Das ist ausgesprochen erfreulich Lars

Dazu müssten aber viele gehen, eigentlich die ganze Geschäftsführung.Und die 50+1 Regel müßte fallen, dann vielleicht.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2022, 18:07Ich denke mit Covic als Trainer und Dardai als GF Sport und Zecke als Sportdirektor, würde auch Gegenbauer wieder 90 % wiedergewählt.
Das wäre für viele "ihre Hertha "![]()
Gesetzt dem Fall Windhorst plant die Wende und diese gelingt, werden Gegenbauer, Schiller & Co. Vergangenheit sein
Das wäre ein schöner Schlag in die Fresse für die Wagenburg, wenn der Klinsmann hier als Präsi-Kandidaten installiert.
Klinsmann müßte doch als Präsident nicht ständig in Deutschland sein - oder ?Someone hat geschrieben: ↑16.02.2022, 18:35Das wäre ein schöner Schlag in die Fresse für die Wagenburg, wenn der Klinsmann hier als Präsi-Kandidaten installiert.
Vielleicht sollte sich @Funkturm bezüglich des notwendigen Abwahlantrags auf der kommenden MV mal mit Lars in Verbindung setzen.
Frage: Wäre das rechtlich theoretisch möglich (Abwahl und sofortige Neuwahl)? Ich denke mal, da müste doch sicher eine Frist gewahrt werden für potenzielle Kandidaten, richtig? 3 Monate?
Hat er in den vergangenen Monaten endlich Zeit gefunden darüber nachzudenken oder gab es neue Reibungspunkte, die ihn zu der (späten) Erkenntnis gebracht haben?"Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen", sagte Windhorst dem Wirtschaftsmagazin "Capital". In den vergangenen Monaten sei ihm aber klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um "Machterhalt und Klüngelei" gehe.
https://de.sports.yahoo.com/news/noch-m ... 26212.html"hohe Kompetenzen in sehr wichtigen Bereichen. Ich vertraue beiden voll und setze auf sie."
Klinsmann war zusammen mit Preetz hauptverantwortlich für die Verbrennung der Windhorstschen Millionen. Jetzt so zu tun als wäre mit ihm alles viel besser geworden ist abenteuerlich. Hertha leidet noch heute unter den damals fatal falsch getroffenen Entscheidungen, für die natürlich das Präsidium und Schiller ebenso Mitverantwortung tragen.
Mit Klinsmann wäre die Kohle vermutlich auch weg, aber eine völlig andere Mannschaft da. Die Arbeit an sich kann man überhaupt nicht abschließend beurteilen, da Preetz ständig drin rumgestochert hat.Mineiro hat geschrieben: ↑16.02.2022, 19:51Klinsmann war zusammen mit Preetz hauptverantwortlich für die Verbrennung der Windhorstschen Millionen. Jetzt so zu tun als wäre mit ihm alles viel besser geworden ist abenteuerlich. Hertha leidet noch heute unter den damals fatal falsch getroffenen Entscheidungen, für die natürlich das Präsidium und Schiller ebenso Mitverantwortung tragen.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fen-lassenIch war sauer und wollte mich verkaufen lassen. Manager Preetz sagte mir aber, dass wir im Sommer vielleicht eine andere Situation haben, weil der Vertrag von Klinsmann dann ausläuft.
Windhorst hatte doch letztes Jahr begonnen sich mit Fans und Mitgliedern auszutauschen.Pinacolada hat geschrieben: ↑16.02.2022, 19:47https://www.kicker.de/windhorst-bereut- ... 92/artikel
Hat er in den vergangenen Monaten endlich Zeit gefunden darüber nachzudenken oder gab es neue Reibungspunkte, die ihn zu der (späten) Erkenntnis gebracht haben?"Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen", sagte Windhorst dem Wirtschaftsmagazin "Capital". In den vergangenen Monaten sei ihm aber klar geworden, dass es einigen Leuten dort in erster Linie um "Machterhalt und Klüngelei" gehe.
Es würde mich brennend interessieren in welcher Rolle er Fredi Bobic sieht. Teil des Problems oder eher Teil der Lösung? Sollte Bobic Teil der Lösung sein, wer hat denn dann das Sagen? Dass Gegenbauer gemeint ist, klar, aber mischt der sich tatsächlich noch ein?
Im September bescheinigte er damals Schmidt und Bobic noch
https://de.sports.yahoo.com/news/noch-m ... 26212.html"hohe Kompetenzen in sehr wichtigen Bereichen. Ich vertraue beiden voll und setze auf sie."
Wenn hinter den Kulissen immer noch fleißig intrigiert wird, wirft das ein anderes Licht auf den Rückzug von Schmidt und auch auf die Arbeit von Bobic.
So oder so gut, wenn einer mal durchlüftet.
Da wäre ich mir nicht zu sicher.Seine Standing auch direkt im Verein bei Mitgliedern wird sich deutlich erhöht haben, denn so ziemlich allen ist doch klar: ohne sein Geld wären wir in Corona-Zeiten finanziell völlig abgestürzt.
Wie soll er diese Kommunikation angestoßen haben? Warum kommt er nicht weiter? Gegenbauer hält doch große Stücke auf ihnSchweizer2018 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 21:43Bin mir ziemlich sicher das Fredi diese Kommunikation von LW angestoßen hat weil er merkt, dass er nicht weiter kommt…
Das wiederum, kann ich mir nicht vorstellen.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 21:43Bin mir ziemlich sicher das Fredi diese Kommunikation von LW angestoßen hat weil er merkt, dass er nicht weiter kommt…
Neinhm196 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 21:54was ich leider nicht ganz verstehe:
falls nach dieser Aktion, die sicher auch im Ausland wahrgenommen wird, sich wider Erwarten dennoch ein Interessent (Oligarch, Scheich, etc) findet um einen Fuss in der Bundesliga zu haben und diese 66,6 Prozent Anteile an der Hertha GmbH & Co. KGaA von Windhorst kaufen würde, hätte der dann irgend einen Einfluss auf den Verein oder die Vereinsführung?
Eine sofortige Neuwahl wäre nicht möglich. Zur Wahl für das Präsidentenamt können nur Kandidaten antreten, welche der MV vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Da bei der nächsten MV keine Präsidiumswahl ansteht, wird es also auch keinen Vorschlag des Aufsichtsrats geben. Insofern kann man zwar Gegenbauer, oder das ganze Präsidium abwählen, für eine Neuwahl müsste aber eine außerordentliche MV einberufen werde. So weit ich weiß, gibt es keine Mindestzeit, die zwischen Ab- und Neuwahl liegen muss. Der Aufsichtsrat wird sich aber genügend Zeit nehmen, die oder den Bewerber auf dessen Eignung zu prüfen.
Das glaube ich nicht. Mit seinen Aussagen schrottet Windhorst gerade den Wert seiner Anteile.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 20:28Das was er heute gesagt hatte, hätte er jederzeit auch vorher sagen können. Der Zeitpunkt deutet aber daraufhin, dass diese Kritik nur einen Zweck erfüllt: weitere Gläubiger ruhig zu stellen.
Na ich weiß nicht.Jenner hat geschrieben: ↑16.02.2022, 22:36
Das glaube ich nicht. Mit seinen Aussagen schrottet Windhorst gerade den Wert seiner Anteile.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑16.02.2022, 20:28Das was er heute gesagt hatte, hätte er jederzeit auch vorher sagen können. Der Zeitpunkt deutet aber daraufhin, dass diese Kritik nur einen Zweck erfüllt: weitere Gläubiger ruhig zu stellen.