Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Nach Herthas Peinlich-Pleite in Fürth: Was denkt jetzt wohl Herthas Manager Fredi Bobic?
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.211504
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... -li.211504
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Noch 9 Tage
Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

Um Schwolow, Boyata, Stark, Plattenhardt, Tousart, Darida und Selke an einen Oligarchen in Russland zu verkaufen.

Die Verkäufe waren alle gut. Bobic hat die richtigen Spieler abgegeben. Ich hätte nur gehofft, dass man für Spieler wie Lukebakio und Dilrosun Ablösen bekommen hätte. Aber das war leider nicht drin.Shinto6 hat geschrieben: ↑12.02.2022, 23:08Ich hab ja auch gesagt, dass Bobics Radikalumbau ein großer Gamble ist, der auch komplett schiefgehen kann und genau das passiert gerade. Das ganze wird allem Anschein nach in Liga 2 enden. Da wird man endlich von Preetz erlöst und dann passiert sowas …. Einfach nur unfassbar.
Die Zukäufe sind durchwachsen. Maolida war in Griff ins Klo. Nsona und Lee helfen sind noch keine Hilfe.
Was Bobic in meinen Augen wirklich verpennt hat, ist die Viererkette stärker umzubauen. Unsere größte Schwachstelle Ein RV hätte definitiv, ein weiterer IV hätte vielleicht noch kommen müssen. Und man hätte niemals mit Boyata verlängern dürfen.
Je länger ich mir das so ansehe, desto mehr bin ich der Meinung, dass Preetz eigentlich auf dem richtigen Weg war.
Cunha, Guendouzi, Radonjic da, Dardai weg! Wenn ich jetzt dagegen Maolida, Richter und Boateng sehe, hmm.
Vielleicht wäre ja nach und nach der Erfolg gekommen und das Finanzielle wäre auch langsam in bessere Regionen gelaufen?
Cunha, Guendouzi, Radonjic da, Dardai weg! Wenn ich jetzt dagegen Maolida, Richter und Boateng sehe, hmm.
Vielleicht wäre ja nach und nach der Erfolg gekommen und das Finanzielle wäre auch langsam in bessere Regionen gelaufen?
Is an argument between two vegans still called beef
- topscorrer63
Ach komm @Micky, jetzt mach dich nicht lächerlich.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Er hat augenscheinlich seine Fehler erkannt und versucht sie zu beheben. Blutleerer als jetzt habe ich das Team noch nie gesehen.
- topscorrer63
Ja, aber da sind leider immer noch genug Spieler hier die Preetz geholt hat. Aber ist jetzt alles egal, so wie es aussieht zerfällt die Truppe gerade in ihre Bestandteile - und dafür ist eben auch ein Preetz mit verantwortlich.
Mit Radonjic hatte Preetz gar nichts zu tun. Dass allein für das Trio, Lukebakio, Piatek und Tousart 71.000.000 € Ablöse gezahlt wurden, kann man kaum als den richtigen Weg bezeichnen. Preetz hätte uns wirtschaftlich vollkommen ruiniert, wenn er nicht gestoppt worden wäre.Micky hat geschrieben: ↑13.02.2022, 10:38Je länger ich mir das so ansehe, desto mehr bin ich der Meinung, dass Preetz eigentlich auf dem richtigen Weg war.
Bobic muss mit dieser unheimlichen Bürde umgehen und ist auf dem besten Weg, daran zu scheitern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gekaufte Spieler müssen aber auch den richtigen Trainer bekommen und vor allem auf die richtigen Positionen eingesetzt werden. Wenn von einem Lukebakio verlangt wird bis zur eigenen Grundlinie zu verteidigen und Piatek Spieler wie Darida, Klünter usw. als Vorlagengeber zur Seite gestellt werden, kann das nicht klappen. Okay, was Korkut jetzt abzieht ist noch besser, ein LV auf RV, ein 8er auf die Außen, ein 6er auf die 10 ist schon die Härte.Jenner hat geschrieben: ↑13.02.2022, 11:32Mit Radonjic hatte Preetz gar nichts zu tun. Dass allein für das Trio, Lukebakio, Piatek und Tousart 71.000.000 € Ablöse gezahlt wurden, kann man kaum als den richtigen Weg bezeichnen. Preetz hätte uns wirtschaftlich vollkommen ruiniert, wenn er nicht gestoppt worden wäre.Micky hat geschrieben: ↑13.02.2022, 10:38Je länger ich mir das so ansehe, desto mehr bin ich der Meinung, dass Preetz eigentlich auf dem richtigen Weg war.
Bobic muss mit dieser unheimlichen Bürde umgehen und ist auf dem besten Weg, daran zu scheitern.
Altersstarrsinn !? Die Welt ist eine Scheibe, China eine liberale Demokratie.. und … was nicht sein darf, kann nicht sein !?Jenner hat geschrieben: ↑12.02.2022, 21:47Das ist kompletter Unfug. …….. Dass wir jetzt einen Trainer haben, der die Leistung der Mannschaft und die der Neuzugänge ebenfalls nicht heben kann, ist die direkte Folge aus dem Fehler, Dardai zu behalten.larifari889 hat geschrieben: ↑12.02.2022, 17:03Reaktion von Preetz und Dardai als sie entdecken, dass tatsächlich Menschen existieren, die den Job noch schlechter machen.
Bobitch ist spätestens seit gestern für den letzten Blinden glasklar sehbar als blubbernder Blender enttarnt und der Phrasen-Kaiser ist komplett nackig.
Jeder weitere Tag mit Preetz 2.0 ist ein ebenso verlorener wie mit dem Original.
Beschwichtigen, schönreden, ablenken… wird nicht helfen.
Das System der Abhängigkeiten ist etabliert.. keine ernstzunehmende Opposition..
Der Kader ist dermaßen unausbalanciert, am Bedarf vorbei, ohne Struktur/Gerüst/ Stabilität/ohne Focus auf Charakter, ohne Plan/Vision, überteuert und sinnfrei zusammengestückelt, daß es jeder Trainer mehr als schwer hätte.
Da steht keine Mannschaft auf dem Feld, die Fahne wird besudelt und in den Dreck gezogen, die Außendarstellung ist unterste Schublade, die Finanzlage ist dermaßen desaströs… wann wollt ihr die Augen aufmachen ?
Achja, .. Geduld… der Übertrainer im Sommer… Fredi der magische Macher …. Macht Euch nicht lächerlich ! .. das macht Fredi schon mehr als ertragbar mit unserem Verein !
Kuck dir mal ein paar sprachlich ausgefeilte Interviews vom Dickerchen an und prüfe noch mal die (zB letzten) Transfers vom Preetzelchen, bevor du so seltsames Zeug faselst! Zumindest findest du so Zustimmung beim TrollNr.One. Applaus!

- MS Herthaner
Bobic macht wie Preetz dieselben Fehler nur in billig im Verhältnis zu Preetz.
Stellt schwache Trainer ein und holt Spieler die nicht zum System passen.
Und das ist für mich das größte Dilemma.
Denn Bobic war sich nicht zu schade hier eine neue Spielphilosophie die auf Mentalität und Einstellung basiert immer wieder anzukündigen.
Dabei rausgekommen ist eine gesichtslose uninspirierte von ein völlig überforderten Trainer trainierte Mannschaft.
Man darf dann auch nicht vergessen das Bobic für ein Richter Serdar und Maolida alleine 20 Mio ausgegeben hat wovon einer ein Holzfuß, ein anderer noch weniger wie Lukebakio arbeitet und einer der für 3,6 Mio im Jahr auf den Außenbahnen spielen muss.
Wenn Bobic nicht nach Leipzig (eigentlich schon heute) die Reisleine zieht und sein Trainer den er selber nach 3 Jahre Hausarbeit wieder zu dieser zurückschickt, dann wird sein Mentalitätsteam das er sich bei Kik gekauft hat absteigen.
Und das ist für mich das größte Dilemma.
Denn Bobic war sich nicht zu schade hier eine neue Spielphilosophie die auf Mentalität und Einstellung basiert immer wieder anzukündigen.
Dabei rausgekommen ist eine gesichtslose uninspirierte von ein völlig überforderten Trainer trainierte Mannschaft.
Man darf dann auch nicht vergessen das Bobic für ein Richter Serdar und Maolida alleine 20 Mio ausgegeben hat wovon einer ein Holzfuß, ein anderer noch weniger wie Lukebakio arbeitet und einer der für 3,6 Mio im Jahr auf den Außenbahnen spielen muss.
Wenn Bobic nicht nach Leipzig (eigentlich schon heute) die Reisleine zieht und sein Trainer den er selber nach 3 Jahre Hausarbeit wieder zu dieser zurückschickt, dann wird sein Mentalitätsteam das er sich bei Kik gekauft hat absteigen.
- topscorrer63
Wer beschwichtigt denn hier? Und wer ist in erster Linie für dieses Chaos verantwortlich? Hier sei der Hauptverantwortliche Preetz als erster genannt, gefolgt von deinem Liebling den Gulasch-Clown.ede hat geschrieben: ↑13.02.2022, 12:15Beschwichtigen, schönreden, ablenken… wird nicht helfen.
Das System der Abhängigkeiten ist etabliert.. keine ernstzunehmende Opposition..
Der Kader ist dermaßen unausbalanciert, am Bedarf vorbei, ohne Struktur/Gerüst/ Stabilität/ohne Focus auf Charakter, ohne Plan/Vision, überteuert und sinnfrei zusammengestückelt, daß es jeder Trainer mehr als schwer hätte.
Da steht keine Mannschaft auf dem Feld, die Fahne wird besudelt und in den Dreck gezogen, die Außendarstellung ist unterste Schublade, die Finanzlage ist dermaßen desaströs… wann wollt ihr die Augen aufmachen ?
Achja, .. Geduld… der Übertrainer im Sommer… Fredi der magische Macher …. Macht Euch nicht lächerlich ! .. das macht Fredi schon mehr als ertragbar mit unserem Verein !
Wir wollen doch mal schön bei den Anfängen bleiben! Dass Bobic die Angelegenheit bis zum heutigen Tag aber auch absolut unzureichend, bzw. ganz schlecht moderiert, bestreitet doch keiner.
Und wie @Jenner woanders schon schrieb, Bobic hat sich das bei Hertha BSC wohl alles etwas einfacher vorgestellt, und anstatt erstmal die Gegenwart zu analysieren, bzw. richtig zu bewerten, hat er seinen Fokus auf die Zukunft gelegt.
Und damit hat er anscheinend den größten Fehler seines Lebens begangen!
....und versorgt seine Buddys a la Ahnungs- und Erfolglos Duffner & MengerMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.02.2022, 13:11Bobic macht wie Preetz dieselben Fehler nur in billig im Verhältnis zu Preetz.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Wenn ich ein Zeugnis vergeben müsste, wäre das schlechter als von Preetz und das ist schon traurig genug.
Der Kader ist von der Zusammenstellung noch schlechter als vorher. Wer hätte damals gedacht, dass das geht:
Der Kader ist von der Zusammenstellung noch schlechter als vorher. Wer hätte damals gedacht, dass das geht:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Was hat denn ein Interview vom Dickerchen mit meiner Aussage zu tun? Ich sage ja nicht, dass ich Preetz wiederhaben möchte, ich sage, dass wir auf einem besseren Weg waren. Bobics erste Handlung war, sein Okay zu Dardai zu geben. Preetz hatte, wenn auch viel zu spät erkannt, dass es mit Dardai nicht geht. Preetz hat versucht gute Spieler für viel Geld zu kaufen, Bobic holt Boateng und Richter für viel zu viel Geld.
Ich sage ja nur, dass mir ein Cunha für viel Geld lieber ist, als ein Richter für viel Geld.
Bobic darf mit seinem Gehalt keine Fehler machen, ob es nun 1, 2 oder 3,2 Mio sind.
Einen verletzten Spieler zu verpflichten, der wahrscheinlich erst spielen kann, wenn wir bereits abgestiegen sind, ist gelinde gesagt Sabotage.
Vielleicht gibt es von Gegenbauer dazu mal ein Statement!?
Am 1.1 hätten hier 5 Spieler + 1 Torwart auf der Matte stehen müssen. Diese hätten sich wahrscheinlich schon durch ein Weiterkommen im Pokal amortisiert und wir hätten 30 Punkte auf dem Konto.
Bobic ist arrogant, selbstverliebt und dumm.
Einen verletzten Spieler zu verpflichten, der wahrscheinlich erst spielen kann, wenn wir bereits abgestiegen sind, ist gelinde gesagt Sabotage.
Am 1.1 hätten hier 5 Spieler + 1 Torwart auf der Matte stehen müssen. Diese hätten sich wahrscheinlich schon durch ein Weiterkommen im Pokal amortisiert und wir hätten 30 Punkte auf dem Konto.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wollte dir nur 2 Bsp geben, hätte auch schreiben können: Vergleiche ALLES von damals mit ALLEM jetzt und du wirst einsehen, welchen Quatsch du da schreibst. Wir „waren auf einem besseren Weg“?Micky hat geschrieben: ↑13.02.2022, 13:26Was hat denn ein Interview vom Dickerchen mit meiner Aussage zu tun? Ich sage ja nicht, dass ich Preetz wiederhaben möchte, ich sage, dass wir auf einem besseren Weg waren. Bobics erste Handlung war, sein Okay zu Dardai zu geben. Preetz hatte, wenn auch viel zu spät erkannt, dass es mit Dardai nicht geht. Preetz hat versucht gute Spieler für viel Geld zu kaufen, Bobic holt Boateng und Richter für viel zu viel Geld.
Ich sage ja nur, dass mir ein Cunha für viel Geld lieber ist, als ein Richter für viel Geld.

Was soll er sagen? „Ich habe gar keine Ahnung Fußball und davon was da in dem Laden namens Hertha BSC läuft“.
Du musst ja nicht verstehen, was ich sagen will. Macht ja nichts.HipHop hat geschrieben: ↑13.02.2022, 14:33Wollte dir nur 2 Bsp geben, hätte auch schreiben können: Vergleiche ALLES von damals mit ALLEM jetzt und du wirst einsehen, welchen Quatsch du da schreibst. Wir „waren auf einem besseren Weg“?Micky hat geschrieben: ↑13.02.2022, 13:26
Was hat denn ein Interview vom Dickerchen mit meiner Aussage zu tun? Ich sage ja nicht, dass ich Preetz wiederhaben möchte, ich sage, dass wir auf einem besseren Weg waren. Bobics erste Handlung war, sein Okay zu Dardai zu geben. Preetz hatte, wenn auch viel zu spät erkannt, dass es mit Dardai nicht geht. Preetz hat versucht gute Spieler für viel Geld zu kaufen, Bobic holt Boateng und Richter für viel zu viel Geld.
Ich sage ja nur, dass mir ein Cunha für viel Geld lieber ist, als ein Richter für viel Geld.![]()
Wäre doch mal ein Anfang

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Alles absolut richtig, aber dumm würde ich nicht sagen. Er verdient wie seine Kumpels, Spielerberater und andere Führungskräfte/ Hauptverantwortliche sehr gut durch Hertha BSC.DivBra hat geschrieben: ↑13.02.2022, 14:29Bobic darf mit seinem Gehalt keine Fehler machen, ob es nun 1, 2 oder 3,2 Mio sind.
Die Dummen sind am Ende leider die Fans und Mitarbeiter, die sich voller Herzblut für den Verein engagieren und ihr letztes Hemd für den Verein hergeben würden.
Phrasen-Fredi wußte mindestens durch seinen privaten Freund Michael nur allzu gut, was genau und welch Abzockerparadies ihn hier erwartet.
Derweil wird fleißig weiter das Märchen vom großen Macher erzählt, bei dem das Handy nicht still steht…und wo es spätestens im Sommer richtig los geht. Da wird „von der Verantwortung nicht davongelaufen“, um Zeit und Geduld geworben, gesehen, was andere nur noch nicht sehen… Blabla.
(Einzig) interessanter Nebensatz dazu heute im Dopa; Carsten Schmidt sieht (lt. Effe) schwarz.
Natürlich darf Bobic wie jeder andere auch Fehler machen, allerdings sollte er dabei eine Lernkurve zeigen und natürlich muss auch er sich am Leistungsprinzip orientieren. Er kann sich ja schlecht hinstellen und öffentlich Dardai fürs Abfeiern des Klassenerhalts kritisieren und gleichzeitig zweimal herumquaken, er sei mit den Transferphasen hochzufrieden und habe alles umgesetzt, was man sich vorgenommen habe und dann nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.
Der Trainerwechsel war richtig, Korkut zu holen war (absehbar) falsch. Diesen Fehler nun nicht zu korrigieren, könnte Hertha die Existenz und Bobic den Job kosten.
Der Trainerwechsel war richtig, Korkut zu holen war (absehbar) falsch. Diesen Fehler nun nicht zu korrigieren, könnte Hertha die Existenz und Bobic den Job kosten.