Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
_Steve_

Re: Wunschspieler

Beitrag von _Steve_ » 07.03.2022, 21:46

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 21:37
tagesschau hat geschrieben: FIFA erlaubt Ausländern in russischen und ukrainischen Clubs außerplanmäßige Wechsel Der Fußball-Weltverband hat ein vorübergehendes Transferfenster für ausländische Spieler und Trainer bei Vereinen in Russland und der Ukraine geöffnet. Die FIFA entschied, dass die Verträge mit ukrainischen Clubs automatisch bis zum Saisonende ausgesetzt sind und Spieler bei russischen Vereinen ihre Kontrakte einseitig bis zum 30. Juni aussetzen dürfen. Die Suspendierung eines Vertrages bedeute, "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass diese Wechselfrist bis einschließlich 7. April gilt. Ein Verein darf zudem nur maximal zwei Spieler verpflichten, die unter diese Ausnahmeregelung fallen. Mit der Entscheidung reagierte die FIFA auf die Situation ausländischer Spieler nach der Invasion Russlands in die Ukraine. "Die FIFA bekräftigt ihre Verurteilung der anhaltenden Gewaltanwendung Russlands in der Ukraine und fordert eine rasche Einstellung der Feindseligkeiten und die Rückkehr zum Frieden", teilte der Weltverband mit. Die FIFA und die Europäische Fußball-Union hatten bereits zuvor alle russischen Mannschaften von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. In der Ukraine ruht der Fußball-Betrieb seit Beginn des Krieges.
Spätestens jtzt sehen wir, ob Fredi wirklich DIE MISSION vollenden will.
Wir könnten für 3 Monate halb Schachtar Donezk holen.
Liest du eigentlich auch, wenn du was postest?

Oder besteht Donezk nur aus 4 Spielern :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 21:49

AUSLÄNDISCHE Spieler.

Steve, Du bist einer, der auch beim Weltuntergang noch eine Diskussion führt, ob da 2 oder 3 Erbsen in der Ecke liegen und den Rechthaben mehr erfüllt als Weltrettung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 21:58

Konkret:

Rechtsverteidiger DYNAMO KIEW:

https://www.transfermarkt.de/tomasz-ked ... ler/181118

Linksausen Dynamo Kiew:

https://www.transfermarkt.de/vitinho/pr ... ler/670965

alles nur bis Saisonende, damit sie überhaupt spielen können.

Die 10-20 Mio. Brasis von Schachtar erwähne ich hier mal lieber nicht, die gehen woanders hin, aber sie gibt es ...

https://www.transfermarkt.de/shakhtar-d ... verein/660

ZWEI SPIELER dürfen wir holen.

Sollte Bobic auch hier lallen "Wir sehen uns personell bestens aufgestellt für den Klassenerhalt und sehen keinerlei Bedarf..." dann ist das NOCH ein weiteres Indiz für DIE MISSION.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 07.03.2022, 22:08

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 21:49
AUSLÄNDISCHE Spieler.

Steve, Du bist einer, der auch beim Weltuntergang noch eine Diskussion führt, ob da 2 oder 3 Erbsen in der Ecke liegen und den Rechthaben mehr erfüllt als Weltrettung.
Was für ein Bullshit und eine bodenlose Frechheit mir zu unterstellen, dass mir Rechthaberei wichtiger ist als Frieden (z.B. in der Ukraine). Absolut ekelhaft und ich hoffe, dass wir nie in die Verlegenheit kommen, dass ich als Reservist dir mal den Arsch retten muss, wenn einer von Kadyrow oder Co. vor dir und deine Kanu-Paddel steht.

Btt: Zwischen max. 2 Spielern und halb Donetsk besteht nunmal ein Unterschied.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 22:13

Du legst alles auf die Goldwaage. Warum sich auch an der Diskussion beteiligen (Spieler, die Hertha nutzen), wenn man sich schön borniert in ein Detail versteifen kann?
"Wir könnten halb Schachtar holen" war nicht gemeint als "12 Neuzugänge". Das wäre ja auch bullshit, sondern als "halb Schachtar Donezk steht uns zur Auswahl". Das stimmt ja auch. Aber nee, absichtlich schief lesen und ne Nebendiskussion entfachen, das beherrschst Du gut!
In einem anderen Thread diskutiert ein anderer Erbsenzähler ähnlich. Unterschied Kommmanditist vs. Stiller Gesellschafter! Wow! das rettet Hertha jetzt.

Westham

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 22:17

Kein Geld da, somit erübrigt sich die Diskusion.Ausserdem spielen wir evtl. nächstes jahr in Liga 2. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 22:25

Kein Geld?
Arne F. Gehalt ist ja schon eingespart, Punktprämien wurden auch in eher überschaubaren Rahmen gezahlt.
Solch eine Gelegenheit, CL-Spieler ohne Leihgebühr 3 Monate zu leihen, kommt nie wieder.
Schlägt Bobic sie aus, bin ich nicht mehr zu 80%, sondern zu 99,9% von DIE MISSION überzeugt.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 07.03.2022, 22:29

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 22:13
Du legst alles auf die Goldwaage. Warum sich auch an der Diskussion beteiligen (Spieler, die Hertha nutzen), wenn man sich schön borniert in ein Detail versteifen kann?
"Wir könnten halb Schachtar holen" war nicht gemeint als "12 Neuzugänge". Das wäre ja auch bullshit, sondern als "halb Schachtar Donezk steht uns zur Auswahl". Das stimmt ja auch. Aber nee, absichtlich schief lesen und ne Nebendiskussion entfachen, das beherrschst Du gut!
In einem anderen Thread diskutiert ein anderer Erbsenzähler ähnlich. Unterschied Kommmanditist vs. Stiller Gesellschafter! Wow! das rettet Hertha jetzt.
Ich lege nichts auf die Goldwaage, sondern lese lediglich das, was du SCHREIBST und nicht das, was du möglicherweise MEINEN könntest.

Aber ist auch egal, da du nach deiner obigen Frechheit für mich gestorben bist. Eine in der aktuellen Zeit blöde Formulierung, aber unten durch o.ä. trifft es halt nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.03.2022, 22:50

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 22:13
"Wir könnten halb Schachtar holen" war nicht gemeint als "12 Neuzugänge". Das wäre ja auch bullshit, sondern als "halb Schachtar Donezk steht uns zur Auswahl".
Reine Projektion. Du hast nicht geschrieben, "wir haben die Auswahl unter der Hälfte es Kaders von Donezk", sondern "Wir könnten für 3 Monate halb Schachtar Donezk holen." Ekelhaft, wie Du jetzt versuchst, _Steve_ einen Fehler anzudichten. Du hast Bullshit geschrieben, nicht er.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 22:54

Ja ja, bloß nicht über Inhalte diskutieren.
Immer schön - und vor allem völlig sinnlos - Meta-Ebenen eröffnen.

Bei "halb Donezk" beruft sich Steve auf den haargenauen Wortlaut, bei "Weltuntergang" hingegen, darf er irgendwie das Thema Ukraine hineindichten, was ich nie geschrieben habe. Immer so wie man es braucht und vor allem: Recht haben. Das ist ganz wichtig. Ebenso wichtig wie bei einer 1:5 Klatsche ausgiebig zu diskutieren, ob beim 1:4 ein strafbares Handspiel vorlag oder nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.03.2022, 23:10

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 22:54
Inhaltlich gibt es da nichts zu diskutieren, weil Spieler der ukrainischen Spitzenvereine wie Donezk für uns sowieso nicht erreichbar sind. Die haben sportlich und finanziell ganz andere Optionen. Du gibst mal wieder die Heulboje, und liegst inhaltlich wie formal daneben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 07.03.2022, 23:17

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 22:54
Immer schön - und vor allem völlig sinnlos - Meta-Ebenen eröffnen.

Bei "halb Donezk" beruft sich Steve auf den haargenauen Wortlaut, bei "Weltuntergang" hingegen, darf er irgendwie das Thema Ukraine hineindichten, was ich nie geschrieben habe. Immer so wie man es braucht und vor allem: Recht haben. Das ist ganz wichtig. Ebenso wichtig wie bei einer 1:5 Klatsche ausgiebig zu diskutieren, ob beim 1:4 ein strafbares Handspiel vorlag oder nicht.
Das Thema Ukraine hast du ja wohl aufgemacht oder was ist der Aufhänger deines Beitrages gewesen? Und mein Beispiel der Ukraine, auch klar als Beispiel gekennzeichnet, war auf dein "Rechthaberei wichtiger als Weltrettung" bezogen. Und ja, in diesem Zusammenhang war es kontextbezogen von mir gelesen.
Während meine ursprüngliche Kritik nix mit Kontext oder Interpretation zu tun hatte sondern schlichtweg faltenbasiert. Da du inhaltlich etwas falsches geschrieben hattest. Und ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass du den Teil mit den max. 2 Spieler erst im Nachhinein gelesen hast. Wirst du nur nie zugeben.
Zuletzt geändert von _Steve_ am 07.03.2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 07.03.2022, 23:17

Der Ligabetrieb in der Ukraine ruht.
Ca. 30 brauchbare Spieler kann man (NICHT ALLE! ZWEI VON IHNEN!) verpflichten, dazu noch vielleicht 10, 20 Spieler (SUMEM RBLEIBT: ZWEI!) die der russischen Liga den Rücken kehren.
"Ganz andere Optionen". Ernsthaft? Ich merke mir Deine kessen Worte und wir werden verfolgen, wo diese Spieler landen bzw. welche überhaupt wechseln.
Ich stelle mal die These auf, dass intakte Truppen a la Hoffenheim und Freiburg jetzt für 3 Monate keinen Schachtor-Brasi holen, ebenso Vereine ähnlicher Stabilität in anderen Ligen.
Für die meisten CL-Ambitionisten kommen vielleicht fünf Schachtor-Spieler infrage, ansonsten werden hauptsächlich Vereine, bei denen die EL-Quali auf der Kippe steht und noch viel mehr verzweifelte Fälle a la Hertha BSC, Norwich, Newcastle, St.Etienne, Genua um diese Spieler buhlen.

Wer sich an dieser Zahl zwei aufg**lt (wohlwissend, dass Hertha BSC niemals mehr als 2 Spieler wird überzeugen können, ich wäre schon froh, wenn nur einer käme) ist auch für mich als Diskussionspartner, nein, ich benutze dieses Wort nicht.
Diskutiert hier mal Nebensächlichkeiten, Kommafehler und - ganz wichtig - ob Boyata oder Kempf der Schlechtere von 2 Unterirdischen war.

Ich finde es traurig, dass der allgemeine Frust über die erschütternde Weltlage und die erschütternde Hertha-Lage sich hier in völlig überflüssigen künstlich entfachten Kleinkriegen entladen muss.

McHertha

Beitrag von McHertha » 07.03.2022, 23:35

Ray hat geschrieben:
07.03.2022, 23:17
Ich finde es traurig, dass der allgemeine Frust über die erschütternde Weltlage und die erschütternde Hertha-Lage sich hier in völlig überflüssigen künstlich entfachten Kleinkriegen entladen muss.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 10:24

Gibt es noch andere Meinungen zu "Spieler aus Ukraine oder Russland für 3 Monate holen"?

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 08.03.2022, 11:03

Kedziora würde ich für die 3 Monate sofort nehmen. Ansonsten habe ich gerade auch ein paar Spieler unter 10 Mio. € angesehen und fand noch folgende zwei:

https://www.transfermarkt.de/sead-haksa ... ler/349300

- Sead Haksabanovic für die Flügelpositionen. Kam mir sofort bekannt vor. Lange bei West Ham gewesen, jedoch immer wieder verliehen. Scheint den Durchbruch nicht geschafft zu haben. Vielleicht kann gleichnamiger User (WestHam) ja etwas zu ihm erzählen?

https://www.transfermarkt.de/shamar-nic ... aison=2021

- Shamar Nicholson für den Sturm. Noch nie gesehen den Typen. Aber der scheint aktuell "on fire" zu sein.

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 11:05

Haksabanovic ist N11-Kollege von Jovetic, da bestünde also kurzer Draht ...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 08.03.2022, 11:06

Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 10:24
Gibt es noch andere Meinungen zu "Spieler aus Ukraine oder Russland für 3 Monate holen"?
Ich bin auch der Meinung

Das sollte Bobic auf jeden Fall machen

Jeder ausser scheinbar Bobic weiß das unser Kader Müll ist

Folglich muss er da einen oder zwei holen um vielleicht noch seinen Mist an Transfers zu retten und den Klassenerhalt zu sichern

Und wenn er Eier hätte

Würde er sogar auf ein Teil seines viel zu hohen Gehaltes dafür verzichten

Das wäre dann :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 11:16

Ray hat geschrieben:
Das ist ein Geschenk des Teufels!
Auch wenn wir angeblich kein Geld mehr haben, für Bobic der letzte Strohhalm noch das Ruder herumzureißen.
Sofort 5 Brasilianer holen und dann Samba in Mettmann!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 11:22

DivBra hat geschrieben:
08.03.2022, 11:16
Ray hat geschrieben:
Das ist ein Geschenk des Teufels!
Auch wenn wir angeblich kein Geld mehr haben, für Bobic der letzte Strohhalm noch das Ruder herumzureißen.
Sofort 5 Brasilianer holen und dann Samba in Mettmann!
Mehr als 2 darf jeder Verein doch nicht verpflichten oder?
Davon abgesehen würde Bobic wahrscheinlich Cordoba holen obwohl der bis mindestens Ende April verletzt ist und dann 5 Monate kein Fußball mehr gespielt hat und zusätzlich ein ZM der hier auf außen spielen soll.

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 11:34

Maximal 2 Spieler dürfen wir holen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 11:37

Casual1892 hat geschrieben:
08.03.2022, 11:03
Kedziora würde ich für die 3 Monate sofort nehmen.
In der Ukraine wird seit 3 Monaten nicht mehr gespielt und es stellt sich die Frage, ob da in den letzten Wochen überhaupt ein geordnetes Training stattgefunden hat. Spieler die keine Soforthilfe darstellen, haben wir zur Genüge.

Dann sollte man besser nach jemandem aus der russischen Liga Ausschau halten.

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.03.2022, 11:44

Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 11:34
Maximal 2 Spieler dürfen wir holen.

Eigentlich müssten wir 11 holen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 11:54

Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit und der "Griff" nach dem letzten Strohhalm.
Da ich da sehr unentschlossen bin, freue ich mich, dass Bobic diese Entscheidung treffen muss (der wird auch dafür bezahlt) und sich dann auch hier der entsprechenden Kritik stellen darf.

Pro und Kontraargumente gibt es sicherlich für beide Entscheidungen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 12:02

Ich persönlich halte - so man denn überhaupt die Klasse halten will - es für absolut unabdingbar, sowohl den Trainer zu wechseln als auch 2 Spieler aus Russland/Ukraine zu holen. Im jetzigen Zustand ist der Klassenerhalt völlige Illusion.

Antworten