Abstiegskampf 2021/22
Re: Abstiegskampf 2021/22
Bobic war eben unfähig und hat nicht kapiert, dass wir ein total kaputter Sanierungsfall sind.
Dann holt man im Sommer eben Spieler a la Voglsammer, Behrens ablösefrei, aber haut nicht 20 Mio. raus.
Ebenso hätte kapiert werden müssen, dass die ABWEHR das Hauptproblem ist. Noch akuter als die Aussenbahnen. Kempf und Pieper hätte man für überschaubares Geld schon letzten Sommer bekommen und da hätte es evtl. für Stark und Boyata einen Markt gegeben,
Bobics Neuzugänge sind - die beiden Ü30-Stürmer, die selten zusammen spielen mal aussen vor, entweder überteuert oder unbrauchbar oder beides.
Selbst Ekkelenkamp - wahrlich keine Total-Enttäuschung - ist nicht jene Art Transfer, die man in einer solchen Situation tätigt. Lee (Kiel -> Mainz) war ablösefrei. Ist Soforthilfe. Wimmer (Austria Wien -> Bielefeld) hat das gekostet, was Ekke gekostet hat. Ist aber leistungsträger. Auf der größten unserer Problempositionen.
Die meisten Bobicschen Versuchskaninchen sind nicht besser als Dilrosun, haben uns aber den zustand beschert, dass man einereits Ablöse gezahlt hat, andererseits nur verliehen und ab Sommer dann BEIDE auf dem Gehaltszettl stehen. Das ist nicht nur Harakiri, das ist grenzdebil.
Dann holt man im Sommer eben Spieler a la Voglsammer, Behrens ablösefrei, aber haut nicht 20 Mio. raus.
Ebenso hätte kapiert werden müssen, dass die ABWEHR das Hauptproblem ist. Noch akuter als die Aussenbahnen. Kempf und Pieper hätte man für überschaubares Geld schon letzten Sommer bekommen und da hätte es evtl. für Stark und Boyata einen Markt gegeben,
Bobics Neuzugänge sind - die beiden Ü30-Stürmer, die selten zusammen spielen mal aussen vor, entweder überteuert oder unbrauchbar oder beides.
Selbst Ekkelenkamp - wahrlich keine Total-Enttäuschung - ist nicht jene Art Transfer, die man in einer solchen Situation tätigt. Lee (Kiel -> Mainz) war ablösefrei. Ist Soforthilfe. Wimmer (Austria Wien -> Bielefeld) hat das gekostet, was Ekke gekostet hat. Ist aber leistungsträger. Auf der größten unserer Problempositionen.
Die meisten Bobicschen Versuchskaninchen sind nicht besser als Dilrosun, haben uns aber den zustand beschert, dass man einereits Ablöse gezahlt hat, andererseits nur verliehen und ab Sommer dann BEIDE auf dem Gehaltszettl stehen. Das ist nicht nur Harakiri, das ist grenzdebil.
Zuletzt geändert von Ray am 14.02.2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Verflucht...?! Ja unsere DNA ist schon komisch. Wir haben zu wenig wärmende Geschichten zu erzählen, von dramatischen, spektakulären Spielen, von Freudentränen, an die man sich auch noch nach Jahrzehnten erinnert - so wie ich an das 4-1 im Nebel gegen Bayern 1975 . Stattdessen hatten wir (ähnlich wie bei S04), allerhand "Maulhelden" mit großen Plänen, die regelmäßig geplatzt sind ... Beispiel: Der herzensgute, m.E. aber leider inkompetente Wolfgang Holst. Die Bodenständigkeit eines Arbeitervereins, der wir ja irgendwann mal waren, ging vermutlich mit dem Mauerbau endgültig verloren. Wir sahen uns als etwas Besonderes ... sogar "Ekel Alfred" forderte eine deutsche Nationalmannschaft in der wenigstens ein Spieler von Hertha BSC dabei ist.Opa hat geschrieben: ↑14.02.2022, 10:36Wir stecken seit Sommer 2019 im Abstiegskampf und weder die Verpflichtung des 6. Trainers (nach Dardais erster Amtszeit gerechnet) noch Zu- oder Abgänge auf Spielerseite haben signifikante Änderungen erbracht. Selbst Geschäftsführer hat man ausgewechselt, ohne, dass wir da unten rauskommen. Vielleicht sind wir ja auch verflucht?
Bundesligaskandal ...! Immer wieder Fußballrentner: Bonhof, Nogly, U.Rahn, Helmer ...Dann der trostlose Abstieg in die Amateur-Oberliga, Im Poststadion. Vielleicht hätten wir das ausbauen sollen...?!
Später Dieter Hoeness, ein harter kompetenter Arbeiter, der auch Fehler gemacht aber, mit UFA-Hilfe, einiges auf die Schienen brachte ... z.B. unsere vorbildliche Nachwuchsarbeit, CL-Teilnahme...
Dann kurz vor der deutschen Meisterschaft gestanden und im folgenden Jahr abgestiegen..Mühsames Weiterwurschteln unter Preetz. Dann Windhorst, ein Fußball-Ahnungsloser mit viel Geld. Da summten die Sch...hausfliegen dann ziemlich schnell um unseren großen Haufen. Fehlinvestitionen in eine teure Gruppe von Spielern, die keine Mannschaft ist. Dazu das Kontrastprogramm aus Köpenick, vor dem wir noch jämmerlicher erscheinen. Die ultimative Blamage: soweit unten war unser Image noch nie, glaube ich. Ich denke, Bobic ist unsere letzte Chance ... in EINIGEN JAHREN etwas Solides zu entwickeln. Die Chancen stehen fifty/fitfty. Sollte es schief gehen, wird danach nichts mehr kommen ...
(Sorry, wegen der Tapete, ist wahrscheinlich auch OT, aber, Du hattest ja gefragt

"Korkut hatte nach der Niederlage in Fürth am Sonntag die Spieler zu einer kompletten Fokussierung auf den Abstiegskampf aufgefordert"
Bedeutet diese Ansage im Umkehrschluss, dass die Spieler andere Dinge als Ihren Beruf im Kopf haben? KaDeWe statt Ha Ho He? Vermutlich sind einige Spieler im Geiste schon bei Ihrem nächsten Arbeitgeber.
Vielleicht hilft wirklich nur noch ein Trainingslager von Mo- Fr, weit weg von Berlin, mit all seinen Ablenkungen.
Die feinen Herren Spieler sollten sich auch ihrer Verantwortung für die vielen Mitarbeiter im Verein bewusst sein!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tiegskampf
Bedeutet diese Ansage im Umkehrschluss, dass die Spieler andere Dinge als Ihren Beruf im Kopf haben? KaDeWe statt Ha Ho He? Vermutlich sind einige Spieler im Geiste schon bei Ihrem nächsten Arbeitgeber.
Vielleicht hilft wirklich nur noch ein Trainingslager von Mo- Fr, weit weg von Berlin, mit all seinen Ablenkungen.
Die feinen Herren Spieler sollten sich auch ihrer Verantwortung für die vielen Mitarbeiter im Verein bewusst sein!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tiegskampf
Den Matthäus kann man hier nicht ernst nehmen. Der lobt Dardai immer in den Himmel. Ganz schlimm.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Damit, dass wir im Abstiegskampf Probleme bekommen werden, wird er recht haben. Das sah Effenberg im Doppelpass übrigens auch so

Das stimmt natürlich. Apropos Effenberg… er sagte ja, dass er vor zwei Wochen Carsten Schmidt getroffen hat und der sieht wohl bei Hertha auch schwarz.
Ja, das gab mir auch zu denken. Der hat scheinbar das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen.
- MS Herthaner
Immerhin hat er zuvor noch Bobic den Dardai an die Backe gequatscht und 1 Mio ? Locker gemacht für Goldelse, das jeder User hier auch für 450 Euro hinbekommen hätte.
Große Sprüche und nichts dahinter.
Danke für nichts.
Die Beurteilung hat nichts mit sein Abgang zu tun der ja so nicht geplant war
- bayerschmidt
Du hast das Wirken von Schmidt sehr treffend zusammengefasst.
Ja, OK, er ist irgendwie Preetz losgeworden, aber auch das hätte jeder von uns für 450 EUR gemacht.
Ja, OK, er ist irgendwie Preetz losgeworden, aber auch das hätte jeder von uns für 450 EUR gemacht.

oh ja, Goldelse. Das haben wir wirklich gebraucht. Und jetzt verleihen wir Spieler, um 300.000 Euro zu sparen.
Schmidt ist solch ein immenser "Killer", der killt ganze Vereine.
Schmidt ist solch ein immenser "Killer", der killt ganze Vereine.
- MS Herthaner
Goldelse auch so eine Schwachsinnskampagne.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich sage nur „Das wird die größte Aufholjagd in der Geschichte des deutschen Fußballs.“
- MS Herthaner
Jetzt untertreib mal nichtHertha-Boss Schmidt will "größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat"

Ohh stimmt, es war noch krasser. 

- MS Herthaner
Er hat absolut recht finde ich.
Hertha wiederholt sein ersten Fehler Dardai zu beurlauben und durch ein schlechteren zu ersetzen.
Wie bescheuert muss man sein?
Wenn ich den berechtigterweise beurlaube, dann hole ich doch nicht Covic oder Korkut

Warum das Bashing hier. Weil ZD eine Frau ist? Vielleicht ist sie ja nur als Pseudonym eine Frau. Ok Ihr Analysen sind lang und ich bin auch nicht immer einverstanden.
Aber ich brauche keine Analysen von Sachen die offensichtlich sind, da will ich auch neue Sachen lernen (Bei Schweini im Fernsehen kam z.B. nie was rüber, aber bei Matthäus oder Scholl schon eher). ZD hat zu mindestens immer ein paar Aspekte an die man normalerweise nicht denkt. Und verdammt gute Ansätze teilweise. Außerdem muss man es ja nicht lesen.
Sonst dürfte hier nur jeder Schreiben der bei den Herren VL, bei den Damen RL, und in der Jugend auch RL oder im NLZ gespielt hat, oder wenigstens eine Trainer B-Schein hat. Denn nur ab diesen Ligen lerne man die Dinge die sie beschreibt und die in der BL auch wichtig sind (Ausnahmen gibt es natürlich immer)
Und sorry, aber mit Stark bin ich 100% Ihrer Meinung
Dardai war am Ende, mit dem hätten wir keine Punkte mehr geholt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde hier gesagt, dass man mit Korkut endlich mal einen Trainer hat, der den Namen auch verdient. Es gab jedenfalls viel Lob, was nach Dardai natürlich auch nicht schwer ist. Aber keiner konnte wissen, dass Korkut hier so schnell scheitert. Es sind die schwerwiegenden Fehler, die er immer und immer wieder macht. Stellt er die nicht ab, wird er keine Punkte mehr holen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2022, 14:46Er hat absolut recht finde ich.
Hertha wiederholt sein ersten Fehler Dardai zu beurlauben und durch ein schlechteren zu ersetzen.
Wie bescheuert muss man sein?
Wenn ich den berechtigterweise beurlaube, dann hole ich doch nicht Covic oder Korkut![]()
Sehe ich ganz genauso.Ansgarst hat geschrieben: ↑14.02.2022, 14:49
Aber ich brauche keine Analysen von Sachen die offensichtlich sind, da will ich auch neue Sachen lernen (Bei Schweini im Fernsehen kam z.B. nie was rüber, aber bei Matthäus oder Scholl schon eher). ZD hat zu mindestens immer ein paar Aspekte an die man normalerweise nicht denkt. Und verdammt gute Ansätze teilweise.
Zu vielleicht 70% empfinde ich ZDs Gedanken abstrus, aber es ist eben auch viel bereicherndes und exklusives dabei.
GERADE WEIL rein taktische Analysen a la "man muss nur die inversen Aussen tauschen oder nur Serdar statt XY bringen" NE die Lösung sind, sondern der Ist-Zutand des komatösen Vereins Hertha BSC etwas sehr komplexes ...
Soll sie mal ihre Tapeten schreiben, ich such mir schon selbst davon raus, was mich bereichert.
Und Burgstaller nicht vergessen, der hätte jetzt schon 15 Treffer für Uns.

Man braucht keinen besonderen Trainer und auch keine anderen Spieler die in irgendein System passen, das ist Schwachsinn.
Klinsmann hatte es doch bewiesen Motivation,Disziplin,harte Arbeit und keine Nachlässigkeiten reichen aus um diese Truppe in der Liga zu halten, auch kann man mit diesen Eigenschaften RB,BVB,Bayern,Lev schlagen.

Das größte Problem ist nicht Darida oder Stark sondern der Kopf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Dann sind ja die Tapeten, mit Erkenntnissen wie "es könnte sein das morgen auch ein Tag ist" genau das richtige. "verdammt gute Ansätze teilweise" habe ich da nur in seltener Ausnahme wahrgenommen. Die paar "speziellen" Ansichten wo man sagen kann "könnte sein", sind auch eher rar.
Das ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, sondern als verwunderte Antwort auf deinen Post.
Ansgarst hat geschrieben: ↑14.02.2022, 14:49Warum das Bashing hier. Weil ZD eine Frau ist? Vielleicht ist sie ja nur als Pseudonym eine Frau. Ok Ihr Analysen sind lang und ich bin auch nicht immer einverstanden.
Aber ich brauche keine Analysen von Sachen die offensichtlich sind, da will ich auch neue Sachen lernen (Bei Schweini im Fernsehen kam z.B. nie was rüber, aber bei Matthäus oder Scholl schon eher). ZD hat zu mindestens immer ein paar Aspekte an die man normalerweise nicht denkt. Und verdammt gute Ansätze teilweise. Außerdem muss man es ja nicht lesen.
Sonst dürfte hier nur jeder Schreiben der bei den Herren VL, bei den Damen RL, und in der Jugend auch RL oder im NLZ gespielt hat, oder wenigstens eine Trainer B-Schein hat. Denn nur ab diesen Ligen lerne man die Dinge die sie beschreibt und die in der BL auch wichtig sind (Ausnahmen gibt es natürlich immer)
Und sorry, aber mit Stark bin ich 100% Ihrer Meinung