Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 14.02.2022, 15:07

bball62 hat geschrieben:
14.02.2022, 09:00
elmex hat geschrieben:
13.02.2022, 22:33
"Fredi Bobic hat Bock auf den Super Bowl" Youtube SportBild
Hertha taumelt dem Abstieg entgegen und Bobic hat nichts Besseres zu tun, als sich spät Nachts mit dem Super Bowl zu beschäftigen.
Was für ein unerträglicher Clown. Unfassbar dieser Typ!
Unfassbar, er interessiert sich auch für andere Dinge außer Hertha/Fußball. Der muss sofort weg und darf nie wieder einen Job bekommen. Vielleicht sollte man sich zusammensetzen und eine gemeinsame Klage einreichen.
Is an argument between two vegans still called beef

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 14.02.2022, 15:23

Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 15:07
bball62 hat geschrieben:

Unfassbar, er interessiert sich auch für andere Dinge außer Hertha/Fußball. Der muss sofort weg und darf nie wieder einen Job bekommen. Vielleicht sollte man sich zusammensetzen und eine gemeinsame Klage einreichen.
:grin: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 16:46

Micky hat geschrieben:
bball62 hat geschrieben:

Solange er seinen Jon dermaßen schlecht macht, sollte er zumindest den Eindruck erwecken, alles gegen den Abstieg zu tun und sich seiner Verantwortung bewusst sein, aber was macht Bobic? Vermittelt den Eindruck alles sei paletti und Herthas Situation sekundär, denn der Super Bowl hat Priorität :no: ...und paar Hanseln hauchen in voller Ergebenheit zu diesem Super Macher und Manager Verständnis :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 14.02.2022, 16:53

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2022, 16:46
Micky hat geschrieben:

Solange er seinen Jon dermaßen schlecht macht, sollte er zumindest den Eindruck erwecken, alles gegen den Abstieg zu tun und sich seiner Verantwortung bewusst sein, aber was macht Bobic? Vermittelt den Eindruck alles sei paletti und Herthas Situation sekundär, denn der Super Bowl hat Priorität :no: ...und paar Hanseln hauchen in voller Ergebenheit zu diesem Super Macher und Manager Verständnis :roll:
Um welche Uhrzeit lief der Super Bowl?

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.02.2022, 16:54

Micky hat geschrieben:
bball62 hat geschrieben:

Das darf er gern machen... er kann auch nachts um 3 Tischdeckchen häkeln. Ob das mediale Breittreten privater Interessen angesichts der prekären Lage seines Arbeitgebers guter Stil ist, darf bezweifelt werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 16:58

Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 16:53
PREUSSE hat geschrieben:

Um welche Uhrzeit lief der Super Bowl?
Das ist vollkommen schnuppe. Bobic signalisiert damit, das er nicht bei der Sache ist und als Chef solltest Du Dir Deiner Vorbild Funktion bewusst sein, aber nein, wieder quatscht er in irgend ein Mikrofon belangloses Zeug. Hat er sich eigentlich zum Auftritt beim Tabellenletzten Fürth und der Niederlage geäußert? Ich habe nichts vernommen :twisted:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 14.02.2022, 17:21

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2022, 16:58
Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 16:53

[...]
[...] Hat er sich eigentlich zum Auftritt beim Tabellenletzten Fürth und der Niederlage geäußert? Ich habe nichts vernommen :twisted:
Aber sicher doch:
„Die Erfahrung zeigt, dass man das nur gemeinsam und mit harter Arbeit schafft. Mit Klarheit und Ruhe in der Führung des Teams.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... jetzt-raus
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 17:25

Black Magic hat geschrieben:
14.02.2022, 17:21
PREUSSE hat geschrieben:

[...] Hat er sich eigentlich zum Auftritt beim Tabellenletzten Fürth und der Niederlage geäußert? Ich habe nichts vernommen :twisted:
Aber sicher doch:
„Die Erfahrung zeigt, dass man das nur gemeinsam und mit harter Arbeit schafft. Mit Klarheit und Ruhe in der Führung des Teams.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... jetzt-raus
„In diese Situation haben wir uns leider völlig unnötig selbst gebracht.

Supi. jetzt redet er im Negativ Plural :roll: Aus meiner Sicht hat ausschließlich er nicht geliefert und erwartet jetzt vom Trainer und dem dezimiewrten Kader Mentalität :no: Was für eine Lusche :flop:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.02.2022, 18:11

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2022, 14:44
Jenner hat geschrieben:
14.02.2022, 08:30
Mit uns meine ich die User dieses Forums, denen Du kundgetan hast, Bobics Job besser erledigen zu können, als er selbst. Scheint dann wohl doch nur heiße Luft zu sein.
In Ordnung. Du bist also das Sprachrohr des Forums :roll: Sei`s drum. Da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist und alles hypothetisch so oder so, versuche ich dieses Thema, über das ich mühelos einen Monolog über 3 Stunden halten könnte kurz und knapp zu fassen.

Den Vorwurf an Dardai festgehalten zu haben teile ich nicht, da Dardai in Gegenbauer und Friedrich Fürsprecher hatte, welche sich öffentlich pro Dardai positioniert hatten.

Bobic wurde frühzeitig durch Schmidt verpflichtet und hatte entsprechende Vorlaufzeit bis zum Saisonstart, um den Status Quo der Hertha Mannschaft zu eruieren und sich über Ab- und Zugänge Gedanken zu machen. Jeder Blinde hat die Schwachstellen sofort sehen können: RV etc.
Für diese lange Vorbereitungszeit wurden Gurken wie Boateng und Maolida präsentiert. Einen nahezu Dauer Verletzten Jovetic und mit Belfodil und Ekkelenkamp und Richter allenfalls unteres qualitatives Mittelfeld. Das ist eine unterirdische Leistung in der Sommer Transferphase, Nicht zu vergessen, der gescheiterte Transfer des Italieners :flop: was eine einzigartige Herangehensweise a la Preetz offenbart hat. In der Winterphase wieder endloses langes warten, als ob die Zeit zwischen Sommer- und Winter Wechsel Phase überhaupt nicht für vorbereitende Transfers genutzt wurde und Bobic erst ab der ersten Jahreswoche begonnen hat sich Gedanken zu machen, immer garniert mit dämlichen Aussagen wie: sein Handy wird ununterbrochen klingekn :roll: Was kam heraus: Ein Nachwuchsspieler mit Kreuzbandriß, welcher erst zur nächsten Saison spielen kann, ein unbekannter und überforderter Koreaner, ein Abwehrspieler aus Norwegen und ein Kempf aus Stuttgart. Für mich der einzige positive Neuzugang.
Das ist gelinde gesagt unterirdisch. Lauter Wundertüten a la Preetz, anstatt Unions Weg zu gehen und Spieler zu verpflichten, welche der deutschen Sprache mächtig sind und ihr Können bereits in der Liga unter Beweis gestellt haben.
Die Verpflichtung von Korkut, den 3 Jahre kein Club wollte bis sich Bobic erbarmte, reiht sich darin hervorragend in Bobics Schaffens Vita ein, ein aus meiner Sicht Flop mit Ansage. Ich hätte einen Typen wie Magath genommen als Trainer, der bewiesen hat das er es kann.
Ich hätte die Zeit zwischen Sommer und Winter genutzt die Kader der Liga Konkurrenz zu durchforsten und interessante Spieler kontaktiert ob Bereitschaft besteht zusammen zu arbeiten. Beim Trainingsbeginn hätten die alle auf dem Platz gestanden und nicht wie bei Bobic bis zum letzten Tag gewartet :twisted:
Super analysiert :top:

Teile deine Meinung bis auf Dardai

Bobic wurde für 5.000.000,00 € freigekauft

Und mit dem Besten und teuersten Gehalt nach Berlin gelockt

Da hätte und musste Bobic einfach knallhart sagen sorry nur ohne den Gulasch Clown ich komme zu Euch nur mit Baumgart odef einen besseren Trainer

Hat er nicht

Von daher bleibe ich dabei wie schon vor fast einem Jahr

Bobic ist ein Blender

Was bin ich dafür angegangen worden das ich Bobic für zu teuer und überbewertet gehalten habe

Und wir uns besser um Rangnick ernsthaft gekümmert hätten

Aber mittlerweile merken immer mehr das Bobic gar nicht der wirkliche Macher und Schaffer in Frankfurt war und hier uns erfolgreich nach vorne bringt

Für seine verdammt TEUREN 8.200. 000,00 € die er allein bis heute gekostet hat hätte man schon einen guten RV etc bekommen

Was er bisher geleistet hat hätte JEDER BILLIGE MANAGER der nur ein bisschen Ahnung von Fussball hat besser geschafft

Hier so Rentner und Invaliden die er bisher angeschleppt hat und in Aussicht stellt hätte ich auch geschafft deutlich billiger und für das eingesparte Geld einen guten RV etc geholt Der dringend gebraucht wird

Aber Spaß beiseite hier im Forum gibt es einige die sich mit Spieler und Mannschaft auskennen denen ich deutlich bessere Transfers und Trainer zugetraut hätte

Von daher ist und bleibt Bobic ein teurer erbärmlicher Fehlkauf

Verdammt viel Geld für NICHTS bzw schlechter als NICHTS ( KPB etc )

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.02.2022, 18:39

Schmidt wollte Bobic und hat ihn aus dem Vertrag heraus gekauft und jetzt sagt derselbe Schmidt, dass er für Hertha schwarz sieht!
Das kannste dir nicht ausdenken. Alles Saboteure und Abzocker.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Micky

Beitrag von Micky » 14.02.2022, 18:55

PREUSSE hat geschrieben:
solltest Du Dir Deiner Vorbild Funktion bewusst sein,
Also sorry, ich kann mich erinnern, dass Du beruflich in der ganzen Welt zu Hause bist und dann das? Ich fange an zu zweifeln.
Zum Thema, Bobic kann in seiner Freizeit machen, was er will. Oder verbietet es dir dein Chef (wenn du denn einen hast) hier zu schreiben?

Ray

Beitrag von Ray » 14.02.2022, 19:00

DivBra hat geschrieben:
14.02.2022, 18:39
Schmidt wollte Bobic und hat ihn aus dem Vertrag heraus gekauft und jetzt sagt derselbe Schmidt, dass er für Hertha schwarz sieht!
:top: :top:

Und ne Million für so etwas Elementares wie die "Goldelse" hat Killer-Schmidt auch noch rausgehauen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.02.2022, 19:06

Ray hat geschrieben:
14.02.2022, 19:00
DivBra hat geschrieben:
14.02.2022, 18:39
:top: :top:

Und ne Million für so etwas Elementares wie die "Goldelse" hat Killer-Schmidt auch noch rausgehauen.
Wir hätten wissen müssen, dass Schmidt und Bobic nicht dieselbe Leidenschaft entwickeln wie unser Werner Gegenbauer :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.02.2022, 19:31

Wenn man die Milionen Goldesel plus 8.2 Millionen Bobic plus Gehälter aller Bobic Buddies plus VOLLKATASTROPHE KPB zusammen nimmt.hätte man schon einige Millionen mehr für deutlich bessere Spieler nutzen können

Was nur stimmt bei Hertha nicht das man von einer in die anderer Katastrophe schlidddert und so suma sumarum viele hunderte Millionen für einen greifbaren Abstieg verbrennt

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2022, 19:54

Micky hat geschrieben:
14.02.2022, 18:55
PREUSSE hat geschrieben:
solltest Du Dir Deiner Vorbild Funktion bewusst sein,
Also sorry, ich kann mich erinnern, dass Du beruflich in der ganzen Welt zu Hause bist und dann das? Ich fange an zu zweifeln.
Zum Thema, Bobic kann in seiner Freizeit machen, was er will. Oder verbietet es dir dein Chef (wenn du denn einen hast) hier zu schreiben?
Zunächst einmal stehe ich nicht in der Öffentlichkeit. Ich habe auch nicht die Verantwortung für ein Unternehmen, so wie es Bobic als Geschäftsführer Sport inne hat und zeichne für einen Millionen Umsatz verantwortlich, welcher nebenbei mit exorbitanten 4 Millionen/ Anno zu Buche schlägt.
Des weiteren habe ich keine Vorbild Funktion und fordere in meiner Eigenschaft als Verantwortlicher meine Angestellten auf, ich zitiere:

"Ein Drittel der Saison liegt noch vor uns und da erwarte ich von jedem, dass er mit der notwendigen Einstellung und totalem Engagement alles dafür tut, um uns aus dieser Lage zu befreien.“

bball62

Beitrag von bball62 » 14.02.2022, 19:58

Der Tiefflieger ist zu doof um das zu kapieren - surprise.

Hauptsache Bobic hat heute schön ausgeschlafen, war ja schließlich ne lange Nacht. Und Buddy Korkut bekommt das Gehalt weiter pünktlich :thumbs:

Opa

Beitrag von Opa » 14.02.2022, 20:06

Letzte Saison haben wir die "größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat" erlebt, diese Saison wird es vermutlich die "größte Aufholjagd seit Ben Hur", garniert mit Sätzen wie...
„Die Partien gegen XX und YY haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

„Die Trainer haben die Mannschaft auf die jeweiligen Gegner top vorbereitet und top eingestellt.“

„So spielt und kämpft keine Mannschaft, die sich aufgegeben hat.“

„Wir sind im Spiel, kämpfen auf Augenhöhe und werden auch das Glück zurückerobern.“

„Wir wussten aber auch immer, dass es auf dem Weg zum Saisonende auch Rückschläge geben kann.“
...die allesamt aus Preetz' seinerzeitigem Selbstinterview stammen.

Ray

Beitrag von Ray » 14.02.2022, 20:10

Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 20:06
Letzte Saison haben wir die "größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat" erlebt, diese Saison wird es vermutlich die "größte Aufholjagd seit Ben Hur", garniert mit Sätzen wie...
„Die Partien gegen XX und YY haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

„Die Trainer haben die Mannschaft auf die jeweiligen Gegner top vorbereitet und top eingestellt.“

„So spielt und kämpft keine Mannschaft, die sich aufgegeben hat.“

„Wir sind im Spiel, kämpfen auf Augenhöhe und werden auch das Glück zurückerobern.“

„Wir wussten aber auch immer, dass es auf dem Weg zum Saisonende auch Rückschläge geben kann.“
...die allesamt aus Preetz' seinerzeitigem Selbstinterview stammen.
Na komm, wir sammeln Sprüche:

"Der Relegationsplatz ist noch in Reichweite" gehört 100% dazu.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 14.02.2022, 21:15

Kann keiner toppen: "Wir haben jetzt 2022 (im Original: 2014) hinter uns gelassen, nicht zuletzt durch den Jahreswechsel." :laugh:

Opa

Beitrag von Opa » 14.02.2022, 21:28

Pinacolada hat geschrieben:
14.02.2022, 21:15
Kann keiner toppen: "Wir haben jetzt 2022 (im Original: 2014) hinter uns gelassen, nicht zuletzt durch den Jahreswechsel." :laugh:
Hier der Link zum Originalinterview im Tagesspiegel vom 23.01.2015.

Ray

Beitrag von Ray » 14.02.2022, 21:29

Und zu Fredis Geburtstag "Fredi Bobic und Hertha BSC, Erfolg auf allen Ebenen".

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 14.02.2022, 21:38

In Frankfurt hat Bobic ca. 3 Jahre gebraucht, um von der Relegation bis in die Europa-League zu kommen. Vermutlich wird das bei uns auch solange dauern. Sollten wir absteigen, wird's wohl etwas länger brauchen. Bobic Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Aber noch sind wir nicht abgestiegen! Vielleicht würde es helfen, wenn die Ultras anstatt zu drohen, der Mannschaft zeigen, dass sie hinter der Mannschaft stehen. Ein Versuch wäre es wert.
Angst ist nicht hilfreich im Abstiegskampf.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 41883.html

FHauser

Beitrag von FHauser » 14.02.2022, 22:13

Noch 8 Tage

Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke* an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

:yellow:

*und Lukebakio

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.02.2022, 07:40

PREUSSE hat geschrieben:
Micky hat geschrieben:

Ich sehe es genau wie PREUSSE, es geht um die Ernsthaftigkeit wie Bobic seinen Job macht und die Zeichensetzung. 
Man höre die ImmerHertha-Podcasts zu den Spielen gegen Bochum und Fürth. Da wird über unseren derzeitigen Zustand, über die handelnden Personen, Torwarttrainingsunterschiede zu Zsolt Petry ect. gesprochen. Besonders die Aussage, wann begreifen sie in der Chefetage, dass es nur noch um den Nicht-Abstieg geht!!! 
Für mich ist das Experiment Bobic bereits gescheitert. Auch er zeigt, genau wie Preetz, eklatante Schwächen in der Kaderbewertung, Kaderzusammenstellung. Hier im Forum, bei herthaimmer, bei tm, gibt es User die den Kader permanent analysieren, geradezu sezieren (kostenlos) und Bobic (vorher Preetz) machen immer andere Dinge (Absicht?). 
Auf diese Weise Hertha BSC mit solcher Art Manager zu führen, ist für mich gescheitert. Der Trainer soll sagen was er braucht, ein Stab im Hintergrund besorgt die machbaren Spieler und wenn der Trainer daraufhin keine Ergebnisse liefert wird der Trainer entlassen. Alles ohne überteuerten Manager oder wie man das Tun von Bobic gerade bezeichnen will, weil Bobic ist für mich kein Manager. 

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.02.2022, 10:11

DivBra hat geschrieben:
15.02.2022, 07:40
[er Trainer soll sagen was er braucht, ein Stab im Hintergrund besorgt die machbaren Spieler und wenn der Trainer daraufhin keine Ergebnisse liefert wird der Trainer entlassen. Alles ohne überteuerten Manager oder wie man das Tun von Bobic gerade bezeichnen will, weil Bobic ist für mich kein Manager. 
Das wäre fatal, weil der neue Trainer mit dem Kader des alten ggf. nichts anfangen kann und dann wird es richtig teuer. Ein guter Manager entwickelt mit seinem Team ein sportliches Konzept und nach diesem werden Spieler und Trainer ausgewählt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten