Tayfun Korkut
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Diese Minisequenz passt jedoch gut zur wirren Darbietung auf dem Platz.
-
Was ich mich frage, angeblich hatte doch FB am Sonntag ein Gespräch mit der Mannschaft. Ohne Trainer.
Da wurde doch nach außen getragen, die Spieler hätten verstanden, dass sie die "Schuld" an der Situation tragen und sich da besser präsentieren wollen.
Und heute "rastet" der Trainer direkt aus? Muss ja beim Training dann einiges schief gelaufen sein. und anscheinend reißen sich die Spieler doch nicht am Riemen.
Also erstes Training nach der großen Aussprache und dann sowas?
Oder habe ich hier was nicht mitbekommen?
Da wurde doch nach außen getragen, die Spieler hätten verstanden, dass sie die "Schuld" an der Situation tragen und sich da besser präsentieren wollen.
Und heute "rastet" der Trainer direkt aus? Muss ja beim Training dann einiges schief gelaufen sein. und anscheinend reißen sich die Spieler doch nicht am Riemen.
Er ist heute nicht "beim" Training ausgerastet, sondern die Ansprache war bevor das Training gestartet ist. Die Mannschaft und Trainer kamen aufs Feld, dann gab es diese "Ansprache" seitens Korkut um dann in die Trainingswoche zu starten.magic_goal hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:47Was ich mich frage, angeblich hatte doch FB am Sonntag ein Gespräch mit der Mannschaft. Ohne Trainer.
Das Korkut am Sonntag nicht dabei war gleicht zwar einem Gesichtsverlust, aber Fredi Bobic wollte alleine ohne Trainer in Erfahrung bringen, wie die Stimmung ist. Und dort hatte entweder niemand die Eier in der Hose gegen den Trainer zu schießen, oder sie sehen in ihm doch einen guten Trainer, der nichts für ihre eigenen individuellen Fehler kann.
- Herthinho0
Wo bleibt eigentlich die "nächste Stufe" welche gezündet wird? Oder machen die Ultras und Korkut jetzt gemeinsame Sache und Korkut war nur der Überbringer der Botschaft
?

Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:32Wo bleibt eigentlich die "nächste Stufe" welche gezündet wird? Oder machen die Ultras und Korkut jetzt gemeinsame Sache und Korkut war nur der Überbringer der Botschaft?
war doch nach dem Pokalaus gegen Union, also einem Derby....erklärt doch bei den Hohlbirnen alles, da kann die Truppe noch so peinliche Niederlagen in der Liga kassieren (gab ja nun wahrlich genug diese Saison), Derby ist für die trotzdem Derby

Da passiert gar nichts...ach doch gibt ja noch ein ach so wichtiges Derby in dem es tatsächlich um 3 ganze Punkte geht

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Berlina hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:18Er ist heute nicht "beim" Training ausgerastet, sondern die Ansprache war bevor das Training gestartet ist. Die Mannschaft und Trainer kamen aufs Feld, dann gab es diese "Ansprache" seitens Korkut um dann in die Trainingswoche zu starten.magic_goal hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:47Was ich mich frage, angeblich hatte doch FB am Sonntag ein Gespräch mit der Mannschaft. Ohne Trainer.
Das Korkut am Sonntag nicht dabei war gleicht zwar einem Gesichtsverlust, aber Fredi Bobic wollte alleine ohne Trainer in Erfahrung bringen, wie die Stimmung ist. Und dort hatte entweder niemand die Eier in der Hose gegen den Trainer zu schießen, oder sie sehen in ihm doch einen guten Trainer, der nichts für ihre eigenen individuellen Fehler kann.
Ok, danke für die Info. Hatte nicht mitbekommen, dass das vor Trainingsbeginn war.
Aber ganz ehrlich, ist ja dann fast noch schlimmer.
Unabhängig von der Wortwahl, wenn an nem Freitag eine Abteilung vom Chef rund gemacht wird, weil z.B. die Zahlen nicht passen, man sich dann einigt jetzt von "neu" zu beginnen. versucht noch mal das Schiff auf Kurs und das Minimalzielzu erreichen und am Monatg der Abteilungsleiter als erstes eine Brandrede hält, ich weiß jetzt nicht ob mich das so interessieren würde.
Vor allem gibt es ja Gründe wenn der Chef ohne den Abteilungsleiter die Abteilung zusammenfaltet, um dann trotzdem "geschlossen" aus der Situation zu kommen.
- MS Herthaner
Ich glaube in erster Linie geht darum Korkut aus der Schusslinie zu nehmen und die Spieler für alles verantwortlich zu machen.
Und da kommt so ein Video vorm Training zufällig ganz gut rüber indem man ganz offensichtlich zeigen will das der Trainer hier ein Kämpfer ist und die Spieler die schuldigen.
Zusätzlich muss man auch was bringen womit man es rechtfertigt den Trainer zu behalten.
Also Spieler schlecht und Trainer gut.
Zumindest bis Samstag Abend wenn kein Wunder passiert.
Und da kommt so ein Video vorm Training zufällig ganz gut rüber indem man ganz offensichtlich zeigen will das der Trainer hier ein Kämpfer ist und die Spieler die schuldigen.
Zusätzlich muss man auch was bringen womit man es rechtfertigt den Trainer zu behalten.
Also Spieler schlecht und Trainer gut.
Zumindest bis Samstag Abend wenn kein Wunder passiert.
Wenn Korkut sagt, "Ich möchte, dass ihr gewinnt, es geht um eure Zukunft, nicht um meine." dann ist klar, dass es keine Einheit zwischen Trainer und Mannschaft gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich finde den Satz auch äußerst bedenklich und frage mich, wie die zusammen in dieser Saison überhaupt noch ein Spiel gewinnen wollen. Das wird doch nie im Leben was mit Korkut.
Da sieht man das Bobic ein sehr großes Problem ist.
Man merkt das es zwischen Trainer und Mannschaft keine Einheit gibt das wird er auchs ehen.
Nur müsste er sich einen Fehler eingestehen wenn er Korut entlässt und das kann er nicht.
Er kann den Erfolg für Hertha nicht über sein Ego stellen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Lothar sagt über Hertha "Grüppchenbildung hier, Spieler, die keine Lust haben, da"
Das ist ja ein Kompliment an die Hertha-Spieler. Ich bin davon ausgegangen, dass es Unvermögen der Spieler ist.
Ob die Ansprache von Bobic erfolgreich war, werden wir gegen Gladbach sehen. Welche Mannschaft will ihren Trainer mehr loswerden?
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html
Das ist ja ein Kompliment an die Hertha-Spieler. Ich bin davon ausgegangen, dass es Unvermögen der Spieler ist.
Ob die Ansprache von Bobic erfolgreich war, werden wir gegen Gladbach sehen. Welche Mannschaft will ihren Trainer mehr loswerden?
https://sportbild.bild.de/bundesliga/20 ... sport.html
-
Also ehrlich, wenn ich in dieser Art und Weise - Gestik, Mimik, Wortwahl, Sprachwahl - auf Arbeit vor mein Team treten würde, würde mich danach keiner mehr für voll nehmen. Schon gar nicht in so einer Situation.
Da hat unser Trainer in der 3. Kreisklasse damals bessere Ansprachen gehalten. Wozu hat Korkut nen Trainerschein und schimpft sich Bundesliga Trainer bei so einem bedauernswerten Auftritt.
Die (Nicht-)Reaktion der Spieler spricht Bände…
Da hat unser Trainer in der 3. Kreisklasse damals bessere Ansprachen gehalten. Wozu hat Korkut nen Trainerschein und schimpft sich Bundesliga Trainer bei so einem bedauernswerten Auftritt.
Die (Nicht-)Reaktion der Spieler spricht Bände…

christiandPf hat geschrieben: ↑08.03.2022, 22:49Also ehrlich, wenn ich in dieser Art und Weise - Gestik, Mimik, Wortwahl, Sprachwahl - auf Arbeit vor mein Team treten würde, würde mich danach keiner mehr für voll nehmen. Schon gar nicht in so einer Situation.
Die (Nicht-)Reaktion der Spieler spricht Bände…![]()

Wahrscheinlich wurde das sogar mehrfach gedreht bis die Szene medienwirksam im Kasten war …
Wer zieht die Fäden der hölzernen ( nett- sympathischen) Holzpuppe ? Wann werden die Fäden gekappt ?
- Herthinho0
Lesen Sie morgen hier:
"Wie Dardai die Mannschaft angesprochen hätte..."
"Wie Dardai die Mannschaft angesprochen hätte..."
Mannschaft ?
Auf jeden Fall „ohne zu beleidigen“..
und 9 Spieltage vor Schluss hätte er in weiser Voraussicht in die Runde gefragt, wer am Ende alles eine Zigarre mitrauchen will und Zecke die Bestellung aufgeben lassen ..
Sieh Dir mal die Videos „ Trainingszoff Tayfun/ Richter“.. Tayfuns letzte Standup-Comedy und den Trainingszoff zw PAL und KBP an .. evtl. erkennst Du den Unterschied ! ?
Auf jeden Fall „ohne zu beleidigen“..
und 9 Spieltage vor Schluss hätte er in weiser Voraussicht in die Runde gefragt, wer am Ende alles eine Zigarre mitrauchen will und Zecke die Bestellung aufgeben lassen ..
Sieh Dir mal die Videos „ Trainingszoff Tayfun/ Richter“.. Tayfuns letzte Standup-Comedy und den Trainingszoff zw PAL und KBP an .. evtl. erkennst Du den Unterschied ! ?
- MS Herthaner
KPB hatte da völlig recht. Dardai erzählt wenn der Schiedsrichter pfeift hat man das zu akzeptieren.Sieh Dir mal die Videos „ Trainingszoff Tayfun/ Richter“.. Tayfuns letzte Standup-Comedy und den Trainingszoff zw PAL und KBP an .. evtl. erkennst Du den Unterschied ! ?
Und KPB meckert zu Recht wenn er meint "wenn wir alles ohne Diskussionen akzeptieren, pfeifen sie gegen uns"
Gut das Dardai zumindest hier die Mannschaft geerdet hat und wir alles brav hinnehmen

Korkut sein medialer Versuch sich als Kämpfer und schuldloser Trainer zu verkaufen ist kläglich gescheitert.
Beide (Dardai und Korkut) sind als Trainer für die Bundesliga um eine Mannschaft zu entwickeln nicht gut genug.
Vielleicht Kreisliga
Also die Patrone Gladbach hat er noch, warum weiß Bobic allein.
Seit dem Spiel gegen den BVB haben wir ganze 2 Punkte geholt mit einer immer anderen Mannschaft.
Seit dem Spiel gegen den BVB haben wir ganze 2 Punkte geholt mit einer immer anderen Mannschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
einige unserer Spieler können bei anderen Vereinen unter einem funktionierenden Team und auch Trainer durchaus funktionieren und performen.
Zusammen sind sie aber absolut untauglich und im harten Bundesligakampf vollkommen überfordert, daher werden wir auch ganz sicher als 17. absteigen.
Alles bis dahin ist nur noch Slapstick und verzweifelte Versuche die "mit mathematischer Gewissheit sinkende Titanic noch zu retten"!
Aber muss man auch verstehen, the show must go on....einfach abmelden ist eben nicht.
Es gab selten so hoffnungslose Fälle und diesmal rettet uns auch keine Quarantäne.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Ich sehe Serdar schon für 5 Mio in Hoffenheim wo er wieder Nationalspieler wird 

Du meintest sicher mit immer einer anderen Startaufstellung von 11 - hm Fussballer passt auch nicht - Personen?
Wird so passieren. Der Kerl hat was aufm Kasten und wurde von der Söldnertrupoe verherthat. Jetzt taugt er nichts mehr. Kombinationsspiel ist aber auch eher was für den oberklassigen Fußball.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.03.2022, 11:47Ich sehe Serdar schon für 5 Mio in Hoffenheim wo er wieder Nationalspieler wird![]()
- Herthinho0
Es werden noch Wetten abgeschlossen, ob es Korkut in dieser Saison noch schafft, Serdar als 8er zu etablieren und damit unsere Chancen auf den Klassenerhalt drastisch steigen zu lassen...
- terminator27
Das wird auf keinen Fall passieren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.03.2022, 13:40Es werden noch Wetten abgeschlossen, ob es Korkut in dieser Saison noch schafft, Serdar als 8er zu etablieren und damit unsere Chancen auf den Klassenerhalt drastisch steigen zu lassen...
Wer ist so doof und wettet darauf ?
Ja natürlich Mannschaft mit anderer Startaufstellung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol