Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 23.02.2022, 10:07

MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2022, 09:54
Unglaublich das Bobic hier nicht berechtigter weise in der Kritik steht.
Es sind seine Trainer die er hier zugelassen und geholt hat.
Preetz stand 10 Jahre nicht in der Kritik. Warum sollte sich das jetzt bei Bobic ändern?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 23.02.2022, 10:38

Daher hat geschrieben:
23.02.2022, 10:07
Preetz stand 10 Jahre nicht in der Kritik. Warum sollte sich das jetzt bei Bobic ändern?
Weil Bobic dafür angetreten ist hier etwas zu ändern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 23.02.2022, 10:49

Westham hat geschrieben:
23.02.2022, 10:38
Daher hat geschrieben:
23.02.2022, 10:07

Er hat ja auch viel verändert, nur leider sieht man davon bisher nichts. Aber ich schreibe ihn noch nicht ab und bin weiterhin überzeugt, dass er langfristig ein Gewinn für Hertha ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2022, 11:37

Daher hat geschrieben:
23.02.2022, 10:49
Westham hat geschrieben:

Er hat ja auch viel verändert, nur leider sieht man davon bisher nichts. Aber ich schreibe ihn noch nicht ab und bin weiterhin überzeugt, dass er langfristig ein Gewinn für Hertha ist.
Das denke ich auch. Jetzt hat er aber bisher nicht den Nachweis gebracht, eher verfängt sich der Eindruck eines Hasardeurs, was im schlimmsten Fall den Abstieg bedeutet und 2 verlorene Jahre im besten Fall, wo wieder bei Null angefangen werden muß :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Opa

Beitrag von Opa » 23.02.2022, 11:51

Das ist der entscheidende Punkt. Ein Abstieg ist ja keine "Delle" oder ein "Betriebsunfall", sondern ein Impact, der sich auf sehr, sehr vielschichtige Art und Weise ausdrückt und der mehr Folgekosten verursacht, als im Winter die richtigen Leute zu verpflichten, auch wenn man das vielleicht nicht im Budget hatte. Bobic agiert wie eine schwäbische Hausfrau, die mit dem Erbe erstmal die Familie bedenkt, statt den Betrieb am Leben zu erhalten.

jerome

Beitrag von jerome » 23.02.2022, 12:08

Daher hat geschrieben:
23.02.2022, 10:49
Westham hat geschrieben:

Er hat ja auch viel verändert, nur leider sieht man davon bisher nichts. ...
doch doch, man sieht schon ne ganze menge.

Bild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2022, 12:12

Opa hat geschrieben:
23.02.2022, 11:51
Das ist der entscheidende Punkt. Ein Abstieg ist ja keine "Delle" oder ein "Betriebsunfall", sondern ein Impact, der sich auf sehr, sehr vielschichtige Art und Weise ausdrückt und der mehr Folgekosten verursacht, als im Winter die richtigen Leute zu verpflichten, auch wenn man das vielleicht nicht im Budget hatte. Bobic agiert wie eine schwäbische Hausfrau, die mit dem Erbe erstmal die Familie bedenkt, statt den Betrieb am Leben zu erhalten.
Da kann man wirklich nur hoffen dass das gut geht, und was dann auch noch viel wichtiger ist, das Bobic im Sommer dann hier tatsächlich diejenigen los wird die kein Gegenwert haben aber teuer sind.
Bisher waren es ja die Spieler selber die hier gehen wollten.
Was den Kader angeht muss Bobic da endlich auch mal ne Mannschaft zusammenstellen die nicht so viele Schwachstellen hat und nur von der Hoffnung lebt das sich keiner verletzt und Spieler wie Richter den Ball mal gut treffen.
Auch wenn einige meinen Sportdirektor brauch man nicht, so ist es gerade bei uns wo Bobic eher der Verhandlungspartner als Kenner was Kaderzusammenstellung betrifft ist, gerade der Sportdirektor und Kaderplaner umso wichtiger.
Und beim Trainer hat Bobic bisher komplett versagt.
Da darf es keinen weiteren der Kategorie Dardai und Korkut geben.
Hier wird Bobic das Problem haben das , wenn er wirklich ein Trainer haben will der hier was aufbauen soll, er dann auch liefern muss.
Solche Ego Trips wie Richter oder KPB darf er sich nicht mehr leisten.
Und ich habe erhebliche Zweifel das Bobic und sein jetziges Team dazu in der Lage ist diese zugegebenermaßen sehr sehr schwierige Mission im Sommer zumindest so zu erfüllen das man darauf in Zukunft weiter aufbauen und nachrüsten kann.
Dazu braucht er ein neues Trainerteam (inklusive Torwarttrainer) und minimum 2 neue Leute mit sportlicher Kompetenz die wissen was die Mannschaft braucht oder was sie nicht mehr braucht.

Für mich da ganz oben auf der Wunschliste ein neuer Kaderplaner und neuer Chef Scout.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.02.2022, 16:24

Selbst Dardai hat darum gebeten gehen zu dürfen
ist das so?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 23.02.2022, 16:25

23.02.2022, 12:12
Opa hat geschrieben:
23.02.2022, 11:51
Da kann man wirklich nur hoffen dass das gut geht, und was dann auch noch viel wichtiger ist, das Bobic im Sommer dann hier tatsächlich diejenigen los wird die kein Gegenwert haben aber teuer sind.
Bisher waren es ja die Spieler selber die hier gehen wollten.
Was den Kader angeht muss Bobic da endlich auch mal ne Mannschaft zusammenstellen die nicht so viele Schwachstellen hat und nur von der Hoffnung lebt das sich keiner verletzt und Spieler wie Richter den Ball mal gut treffen.
Auch wenn einige meinen Sportdirektor brauch man nicht, so ist es gerade bei uns wo Bobic eher der Verhandlungspartner als Kenner was Kaderzusammenstellung betrifft ist, gerade der Sportdirektor und Kaderplaner umso wichtiger.
Und beim Trainer hat Bobic bisher komplett versagt.
Da darf es keinen weiteren der Kategorie Dardai und Korkut geben.
Hier wird Bobic das Problem haben das , wenn er wirklich ein Trainer haben will der hier was aufbauen soll, er dann auch liefern muss.
Solche Ego Trips wie Richter oder KPB darf er sich nicht mehr leisten.
Und ich habe erhebliche Zweifel das Bobic und sein jetziges Team dazu in der Lage ist diese zugegebenermaßen sehr sehr schwierige Mission im Sommer zumindest so zu erfüllen das man darauf in Zukunft weiter aufbauen und nachrüsten kann.
Dazu braucht er ein neues Trainerteam (inklusive Torwarttrainer) und minimum 2 neue Leute mit sportlicher Kompetenz die wissen was die Mannschaft braucht oder was sie nicht mehr braucht.

Für mich da ganz oben auf der Wunschliste ein neuer Kaderplaner und neuer Chef Scout.
....und ganz wichtig, neuer Torwarttrainer.

Mich wundert es nur, dass Kurkut gegen Leipzig bis zum bitteren Ende offensiv hat spielen lassen und sich nicht um eine Schadenbegrenzung, was die Tore angeht, bemühte. Denn im Abstiegskampf kann am Ende ein besseres Torverhältnis entscheidend sein. 6:1 war schon heftig.
Aber ich glaube, das ist Korkut und Bobic egal und die ziehen knallhart weiter ihr offensives Spiel durch bis es sich bei den Spielern eingeprägt hat und versuchen währenddessen weiter die Defensive zu stabilisieren. Das es erstmal weiter bei uns im Tor klingelt, ist wohl mit einkalkuliert.
Hauptsächlich konzentrieren sie sich auf die kommenden Spiel gegen Gladbach, Augsburg, Stuttgart und Bielefeld und die müssen sitzen, wenn Hertha nicht absteigen soll. Jeder Punkt, der bei den anderen Spielen, wie z.B. gegen Union dazukommt, ist willkommen.
Wenn die Mannschaft sich bis dahin nicht komplett aufgegeben hat und man sie weiter mental bei der Stange hält, wer weiß, vielleicht könnte es klappen. Ansonsten wird es ein mega peinlicher Abstieg mit den für Hertha am meisten gefressenen Toren. Ein neuer, peinlicher Hertha-Rekord.

Sollten wir durch Glück nicht absteigen, möchte ich wissen, wo Hertha das Geld hernimmt, um die ganzen Baustellen mit guten Spielern abzudecken. Nochmal so einen unfähigen überheblichen Fehler wie den beiden letzten Transferperioden darf sich Bobic dann nicht noch mal erlauben und das weiß er.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2022, 16:40

hm196 hat geschrieben:
23.02.2022, 16:24
Selbst Dardai hat darum gebeten gehen zu dürfen
ist das so?
Ich würde sagen ja.
Das er nicht freiwillig geht und auf sein Gehalt verzichtet ist eine andere Sache.
Seine Aussagen waren für mich die Aufforderung an Bobic zu reagieren.
Natürlich wird der Herzblut Herthaner Dardai niemals zugeben :zwink:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.02.2022, 17:36

elmex hat geschrieben:
23.02.2022, 09:27
Quelle
90 Min Daniel Holfelder hat geschrieben:Hinzu kommt das unseriöse Auftreten von Investor Lars Windhorst. Nicht nur, dass der Unternehmer zuletzt für Schlagzeilen sorgte, als er sein finanzielles Engagement bei der Alten Dame öffentlichkeitswirksam als Fehler bezeichnete. Der 45-Jährige war es auch, der im Sommer und Herbst 2020 zugesagte Millionentranchen in Höhe von 50 und 100 Millionen Euro verspätet an die Hertha ausbezahlte und damit die Transferplanungen torpedierte.
Sorry, aber jetzt wird das lächerlich. Jetzt will man die schlechten Transfers Windhorst in die Schuhe schieben, weil die hunderten Millionen nicht rechtzeitig überwiesen wurden? Dieser Daniel Holfelder hat mal Null Ahnung. Gegenbauer und Schiller, die diesen Mist zu verantworten haben, werden mal wieder mit keiner Silbe erwähnt.
Sued70 hat geschrieben:
23.02.2022, 09:31
elmex hat geschrieben:
23.02.2022, 09:27
Quelle

Sorry, aber jetzt wird das lächerlich. Jetzt will man die schlechten Transfers Windhorst in die Schuhe schieben, weil die hunderten Millionen nicht rechtzeitig überwiesen wurden? Dieser Daniel Holfelder hat mal Null Ahnung. Gegenbauer und Schiller, die diesen Mist zu verantworten haben, werden mal wieder mit keiner Silbe erwähnt.
:top: :top:
Du hast vollkommen Recht!!!
Vielleicht mag er die Beiden und ist pro... :motz:
elmex hat geschrieben:
23.02.2022, 09:38
Das ist so als würde ein Taxifahrer ein Unfall bauen und den Fahrgast, der auf der Rückbank sitzt und nur zuschauen kann, die Schuld geben.
elmex hat geschrieben:
23.02.2022, 09:38
Das ist so als würde ein Taxifahrer ein Unfall bauen und den Fahrgast, der auf der Rückbank sitzt und nur zuschauen kann, die Schuld geben.
Und der Trainer ist nur noch Trainer weil er kein weiteren bis Ende Sommer bezahlen will.
Wer so wie Bobic so eine Mannschaft nach 2 Transferperioden dem Trainer zur Verfügung stellt, sollte froh sein das es überhaupt Trainer gibt die das gemacht haben. Selbst Dardai hat darum gebeten gehen zu dürfen, und Korkut wollte eh keiner haben.
Er bekommt schlichtweg kein weiteren Trainer mehr weil er eben nicht der tolle Manager ist und sein Staff dem Business völlig egal ist.

Habt ihr noch nie was von „Marketing“ gehört?

Ich verteidige den Windigen sehr ungern aber der Artikel kommt ganz klar aus der Richtung Gegenbauer/Schiller/Bobic.
Das ist halt so in einer öffentlichen Schlammschlacht. Jeder holt sich wohlgesonnene Schreiberlinge ran.

ede

Beitrag von ede » 23.02.2022, 20:46

23.02.2022, 16:40
hm196 hat geschrieben:
23.02.2022, 16:24

ist das so?
Ich würde sagen ja.
Das er nicht freiwillig geht und auf sein Gehalt verzichtet ist eine andere Sache.
Seine Aussagen waren für mich die Aufforderung an Bobic zu reagieren.
Natürlich wird der Herzblut Herthaner Dardai niemals zugeben :zwink:
Als Trainer brauchst Du Rückendeckung und keine egogetriebene Charakterratte, die an Deinem Stuhl nagt.
Nach der Wohlverhaltensphase werden wir ALLE mehr erfahren. :lordpuffy:

Hier wird schon wieder fleißig beschwichtigt, beschönigt, geträumt und gehofft.. :no:
Es geht um die nackte Existenz.. der Verein ist in den Händen von inkompetenten Versagern, die sich - in Abhängigkeit miteinander verstrickt und verbandelt - gegenseitig stützen und vereint sind im Ziel, Ihre eigenen Interessen zu wahren.
Diejenigen, die jahrelang auf Preetz hereingefallen sind und/oder sich haben blenden/ hinhalten/verschaukeln lassen… haben die Lernschleife nicht gezogen, fallen nun allzu bereit auf Preetz-Buddy Preetz 2.0 herein.. und schreiben für ihn (müssen).
Dabei ist die Faktenlage und seine Schreckensbilanz des Versagens eindeutig.
Phrasen-Fredi ist ein längst enttarnter Blender, der mit seiner angekarrten Entourage wie Werner, Ingo, Windhorst und Michi vom Verein profitiert und Profit gezogen hat, am Verein verdient, sich aber um den Verein NULL verdient gemacht hat und diesem einen Riesenschaden zugefügt hat/ zufügt.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 23.02.2022, 21:27

Richtig, sein versagen ist in allen bereichen. Jemand der nur aus dem bauchgefuehl handelt, haette durch Zufall eine Sache richtig gemacht. Die ganzen verliehenen Spieler alleine, die hier im Sommer wieder aufschlagen. Einen riesenkader im Sommer. Was soll da verbessert werden? Konkurrenz weiss, dass Hertha den Kader verringern muss. Das wird den Preis druecken. Ein Wandel kann im Sommer gar nicht stattfinden.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.02.2022, 22:09

Wenn Bobic so weitermacht bereinigt sich def Kader durch die 2. Liga von selbst

Bobic sei Dank

hartun

Beitrag von hartun » 25.02.2022, 05:51

Starchild2006 hat geschrieben:
23.02.2022, 22:09

Bobic sei Dank
Achtung, gleich kommt einer von Fredis Jüngern hier vorbei und verkauft uns das als Strategie.
:red:

Sued70

Beitrag von Sued70 » 25.02.2022, 09:59

hartun hat geschrieben:
25.02.2022, 05:51

Bobic sei Dank
Achtung, gleich kommt einer von Fredis Jüngern hier vorbei und verkauft uns das als Strategie.
:red:
Da bin ich dann aber mal sehr gespannt.... :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2022, 10:53

Mittlerweile bin ich mehr als ernüchtert über Bobic. Meiner anfänglichen Freude über sein kommen ist Verbitterung gewichen. Das er den Kader reduziert, auch in diesem Tempo und in der Vielzahl begrüße ich, jedoch seine Verpflichtungen und notwendige Ergänzungen reichen vorne und hinten nicht. Ich halte ihn für einen selbstverliebten Pfau ohne entsprechenden Hintergrund. Mir ist schleierhaft wie er entspannt in der PK sitzt und seine üblichen flachen Witze reißen kann, angesichts der bedrohlichen Lage,. Sein Korkut war ein Griff ins Klo, Dardai hätte mehr Punkte geholt und jeder andere Trainer auch mehr gerissen als Korkut. Ich bin dermaßen bedient von Bobic :twisted:

bigbear

Beitrag von bigbear » 25.02.2022, 11:59

Bobic sei Dank
Ist es eigentlich tatsächlich sicher, dass die Verträge unserer Topstars in der zweiten Liga nicht gültig sind? Falls nicht, warum sollten Tousart und Co dann gehen?

hartun

Beitrag von hartun » 25.02.2022, 12:14

entscheidend ist ob Fredis Vertrag auch für die 2.Liga gilt.
Da er aber stark darauf hin arbeitet gehe ich leider davon aus: JA

:flop:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2022, 12:16

hartun hat geschrieben:
25.02.2022, 12:14

Ich meine wohl, da Bobic ja auch unabhängig der Liga zugesagt hat.
Denn bei den Verhandlungen war ja noch nicht klar ob wir tatsächlich Erstligist bleiben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2022, 12:34

25.02.2022, 12:16
hartun hat geschrieben:

Denn bei den Verhandlungen war ja noch nicht klar ob wir tatsächlich Erstligist bleiben.
Da können wir uns ja glücklich schätzen, dass sich das 4 Mio. € Möchtegern Managerchen dafür hergibt :roll: :sorry:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 25.02.2022, 16:24

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2022, 10:53
Mittlerweile bin ich mehr als ernüchtert über Bobic. Meiner anfänglichen Freude über sein kommen ist Verbitterung gewichen. Das er den Kader reduziert, auch in diesem Tempo und in der Vielzahl begrüße ich, jedoch seine Verpflichtungen und notwendige Ergänzungen reichen vorne und hinten nicht. Ich halte ihn für einen selbstverliebten Pfau ohne entsprechenden Hintergrund. Mir ist schleierhaft wie er entspannt in der PK sitzt und seine üblichen flachen Witze reißen kann, angesichts der bedrohlichen Lage,. Sein Korkut war ein Griff ins Klo, Dardai hätte mehr Punkte geholt und jeder andere Trainer auch mehr gerissen als Korkut. Ich bin dermaßen bedient von Bobic :twisted:
Wahre Worte :top:

ede

Beitrag von ede » 25.02.2022, 16:25

25.02.2022, 12:16
hartun hat geschrieben:

Doch war klar.. wir hatten damals ja noch PAL ..

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 25.02.2022, 20:00

PREUSSE hat geschrieben:
Was hat Bobic reduziert? Meinst du die Qualität? Cunha, cordoba, Netz? Das haette ich auch gekonnt. Oder Dennis Jastrzembski abloesefrei verschenkt oder leckie dessen Vertrag auslief. Der Rest ist nur verliehen. Der kommt vielleicht komplett zurück. Dazu hat er nur Schrott angeschleppt. Statt den Kader zu begradigen, ist der Kader schiefer als unter preetz. Bobic hat nichts geschafft, wenn wir absteigen sogar mehr Verluste, als er gespart hat. Das ich ja ehh bezweifle. Z. B. Luke verliehen, um Gehalt zu sparen, kauft dafuer Richter fuer 7 Mio, der bestimmt auch geld verdient. Oder?
Wo ist da gespart worden?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2022, 22:06

xymox1001 hat geschrieben:
25.02.2022, 20:00
PREUSSE hat geschrieben:
Was hat Bobic reduziert? Meinst du die Qualität? Cunha, cordoba, Netz? Das haette ich auch gekonnt. Oder Dennis Jastrzembski abloesefrei verschenkt oder leckie dessen Vertrag auslief. Der Rest ist nur verliehen. Der kommt vielleicht komplett zurück. Dazu hat er nur Schrott angeschleppt. Statt den Kader zu begradigen, ist der Kader schiefer als unter preetz. Bobic hat nichts geschafft, wenn wir absteigen sogar mehr Verluste, als er gespart hat. Das ich ja ehh bezweifle. Z. B. Luke verliehen, um Gehalt zu sparen, kauft dafuer Richter fuer 7 Mio, der bestimmt auch geld verdient. Oder?
Wo ist da gespart worden?
Ich meinte die Kadergrösse ;) :cooly:

Antworten