Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2022, 18:17

An einen Rückzug denke er aber nicht, beteuerte Windhorst erneut: „Ich lasse mir von niemandem dort 375 Mio. Euro verbrennen und werde darum niemals aufgeben.“

Das ist ausgesprochen erfreulich Lars :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2022, 18:20

PREUSSE hat geschrieben:
16.02.2022, 18:16
xymox1001 hat geschrieben:
16.02.2022, 17:48
Besser waere es von windhorst gewesen zu kilnsmann zu halten. Mit ihm staenden wir nicht dort wo wir jetzt sind.
Durchaus denkbar, dass Klinsmann noch einmal bei Hertha aufschlägt, denn Windhorst ist jetzt klargeworden, dass Klinsmann bei Allem richtig lag ;) :cooly: :lordpuffy:
Dazu müssten aber viele gehen, eigentlich die ganze Geschäftsführung.Und die 50+1 Regel müßte fallen, dann vielleicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2022, 18:21

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2022, 18:07
laotse hat geschrieben:
16.02.2022, 17:52
Das ist richtig. Aber nicht jeder wollte diese Saison in der Regionalliga neu beginnen.
Ich denke mit Covic als Trainer und Dardai als GF Sport und Zecke als Sportdirektor, würde auch Gegenbauer wieder 90 % wiedergewählt.
Das wäre für viele "ihre Hertha " :zwink:
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2022, 18:22

PREUSSE hat geschrieben:
Besser waere es von windhorst gewesen zu kilnsmann zu halten. Mit ihm staenden wir nicht dort wo wir jetzt sind.
Durchaus denkbar, dass Klinsmann noch einmal bei Hertha aufschlägt, denn Windhorst ist jetzt klargeworden, dass Klinsmann bei Allem richtig lag ;) :cooly: :lordpuffy:
:thumbs: ... na dann viel Spaß!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2022, 18:23

Westham hat geschrieben:
16.02.2022, 18:20
PREUSSE hat geschrieben:

Dazu müssten aber viele gehen, eigentlich die ganze Geschäftsführung.Und die 50+1 Regel müßte fallen, dann vielleicht.
Gesetzt dem Fall Windhorst plant die Wende und diese gelingt, werden Gegenbauer, Schiller & Co. Vergangenheit sein ;)

Someone

Beitrag von Someone » 16.02.2022, 18:35

PREUSSE hat geschrieben:
Das wäre ein schöner Schlag in die Fresse für die Wagenburg, wenn der Klinsmann hier als Präsi-Kandidaten installiert.
Vielleicht sollte sich @Funkturm bezüglich des notwendigen Abwahlantrags auf der kommenden MV mal mit Lars in Verbindung setzen.
Frage: Wäre das rechtlich theoretisch möglich (Abwahl und sofortige Neuwahl)? Ich denke mal, da müste doch sicher eine Frist gewahrt werden für potenzielle Kandidaten, richtig? 3 Monate?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.02.2022, 18:57

Someone hat geschrieben:
16.02.2022, 18:35
PREUSSE hat geschrieben:

Das wäre ein schöner Schlag in die Fresse für die Wagenburg, wenn der Klinsmann hier als Präsi-Kandidaten installiert.
Vielleicht sollte sich @Funkturm bezüglich des notwendigen Abwahlantrags auf der kommenden MV mal mit Lars in Verbindung setzen.
Frage: Wäre das rechtlich theoretisch möglich (Abwahl und sofortige Neuwahl)? Ich denke mal, da müste doch sicher eine Frist gewahrt werden für potenzielle Kandidaten, richtig? 3 Monate?
Klinsmann müßte doch als Präsident nicht ständig in Deutschland sein - oder ?
Der Gedanke ist gut - sehr gut !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 18:59

Die „schweigende Kartoffelsalatmehrheit“ würde es fertig bringen bei „Ggb vs. Is-abgehau’n-Klinsi“ den Wischlappen wieder zu wählen. :laugh:

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 16.02.2022, 19:03

Ich frage mich schon seit Jahren, warum gibt es keine Opposition bzw. Gegenkandidaten zum Führungsgremium?
Alle meckern, der muss weg und der, aber es gab noch nie eine Alternative. Warum gab es nie einen starken 2.Mann? Der die Lage kritisiert und Alternativen aufzeigt.
Jede Mitgliederversammlung ist doch wie ein Parteitag der SED, wo nur abgenickt wird.
Gibt es wirklich keinen Visionär, der mit Eiern die Sache angehen will? Ist es wirklich so, dass sich niemand
(außer die paar Hertha Nostalgiker und Superoptimisten- wie ich) für Hertha interessiert? Die graue Maus aus der Hauptstadt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 19:11

Da brauchst du entweder Reputation oder Geld, besser beides. Und Leute mit ersterem überlegen halt zwei Mal ob sie sich das antun wollen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 16.02.2022, 19:47

https://www.kicker.de/windhorst-bereut- ... 92/artikel
"Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen", sagte Windhorst dem Wirtschaftsmagazin "Capital". In den vergangenen Monaten sei ihm aber klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um "Machterhalt und Klüngelei" gehe.
Hat er in den vergangenen Monaten endlich Zeit gefunden darüber nachzudenken oder gab es neue Reibungspunkte, die ihn zu der (späten) Erkenntnis gebracht haben?

Es würde mich brennend interessieren in welcher Rolle er Fredi Bobic sieht. Teil des Problems oder eher Teil der Lösung? Sollte Bobic Teil der Lösung sein, wer hat denn dann das Sagen? Dass Gegenbauer gemeint ist, klar, aber mischt der sich tatsächlich noch ein?

Im September bescheinigte er damals Schmidt und Bobic noch
"hohe Kompetenzen in sehr wichtigen Bereichen. Ich vertraue beiden voll und setze auf sie."
https://de.sports.yahoo.com/news/noch-m ... 26212.html

Wenn hinter den Kulissen immer noch fleißig intrigiert wird, wirft das ein anderes Licht auf den Rückzug von Schmidt und auch auf die Arbeit von Bobic.

So oder so gut, wenn einer mal durchlüftet.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.02.2022, 19:51

Klinsmann war zusammen mit Preetz hauptverantwortlich für die Verbrennung der Windhorstschen Millionen. Jetzt so zu tun als wäre mit ihm alles viel besser geworden ist abenteuerlich. Hertha leidet noch heute unter den damals fatal falsch getroffenen Entscheidungen, für die natürlich das Präsidium und Schiller ebenso Mitverantwortung tragen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 16.02.2022, 19:59

Mineiro hat geschrieben:
16.02.2022, 19:51
Klinsmann war zusammen mit Preetz hauptverantwortlich für die Verbrennung der Windhorstschen Millionen. Jetzt so zu tun als wäre mit ihm alles viel besser geworden ist abenteuerlich. Hertha leidet noch heute unter den damals fatal falsch getroffenen Entscheidungen, für die natürlich das Präsidium und Schiller ebenso Mitverantwortung tragen.
Mit Klinsmann wäre die Kohle vermutlich auch weg, aber eine völlig andere Mannschaft da. Die Arbeit an sich kann man überhaupt nicht abschließend beurteilen, da Preetz ständig drin rumgestochert hat.

Alleine sowas hier (gemeint ist Duda) ist eine bodenlose Unverschämtheit (von Preetz):
Ich war sauer und wollte mich verkaufen lassen. Manager Preetz sagte mir aber, dass wir im Sommer vielleicht eine andere Situation haben, weil der Vertrag von Klinsmann dann ausläuft.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fen-lassen

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.02.2022, 20:28

Der „windige“. :laugh:
Der ist ja nun wirklich wie Beetlejuice. Rufe seinen Namen…… :lol:

Das Ganze ist eher eine Selbstmarketing. Das hat wenig mit Hertha zu tun. Wie ich schon sagte ein Investor mit Gehirn hätte nie 375 Mill in diesen Verein gesteckt. Gegenbauer und Co waren keine Neulinge. Die haben 10-Jahre finanzielle Misswirtschaft auf ihrem Bewerbungsbogen.
Nur Bescheuerte oder halt Geldwäscher hätten solche Summen, so schnell, investiert. Da Hertha das Geld so schnell verbrannt hat, reiht sich das perfekt in eine Geldwäscherei ein.

Egal wie auch immer, diese öffentliche Attacke aus dem Nichts hat wohl mehr damit zu tun, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht, und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Media Kampagne eher den eigentlichen Investoren zugutekommen soll. März und April kommen immer näher, immer schneller, und sollte der „Windige“ nicht in der Lage sein, seinen Verpflichtungen nachzukommen, kann es ohne weiteres sein, dass die Peil auch in den Insolvenzsog gezogen wird und die Investition ein Teil der Konkursmasse wird.

Das was er heute gesagt hatte, hätte er jederzeit auch vorher sagen können. Der Zeitpunkt deutet aber daraufhin, dass diese Kritik nur einen Zweck erfüllt: weitere Gläubiger ruhig zu stellen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2022, 20:48

Pinacolada hat geschrieben:
16.02.2022, 19:47
https://www.kicker.de/windhorst-bereut- ... 92/artikel
"Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen", sagte Windhorst dem Wirtschaftsmagazin "Capital". In den vergangenen Monaten sei ihm aber klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um "Machterhalt und Klüngelei" gehe.
Hat er in den vergangenen Monaten endlich Zeit gefunden darüber nachzudenken oder gab es neue Reibungspunkte, die ihn zu der (späten) Erkenntnis gebracht haben?

Es würde mich brennend interessieren in welcher Rolle er Fredi Bobic sieht. Teil des Problems oder eher Teil der Lösung? Sollte Bobic Teil der Lösung sein, wer hat denn dann das Sagen? Dass Gegenbauer gemeint ist, klar, aber mischt der sich tatsächlich noch ein?

Im September bescheinigte er damals Schmidt und Bobic noch
"hohe Kompetenzen in sehr wichtigen Bereichen. Ich vertraue beiden voll und setze auf sie."
https://de.sports.yahoo.com/news/noch-m ... 26212.html

Wenn hinter den Kulissen immer noch fleißig intrigiert wird, wirft das ein anderes Licht auf den Rückzug von Schmidt und auch auf die Arbeit von Bobic.

So oder so gut, wenn einer mal durchlüftet.
Windhorst hatte doch letztes Jahr begonnen sich mit Fans und Mitgliedern auszutauschen.
Da werden so einige das gesagt haben was seine vorher vielleicht nur gefühlte Ansicht bestätigt.

Er ist clever genug es jetzt anzubringen wenn schon mal ein Peak der Unzufriedenheit und Ärger vorhanden sind.

Er wird für den Verlauf weder Schmidt noch Bobic die entscheidenden Anteile geben. Auch wenn er nichts von Fußball verstand weiß er sehr genau, dass vom vorherigen Handeln Folgen entstanden mit heftigem Ausmaß und es eine völlig andere Situation ist als im 19/20.

Seine Standing auch direkt im Verein bei Mitgliedern wird sich deutlich erhöht haben, denn so ziemlich allen ist doch klar: ohne sein Geld wären wir in Corona-Zeiten finanziell völlig abgestürzt.
Wir hätten keine Verbindlichkeiten abbauen können und der Gehaltsetat auch ohne teure Spieler hätte uns durch Corona zerschossen.

Windhorst wird das mit Blick weiter einen Präsidentenwechsel vorbereiten.
Denn wir erinnern uns bei der Erst-PK ... "ich vertraue auf das Wort des Präsidenten"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 21:05

Seine Standing auch direkt im Verein bei Mitgliedern wird sich deutlich erhöht haben, denn so ziemlich allen ist doch klar: ohne sein Geld wären wir in Corona-Zeiten finanziell völlig abgestürzt.
Da wäre ich mir nicht zu sicher.
Viele sehen in Windhorst denjenigen der Schuld ist das man jetzt so dasteht.
Dardai musste gehen weil man mehr wollte.
Wäre Windhorst nicht gewesen hätte man immer schön gemütlich um Platz 11 gespielt und hätte nichts mit dem Abstieg zu tun.
Es wird natürlich Corona ausgeblendet von den ganzen Traditionalisten und DNA Träumern.
Auch wenn immer mehr es raffen das Gegenbauer und (Schiller wird kaum genannt) hier weg muss.
Die Chancen um Gegenbauer jetzt im Sommer loszuwerden stehen aufgrund der Performance so gut wie lange nicht mehr.
Allerdings weiß ich nicht ob Windhorst dazu in der Lage ist das bis Mai zu organisieren (Abwahlantrag inklusive Alternativ Kandidat)
Das er jetzt endlich auch ohne rumzueiern klartext redet finde ich gut.
Denn die Clique um Gegenbauer durfte hier trotz gravierender Fehlentscheidungen dafür immer noch viel zu sehr ihr Ding durchziehen ohne dafür auch mal öffentlich in Frage gestellt zu werden.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 16.02.2022, 21:43

Bin mir ziemlich sicher das Fredi diese Kommunikation von LW angestoßen hat weil er merkt, dass er nicht weiter kommt…
:fan: :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2022, 21:49

Schweizer2018 hat geschrieben:
16.02.2022, 21:43
Bin mir ziemlich sicher das Fredi diese Kommunikation von LW angestoßen hat weil er merkt, dass er nicht weiter kommt…
Wie soll er diese Kommunikation angestoßen haben? Warum kommt er nicht weiter? Gegenbauer hält doch große Stücke auf ihn :sorry:

hm196

Beitrag von hm196 » 16.02.2022, 21:54

was ich leider nicht ganz verstehe:
falls nach dieser Aktion, die sicher auch im Ausland wahrgenommen wird, sich wider Erwarten dennoch ein Interessent (Oligarch, Scheich, etc) findet um einen Fuss in die Bundesliga zu kriegen und diese 66,6 Prozent Anteile an der Hertha GmbH & Co. KGaA von Windhorst kaufen würde, hätte der dann irgend einen Einfluss auf den Verein oder die Vereinsführung?
Zuletzt geändert von hm196 am 16.02.2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 21:54

Schweizer2018 hat geschrieben:
16.02.2022, 21:43
Das wiederum, kann ich mir nicht vorstellen.
Denn wenn einer ein dickes Ego hat, dann Bobic.
Er wird such merken das sich sein Staff nicht wirklich gut schlägt.
Er sollte (vorausgesetzt wir bleiben drin) solche Experimente wie 4 Mio für Maolida sparen und stattdessen zusehen das er sich kompetente Hilfe ins Boot holt.
Gleiches sollte auch für Windhorst gelten.
Bobic und auch Windhorst müssen wissen das sie hier null Unterstützung innerhalb des Vereins bekommen.
Aber das Windhorst im Auftrag von Bobic jetzt (1Jahr zu spät) Tacheles redet glaube ich nicht.
Obwohl das anders wahrscheinlich nicht geht.
Wir erinnern uns ja wie Gegenbauer und Preetz an die Macht gekommen sind.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 21:54

hm196 hat geschrieben:
16.02.2022, 21:54
was ich leider nicht ganz verstehe:
falls nach dieser Aktion, die sicher auch im Ausland wahrgenommen wird, sich wider Erwarten dennoch ein Interessent (Oligarch, Scheich, etc) findet um einen Fuss in der Bundesliga zu haben und diese 66,6 Prozent Anteile an der Hertha GmbH & Co. KGaA von Windhorst kaufen würde, hätte der dann irgend einen Einfluss auf den Verein oder die Vereinsführung?
Nein

hm196

Beitrag von hm196 » 16.02.2022, 21:56

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 21:58

hm196 hat geschrieben:
16.02.2022, 21:56
Zumindest nicht wenn er zu den gleichen Bedingungen abschließt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2022, 22:36

Someone hat geschrieben:
16.02.2022, 18:35
Eine sofortige Neuwahl wäre nicht möglich. Zur Wahl für das Präsidentenamt können nur Kandidaten antreten, welche der MV vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Da bei der nächsten MV keine Präsidiumswahl ansteht, wird es also auch keinen Vorschlag des Aufsichtsrats geben. Insofern kann man zwar Gegenbauer, oder das ganze Präsidium abwählen, für eine Neuwahl müsste aber eine außerordentliche MV einberufen werde. So weit ich weiß, gibt es keine Mindestzeit, die zwischen Ab- und Neuwahl liegen muss. Der Aufsichtsrat wird sich aber genügend Zeit nehmen, die oder den Bewerber auf dessen Eignung zu prüfen.
HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.02.2022, 20:28
Das was er heute gesagt hatte, hätte er jederzeit auch vorher sagen können. Der Zeitpunkt deutet aber daraufhin, dass diese Kritik nur einen Zweck erfüllt: weitere Gläubiger ruhig zu stellen.
Das glaube ich nicht. Mit seinen Aussagen schrottet Windhorst gerade den Wert seiner Anteile.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.02.2022, 22:50

Jenner hat geschrieben:
16.02.2022, 22:36

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.02.2022, 20:28
Das glaube ich nicht. Mit seinen Aussagen schrottet Windhorst gerade den Wert seiner Anteile.
Na ich weiß nicht.
Wenn ich als Anleger Sorge habe und das in Richtung Anlageberater äußere da kommt solch eine öffentliche Durchhalteparole (und das war es im Endeffekt) gerade recht.

Antworten