt.

Alles was wir jetzt sehen ist ein Machtkampf eines unseriösen Investor und eines unseriösen Präsi und wer auch immer gewinnt die Leidtragenden werden die Fans und Hertha sein.
Wir waren leider nicht dabei wo dieser Vertrag ausgehandelt wurde.
Wie ich WG und Konsorten kennen werden sie ihm schon schön angeschleimt haben und dann wie sein Sprecher heute sagte die Tür vor der nase zugeschlagen als das Geld da war!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 20:09

Völlig richtig, dass Windhorst GENAU JETZT die Muskeln rausholt.

ENDLICH !!!!

Und - na? "Die Mission"? Macht sie Sinn? Wird nicht langsam alles schlüssig?
Zuletzt geändert von Ray am 09.03.2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.03.2022, 20:11

Ray hat geschrieben:
09.03.2022, 20:09
Völlig richtig, dass Windhorst GENAU JETZT die Muskeln rausholt.
Wichtig das es überhaupt mal einer macht ob der Zeitpunkt der richtige ist vermag ich nicht zu sagen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

bball62

Beitrag von bball62 » 09.03.2022, 20:15

Natürlich war es dumm von Windhorst Preetz und diesen ganzen Mischpoken so viel Geld zu geben, ja sogar völlig irre und naiv.

Trotzdem ist der Umgang mit Windhorst nur schwer zu fassen und mal wieder ein Anlass sich für diesen Verein zu schämen.

Gegenbauer, Schiller und diese ganzen Nieten fahren jährlich Verluste ohne Ende ein, ohne Windhorst wären hier schon längst die Lichter ausgegangen.

Lass es krachen Lars, es ist Zeit jetzt alles auszupacken und diese Gestalten rund um den Wischmob bloßzustellen. Einen dritten Abstieg dürfen diese niemals überleben.

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 20:19

bball62 hat geschrieben:
09.03.2022, 20:15

Lass es krachen Lars, es ist Zeit jetzt alles auszupacken und diese Gestalten rund um den Wischmob bloßzustellen. Einen dritten Abstieg dürfen diese niemals überleben.
:top: :top: :top:

Larsi wird antreten, entweder ihr belasst das Fossil im Amt, dann geht es direkt in Liga 4
Oder ihr übergebt an den Aufsichtsrat und dann ... leite ich ein und gebe in Liga 2 nochmal 30-50 Mio.

Nur so macht doch alles in den letzten 9 Monaten überhaupt Sinn.
Glaubt ihr wirklich, dass Bobic absurde Lee-Transfers und Korki-Stützung ohne Mission macht?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 09.03.2022, 20:22

Tropper hat geschrieben:
09.03.2022, 20:09
09.03.2022, 20:05
Schuld eigene.

Wir waren leider nicht dabei wo dieser Vertrag ausgehandelt wurde.
Wie ich WG und Konsorten kennen werden sie ihm schon schön angeschleimt haben und dann wie sein Sprecher heute sagte die Tür vor der nase zugeschlagen als das Geld da war!
Auf jeden Fall werden die rumgeschleimt haben. Die wollten ja auch nur das Geld. Und wessen Schuld ist das? Wenn jemand 375 Mill investiert, da kann ich mich nicht auf irgendwelches Rumgeschleime verlassen. Da muss ich Abmachungen schriftlich machen.

Wie ich schon sagte, das ist ein Machtkampf zwischen zwei unseriösen Menschen und Hertha ist mittendrin. Keiner hat das Gute für Hertha im Sinn. Wie immer dieser Machtkampf ausgeht: Hertha und seine Fans werden die Leidtragenden sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2022, 22:11

Windhorst wird vorbereitet sein auf die MV und scheint entschlossen, dass Ruder an sich zu reißen :top: Mach es Lars :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 22:22

09.03.2022, 20:22
Keiner hat das Gute für Hertha im Sinn. Wie immer dieser Machtkampf ausgeht: Hertha und seine Fans werden die Leidtragenden sein.
Paralleluniversum.

Von mir aus kann Lars gerne wieder Klinsmann mit ins Boot auf seine Seite nehmen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2022, 22:38

Ray hat geschrieben:
09.03.2022, 22:22
Keiner hat das Gute für Hertha im Sinn. Wie immer dieser Machtkampf ausgeht: Hertha und seine Fans werden die Leidtragenden sein.
Paralleluniversum.

Von mir aus kann Lars gerne wieder Klinsmann mit ins Boot auf seine Seite nehmen.
Halte ich nicht für ausgeschlossen. Windhorst wird sich schon eingestanden haben, dass Klinsmann mit all seinen Aussagen richtig lag :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.03.2022, 22:53

Vor 5 Jahren habe ich aus der Ferne noch den Niedergang des HSV samt Fehlinvestitionen, Grldverbrennung und Öffentlicher Schlammschlacht mit dem Investor Kühne beobachtet. Nie hätte ich nur träumen lassen, dass mein Verein das an Peinlichkeit noch toppen würde.

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 22:55

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2022, 22:38
Ray hat geschrieben:

Halte ich nicht für ausgeschlossen. Windhorst wird sich schon eingestanden haben, dass Klinsmann mit all seinen Aussagen richtig lag :lordpuffy:
Auch Jens Lehmann kann gerne geladen werden.
Aber neeee, die wiiiiiichtigen Ultras, die 70 Euro "Klasse Aktion finden", die lieber vorgegaukeltes blauweisses Blut von einer Abzockervisage wollen als einen Spieler, der 20 jahre lang auf internationalem Niveau gekickt hat ... nicht vermittelbar als Stinkstiefel.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.03.2022, 22:59

Als ich das heute über den Sprecher von Windhorst, Fritzenkötters gelesen hatte. Kam mir gleich der Gedanke, schau an, unser Ray hatte recht gehabt.
Die geplante Entmachtung von Gegenbauer war das Ziel, was man im Mai bei der Mitgliedsversammlung angehen möchte und dazu gehörte auch der sportliche Misserfolg, den Bobic unterstützte und mit dem unnötigen Verballern von Windhorst seiner Kohle durch Gegenbauer/Preetz/Schiller rechtfertigte.
Kein Geld, keine guten Spieler und keinen sportlichen Erfolg und deswegen hat er auch so lange an Korkut festgehalten. Dass der Arschkriecher von Gegenbauer, ""Arne Friedrich"" sich jetzt verpisst, ist ein Zeichen, dass man ihm die Basis genommen hat. Ein Willkommensgeschenk für Windhorst und Bobic.
Bei der Mitgliedsversammlung wird Windhorst auftrumpfen und mit Geldern locken, um die Fans auf seine Seite zu ziehen. Oder der Verein wird untergehen. Schuld hat Gegenbauer und sein Arschkriecherpack im Vorstand, denen nur der eigene Machterhalt und Vetternwirtschaft wichtiger ist als, der sportliche Erfolg und die Fans.
Das soll ein Rundumschlag werden und das Ende von Gegenbauer, Schiller, Manske, Keuter...einläuten.
Ein längst überfälliger Rundumschlag. Die Fans sind eh schon angepisst und wollen endlich einen sportlichen Erfolg von ihrer Hertha sehen und keine Wagenburggeschichten.
Vielleicht war es auch geplant von Bobic und Windhorst zum größten Teil billige Graupen als Spieler zu holen, die sportlich nichts taugen, was finanziell nicht so wehtut, wenn man sie später für nichts weggibt.
Hauptsache, man ist sie los.
Wenn dann richtig von Windhorst Kohle kommt zum Aufrüsten für einen neuen Kader.
Natürlich wäre es besser, wenn Hertha nicht absteigt, aber ich denke nun auch, dass es zur Not sogar eingeplant wurde um Gegenbauer und sein vereinsschädigendes Pack edlich loszuwerden.

Ich bin gespannt ob sich Windhorst selbst als Präsident anbietet oder er eine Strohpuppe vorschiebt.

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 23:03

Es werden schon genügend Verstrahlte auf der MV "Werner, wer, wenn nicht Du?" krakeelen.
Walter rechnet dann kaufmännisch exakt vor, wie gut die alle sind und schon immer waren.
Die gehen nur, wenn sie keine Ratzepiepe mehr aus dem Verein für sich selbst herausquetschen können und diesen Moment sehe ich als unmittelbar bevorstehend.

Amadores

Beitrag von Amadores » 09.03.2022, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
09.03.2022, 22:11
Windhorst wird vorbereitet sein auf die MV und scheint entschlossen, dass Ruder an sich zu reiße :twisted: n :top: Mach es Lars :cooly:
:top: Meine Stimme hätte er :!:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.03.2022, 23:11

Ne, diesmal nicht Ray dazu ist schon zu viel passiert. Es kommt nur darauf an, wie Windhorst auftritt und wie er finanziell lockt. Jeder Fan weiß, dass kein Geld mehr von Windhorst kommt, wenn Gegenbauer weiter in Amt und Würden bleibt. Zur Not muss halt Hertha absteigen. Welcher Fan will schon das sein Verein untergeht und jeder weiß das Gegenbauer Schuld hat.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.03.2022, 23:26

Meine Stimme hätte er auch. WIndhorst gibt ja offen zu, dass er selber keine Ahnung von Fußball hat, das muss er ja auch nicht. Ich halte ihn aber für intelligent genug, dass er die richtigen Leute mit der notwendigen Ahnung an die entsprechenden Stellen setzen wird.

Wie gesagt, ich stünde auch einer Rehabilitierung Klinsmanns nicht im Wege. Im Grunde genommen hat er mit allem Recht gehabt und Preetz wie einen dummen Jungen mit einem einfachen "Ich bin dann mal weg" ist vermutlich der genau richtige Umgang mit ihm gewesen. Klinsmann hat nur Ascacibar und Tousart geholt, Ascacibar ist ja auch gar nicht so schlecht, und wer weiß, was er noch geplant hätte wer mit Toussart zusammenspielen sollte. Zumindest glaube ich, dass JK sich mehr Gedanken um die Transfers gemacht hat, als es Preetz jemals tat.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.03.2022, 23:27

Man, man ,man...
Sieh an. Hier wird schon wieder "fernpsychologisch" ein Überbietungswettbewerb an spektakuläre Erklärungen geboten.
Hoffnungsträger; dieser ominösen starken Mann, fast schon egal wer.
Internetkommunikation als Spiegel der eigenen Phantasie...

Nach meinem empfinden ist unsere Situation unverändert ggü letzte Woche selbe Zeit.
Ist inzwischen was passiert?
Seh ich was nicht was ihr alle sieht?

Wäre schwer überraschsd, wenn Windhorst hier Präsidenten werden will.
Wir sind nur eine Fußnote seiner internationalen Probleme. Das wird er sich sicherlich nicht antun, nicht leisten können. Auch zeitlich nicht. Müsste seine Geschäfte abstoßen. Genau Letzteres kann er sich gerade nicht leisten und um sie überhaupt am Laufen zu halten, verlangt zurzeit 26/24 Stunden pro Tag...
Er ist schlicht interessiert an eine Partnerschaft. Hat sich eingelassen darauf, nicht der Herr im Hause zu sein.
So what?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 09.03.2022, 23:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.03.2022, 23:11
Jeder Fan weiß, dass kein Geld mehr von Windhorst kommt, wenn Gegenbauer weiter in Amt und Würden bleibt.
Ich behaupte, dass über 50% der ganz Knallharten das nicht erkennen. Dazu fehlt so einiges, ich möchte nicht beleidigend werden.
Hier gibt es User, die wiederholt behaupten, Spielerkosten bestünden nur aus Ablösesummen, die sich ein Trainergespann Röber/Axel Kruse jetzt sofort in dieser Woche wünschen ... ebenso war Windhorst für sie "Der Böse" (hat ohne ein Krümelchen Mitspracherecht dem Verein 375 Mio. geschenkt), Gegenbauer ist "wer soll es denn sonst machen?", Dieter Hoeness war der böseste von allen und Preetz hat diesen Verein 12 Jahre "Erfolg auf allen Ebenen" geprägt. Die verstehen NICHTS, gar nichts. Bei "Fahne pur" hört der Horizont auf.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.03.2022, 00:07

Also ich finde es schon sehr frech von jemandem der etwas gegen Windhorst sagt

Hallo der hat mal eben fast eine HALBE MILLIARDE EURO uns OHNE BEDINGUNG zur FREIEN VERFÜGUNG gestellt

Sorry

Das dieser...... Preetz und Gegenbauer zu doof und abgewi...t sind und alles für NICHTS verbrennen kann doch niemand ihm ankreiden

Hätte er Extreme BEDINGUNGEN gestellt die unerfüllbar wären ok hat er aber nicht

Wenn statt diesen Nichtsnutz Gegenbauer und Preetz Hoeneß das Geld zur freien Verfügung gestellt worden wären

Der hatte noch AMBITIONEN

Dann wären wir garantiert nicht im Abstiegskampf

Preetz und Gegenbauer nur Niedrigstapeln und Aussaugen

Könnt mir glatt vorstellen das Preetz und Gegenbauer ganz im stillen geheimen gut an den ÜBERTEUERTEN TOUSART verdient haben

Der war viel zu teuer da ist bestimmt gutes Handgeld für Preetz und Konsorten geflossen

Bitte Windhorst hol jemand vernünftigen als Präsident und Manager

Kauf ein paar hundert Mitglieder und wähl mit denen locker Gegenbauer ab

Kostet Peanuts

Bin sofort dabei

Am Besten Hoeneß Revival mit Rangnick

Gib denen nochmal 100 Millionen und dann wirst du endlich Erfolg mit Hertha haben

Mit Bobic und Gegenbauer niemals
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 10.03.2022, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 10.03.2022, 00:10

Ray hat geschrieben:
Paralleluniversum.

Nein danke. Der ist genauso eine Ausgabenspachtel.

Der ist genauso schlimm wie Preetz und Bobic. Eine Hohlbirne.

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann (Foto) hat die Transferausgaben der Berliner in Höhe von 78 Millionen Euro verteidigt. „Was wir gemacht haben, macht alles Sinn, hat Hand und Fuß und ist alles auf dem Boden, auch wenn es Summen sind, die größer als das sind, was wir bislang bewegt haben.“
https://www.transfermarkt.de/hertha-ist ... ews/353924
Wobei sie sich uneinig waren, waren das Wie und das Wer. Preetz wollte das Geld von Investor Lars Windhorst Stück für Stück ausgeben. 225 Millionen Euro hatte der Tennor-Chef seit dem Sommer 2019 in den Klub gesteckt. "Wir haben gesagt, dass wir das Geld über die nächsten Jahre verteilt investieren werden", sagte er im September im Interview mit t-online.de. Klinsmann sah das offenbar anders. Er wünschte sich teure Investitionen in diesem Winter – und bekam sie auch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chen-.html

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2022, 01:00

Weil es hier jemand erwähnte und quasi somit automatisch Klinsmann anlastet:

Tousart war ausdrücklicher Wunschspieler von Preetz....die versenkten 50 Mio kann man also schwerlich Klinsmann anrechnen.
Der Mittelfeldspieler, seit Wochen erklärter Wunschspieler von Berlins Klubchef Michael Preetz
https://www.sportbuzzer.de/artikel/luca ... eaktionen/

Damals stand auch irgendwo zu 100% ein Zitat von Preetz, dass Tousart schon länger sein Wunschspieler war, finde ich aber gerade nicht auf die Schnelle.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

christiandPf

Beitrag von christiandPf » 10.03.2022, 07:34

Das mit dieser „Mission“ könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen, oder?

Glaubt wirklich jemand, dass ein Manager eines Bundesligavereins (mit seinen Mitarbeitern) versucht den Verein absichtlich in Liga 2 zu bringen, nur dass dann ein paar Köpfe ganz oben rollen um dann im nächsten Jahr mit Sonnenschein und Leichtigkeit wieder aufzusteigen?

Da gibts für mich ja plausiblere Verschwörungstheorien zur Weltherrschaft der Freimaurer als dass ich an diese Hertha „Mission“ glauben könnte…..

Antworten